• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

AW: Schalke...

SoSchautsAus am 16.04.2008 00:43 schrieb:
Boesor am 15.04.2008 00:25 schrieb:
ohne Konventionen.
Sagt ein Schalke- und Bayern-hassender BVBler.

SSA

:schnarch: :schnarch: :schnarch:
langweilt es dich nicht auch so allmählich?
Ja, ich weiß, es geht nicht in deinen Dickschädel, aber tatsächlicherweise hab ich die Bayern bereits "gehasst" bevor ich beim BVB war und Schalke mochte ich sogar noch lieber als die bayern (hab denen damals sogar die 4 Minuten Meisterschaft gegönnt, also die echte hätte ich denen gegönnt)
Hat sich allerdings dann später auch geändert.
Was lernen wir daraus? Hör endlich mit deinen verdammten Stereotypen auf und versuch nicht ständig meine Faneinstellung zu beurteilen.
:$

Boesor am 16.04.2008 23:18 schrieb:
Hör endlich mit deinen verdammten Stereotypen auf und versuch nicht ständig meine Faneinstellung zu beurteilen.
I'm very much sorry, aber was ich wie beurteile musst du schon mir überlassen. Und dem nach zu urteilen, was ich hier immer von dir lese -> Stereotyp. Wenn es dir so viel ausmacht als solcher gesehen zu werden, dann solltest du ihn vielleicht nicht so raushängen lassen. Letztes Wort von mir.

SSA

SoSchautsAus am 17.04.2008 00:15 schrieb:
Boesor am 16.04.2008 23:18 schrieb:
Hör endlich mit deinen verdammten Stereotypen auf und versuch nicht ständig meine Faneinstellung zu beurteilen.
I'm very much sorry, aber was ich wie beurteile musst du schon mir überlassen. Und dem nach zu urteilen, was ich hier immer von dir lese -> Stereotyp. Wenn es dir so viel ausmacht als solcher gesehen zu werden, dann solltest du ihn vielleicht nicht so raushängen lassen. Letztes Wort von mir.

SSA

Dann bist du hier aber verdammt oberflächlich unterwegs, denn soweit ich weiß lässt ein "ich mag Schalke nicht" keinerlei Rückschlüsse auf die gründe zu.
Ich hoffe doch sehr du fällst im richtigen Leben deine Urteile nicht ähnlich schnell.

Montares am 16.04.2008 01:31 schrieb:
TobeBahr am 16.04.2008 01:22 schrieb:
das ist nicht kindisch oder unreif, das ist grandios...
Richtig :)
Ich würd' auch nie auf die Idee kommen das so zu formulieren. Ich habe da nur Chickys Worte benutzt. Sollte mehr heissen: "Nenn es wie Du willst. Ich bin es gern..." Oder im Sinne von "Freuen wie ein kleines Kind"
naja weisst schon was ich meine :)

Freuen wie ein kleines Kind ist absolut okay. Seine Mannschaft anfeuern wie Sau ist absolut okay. Aber den Gegner ausbuhen, auspfeifen, verachten, hassen, aus rein chauvinistischen Gründen...ach was, die Gründe sind dabei völlig wurscht, ist NICHT okay, sondern unfair, dumm, kindisch, unreif, etc. und haben mit Kultur, so wie ich das Wort verstehe, nix zu tun.

Es ist mir schleierhaft, wie manche Forumsteilnehmer in anderen Threads immer auf Toleranz, Respekt, Vorurteilsfreiheit, Fairness, Unrechtsbewustsein, Ethik und Rücksichtnahme pochen,

aber dann beim Fußballspiel BV Hinterdupfing gegen FC Vogelwild einen Scheiß drauf geben.

Diese ganzen Krawalle und Ausländerfeindlichkeit gibts in dieser Form nur beim Fußball und daran ist sicher nicht der Fußball selbst schuld, oder die Mannschaften, sondern einzig idiotische Fans, die diese Sportart anscheinend magisch anzieht.

So, jetzt gehts mir besser :)

komme gerade aus der kneipe... war beim bezahlen und gehen...
in dem moment (94. oder 95 min...) haut der riise nochmal ein schönes törchen rein! klasse eigentor! warum er da nicht einfach mim fuß klärt, sondern mit nem flugkopfball einnetzt, weiss nur er....
oje oje
liverpool - chelsea 1:1

nett fürs rückspiel jedenfalls... :B

Montares am 22.04.2008 23:00 schrieb:
komme gerade aus der kneipe... war beim bezahlen und gehen...
in dem moment (94. oder 95 min...) haut der riise nochmal ein schönes törchen rein! klasse eigentor! warum er da nicht einfach mim fuß klärt, sondern mit nem flugkopfball einnetzt, weiss nur er....
oje oje
liverpool - chelsea 1:1

nett fürs rückspiel jedenfalls... :B

:P
als alter liverpool-sympathisant erfreut mich das natürlich nicht grade..naja was solls, chelsea muss da jetzt auch erst mal was draus machen

Mich freuts einfach fürs Rückspiel :) wirds spannender nächste woche :)
Ich mag den Riise, daher tuts mir leid!
hmpf ^^
ma gucken...

http://www.mysoccermedia.com/index.php?module=detail&video_id=916&lang_id=1
Zusammenfassung von gestern :)

Heute Abend werd ich auf jeden Fall das "große Spiel" ansehen. BARCA gegen ManU.

Meiner Meinung nach die 2 besten Teams der 4 übrigen.
So kann man schonmal die Gegner der Bayern im kommenden Jahr studieren. Ich bin echt zum zerreissen gespannt was Klinsmann aus der Star-Truppe macht.
Ze Roberto hat gesagt "man müsse noch 1 bis 2 Hochkaräter holen für die kommende Saison, dann sei man problemlos in der Lage auch um den Championsleague-Titel mitzuspielen".... hoffen wirs. ;)

Barca ist diese Saison ja alles andere als eine Offenbarung.
ManU hingegen schon eher, speziell natürlich Ronaldo.
Welche zwei Hochkaräter die bayern wohl für einen vergleich mit manU verpflichten müssten?

Cryptic-Ravage am 23.04.2008 14:24 schrieb:
Heute Abend werd ich auf jeden Fall das "große Spiel" ansehen. BARCA gegen ManU.

Gibts irgendwo nen vernünftigen Livestream wo man sich die Spiele anschauen kann?

LordMephisto am 23.04.2008 14:50 schrieb:
Boesor am 23.04.2008 14:38 schrieb:
Welche zwei Hochkaräter die bayern wohl für einen vergleich mit manU verpflichten müssten?
Alex Ferguson und Malcom Glazer?

Zur Zeit vielleicht noch einen zusätzlichen Stürmer, der Klose erfüllt die hochen Ansprüche ja eher nicht. Vielleicht nächste Saison.
Und ob der Rensing ein guter erster TW wird, da hab ich auch noch leise zweifel.
Aber zero berto wird den teufel tun und sagen, welchen mannschaftsteil (oder gar Position) er gemeint hat.

Boesor am 23.04.2008 15:24 schrieb:
Zur Zeit vielleicht noch einen zusätzlichen Stürmer, der Klose erfüllt die hochen Ansprüche ja eher nicht. Vielleicht nächste Saison.
Er erfüllt sie leider nur in der Hinrunde. Aber solange Toni trifft wie am Fließband, braucht man da mMn keinen Starstürmer.

Und ob der Rensing ein guter erster TW wird, da hab ich auch noch leise zweifel.
Wird auf jeden Fall spannend zu verfolgen. Wenn natürlich wirklich Mark Schwarzer als zweiter TW kommt, dann kann man das "Experiment" entspannt angehen.

Aber zero berto wird den teufel tun und sagen, welchen mannschaftsteil (oder gar Position) er gemeint hat.
Wenn Lahm geht braucht es auf jeden Fall einen guten Ersatz. Ob Willy seine Form nochmal erreichen kann bezweifele ich. Lell ist zwar ein guter Spieler, aber ob es reicht um z.b. einen Gerrard zu bearbeiten bezweifle ich auch wieder ein wenig. Ebenso wäre es nicht verkehrt noch einen offensiven Mittelfeldspieler zu holen, der ähnlich effektiv nach vorne spielt wie Ribery. Das alles natürlich nur unter dem Gesichtspunkt eine Chance auf den CL Titel zu haben. Ich bin mit der jetzigen Mannschaft eigentlich hoch zu frieden.

mal ganz realistisch betrachtet:
bayern wird auch in den nächsten jahren normalerweise keine chance auf den cl- titel haben.

wunder gibt es immer wieder, logisch (siehe porto 2004) - aber aus eigener kraft wird das vermutlich nix werden, da müssten sich die bayern gegner schon regelmässig eine auszeit in den direkten aufeinandertreffen nehmen und darüberhinaus muss der spielplan stimmen.

der titel dürfte auf sicht immer an die bonzenvereine aus den 3 grössten ligen gehen.
und so zu investieren wie die, kann sich selbst bayern nicht auf dauer leisten.

ich bin gespannt, wer der nächste bayernspieler, nach ribery, in der region 20+x millionen sein wird....so es ihn denn gibt.

Bonkic am 23.04.2008 15:50 schrieb:
mal ganz realistisch betrachtet:
bayern wird auch in den nächsten jahren normalerweise keine chance auf den cl- titel haben.
Würde ich nicht sagen. Was die Bayern verbessern müssen ist, ihr Frühlingstief auszuschalten. Sie fliegen regelmäßig im Viertelfinale raus (wäre ja auch fast im UEFA-CUP passiert), da die im März/April immer extrem schlecht in Form sind. Da verlieren die dann auch gegen Cottbus usw. Wenn die das Ausschalten, können die auch weiter kommen, denn vor allem jetzt haben die eine Qualität, die nicht schlechter ist als Barcas oder Liverpools. Und wenn man erstmal im Halbfinale ist, entscheidet eh auch viel das Glück (siehe gestern: das Eigentor von Riise - ohne das wäre Chelsea schon fast draußen). Aber meiner Meinung nach können die Bayern mit den Großen Mithalten, denn Geld alleine schießt auch keine Tore.

Zurück