• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

AW: Schalke...

Boesor am 11.04.2008 14:45 schrieb:
Shadow_Man am 11.04.2008 14:22 schrieb:
dann bekommen wir nicht viele Punkte in der UEFA-Fünfjahreswertung und das kann dann gegebenenfalls einen Platz in der Championsleague oder im UEFA Cup kosten. Also erst mal nachdenken, bevor man so einen Hass schürt.

Schau dir die Wertung erst an, auf ein Weiterkommen von Bayern können wir durchaus ohne negative Folgen verzichten.
Und "Hass schüren"? Wir reden hier immer noch von Fußball

Ja, wir schon, aber schau dir doch manche Idioten auf den Tribünen an, bei denen hast du den Eindruck es würde um irgendeinen Krieg gehen und nicht um Sport. :rolleyes:

R70-C2D73-86MGS am 11.04.2008 14:48 schrieb:
bayern33getafenn0.jpg
:-D :B

:B Oder wie Effenberg gestern in Premiere sagte "Als Kahn mit nach vorne ging, fiel ja das Tor...vielleicht sollte er öfter mit nach vorne gehen!" :-D

Maggette88 am 11.04.2008 01:06 schrieb:
Es ist immer wieder erschreckend wie der Großteil der Deutschen ihre Feindschaft auf die Bayern auch international ausleben muss.
Ich bin auch kein Bayern Fan, trotzdem haben die mich gestern und schon im Hinspiel reichlich Herzklabastern gekostet weil ich da International denke. Sowas von unfähig... :finger2:

Nur mal zur Erinnerung: Durch int. Erfolge bekommt Deutschland Punkte in der Uefa-5-Jahreswertung
Richtig, dann soll grade der FCB für mehr Punkte sorgen. Wenn ich an die Gruppenphase denke, was da für Wertungspunkte hergegeben wurden ärgert es einen doch.

Ich hatte das Gefühl die spielen und denken: "Hach, nächstes mal eh Champions League, jetzt weiter, egal wie, das ist die Hauptsache" :rolleyes:

Shadow_Man am 11.04.2008 14:58 schrieb:
dann bekommen wir nicht viele Punkte in der UEFA-Fünfjahreswertung und das kann dann gegebenenfalls einen Platz in der Championsleague oder im UEFA Cup kosten. Also erst mal nachdenken, bevor man so einen Hass schürt.

Schau dir die Wertung erst an, auf ein Weiterkommen von Bayern können wir durchaus ohne negative Folgen verzichten.
Und "Hass schüren"? Wir reden hier immer noch von Fußball

Ja, wir schon, aber schau dir doch manche Idioten auf den Tribünen an, bei denen hast du den Eindruck es würde um irgendeinen Krieg gehen und nicht um Sport. :rolleyes:

stimmt, aber das hat rein gar nicht damit zu tun ob ich oder andere int. die Bayern anfeuere.
Und auch wenn meine Abneigung gegenüber den Bazis nicht größer sein könnte entsteht daraus niemals Gewalt, ich bin ein friedlicher Mensch.

Das hat dann meiner Meinung nach nichts mit Dusel zu tun, sondern sie haben einfach die Stürmer vorne drin, die jederzeit noch ein Tor machen können und das ist der entscheidende Punkt, um erfolgreich zu sein.
Absolute und unbedingte Zustimmung.

War ja wirklich ein sauspannendes Spiel. Wenn du so ein Spiel erlebst, dann merkst du ganz genau, warum du diesen Sport so liebst :X
Noch absolutere und noch unbedingtere Zustimmung.

Hat mich sehr an das damalige 6:3 der Eintracht gegen Reutlingen um den Aufstieg in die 1.Liga erinnert. Da war ich nachher auch fix und fertig, solche Spiele kannst nicht oft erleben, da wirst nicht alt :B
Das war das Spiel, in dem letztendlich ein einziges Tor den Aufstieg entschieden hat, stimmts? Ja, das war wirklich an Spannung kaum zu überbieten. Habs zwar nicht live gesehen aber schon in der Zusammenfassung wär ich fast gestorben. :-D

Eine so billige Argumentation überrascht mich bei dir schon, Boesor. Natürlich hat der nächste verlorene Punkt keine direkten Folgen. Und der übernächste vielleicht auch nicht. Vielleicht nicht mal der überübernächste. Aber vielleicht der überüberübernächste. Oder der überüberüberübernächste. Wenn wir auf Dauer eine so kurzfristige Denkweise an den Tag legen würden, dann können wir in 10 Jahren einpacken. Das ist genau die Mentalität, die Bayern im Rückspiel gegen Anderlecht gezeigt hat. "Scheiss drauf, wir sind eh weiter." Bitte, versuch gar nicht erst mit solch einer Pseudoargumentation deine Antipathie gegen Bayern zu rechtfertigen, sondern sag halt einfach ganz direkt, dass in dem Fall die Rationalität flöten geht. Wir wissen es ja eh alle längst. ;)

SSA

Hat mich sehr an das damalige 6:3 der Eintracht gegen Reutlingen um den Aufstieg in die 1.Liga erinnert.
es gibt ein video mit den letzten 15 minuten des spiels bei youtube...
wenn ich mir das anschaue, bekomme ich jedesmal herzrasen... immer und immer wieder...
ich werde nie vergessen, wie schlecht es mir damals ging im stadion... ich saß auf den resten der haupttribüne und wäre fast an 'nem Herzstecker gestorben...

dagegen war das gestern einfach nur spannung für kassenpatienten :)

edit: http://www.youtube.com/watch?v=yc_icV6CS6w&feature=related
edit2: und schon gänsehaut...

SoSchautsAus am 11.04.2008 15:27 schrieb:
Bitte, versuch gar nicht erst mit solch einer Pseudoargumentation deine Antipathie gegen Bayern zu rechtfertigen, sondern sag halt einfach ganz direkt, dass in dem Fall die Rationalität flöten geht. Wir wissen es ja eh alle längst. ;)

SSA

Wer des Lesens mächtig ist hätte dies bereits ein paar Kommentare zuvor merken können. Fußball ist emotional und rational.
Aber unabhängig davon, man muss nicht Mathematik studieren um festzustellen, dass ich in diesem Fall Recht habe, dazu ist der Platz in der 5 Fünfjahreswertung, der uns schlechter stellen würde einfach zu weit weg.
Und rechtfertigen brauche ich mich nicht und das mache ich auch nicht.
Ich mag bayern einfach nicht, das sollte jeder akzeptieren können.

das ist quatsch...
zum einen sieht es für eine mittelfristige verbesserung in der 5jahreswertung gar nicht so schlecht aus, da nächste saison ein extrem schlechtes jahr der dfb mannschaften wegfällt. und zum anderen können wir immer jeden punkt dort gebrauchen. deine aussage lässt fast vermuten, dass du sämtliche europapokalergebnisse für die nächsten 5 jahre kennen würdest... so lange werden die heuer erzielten punkte nämlich berücksichtigt.
und wenn der bvb in 5 jahren aufgrund der von bayern erzielten punkte in die champions league quali den uefa-cup kommt, werd ich mit genuss an das spiel von gestern denken.
wenn du bayern nicht magst, ist das dein ding (mag sie ja auch nicht besonders... national). aber dann belass es doch mit deiner "argumentation" dabei, anstatt dir einzureden, dass es für die wertung ohne belang ist.

Auch wenn ich mit Boesor selten konform gehe, hier geb ich ihm Recht. Wenn ich eine Mannschaft nicht mag, dann tu ich das nicht, in jedem Wettbewerb. Demnächst könnt ihr ja von nem 60er fordern, dass er Bayern doch am Besten in Getafe unterstützt... :B

docsnyder08 am 11.04.2008 15:39 schrieb:
das ist quatsch...
zum einen sieht es für eine mittelfristige verbesserung in der 5jahreswertung gar nicht so schlecht aus, da nächste saison ein extrem schlechtes jahr der dfb mannschaften wegfällt. und zum anderen können wir immer jeden punkt dort gebrauchen.

Ok, dann haben wir also Frankreich eingeholt und sind 4., was passiert dann?
Nichts.
Wir bekommen keinen Platz mehr, dafür müssten wir nach derzeitigem Stand dritter werden,also Italien einholen.
Da bin ich sehr gespannt wann das der Fall sein wird.

TobeBahr am 11.04.2008 15:45 schrieb:
Demnächst könnt ihr ja von nem 60er fordern, dass er Bayern doch am Besten in Getafe unterstützt... :B
Ja, das tue ich. Ich würde (als Bayern-Fan) auch 60 in einem Spiel gegen Getafe unterstützen. Warum sollte ich das nicht tun? Ach ja, stimmt, Konventionen und so ...

SSA

Boesor am 11.04.2008 15:50 schrieb:
docsnyder08 am 11.04.2008 15:39 schrieb:
das ist quatsch...
zum einen sieht es für eine mittelfristige verbesserung in der 5jahreswertung gar nicht so schlecht aus, da nächste saison ein extrem schlechtes jahr der dfb mannschaften wegfällt. und zum anderen können wir immer jeden punkt dort gebrauchen.

Ok, dann haben wir also Frankreich eingeholt und sind 4., was passiert dann?
Nichts.
Wir bekommen keinen Platz mehr, dafür müssten wir nach derzeitigem Stand dritter werden,also Italien einholen.
Da bin ich sehr gespannt wann das der Fall sein wird.
und was machst du, wenn die uefa in 3 jahren die bestimmungen ändert und der 4. ebenfalls je einen startplatz mehr bekommt? ok, etwas weit hergeholt ;)
aber um 3. zu werden, muss man auch erstmal 4. werden... ;)
jedenfalls wird es nie der fall werden, wenn die deutschen nicht weit in uefacup/champions leadue kommen, evtl. auch mal den titel gewinnen (dieses jahr bayern, nächstes jahr dortmund :X. ) dann ist auch mal wieder irgendwann ein dritter platz drin

SoSchautsAus am 11.04.2008 15:27 schrieb:
Eine so billige Argumentation überrascht mich bei dir schon, Boesor.

Ich frage mich, wer eigentlich die Kriterien für eine billige Argumentation hier festgelegt hat.
Oder anders gefragt: Wieso ist die Argumentation "Siege dt. Mannschaften im int. Geschäft helfen der ganzen BuLi" weniger billig?

docsnyder08 am 11.04.2008 15:54 schrieb:
und was machst du, wenn die uefa in 3 jahren die bestimmungen ändert und der 4. ebenfalls je einen startplatz mehr bekommt? ok, etwas weit hergeholt ;)
aber um 3. zu werden, muss man auch erstmal 4. werden... ;)
jedenfalls wird es nie der fall werden, wenn die deutschen nicht weit kommen
(ich kenne ja den widerspruch deutschland - bayern..., aber offiziell ist es nunmal so ;) )

ja, wäre alles möglich, aber selbst wenn ich die Sache rational angehen würde, ich halte es doch für sehr unwahrscheinlich, dass diese Situationen eintreten.
Und zwar alleine deshalb, weil der Rest der dt. Vereine int. recht häufig Müll spielt (und nicht immer hat man dann noch soviel Glück wie Schalke.)
Mein nächster Tipp: HSV wird nächste Saison ohne die Hölländer für ein erneutes negativ Erlebnis sorgen.

SoSchautsAus am 11.04.2008 15:51 schrieb:
Ja, das tue ich. Ich würde (als Bayern-Fan) auch 60 in einem Spiel gegen Getafe unterstützen. Warum sollte ich das nicht tun? Ach ja, stimmt, Konventionen und so
SSA
Is' doch ok. Nur lass es doch auch stehen, wenn das jemand komplett anders sieht^^
Ich gönne Offenbach keinen einzigen Punkt in welchem Spiel auch immer :)
Ich kann auch mit Hoppenheim oder Wolfsburg nichts anfangen und freue mich über jede Niederlage...
un?^^

Montares am 11.04.2008 16:23 schrieb:
Is' doch ok. Nur lass es doch auch stehen, wenn das jemand komplett anders sieht^^
Ich kann auch mit Hoppenheim oder Wolfsburg nichts anfangen und freue mich über jede Niederlage...
un?^^

Vaterlandsverräter :-D
Ganz nebenbei frage ich mich auch warum ich mich als BVB Fan freuen sollte, wenn Schlacke dank seiner CL "Erfolge" 40 Mio Euro mehr in die Kasse bekommt

Boesor am 11.04.2008 16:26 schrieb:
Montares am 11.04.2008 16:23 schrieb:
un?^^

Ganz nebenbei frage ich mich auch warum ich mich als BVB Fan freuen sollte, wenn Schlacke dank seiner CL "Erfolge" 40 Mio Euro mehr in die Kasse bekommt

Weil mehr Geld in bessere Spieler gesteckt werden kann, was das Niveau der ziemlich lahmen Bundesliga endlich etwas heben würde und Deutschland international wenigstens etwas mehr Ansehn hätte im Fußball?

Und genau aus dem Grund, dem internationalen Renommee, ist es absolut richtig und rational, JEDE deutsche Manschaft, die international spielt, anzufeuern.

Oder gönnt man bei Spielen der Nationalmannschaft Spielern aus anderen Vereinen etwa nicht den Sieg? Na also.

TheChicky am 11.04.2008 16:44 schrieb:
Boesor am 11.04.2008 16:26 schrieb:

Weil mehr Geld in bessere Spieler gesteckt werden kann, was das Niveau der ziemlich lahmen Bundesliga endlich etwas heben würde und Deutschland international wenigstens etwas mehr Ansehn hätte im Fußball?

Und genau aus dem Grund, dem internationalen Renommee, ist es absolut richtig und rational, JEDE deutsche Manschaft, die international spielt, anzufeuern.

Oder gönnt man bei Spielen der Nationalmannschaft Spielern aus anderen Vereinen etwa nicht den Sieg? Na also.

Das mag ein fan der Bundesliga so sehen, aber will ich denn bessere Spieler bei der Konkurrenz des BVB?
Soll ich mich darüber freuen das Schlacke so mittelfristig davonziehen wird?
Mal ehrlich, sowas kannst du doch nicht ernsthaft verlangen.
Ich will als Fan das beste für meinen Verein, ich denke das ist nicht verwerflich oder gar irrational.

Boesor am 11.04.2008 16:58 schrieb:
bei schalke mache ich mir keine sorgen...
die kann gazprom bis zum schlund mit geld vollpumpen. so lange der schmusenberg dort präsident ist, gewinnen die eh nichts
:]

TheChicky am 11.04.2008 16:44 schrieb:
Fußball. Emotionen. Wie jeder damit umgeht und was er für richtig und falsch hält, überlasse doch bitte jedem selbst. Ich scheiss drauf, wenn Hoppenheim mit 38 Brasilianern die Championsleague gewinnt und damit die Bundesliga wunderbar repräsentiert und in der Liga ebenfalls für Furore sorgt. Ich wünsche dem Verein nur das Schlechteste. Immer. Das gilt ebenfalls für Offenbach und natürlich darf das jeder bei allen Vereinen gern für sich selbst entscheiden.
Der eine ist Fan der Liga. Einer ist Fan eines Vereins. Manche gönnen der Kunkurrenz Erfolge. Andere wiederum nich.
Fußball und Rationalität passt, in meiner Auffassung des Spiels, nicht zusammen...

TobeBahr am 11.04.2008 15:45 schrieb:
Auch wenn ich mit Boesor selten konform gehe, hier geb ich ihm Recht. Wenn ich eine Mannschaft nicht mag, dann tu ich das nicht, in jedem Wettbewerb. Demnächst könnt ihr ja von nem 60er fordern, dass er Bayern doch am Besten in Getafe unterstützt... :B

auch ich bin geneigt boesor hier zu verteidigen.
wo liegt denn das problem, wenn er bayern nicht leiden kann?
wieso sollte er denn auf internationaler bühne plötzlich pro- bayern sein, wenn er es einfach nicht will oder kann?
und jetzt mit angeblich nicht vorhandener "rationalität" zu argumentieren hat schon fast was albernes. :-D

bei mir ist die sache, als ebenfalls nicht-bayern-fan, zwar anders gelagert und ich habe wirklich in erster linie das interesse des dt (kommerz-) fussballs im auge, aber das werde ich wohl kaum von jedem fan eines konkurrenzclubs verlangen können.

es wäre doch wirklch absurd wenn tausende in gelb- schwarz den schalkern im cl- 1/4 finale die däumchen drücken würden und dann im grauen ligaalltag keine gelegenheit auslassen gegen den konkurrenten auszuteilen.

also ich bitte euch, ein bisschen fankultur sollte doch auch im oberhaus noch erlaubt sein.

Zurück