• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

AW: Schalke...

Getafe :X mann die haben gekämpft wie bei ner WM - etwas mehr talent und die 1:1 chancen vor kahn hätten alles entschieden...bin kein Fußballfan aber das war echt mal n klasse spiel :top:

Boesor am 10.04.2008 23:33 schrieb:
Danke für die schöne Erinnerung :-D

kann ich mir vorstellen, dass sich gerade die bvb- fans gerne an das letzte jahrtausend erinnern. :B

Bonkic am 10.04.2008 23:41 schrieb:
kann ich mir vorstellen, dass sich gerade die bvb- fans gerne an das letzte jahrtausend erinnern. :B

Stimmt, wobei wir ja noch die Meisterschaft von 2002 haben, nicht vergessen.
Aber das war nur wg Bayern

Boesor am 10.04.2008 23:44 schrieb:
Bonkic am 10.04.2008 23:41 schrieb:

Stimmt, wobei wir ja noch die Meisterschaft von 2002 haben, nicht vergessen.
Aber das war nur wg Bayern
Und dann haben wir noch den DFB-Pokalsieg 2008 :P

Aber jetzt, wo das Adrenalin weg ist, kann man sagen, dass Sat.1 diese Woche sehr coole Spiele gezeigt hat. Gestern Schalke-Barca, was mich enorm an ein C-Jugendspiel erinnert hat, und heute Getafe-Bayern, was an Spannung nicht mehr zu überbieten war. Ja, so kann es sein.

Boesor am 10.04.2008 23:33 schrieb:
LordMephisto am 10.04.2008 23:31 schrieb:
Nach dem CL Finale gegen Manu müssten wir noch mindestens hundert mal so einen Dusel haben um das auszugleichen ;) :-D

Hach 99, das waren noch Zeiten, schreckensbleiche Bayernfans, sich auf dem Boden windende Bayernprofis, ein die sektflache wieder zuschraubender Beckenbauer.
Danke für die schöne Erinnerung :-D

Es ist immer wieder erschreckend wie der Großteil der Deutschen ihre Feindschaft auf die Bayern auch international ausleben muss.
Nur mal zur Erinnerung: Durch int. Erfolge bekommt Detuschland Punkte in der Uefa-5-Jahreswertung durch die mehr Plätze für das int. Geschäft ermöglicht werden, so dass auch kleinere Vereine einmal Chancen haben UEFA Cup zu spielen, also sollten sich die ganzen Bayern-Hasser mal überlegen ihre Feindchaft hinten an zu stellen. Bei manchen hab ich auch das Gefühl, das sie sich über eine Bayern Niederlage mehr freuen als über einen Sieg ihrer eigenen Mannschaft. Das sollte zu denken geben!

Aber egal : MIA SAN MIA , EUER HASS IST UNSER STOLZ :-D

FC BAAAAAAAAAAAAAAAAYERN MÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜNCHEN

Das war das schlimmste und schönste was ich je erlebt hab. Dieses Spiel war so grottig und an Spannung kaum zu überbieten. Entweder fang ich gleich an zu heulen oder irre zu lachen. Ich bin momentan komplett fertig mit der Welt. Alter, Alter, Alter.

Zur Info: Ich konnte wieder mal nicht live dabei sein, sondern hab grad die Aufzeichnung auf Video angeschaut. Vor 15 Minuten war das Spiel aus. Interessant, dass hier das CL-Finale von 99 angesprochen wurde, so ähnlich wie damals fühl ich mich nämlich grad. Ich weiss echt nicht ob ich lachen oder weinen soll. Ich kann nicht mehr ...

*räusper*

Um auch noch was sinnvolles zu schreiben: Hoffentlich war das heute eine Lektion. So eine Leistung und dieser Spielverlauf wären selbst dann peinlich gewesen, wenn Getafe nicht 115 Minuten in Unterzahl gespielt hätte. Ich hoffe Hitzfeld und Hoeneß treten ihnen sowas von in den Arsch, dass sie jede Sekunde dieses Spiels bis an ihr Lebensende nicht vergessen. Der einzige, der wieder mal gar nichts dafür konnte war Kahn. Die anderen sollen von mir aus nach München laufen. Noch so ein Spiel brauchen sie jedenfalls nicht mehr abliefern. Das würd ich nicht verkraften.

So, das Schreiben hat geholfen. Der Puls is wieder ein bisschen unten. Ich geh jetzt ins Bett. Hoffentlich träum ich nicht von diesem Spiel. :B

SSA

AW: FC BAAAAAAAAAAAAAAAAYERN MÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜNCHEN

also. das war heute eins der geilsten spiele die ich je gesehen habe. auf der einen seite is CHetaffe... 10 mann wie vom wilde watz gebissen. wie die in der 100. minute noch gerannt sind und mir spielfreude, teamgeist und siegswillen vermittelt haben, ringt mir doch ne gehörige portion respekt ab....
auf der anderen seite die bayern. erst mit 'ner roten karten für CHiraffe, bei der ich eher gelb für ne kloseschwalbe gegeben hätte blablabla... aber die art wie sie nie den glauben verloren haben und mit nem 3:3 zurückschlagen, war einfach stark.
genialer fußballabend :)

SoSchautsAus am 11.04.2008 03:36 schrieb:
ch weiss echt nicht ob ich lachen oder weinen soll. Ich kann nicht mehr ...
bei dem spiel heute 'ne eintrachtbeteiligung und ich wär schlicht und ergreifend verreckt....

Das war das schlimmste und schönste was ich je erlebt hab. Dieses Spiel war so grottig und an Spannung kaum zu überbieten. Entweder fang ich gleich an zu heulen oder irre zu lachen. Ich bin momentan komplett fertig mit der Welt. Alter, Alter, Alter.

Zur Info: Ich konnte wieder mal nicht live dabei sein, sondern hab grad die Aufzeichnung auf Video angeschaut. Vor 15 Minuten war das Spiel aus. Interessant, dass hier das CL-Finale von 99 angesprochen wurde, so ähnlich wie damals fühl ich mich nämlich grad. Ich weiss echt nicht ob ich lachen oder weinen soll. Ich kann nicht mehr ...

absolut meine Gedanken. Ich wollte kurz vorm 1:1 schon abschalten - Tor. Ok verdammt, spannend isses ja.

dann schnell das 3:1, schön, wenigstens war das Endergebnis klar. Dann wurde noch 15 Minuten grottig rumgekickt, dann das 3:2 und plötzlich hat man vor Augen: die könnens noch packen... uiuiui

Mit dem 3:3 wars dann vorbei, ich hab losgebrüllt und meine Freundin gleich aufgeweckt (die ist nach dem 3:1 ins Bett :P )

selten ein solches Spiel gesehen.... spannend und doch spielerisch selten schlecht.

Um auch noch was sinnvolles zu schreiben: Hoffentlich war das heute eine Lektion. So eine Leistung und dieser Spielverlauf wären selbst dann peinlich gewesen, wenn Getafe nicht 115 Minuten in Unterzahl gespielt hätte. Ich hoffe Hitzfeld und Hoeneß treten ihnen sowas von in den Arsch, dass sie jede Sekunde dieses Spiels bis an ihr Lebensende nicht vergessen.

würd ich nicht drauf wetten, die sind froh wenn sie weiterkommen, der Satz " Leute das nächste mal müsst ihr euch aber steigern" fällt und das wars dann.

Sonntag Dortmund - Sieg: Meisterschaft so gut wie in der Tasche
6 Tage später nochmal Dortmund - 1. Titel? mal sehen... Dortmund wird sicher kämpfen. Auf das Spiel freu ich mich :-D

24. April gegen St. Petersburg... wenn Sie da die Meisterschaft schon in der Tasche haben wäre sehr von Vorteil...

naja, letzendlich kommt es nur auf den Willen an, gestern hat es so ausgeschaut als wollten Sie nicht gewinnen, am Ende dann jedoch doch geschafft. Die ersten 5 Minuten und die letzten 5 - so sollte es immer sein :>

Also ich hab ja gestern nach dem 1:3 den Rechner ausgeschalten weil ich dachte da kommt nix mehr.... aber der Bayern Dusel war dann doch noch rechtzeitig im Stadion. Echt Wahnsinn wie sich Bayern immer irgendwie durchmogelt... :B

Wieso zur Hölle tun die nur was wenns wirklich absolut notwendig is?
Ich mein, als Fußballer ist es doch immer das Ziel den Ball ins gegnerische Tor zu schießen. Warum schafft das Bayern nicht auch mal ohne Druck? Also international... in der Liga klappts ja auch... :-o

Ich verstehs nicht.... aber wenigstens war das Spiel bis zur letzten Sekunde spannend. :top: :-D

Nur gegen St. Petersburg muss das anders laufen... man kann nicht im UEFA-Halbfinale so uninspiriert und demotiviert Fußball spielen. :S

Aber wenn man die ganzen Viertelfinalspiele betrachtet: Gut, Bayern-Getafe war richtig cool, aber auch Florenz gegen Eindhoven hat richtig was geboten. Vor allem der Schuss von 2 Metern vor dem Fast leerem Tor, welcher dann doch den Torwart getroffen hat - mein Gott, habe das Spiel gerade noch gesehen, sensationell, was da Passiert ist.

Und zu Lissabon-Glasgow: "Das furchtbarste an diesem Spiel ist die Gewissheit, dass eine Mannschaft ins Halbfinale kommen muss!" Für mich ein Treffender Kommentar, Glasgow kommt gefühlte 2 mal über die Mittellinie, und macht 2 Tore, und Lissabon ist einfach viel zu doof, um Tore zu machen. Man man man, aber immerhin versprechen die Halbfinalbegegnungen tolle spiele.

Chemenu am 11.04.2008 09:12 schrieb:
Wieso zur Hölle tun die nur was wenns wirklich absolut notwendig is?
Ich mein, als Fußballer ist es doch immer das Ziel den Ball ins gegnerische Tor zu schießen. Warum schafft das Bayern nicht auch mal ohne Druck? Also international... in der Liga klappts ja auch... :-o
Weil die faul sind %)

R70-C2D73-86MGS am 11.04.2008 11:58 schrieb:
Weil die faul sind %)

und dann gehen sie in die verlängerung?
ziemlich unlogisch, wenn du mich fragst. :-D

Bonkic am 11.04.2008 12:02 schrieb:
R70-C2D73-86MGS am 11.04.2008 11:58 schrieb:
Weil die faul sind %)

und dann gehen sie in die verlängerung?
ziemlich unlogisch, wenn du mich fragst. :-D

die sind ja locker rumgestanden, ich hab erst beim 1:0 überhaupt gemerkt dass Bommel aufgestellt ist.. gerannt sind 3 Leute, der rest hat auf Statue gemacht. Das ist doch entspannender als 90 Minuten zu spielen ;)

sie haben die ersten 5 Minuten massiv druck gemacht, dann gedacht: och die zermürben wir. leider ein Tor rein bekommen, am Schluß einfach Glück gehabt weil Getafa wirklich gut gehalten hat... und dann nach dem 3:1 haben sie quasi aufgegeben, mit dem 3:3 hat kaum einer noch gerechnet... letztendlich ist es aber Faulheit dass sie die ersten 5 Minuten nicht ausgeweitet haben. Ich geh mal davon aus: och jetzt sind wir 11 gegen 10, die geben schon auf. Haben sie aber nicht, nach dem Spiel letzter Woche hat man gesehen dass Getafe was drauf hat, mehr motiviert ist usw.

Darum tut es mir um Getafe wirklich leid, verdient wäre es gewesen.

mathal84 am 11.04.2008 12:21 schrieb:
Darum tut es mir um Getafe wirklich leid, verdient wäre es gewesen.
Ich möchte mich übrigens hiermit stellvertretend für den FC Bayern München bei den Fans und der Mannschaft von Getafe aufrichtig entschuldigen. Ich komm mir wirklich ein bisschen schlecht vor, angesichts des sowas von unverdienten Ausgangs dieses Viertelfinals. Das ist zwar immer noch zwei, drei Stufen unter der seelischen Grausamkeit, wie sie uns Bayern-Fans an diesem verhängnisvollen 26. Mai des Jahres 1999 widerfahren ist, aber es ist schon heftig genug um nicht guten Gewissens ein gutes Gewissen haben zu können. Trotzdem kann ich mir schon den ganzen Tag lang dieses Grinsen nicht verkneifen. *g*

BTW: Bekommt Kahn eigentlich einen Scorerpoint? Er hat ja den Zweikampf gewonnen, der zum 3:3 geführt hat. Wär schon irgendwie witzig. ^^

SSA

mathal84 am 11.04.2008 12:21 schrieb:
letztendlich ist es aber Faulheit dass sie die ersten 5 Minuten nicht ausgeweitet haben. Ich geh mal davon aus: och jetzt sind wir 11 gegen 10, die geben schon auf.

für dieses verhalten würde mir ein anderes wort als "faulheit" einfallen. ;)

Maggette88 am 11.04.2008 01:06 schrieb:
Es ist immer wieder erschreckend wie der Großteil der Deutschen ihre Feindschaft auf die Bayern auch international ausleben muss.

Na ich weiß nicht, also erschreckend finde ich da andere Dinge im Leben.

Nur mal zur Erinnerung: Durch int. Erfolge bekommt Detuschland Punkte in der Uefa-5-Jahreswertung durch die mehr Plätze für das int. Geschäft ermöglicht werden

Ist mir bekannt, allerdings kenne ich auch den ungefähren Stand, der zur Zeit wohl so aussieht, dass nach oben und nach unten nichts geht.
Aber abgesehen davon könnte ich natürlich auch argumentieren, dass es den "kleineren" Vereinen sicher nicht gut tut wenn andere Vereine int. durch weitere Runden mehr Geld scheffeln.
Aber ehrlich gesagt, ich sehe das gar nicht so rational, das ist Fußball, da bin ich ganz emotional.

Bei manchen hab ich auch das Gefühl, das sie sich über eine Bayern Niederlage mehr freuen als über einen Sieg ihrer eigenen Mannschaft. Das sollte zu denken geben!

Das gibts bestimmt, allerdings fürchte ich, dass diese leute keine eigene Mannschaft haben.

Aber egal : MIA SAN MIA , EUER HASS IST UNSER STOLZ :-D

Äh ja, wer sowas mag.

Gestern hat man wieder den riesen Unterschied zwischen Schalke und Bayern gesehen. Wenn du mindestens ein Top-Stürmer vorne drin hast, dann kannst Du solche Spiele auch noch drehen. Hätten die Bayern anstatt Toni gestern den Schalkesturm vorne drin gehabt, dann hätten sie es wohl nicht geschafft. Das hat dann meiner Meinung nach nichts mit Dusel zu tun, sondern sie haben einfach die Stürmer vorne drin, die jederzeit noch ein Tor machen können und das ist der entscheidende Punkt, um erfolgreich zu sein.

War ja wirklich ein sauspannendes Spiel. Wenn du so ein Spiel erlebst, dann merkst du ganz genau, warum du diesen Sport so liebst :X
Hat mich sehr an das damalige 6:3 der Eintracht gegen Reutlingen um den Aufstieg in die 1.Liga erinnert. Da war ich nachher auch fix und fertig, solche Spiele kannst nicht oft erleben, da wirst nicht alt :B

Achja und wegen dem zu Bayern halten. Ich mag die Bayern in der Bundesliga auch nicht so, aber wenn sie international spielen, ist es doch selbstverständlich, dass man zur deutschen Mannschaft hält. Was hab ich denn davon wenn Getafe oder andere gewinnen? Nichts! Es geht doch hier auch nicht um einzelne Vereine, sondern um den ganzen deutschen Fussball. Wenn Vereine wie Bayern nicht weit kommen, dann bekommen wir nicht viele Punkte in der UEFA-Fünfjahreswertung und das kann dann gegebenenfalls einen Platz in der Championsleague oder im UEFA Cup kosten. Also erst mal nachdenken, bevor man so einen Hass schürt.

Shadow_Man am 11.04.2008 14:22 schrieb:
dann bekommen wir nicht viele Punkte in der UEFA-Fünfjahreswertung und das kann dann gegebenenfalls einen Platz in der Championsleague oder im UEFA Cup kosten. Also erst mal nachdenken, bevor man so einen Hass schürt.

Schau dir die Wertung erst an, auf ein Weiterkommen von Bayern können wir durchaus ohne negative Folgen verzichten.
Und "Hass schüren"? Wir reden hier immer noch von Fußball

bayern33getafenn0.jpg
:-D :B

Zurück