• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

AW: Erste Runde Bukarest....

Boesor am 03.04.2008 22:45 schrieb:
Dafür hat der Contra (?) das 1:1 wirklich wunderbar gemacht, eines der schönsten Tore (ohne Blick auf den Gegner namens Bayern), welches ich in letzter Zeit gesehen habe.
Ich behaupte mal, dass er den auf seinen Mitspieler lupfen wollte :)
wie auch immer, war es klasse :)

Statt Toni Gelb zu geben, hätte ich eher ein Tor gegeben und der (wie auch immer er heisst) Spanier? hätte Gelb-Rot sehen müssen...
Das 1:1 finde ich deshalb schön, weil es ein klasse Rückspiel werden kann so. Dennoch hoffe ich auf ein Münchner Weiterkommen. In-Europa-die-Fahne-hochhalten-und-so...

AW: Erste Runde Bukarest....

Montares am 03.04.2008 23:49 schrieb:
Ich behaupte mal, dass er den auf seinen Mitspieler lupfen wollte :)

bitte? :-o
nee, nee- das war 100% absicht und genau so gewollt. klasse!

und ausserdem war das 1:1 letztendlich auch verdient, muss man auch mal ganz klar sagen.
vielleicht ists ein motivationsproblem bei den bayern, aber eine angebliche spitzenmannschaft spielt anders.

Getafe...

Boesor am 03.04.2008 22:45 schrieb:
Dafür hat der Contra (?) das 1:1 wirklich wunderbar gemacht, eines der schönsten Tore (ohne Blick auf den Gegner namens Bayern), welches ich in letzter Zeit gesehen habe.
Das Tor war wirklich gut. Da sind die Bayern mal wieder selbst Schuld. Nutzen die riesen Chancen vorne nicht, kriegen den Ball nicht aus dem Strafraum und zack! - steht es aufeinmal 1:1. Das wird wirklich schwer nächste Woche. Aber vielleicht brauchen sie einmal diesen doch enormen Druck, den sie in den vorherigen Uefa-Cup spielen noch nicht hatten, um ihr wahres Können zu zeigen. Die Chance dazu haben sie jedenfalls.

AW: Getafe...

Das tor war jedenfalls so geil, dass ich mich bei lautem "JJAA"-Schrei erwischt habe... (eigentlich wollt ich, dass Bayern gewinnt, aber es war schön und verdient) Tolles Ding... allein das gekonnte Vorlegen mit der Brust :)
sehr nett!

hab mir grad das 1:1 auf youtube angesehen...nicht wirklich toll, was die bayern-abwehr da zeigt. :S warum geht da niemand nach, als der ball zur torauslinie rollt? o_O

So. Soeben ertönte der Schlusspfiff in München -zumindest auf meinem Videorekorder- und ich muss sagen, ich bin wirklich sehr enttäuscht. Nicht dass das Ergebnis unverdient wäre aber mich kotz diese überflüssige Gegentor sowas von an ... Da wartet man eine Stunde auf das 2:0 und dann in letzter Minute so ein dummer Schlendrian in der Abwehr. Wie gesagt, ich bin sehr enttäuscht. Und zu Leverkusen braucht man wohl nicht mehr viele Worte verlieren. Insgesamt ein sehr schlechter Spieltag auf europäischer Ebene für die deutschen Mannschaften.

SSA

hoffen wir für die rückspiele mal das beste. unmöglich ist auch für bayer nichts (siehe rückspiel gegen galatasaray). hab mich ja schon auf ein deutsch-deutsches halbfinale und somit einem finale mit sicherer deutscher beteiligung gefreut.
nicht zu vergessen die verwirrung im ausland... bayer - bayern ;)

docsnyder08 am 05.04.2008 10:18 schrieb:
hoffen wir für die rückspiele mal das beste. unmöglich ist auch für bayer nichts (siehe rückspiel gegen galatasaray).
Unmöglich ist nichts, aber äusserst unwahrscheinlich. Zenit wird sich mit 10 Mann hinten reinstellen. Tore brauchen sie ja keine. Bayer muss alles nach vorne werfen und ich sehe schon vor meinem geistigen Auge den Konter von Zenit, der dann endgültig alles klar macht. Bayer ist weg vom Fenster, mach dir da mal keine Hoffnungen.

Bei Bayern sieht die Sache schon anders aus. Ich hoffe mal auf ihre Auswärtsstärke, die ja die ganze Saison über schon zu erkennen ist. Zwei Tore kann man in Getafe locker schiessen. Aber dieses Gegentor in letzter Minute wurmt mich schon extrem. Das macht es nur unnötig spannend und auf Spannung kann ich in dem Fall gut verzichten. Aber vielleicht hilft es ja auch, dass sie es im Rückspiel nicht auf die leichte Schulter nehmen, was bei einem 2:0 Heimsieg durchaus hätte passieren können. Think positiv. ;)

SSA

SoSchautsAus am 05.04.2008 12:20 schrieb:
Bayer ist weg vom Fenster, mach dir da mal keine Hoffnungen.

bin mir auch sicher, dass die sache gegessen ist.
würde jetzt erst das heimspiel folgen, hätte ich vielleicht noch hoffnung- so aber nicht.

Das macht es nur unnötig spannend und auf Spannung kann ich in dem Fall gut verzichten.

man muss es ja auch mal so sehen:
wenn man es als fcbayern nicht mal schafft einen -bei allem respekt- fc getafe zu hause zu über 90 minuten zu dominieren, dann hat man den uefa- cup titel auch nicht verdient.
denn, wie ich schon sagte, eine wirkliche spitzenmannschaft spielt anders und nimmt wenigstens das 1:0 mit, wobei auch das alleine schon ziemlich schwach gewesen wäre.

bayern war 20 minuten sehr gut, dann kam überhaupt nix mehr, abgesehen von den 2 verstolperten kontern.
sorry, aber das ist ein bisschen zu wenig.

trotz und alledem bin ich sicher, dass sie die sache auswärts wieder gerade biegen. ;)

SoSchautsAus am 05.04.2008 12:20 schrieb:
Aber vielleicht hilft es ja auch, dass sie es im Rückspiel nicht auf die leichte Schulter nehmen, was bei einem 2:0 Heimsieg durchaus hätte passieren können. Think positiv. ;)

SSA
Ich hoffe auch sehr, dass die Bayern nicht denken "ach alles easy, die haben wir die ersten 20-25 Minuten sowas von an die Wand gespielt..."
:B

Bonkic am 05.04.2008 12:29 schrieb:
wenn man es als fcbayern nicht mal schafft einen -bei allem respekt- fc getafe zu hause zu über 90 minuten zu dominieren, dann hat man den uefa- cup titel auch nicht verdient.
Das seh ich ein bisschen anders. Getafe sollte man nicht unterschätzen. Es wurde ja bei der Übertragung oft genug erwähnt: Die haben letzte Saison schon einigen Wirbel gemacht, z.B. im Pokal, und diese Saison machen sie genau so weiter. Sie stehen im Viertelfinale des UEFA-Cup, im spanischen Pokalfinale, haben Real und Barca besiegt usw. Das ist vielleicht eine Mannschaft der Namenlosen und in der Liga stehen sie auch nicht so gut da, aber anscheinend können sie sich gerade in den wichtigen oder prestigeträchtigen Spielen auf den Punkt konzentrieren. Ich war fast ein bisschen enttäuscht, dass in der ersten Halbzeit so gar nichts von ihnen kam. Und in Hälfte Zwei war auch eher Bayern schlecht als Getafe gut. Da muss im Rückspiel auf jeden Fall mehr von den Bayern kommen, auch wenn der Gegner "nur" Getafe heisst.

SSA

SoSchautsAus am 05.04.2008 14:13 schrieb:
Das seh ich ein bisschen anders. Getafe sollte man nicht unterschätzen.... Ich war fast ein bisschen enttäuscht, dass in der ersten Halbzeit so gar nichts von ihnen kam. Und in Hälfte Zwei war auch eher Bayern schlecht als Getafe gut.

wie passt das zusammen?
getafe ist sicher keine "laufkundschaft"- stimmt, aber wie du richtig sagst, bayern war schlecht- getafe nicht (zu) gut.

das war einfach viel zu wenig für die bayern, gerade zu hause- absolut unverständlich für mich.

vielleicht ists wirklich ein motivationsproblem, vielleicht sähe die leistungsbereitschaft in einem spiel gegen real/ barca/ chelsea ganz anders aus, ich weiss es nicht.

Bonkic am 05.04.2008 18:04 schrieb:
vielleicht ists wirklich ein motivationsproblem, vielleicht sähe die leistungsbereitschaft in einem spiel gegen real/ barca/ chelsea ganz anders aus, ich weiss es nicht.
Das ist es meiner Meinung nach auf jeden Fall. Und bei aller liebe, das scheint Hitzfeld einfach (nicht mehr) zu schaffen, seine Mannschaft zu motivieren.
Denn auch wenn ich es nicht verstehen kann, scheint es wohl normal zu sein das die Spieler Gegner wie eben Getafe, aber auch Cottbus oder Nürnberg nicht für voll nehmen. Kotzt mich jetzt schon seit Wochen an. Zwischendurch gegen Leverkusen spielen sie wieder gut, aber gegen die vermeintlich Schwächeren kommt nichts. Am Anfang der Saison wollten sie solche Gegner noch im wahrsten Sinne vom Platz schießen und jetzt schleicht sich wieder dieses dämliche Ergebnis verwalten ein. Anders kann ich mir nicht erklären warum sie bis zu Führung gut spielen und dann so einbrechen.

Kahn und der ewige Lothar haben den Grund für das Ergebnis ja schon gefunden.
Klinsmann war im Stadion, logisch, sowas verunsichert eine Mannschaft :-D

Boesor am 05.04.2008 18:44 schrieb:

das haben die nicht ernsthaft gesagt, oder? :-o :B

LordMephisto am 05.04.2008 18:12 schrieb:
Das ist es meiner Meinung nach auf jeden Fall. Und bei aller liebe, das scheint Hitzfeld einfach (nicht mehr) zu schaffen, seine Mannschaft zu motivieren.
Denn auch wenn ich es nicht verstehen kann, scheint es wohl normal zu sein das die Spieler Gegner wie eben Getafe, aber auch Cottbus oder Nürnberg nicht für voll nehmen. Kotzt mich jetzt schon seit Wochen an. Zwischendurch gegen Leverkusen spielen sie wieder gut, aber gegen die vermeintlich Schwächeren kommt nichts. Am Anfang der Saison wollten sie solche Gegner noch im wahrsten Sinne vom Platz schießen und jetzt schleicht sich wieder dieses dämliche Ergebnis verwalten ein. Anders kann ich mir nicht erklären warum sie bis zu Führung gut spielen und dann so einbrechen.
Das könnte wortwörlich von mir sein. Dem ist nichts hinzuzufügen.
:top: =)

Bonkic am 05.04.2008 18:47 schrieb:

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2212174.html

Ich weiß, merkwürdige Quelle

War eigentlich bisher der Meinung, der Kahn würde nicht gar so Schwachsinn reden wie die meisten Fussballer. Na, wahrscheinlich hat jeder mal nen schlechten Tag (und ein Klinsmann-Fan wird er wohl eh nicht mehr^^)

Edit: ups, selbe merkwürdige Quelle %)

DJ_of_Borg am 05.04.2008 18:51 schrieb:
War eigentlich bisher der Meinung, der Kahn würde nicht gar so Schwachsinn reden wie die meisten Fussballer. Na, wahrscheinlich hat jeder mal nen schlechten Tag (und ein Klinsmann-Fan wird er wohl eh nicht mehr^^)

Edit: ups, selbe merkwürdige Quelle %)

ist ja wirklich lächerlich.
was hat denn de loddar damit zu tun?
das geht den doch -mit verlaub- mal wirklich einen scheissdreck an.

klare sache: der gute ist beleidigt, dass die bayern nicht ihn zum neuen trainer gemacht haben, sondern seinen intimfeind klinsi.

der mann schafft es wirklich, sich immer als noch dümmer (und kleinkarierter) zu outen, als es ohnehin schon jeder gedacht hätte- respekt!

Bonkic am 05.04.2008 19:08 schrieb:
der mann schafft es wirklich, sich immer als noch dümmer (und kleinkarierter) zu outen, als es ohnehin schon jeder gedacht hätte- respekt!
Ein Lothar Matthäus braucht keine dritte Person.

Zurück