• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

AW: Getafe...

Das war eine klasse Konferenz eben :)

das 2:2 von Arsenal war ein geiles Tor :) Nicht der Abschluss, sondern der vorbereitende Lauf von gefühlten 800 Metern vorher. Echt klasse!
Schade, dass es eine Minute später einen Elfer geschenkt gab....
wie auch immer... sehr nette Konferenz eben :-D

Schalke...

so mal schauen, was schalke heut abend so zustande bringt.

viel über das anspruchsdenken sagt ja schon aus, dass allenthalben von einem nötigen "wunder" gesprochen wird, man sich also nicht mal ein einziges tor (!) gegen ein keineswegs überirdisches barca zutraut.

sicher, es wäre vermessen anzunehmen, dass man barca zu hause beherrscht.
aber es kann doch im cl- 1/4- finale nicht zu viel verlangt sein, auswärts auch mal ein tor schiessen zu wollen.
das hätte im übrigen auch bei einem 0:0 in der arena das ziel bei barca sein müssen.

persönlich glaube ich zwar auch nicht an ein weiterkommen, dass man sich aber bei dem ergebnis schon abschreibt, finde ich schon ziemlich bezeichnend für den aktuell 2. der fussball-bundesliga.

AW: Schalke...

Bonkic am 09.04.2008 16:32 schrieb:
so mal schauen, was schalke heut abend so zustande bringt.

viel über das anspruchsdenken sagt ja schon aus, dass allenthalben von einem nötigen "wunder" gesprochen wird, man sich also nicht mal ein einziges tor (!) gegen ein keineswegs überirdisches barca zutraut.

sicher, es wäre vermessen anzunehmen, dass man barca zu hause beherrscht.
aber es kann doch im cl- 1/4- finale nicht zu viel verlangt sein, auswärts auch mal ein tor schiessen zu wollen.
das hätte im übrigen auch bei einem 0:0 in der arena das ziel bei barca sein müssen.

persönlich glaube ich zwar auch nicht an ein weiterkommen, dass man sich aber bei dem ergebnis schon abschreibt, finde ich schon ziemlich bezeichnend für den aktuell 2. der fussball-bundesliga.

Schalke schätzt sich realistisch ein, denn gerade in der CL haben die das Tore schießen nun wirklich nicht erfunden.
Aber es stimmt schon, zur Zeit schwingt bei Barca mehr der Mythos mit, als das sie auf dem Platz tatsächlich Angst und Schrecken verbreiten werden.

Mein Tipp, S04 scheidet aus, wird sich aber nachher aus irgendwelchen Gründen ("Wir haben uns nicht versteckt" oder "Wir haben gut mitgehalten und zwei mal Pech gehabt") selbst feiern

ich tippe auf ein 4:1 für Barca.
Hoffe aber, dass mit Streit und Jones heute die Flanken- und Kampfschweinquote derart steigt, dass die 06er weiterkommen...

Boesor am 09.04.2008 17:12 schrieb:
Schalke schätzt sich realistisch ein, denn gerade in der CL haben die das Tore schießen nun wirklich nicht erfunden.

noch freundlich ausgedrückt. :-D
falls mich nicht alles täuscht, haben sie bis jetzt genau 5 tore, in allen cl- spielen addiert, geschossen.
nicht unwahrscheinlich, dass das negativrekord für eine manschafft im 1/4- final rückspiel ist. :B

Bonkic am 09.04.2008 18:37 schrieb:
noch freundlich ausgedrückt. :-D
falls mich nicht alles täuscht, haben sie bis jetzt genau 5 tore, in allen cl- spielen addiert, geschossen.
nicht unwahrscheinlich, dass das negativrekord für eine manschafft im 1/4- final rückspiel ist. :B

Nun sei nicht so fies, es waren 6 Tore.
Allerdings 5 davon gegen Trondheim und 1 gegen Porto

omg... das Gegentor haben sie nicht verdient. Wenn sie so spielen haben so aber sogar eine gute Chance aufs weiterkommen.

ananas45 am 09.04.2008 21:41 schrieb:
omg... das Gegentor haben sie nicht verdient. Wenn sie so spielen haben so aber sogar eine gute Chance aufs weiterkommen.

ist wirklich ganz passabel, was die schalker da zeigen- allerdings ist barca auch (wieder) erschreckend schwach.

vor 2 jahren noch cl- sieger, was haben die nur gemacht?
an den paar verletzten superstars alleine kanns ja wohl nicht liegen. :-o

das gegentor war allerdings ausgesprochen dämlich, sollte nicht passieren.
und dass schalke gleich 2 tore in nur 45 minuten schafft glaube ich doch eher nicht, gerade wenn barca weiterhin dermassen passiv agiert (was selbstredend einer heimmannschaft dieses kalibers absolut unwürdig ist).

aber hoffen wir das beste....

ananas45 am 09.04.2008 22:14 schrieb:
wird wohl nix mehr... schade eig...
War ja zu erwarten... Schalke ist im Großen und Ganzen harmlos und wenn sie mal nach vorne spielen, wirds unpräzise. Wirklich schade drum.

Die erste Hälfte war sehr, sehr gut. Mit einem guten Stürmer machste da 2 Tore...
Schade drum...
ManU - Barca
Nette Begegnung! Wenn Barca nicht massiv zulegt, bekommen sie die Hütte vollgehauen! Werden jedenfalls geschaut die Spiele :)

Montares am 09.04.2008 23:07 schrieb:
Die erste Hälfte war sehr, sehr gut. Mit einem guten Stürmer machste da 2 Tore...
Das ist einfach das Problem bei Schalke. :-D

Schade, dass sie ihre sehr guten Chancen in der ersten HZ nicht genutzt haben. Das hätte eventuell was werden können. Aber da sind wir dann wieder am Anfang dieses Postings.

Montares am 09.04.2008 23:07 schrieb:
Schade drum...
ManU - Barca
Nette Begegnung! Wenn Barca nicht massiv zulegt, bekommen sie die Hütte vollgehauen! Werden jedenfalls geschaut die Spiele :)

ich gehe mal davon aus, dass barca verliert, wenn sie sich nicht sehr steigern.. freut mich, so steigen dich chancen für ein rein englisches finale :X :top:

Sehr gute erste Halbzeit von Schalke aber viel zu harmlos. Das Gegentor war mMn einfach Pech und auch zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Dann nahm alles seinen Lauf. In der zweiten Halbzeit ging so gut wie gar nichts mehr nach vorne. Ein Barca in Topform hätte ihnen die Bude voll geschossen. Ausserdem: Wer in acht von zehn Spielen kein Tor schiesst, der kann sich glücklich schätzen es überhaupt ins CL-Viertelfinale geschafft zu haben.

("Wir haben uns nicht versteckt" oder "Wir haben gut mitgehalten und zwei mal Pech gehabt")
Ich bin mir sicher, diese beiden Phrasen schon oft aus dem Mund von Thomas Doll gehört zu haben. :-D

SSA

SoSchautsAus am 10.04.2008 02:14 schrieb:
Wer in acht von zehn Spielen kein Tor schiesst, der kann sich glücklich schätzen es überhaupt ins CL-Viertelfinale geschafft zu haben. hat in dem Wettbewerb nichts verloren!
SSA
so stimmts's :-D

SoSchautsAus am 10.04.2008 02:14 schrieb:
("Wir haben uns nicht versteckt" oder "Wir haben gut mitgehalten und zwei mal Pech gehabt")
Ich bin mir sicher, diese beiden Phrasen schon oft aus dem Mund von Thomas Doll gehört zu haben. :-D

SSA

Ich würde sagen in Variation von jedem anderen Trainer auch, vornehmlich dann, wenn einem die bittere Realität nicht gefällt (was beim Doll mitunter der Fall sein dürfte)

Bayer! ICh glaub an euch! ihr hab schon mal auswärts 5:0 gewonnen also macht das gefälligst nochmal!! :-D

Zurück