• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

AW: Erste Runde Bukarest....

SoSchautsAus am 14.03.2008 14:41 schrieb:
docsnyder08 am 14.03.2008 14:34 schrieb:
SoSchautsAus am 14.03.2008 14:27 schrieb:
Seit Mourinho weg ist, ist bei Chelsea irgendwie Ruhe eingekehrt.
findest du?
Im Verein gehts natürlich weiter drunter und drüber, das wird sich auch niemals ändern, aber im Spiel ist mMn schon etwas Ruhe eingekehrt. Ich seh da keinen Krampf mehr, nicht in der Liga und in der CL schon gleich gar nicht. Für Ballack läufts auch ganz gut, egal ob mit oder ohne Lampert. Kann mich auch irren, so genau verfolg ich das nicht, aber ich hab zumindest diesen Eindruck.
was ich so mitgekriegt hab, spielen sie nicht nur erfolgreich, sondern auch schön- zumindest schöner als unter moruinho
hab erst gestern oder vorgestern noch gelesen, dass für grant schluss sein soll, wenn er nicht einen titel holt.
Was für eine Überraschung - wer konnte denn damit rechnen? ;)

SSA

frag mal capello - der wurde bei real trotz titelgewinns rausgeworfen :-D

Avenga am 14.03.2008 15:31 schrieb:
frag mal capello - der wurde bei real trotz titelgewinns rausgeworfen :-D
heynckes doch damals bei real ebenfalls, obwohl er die champions league geholt hat, nicht aber die meisterschaft
:B

Ich hatte ja mal Bock mir Barcelona live anzuschauen... daher war ich eben hier: http://www.official-champions-tickets.com/?gclid=CJvJvt3zkpICFQOZ1Aod82lZ_g um mal zu schauen was das kostet...
Unglaublich... die billigsten Tickets liegen bei 200Euro!
Und das ist wohl ein echtes Schnäppchen. In anderen Ländern wird gern das doppelte verlangt und die Preise fürs CL-Finale liegen bei über 3000 (dreitausend) Euro...
Wer soll da hingehen? häppchenessende und champagnertrinkende Zuschauer vielleicht. Für Fußballfans ist da leider kein Platz...
fantastisch!

aktuelle news: uefa cup finale 2010 findet in hamburg statt
CL 2010 in madrid.
die finalorte für 2011 sind noch nicht bekannt

http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/artikel/376746/

Das war ja wohl nix eben...
Auch wenn ein 2:1-Sieg in Barca reicht, war's das wohl für Schalski...

Ich freu mich aber für Albert Streit. Endlich hautnah dabei beim internationalen Geschäft^^ Immerhin umsonst ins Stadion durfter ^^

sodala, grad zusammenfassung von der cl geschaut.
find ich gut, dass manu auswärts gewonnen hat :top: dann gewinnt dieses jahr endlich mal kein italienischer club :$

und schalke hat unverdienterweise verloren.. barca hat eigentlich gar nix gemacht :S

Montares am 01.04.2008 22:54 schrieb:
Das war ja wohl nix eben...
Auch wenn ein 2:1-Sieg in Barca reicht, war's das wohl für Schalski...
Barca war wohl selten so schlagbar wie heute. Was da auf dem Platz stand, kann man kaum als A-Mannschaft bezeichnen und nach dem 1:0 haben sie auch entsprechend schlecht gespielt. Gut, der Schiedsrichter war nicht gerade ein Schalker (mehrere Fehlentscheidungen gegen Schalke, u.a. ein nicht gegebener Elfmeter) aber im Endeffekt kann das keine Entschuldigung sein. Sie waren schlicht und ergreifend unfähig ein Tor zu schiessen. Chancen hatten sie ja genug. Naja, das wars dann wohl.

SSA

Avenga am 01.04.2008 23:32 schrieb:
und schalke hat unverdienterweise verloren.. barca hat eigentlich gar nix gemacht :S

unverdienterweise?
das kann man nun wirklich nicht behaupten.
schalke hatte eine stunde zu viel respekt oder gar angst.
die letzte halbe stunde war ok, mehr aber auch nicht.

nee, nee- der barca sieg war schon verdient, auch wenn sie zeitweise auch lustlos wirkten.

Bonkic am 01.04.2008 23:39 schrieb:
Avenga am 01.04.2008 23:32 schrieb:

unverdienterweise?
das kann man nun wirklich nicht behaupten.
schalke hatte eine stunde zu viel respekt oder gar angst.
die letzte halbe stunde war ok, mehr aber auch nicht.

nee, nee- der barca sieg war schon verdient, auch wenn sie zeitweise auch lustlos wirkten.

Was Schalke einfach fehlt, ist ein anständiger Stürmer. Ein Weltklasse Stürmer hätte aus den Chancen gestern 2-3 Tore gemacht. Siehe die Chance von Altintop, sowas muss einfach drin sein. Oder die ganzen Kopfballchancen die teilweise kläglich vergeben wurden.
Es reicht einfach International nicht, wenn du vorne Stürmer drin hast, die vielleicht 1mal 2 Tore schießen, sie aber dann 10 Spiele nicht mehr siehst. Kuranyi, Larsen, Altintop, Lovenkrands und wie sie alle heißen, sind da einfach zu schwach, das reicht nicht.

Siehe Bayern: Sie spielen auch nicht immer überragend, aber sie haben z.B. einen Toni vorne drin, der die (entscheidenden) Tore schießt und das macht letztendlich den Unterschied aus.

weiss jemand, ob und auf welchem sender heute leverkusen ab 18.30 h übertragen wird?
hab nur gesehen, dass sat1 ab 20.15 h den uefa-cup überträgt, das dürfte dann bayern sein sein.

docsnyder08 am 03.04.2008 10:07 schrieb:
weiss jemand, ob und auf welchem sender heute leverkusen ab 18.30 h übertragen wird?
hab nur gesehen, dass sat1 ab 20.15 h den uefa-cup überträgt, das dürfte dann bayern sein sein.
Premiere hat die UEFA Cup Rechte aber Viertelfinale. Leverkusen deshalb nur auf Premiere. Bayern halt auch auf Sat.1.

LordMephisto am 03.04.2008 10:11 schrieb:
docsnyder08 am 03.04.2008 10:07 schrieb:
Premiere hat die UEFA Cup Rechte aber Viertelfinale. Leverkusen deshalb nur auf Premiere. Bayern halt auch auf Sat.1.
schade...
aber immerhin wird das bayernspiel nicht auf pro7 übertragen. der kommentator zwang mich letztens schon, den ton leise zu machen.

danke für die info

docsnyder08 am 03.04.2008 10:13 schrieb:
aber immerhin wird das bayernspiel nicht auf pro7 übertragen. der kommentator zwang mich letztens schon, den ton leise zu machen.

hat sat1 denn andere kommentatoren? ist doch derselbe laden. :-o

wo wir gerade beim thema sind:
deutschlands beliebtester fussballkommentator ist jbk auf 2 folgt beckmann, dann kommt der erste (für mich) ernstzunehmende: marcel reif.
erbärmlich. :S :-D

Bonkic am 03.04.2008 10:15 schrieb:
docsnyder08 am 03.04.2008 10:13 schrieb:

deutschlands beliebtester fussballkommentator ist jbk auf 2 folgt beckmann, dann kommt der erste (für mich) ernstzunehmende: marcel reif.
bei den letzten spielen wars keiner aus der bekannten sat1 riege. kenne den namen nicht, aber der hatte nicht nur bayernbrille, sondern auch das bayernmikro dabei. und leider hat er seine fussballkompetenz auch alles andere als bewiesen.

beckmann und kerner... brrrr... reif hab ich schon länger nicht mehr gehört, der soll aber auch stark nachgelassen haben. kenne zumindest welche, die nur über den schimpfen seit er bei premiere ist. früher fand ich ihn aber ganz gut. besonders an dieses spiel erinnere ich mich gerne
http://www.youtube.com/watch?v=FZl9hDm_OfM
ach ja, das waren noch zeiten :)
na wenigstens sind die heribert fassbender-zeiten vorbei.

Bonkic am 03.04.2008 10:15 schrieb:
Hört man da nicht den gleichen wie bei Premiere? Hab gestern nicht drauf geachtet, hab aber auch Konferenz geschaut, da sind dann eh andere am Mikrofon.

Reifs Leistungen schwanken bei Premiere. Bei RTL war er der beste, am letzten Samstag bei Bayern - Nürnberg fand ich ihn auch gut, aber manchmal geht der auch gar nicht. Bin mal gespannt wer heute Abend kommentiert. Hoffentlich nicht der Fritz von Thurn und Taxis. In dem Fall hoffe ich auf einen anderen Kommentator bei Sat1 und würde dann auch dort schauen.

LordMephisto am 03.04.2008 10:30 schrieb:
Bin mal gespannt wer heute Abend kommentiert.
Das Viertelfinale

Hinspiel: Heute / 20:15 Uhr

FC Bayern München - FC Getafe

Rückspiel: 10.4. / 20:15 Uhr

FC Getafe - FC Bayern München

Moderation: Kai Pflaume

Kommentar: Erich Laaser

docsnyder08 am 03.04.2008 10:42 schrieb:
LordMephisto am 03.04.2008 10:40 schrieb:
docsnyder08 am 03.04.2008 10:33 schrieb:
Moderation: Kai Pflaume
Bei Premiere mit Matthäus. Was ist jetzt das kleinere Übel? :B
eindeutig kai pflaume ;)

unentschieden, wobei man dem loddar wenigstens einen gewissen fachbezug nicht absprechen kann.
seine sport- bild- kolumne ist auch immer wieder ein satirischer hochgenuss.
ernst meinen kann er diese selbstverliebte gesäusel wohl kaum (ich zähle bei gelegenheit mal wie oft er dort "ich" oder "mein" verwendet.....).

ich kapiers wirklich nicht, wie kann man denn solche pflaume(n), wie eben diesen oder einen opdenhövel oder gätjen (schreibweise?) ernsthaft bei einem fussballspiel vor das mikro klemmen?

da fällt mir nix mehr ein.
die nimmt doch -mit verlaub- keine sau ernst bei diesem thema. :confused:

Zurück