• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

AW: Erste Runde Bukarest....

SoSchautsAus am 07.03.2008 01:46 schrieb:
Knabe am 06.03.2008 23:47 schrieb:
Shadow_Man am 06.03.2008 23:33 schrieb:
Knabe am 06.03.2008 23:28 schrieb:
Boesor schrieb:
ich wette, bei Pro7 beißen sie sich gerade in den allerwertesten.

Warum das? :-o

Wahrscheinlich weil schon alles entschieden ist und daher weniger Leute beim Rückspiel zuschauen werde. Denke, dass er das meinte.

mmh, vielleicht schauen grad deshalb viele zu, weil sie ein ähnliches spektakel erwarten =)
Klar, bedingungsloser Angriffsfussball der Bayern, wenn sie sich beim 5:0 Auswärtssieg im Hinspiel nicht mal richtig anstrengen mussten. Du Scherzkeks. :B

Für Bremen wirds sehr schwer. 2:0 ist ein gefährliches Ergebnis und die Rangers sind schon ein anderes Kaliber als Anderlecht. Werder muss Tore schiessen, mindestens zwei in der regulären Spielzeit. Da wird man natürlich hinten anfällig und bei einem Gegentor ist die Sache gelaufen. Ich würde nicht mit dem Weiterkommen planen.

SSA

Ich würde Werder nicht unterschätzen, die haben schon so manches Wunder von der Weser geschafft, ich sag nur 99/00 UEFA-Cup, gegen Lyon Hinspiel 0:3 und dann im Rückspiel zu Hause noch 4:0!
Naja, ma schaun ;)

bye,TheDude.

Postal-Dude am 07.03.2008 14:41 schrieb:
Ich würde Werder nicht unterschätzen
Ich unterschätze sie ja nicht, ich bin nur realistisch.

die haben schon so manches Wunder von der Weser geschafft, ich sag nur 99/00 UEFA-Cup, gegen Lyon Hinspiel 0:3 und dann im Rückspiel zu Hause noch 4:0!
Ich sag nur UEFA-Cup Halbfinale 06/07, Hinspiel in Barcelona 0:3 und dann im Rückspiel zu Hause auch noch 1:2 verloren.

Ebenst! ;)

SSA

Postal-Dude am 07.03.2008 14:41 schrieb:
Ich würde Werder nicht unterschätzen, die haben schon so manches Wunder von der Weser geschafft, ich sag nur 99/00 UEFA-Cup, gegen Lyon Hinspiel 0:3 und dann im Rückspiel zu Hause noch 4:0!
Naja, ma schaun ;)
Oder Hinspiel zuhause gegen Lyon 0:3 verloren, Rückspiel dann in Lyon 2:7 verloren^^ - damals war der BILD-Kommentar ein glanzstück der deutschen Literaturwelt^^

Aber Bremen ist schon schade, die spielen immer gut, nur irgendwann bauen die in einem Entscheidenden Spiel nur Mist, und dann ist die Sache für sie gelaufen. Und Wiese, naja, ein Abbild für Bremen. Da sind Genie und Wahnsinn ganz nah beieinander.

Chelsea, Arsenal, Manchester United und nun auch noch Liverpool im Viertelfinale der CL. Schon heftig. :B

Liverpool und Arsenal hab ich sowieso die Daumen gedrückt gegen die Mailänder. Aber bei Chelsea und Manchester United hätten ruhig Lyon und Piräus weiterkommen können. ;)

Teslatier am 11.03.2008 22:42 schrieb:
Chelsea, Arsenal, Manchester United und nun auch noch Liverpool im Viertelfinale der CL. Schon heftig. :B

tja, vereinsfussball hui- nationalmannschaft pfui!

eigentlich aber schade, dass sie nicht bei der em dabei sind.
siege gegen england bei grossen turnieren schmecken immer besonders süss...

Wenn du den CL-Sieg auf eine nicht-englische Mannschaft tippst, kannst du bestimmt die fetten Scheine machen. Bei 100€ Einsatz ... :-D

SSA

Bonkic am 11.03.2008 23:09 schrieb:

... und als fan schmecken sie immer besonders bitter :S :B :|

aber ich würde nicht auf einen englischen club als champions-league sieger setzen. letztes jahr waren drei englische clubs im halbfinale, und wer hat gewonnen? genau, der ac milan :B

Das liegt daran, dass da ja kaum noch ein Engländer spielt. Ich hab mal gelesen, dass nur noch 15% (!) der Spieler in der englischen Liga Engländer sind. :-o So kann man sich auch viel kaputt machen und ich find das auch nicht gut. Ich hoffe sehr, dass irgendwann mal wieder etwas kommt, was die Mannschaften zwingt, mehr auf den eigenen Nachwuchs zu setzen. Ich fand das früher immer so toll, als ein Großteil der Spieler aus der eigenen Umgebung kam. Seit dem das nicht mehr so ist, geht doch ein Großteil der Identifikation flöten.
Beispiel: Ich bin z.B. Eintracht Fan und es ist dann immer was besonderes wenn da auch ein Frankfurter Bub mitspielt, da freut mich sich immer ganz besonders. Wenn dann ein Tscheche oder was weiß ich was ein Tor schießt freut mich sich zwar auch, aber es ist eben was anderes, da ist die Identifikation eben nicht so da, als wenn das einer ist, der direkt aus der Umgebung kommt.

Shadow_Man am 12.03.2008 05:29 schrieb:
Das liegt daran, dass da ja kaum noch ein Engländer spielt. Ich hab mal gelesen, dass nur noch 15% (!) der Spieler in der englischen Liga Engländer sind. :-o

Beim CL Hinspiel zwischen Arsenal und Milan stand in der ersten Halbzeit nicht ein englischer Spieler (!!!) auf dem Feld.
Da muss man sich auch nicht wundern, dass die englische Nationalmanschaft völlig grottig spielt. Die englische Liga ist einfach so stark, weil sie reich ist und sich damit die ganzen Top-Spieler leisten kann.
Ähnlich aber nicht ganz so dramatisch verhält es sich auch mit Spanien, da muss man nur mal die Top-Vereine anschauen, die meisten Leistungsträger kommen auch dort bereits aus dem Ausland.

Avenga am 12.03.2008 01:21 schrieb:

... und als fan schmecken sie immer besonders bitter :S :B :|

aber ich würde nicht auf einen englischen club als champions-league sieger setzen. letztes jahr waren drei englische clubs im halbfinale, und wer hat gewonnen? genau, der ac milan :B
Mein Tipp ist und bleibt Barcelona. Denn ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass sich die Englischen vereine jetzt gegenseitig rauskicken, und Schalke mit dem Berühmten Glück der Deutschen gegen Fenerbace ran muss, und dann im Halbfinale noch Schalke, Chelsea, Manu und Barca sind, und das Finale zwischen Manu und Barca ausgetragen wird (mal ne ganz große Hypothese - aber diese beiden Clubs habe ich schon vor der Saison im Finale gesehen).

zu England: tja, immerhin gewinnen diesmal nicht die Italiener, sonder ein Verein mit (zumindest ein wenig) Spielkultur und Spiel nach vorne.

Der Guerrero entwickelt sich immer mehr zum Arschloch.

Montares am 12.03.2008 18:21 schrieb:
Hamburg - Leverkusen
0:1

Jetzt wird's Großchancen...
jetzt wird's Großchancen?
ich sollte nicht tippen und telefonieren :-D lol

naja geiles spiel gerade :)
3:2 hsv

OHA! 1:1
jetzt wird es eng!
wenn die noch 5 schiessen, lass ich mir das vereinswappen auf die stirn nageln :-D

da das spiel eher weniger spannend ist, hat sich pro7 echt was einfallen lassen!
der ohnehin schon nervende kommentator hat unterstützung von elber bekommen! die beiden quatschen jetzt nach und nach jeden einzelnen zuschauer besoffen!
:top: :top: :top:

Montares am 12.03.2008 21:08 schrieb:
OHA! 1:1
jetzt wird es eng!
wenn die noch 5 schiessen, lass ich mir das vereinswappen auf die stirn nageln :-D

da das spiel eher weniger spannend ist, hat sich pro7 echt was einfallen lassen!
der ohnehin schon nervende kommentator hat unterstützung von elber bekommen! die beiden quatschen jetzt nach und nach jeden einzelnen zuschauer besoffen!
:top: :top: :top:
1:2 :B

HI!

War leider nich zu Hause..., schade fürn HSV, dann fliegt Vizekusen halt im Viertelfinale raus :finger:
Un Werder..., die packen das moin :-D

bye,TheDude.

Bonkic am 07.03.2008 11:23 schrieb:
ausserdem will man den leuten zu hause (hoffentlich) auch was bieten, wie das in den runden zuvor ja auch gelungen ist.

wie gesagt- kann sein, muss nicht. ;)

Sieh an, es musste wohl scheinbar nicht. :-D

Boesor am 12.03.2008 23:11 schrieb:
Bonkic am 07.03.2008 11:23 schrieb:
ausserdem will man den leuten zu hause (hoffentlich) auch was bieten, wie das in den runden zuvor ja auch gelungen ist.

wie gesagt- kann sein, muss nicht. ;)

Sieh an, es musste wohl scheinbar nicht. :-D

wieso?
eine überraschung war das ja wohl allemal. :B

Bonkic am 13.03.2008 08:33 schrieb:
wieso?
eine überraschung war das ja wohl allemal. :B

Das sie verloren haben oder sch... gespielt haben?
Nee, hast ja Recht, damit hatte ich auch nicht gerechnet, aber weil ja hier die Diskussion war, ob die Bayern sich nochmal reinhängen habe ich das mal stellvertretend wieder hervorgekramt.

Zurück