• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

AW: Erste Runde Bukarest....

Boesor am 13.03.2008 13:26 schrieb:
Bonkic am 13.03.2008 08:33 schrieb:
wieso?
eine überraschung war das ja wohl allemal. :B

Das sie verloren haben oder sch... gespielt haben?
Nee, hast ja Recht, damit hatte ich auch nicht gerechnet, aber weil ja hier die Diskussion war, ob die Bayern sich nochmal reinhängen habe ich das mal stellvertretend wieder hervorgekramt.

war nicht so wirklich ernst gemeint. ;)
denn trotz überraschung, bin ich mir relativ sicher, dass die zuschauer vor ort nicht wirklich euphorisiert das stadion verlassen haben.

und eigentlich sollte man seinen fans doch ein wenig mehr bieten, als ein grottiges 1:2, auch wenn man eigentlich schon weiter ist.

leicht gesagt- ich weiss.

aber für so manchen "neuen" spieler (und damit meine ich jetzt nicht mal breno) war das ja auch eine ungenutze chance.
und dass die sich nicht voll reinhängen kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Ich weiss gar nicht wer gestern im ersten Spiel peinlicher war: Jarolim oder Vidal? Gut, bei Jarolim ist man das ja gewöhnt. Wenn man sich mit dem unterhält, dann darf man nicht zu laut sprechen, sonst fällt er von den Verwirbelungen in der Luft um. Aber was Vidal da gemacht hat, das ist mit "Unsportlichkeit" nur unzulänglich umschrieben. Nach einem skandalösen, terroristischen Anschlag auf sein Leib und Leben robbt er sich mit allerletzter Kraft zurück auf den Platz, um dem sicheren Tode zu entgehen ... peinlich, erbärmlich, jämmerlich. Wenigstens hat sich der Schiri nicht beeindrucken lassen. Für so etwas hab ich überhaupt kein Verständnis. Die sollten beide von einer Fair-Play-Kommision nachträglich für mehrere Spiele gesperrt werden. Zumindest sollten sie die restliche Saison lang vom gegnerischen Publikum ausgepfiffen werden. Sowas bringt mich echt auf 180. Wenn man schon keine Ehre hat, dann sollte man wenigstens den sportlichen Gedanken nicht vergessen. Ein bisschen Zeitschinden ist ja mal OK, aber sowas entbehrt jeder Fussballerethik. :$

Zu Bayern sag ich mal nix. Hab mich schon genug aufgeregt.

SSA

SoSchautsAus am 13.03.2008 14:57 schrieb:
Ich weiss gar nicht wer gestern im ersten Spiel peinlicher war: Jarolim oder Vidal? Gut, bei Jarolim ist man das ja gewöhnt. Wenn man sich mit dem unterhält, dann darf man nicht zu laut sprechen, sonst fällt er von den Verwirbelungen in der Luft um. Aber was Vidal da gemacht hat, das ist mit "Unsportlichkeit" nur unzulänglich umschrieben. Nach einem skandalösen, terroristischen Anschlag auf sein Leib und Leben robbt er sich mit allerletzter Kraft zurück auf den Platz, um dem sicheren Tode zu entgehen ... peinlich, erbärmlich, jämmerlich. Wenigstens hat sich der Schiri nicht beeindrucken lassen. Für so etwas hab ich überhaupt kein Verständnis. Die sollten beide von einer Fair-Play-Kommision nachträglich für mehrere Spiele gesperrt werden. Zumindest sollten sie die restliche Saison lang vom gegnerischen Publikum ausgepfiffen werden. Sowas bringt mich echt auf 180. Wenn man schon keine Ehre hat, dann sollte man wenigstens den sportlichen Gedanken nicht vergessen. Ein bisschen Zeitschinden ist ja mal OK, aber sowas entbehrt jeder Fussballerethik. :$

Zu Bayern sag ich mal nix. Hab mich schon genug aufgeregt.

SSA

Ich habe eh das Gefühl, dass sowas in letzter zeit zugenommen hat, dieses Simulieren nach kleinen Schubsern usw.
das war bei Kyrgiakos lächerlich, bei Ribery im Pokal und es gibt bestimmt unzählige weitere Beispiele.
Und vor allem, die müssen sich doch klar sein, dass sowas im TV eh aufgeklärt wird.

Boesor am 13.03.2008 15:02 schrieb:
Und vor allem, die müssen sich doch klar sein, dass sowas im TV eh aufgeklärt wird.

...was ihnen (anders als bei tätlichkeiten) relativ egal sein kann, da ihnen ja ohnehin nix passieren kann, ausser einer `6` im kicker.
dann gibts vielleicht noch `ne vereinsinterne geldstrafe, die ohnehin nicht gezahlt wird, aber sonst?

Das ist doch momentan das schlimme und traurige im Fussball. Viele Spieler können nicht mehr die einfachsten Bälle stoppen, die einfachsten Pässe spielen, aber wenn's dann darum geht, dem Gegner den Ellbogen ins Gesicht zu hauen, den sterbenden Schwan zu spielen oder zu lamentieren, da sind's dann plötzlich Weltklasse.
:rolleyes:

TRAUMTOR DIEGO!!!!!!!!!!!!!!! :X

ich finds immer schade, wenn eine deutsche mannschaft ausscheidet...aber diesmal sind die bremer es wieder selbst schuld!

im hinspiel durch 2 patzer unnötig "hoch" verloren und im rückspiel 18 ecken und zig chancen und keine (bzw eine) gemacht... das reicht halt nicht!

SteGERSTENBERG am 13.03.2008 22:30 schrieb:
ich finds immer schade, wenn eine deutsche mannschaft ausscheidet...aber diesmal sind die bremer es wieder selbst schuld!

im hinspiel durch 2 patzer unnötig "hoch" verloren und im rückspiel 18 ecken und zig chancen und keine (bzw eine) gemacht... das reicht halt nicht!
naja... sie hatten einfach pech...
wenn sanogo das ding macht, lobt jeder die bremer für ihr tolles offensivspiel. das zusammen mit dem nichtgegebenen elfer (elfmeida), is schon sehr unglücklich...

Erinnerte mich alles ein bisschen an die Bayern in Burghausen zu Beginn der Saison im Pokal. Werder ist 90 Minuten angerannt, hat tausendmal aufs Tor geschossen, war aber trotzdem extrem selten wirklich gefährlich. Letztlich haben sies im Hinspiel vergeigt.

HI!

evtl. was spät, aba ich muss mein Senf noch dazugeben.
Super Werder, nur schade das man am Ende Pech hatte mit dem Lattentreffer... :(

Trotzdem, :top:
So in der Liga weida, vll. wirds dann noch was mit der Meisterschaft.... http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s000.gif

bye,TheDude.

Montares am 13.03.2008 22:32 schrieb:

naja... sie hatten einfach pech...
wenn sanogo das ding macht, lobt jeder die bremer für ihr tolles offensivspiel.
Für ihr tolles Offensivspiel lob ich sie auch ohne das zweite Tor, nur hätten sie das halt fürs Weiterkommen gebraucht. Es ist eine schmaler Grat zwischen Pech und zu blöd. Der Lattentreffer war sicher ganz grosses Pech, aber ansonsten waren sie einfach zu blöd. Wie SteGER schon gesagt hat: Wer aus 18 Ecken und zig Chancen nur ein einziges Tor macht, der hat es halt nicht verdient. Ich finds natürlich auch schade, aber mein Mitleid hält sich momentan in Grenzen.

SSA

laut http://sport.orf.at/ stehen die viertelfinal-begegnungen in der cl fest:

Arsenal - Liverpool
AS Roma - Manchester United
Schalke 04 - FC Barcelona
Fenerbahce Istanbul - Chelsea

verdammt.. so sehr ich es auch liverpool vergönnt hätte, hoffe ich doch, dass arsenal weiterkommt... :| weiters werden, denke ich, manu, barca und chelsea weiterkommen...

Avenga am 14.03.2008 13:21 schrieb:

Arsenal - Liverpool

verdammt.. so sehr ich es auch liverpool vergönnt hätte, hoffe ich doch, dass arsenal weiterkommt... :| weiters werden, denke ich, manu, barca und chelsea weiterkommen...

Sehr schön, dann hat sich das mit Schalke mit hoher wahrscheinlichkeit auch erledigt.

Leverkusen - St. Petersburg
Bayern - Getafe

Sollte beides machbar sein.
Zum Glück keine deutsche Paarung

Boesor am 14.03.2008 13:28 schrieb:
Avenga am 14.03.2008 13:21 schrieb:

Arsenal - Liverpool

Sehr schön, dann hat sich das mit Schalke mit hoher wahrscheinlichkeit auch erledigt.
Ein Glück, dass Schalke nicht auf Fenerbace getroffen ist. Das wäre zu ungerecht gewesen.

Boesor am 14.03.2008 14:13 schrieb:
Leverkusen - St. Petersburg
Bayern - Getafe

Sollte beides machbar sein.
Zum Glück keine deutsche Paarung

im halbfinale wäre es dann aber so weit, falls denn beide weiterkommen.

CL: Damit wäre sogar eine Revanche für Arsenal drin. Arsenal und Barca können erst im Finale aufeinandertreffen. Mein Tipp fürs Finale ist aber Barca - Chelsea. Seit Mourinho weg ist, ist bei Chelsea irgendwie Ruhe eingekehrt. Scheint ihnen gut getan zu haben. Sogar die Meisterschaft ist noch drin. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage: Chelsea gewinnt die CL. We will see.

UEFA-Cup: Gute Lose für die Deutschen. Für Bayern eine Pflichtaufgabe und Leverkusen würd ich auch zum Favoriten erklären. Schlecht allerdings, dass sie im Falle eines Weiterkommens im Halbfinale aufeinandertreffen würden. Bayern holt den Cup!

SSA

SoSchautsAus am 14.03.2008 14:27 schrieb:
Seit Mourinho weg ist, ist bei Chelsea irgendwie Ruhe eingekehrt.
findest du?
also ich lese ständig irgendwelche news, dass grant in chelsea kurz vorm abschuss steht. dann gelingt chelsea ein hoher sieg und für 3-4 tage ist ruhe und dann geht´s wieder von vorne los.
seit mourinho weg ist wird lediglich in deutschland weniger von chelsea berichtet, aber in england sieht´s afaik da nicht so ruhig aus... hab erst gestern oder vorgestern noch gelesen, dass für grant schluss sein soll, wenn er nicht einen titel holt.

docsnyder08 am 14.03.2008 14:34 schrieb:
SoSchautsAus am 14.03.2008 14:27 schrieb:
Seit Mourinho weg ist, ist bei Chelsea irgendwie Ruhe eingekehrt.
findest du?
Im Verein gehts natürlich weiter drunter und drüber, das wird sich auch niemals ändern, aber im Spiel ist mMn schon etwas Ruhe eingekehrt. Ich seh da keinen Krampf mehr, nicht in der Liga und in der CL schon gleich gar nicht. Für Ballack läufts auch ganz gut, egal ob mit oder ohne Lampert. Kann mich auch irren, so genau verfolg ich das nicht, aber ich hab zumindest diesen Eindruck.

hab erst gestern oder vorgestern noch gelesen, dass für grant schluss sein soll, wenn er nicht einen titel holt.
Was für eine Überraschung - wer konnte denn damit rechnen? ;)

SSA

Zurück