• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

AW: UEFA Cup Gruppenauslosung

Bonkic am 28.11.2007 22:41 schrieb:
so- 3 jahre älter, aber das wars wert. :-D

jetzt MUSS eigentlich schon fast wieder das 1/8 finale drin sein.
zumindest mal ein sieg gegen piräus sollte doch wohl möglich sein. bitte?
ach du bist bremenfan?^^ ist (bei mir) wohl völlig untergegangen :)
dann mal glückwunsch :)
das war ein tolles spiel :) real hätte sich nicht beschweren können, wenn sie mit 6:3 gespatzt worden wären
schee spielsche... real hättsisch net bschwern dürffe, wennse mit 6:3 gschpatzt worn wärn... (so klingts trotz miesen satzbaus noch gut ^^)

Montares am 28.11.2007 23:14 schrieb:
Bonkic am 28.11.2007 22:41 schrieb:
so- 3 jahre älter, aber das wars wert. :-D

jetzt MUSS eigentlich schon fast wieder das 1/8 finale drin sein.
zumindest mal ein sieg gegen piräus sollte doch wohl möglich sein. bitte?
ach du bist bremenfan?^^ ist (bei mir) wohl völlig untergegangen :)
Bin mir da nicht so sicher. Aber: In der CL sind wir doch alle Bremen-Fans oder?

Also das sieht doch ganz gut aus. Sowohl Schalke als auch Bremen haben es im letzten Spiel selbst in der Hand. Beide müssen nur gewinnen und der Einzug in die nächste Runde ist gesichert. Wobei Schalke sogar noch die bessere Ausgangsposition hat. Schalke muss zuhause gegen Trondheim spielen (sollte machbar sein) und Bremen muss nach Athen (Gelegenheit um sich für das Hinspiel zu revanchieren). Vielleicht ist uns der Fussballgott ja gnädig.

SSA

SoSchautsAus am 28.11.2007 23:45 schrieb:
Also das sieht doch ganz gut aus. Sowohl Schalke als auch Bremen haben es im letzten Spiel selbst in der Hand. Beide müssen nur gewinnen und der Einzug in die nächste Runde ist gesichert. Wobei Schalke sogar noch die bessere Ausgangsposition hat. Schalke muss zuhause gegen Trondheim spielen (sollte machbar sein) und Bremen muss nach Athen (Gelegenheit um sich für das Hinspiel zu revanchieren). Vielleicht ist uns der Fussballgott ja gnädig.

SSA

Muss Bremen nicht nach Piräus...

SoSchautsAus am 29.11.2007 01:06 schrieb:
Boesor am 29.11.2007 00:54 schrieb:
Ja, ich verwechsel die immer. Olympiakos, Panathinaikos, is doch eh alles das Gleiche. :B

SSA

An und für sich hast du Recht und ich musste ehrlich gesagt auch nochmal nachschauen wer es nun ist.

SoSchautsAus am 28.11.2007 23:45 schrieb:
...
Beide müssen nur gewinnen und der Einzug in die nächste Runde ist gesichert. Wobei Schalke sogar noch die bessere Ausgangsposition hat.

SSA
dass werden noch zwei ganz harte nüsse, die bremen und schalke knacken müssen.
in piräus zu gewinnen wird kein zuckerschlecken und piräus ist in dieser saison auch besser, als man erwarten konnte. in diesem hexenkessel zu gewinnen wird schon nicht einfach, aber den bremern ist es auf jeden fall zuzutrauen. hoffentlich bleibt ihnen das verletzungspech nicht treu.
bei schalke weiss ich nicht... einerseits sollte das eine klare nummer werden. zu hause gegen trondheim, die dann schon 6 wochen lang keine liga-praxis haben werden. aber schalke tut sich spielerisch in dieser saison immer wieder sehr schwer. selbst gestern mussten sie lange zittern, weil sie trotz überzahl keinen spielfluss zustande bekamen und fast noch verloren haben.
gönne es aber beiden teams (obwohl bvb fan :-D ). schade, dass der vfb nicht eher in die spur kam.

Teslatier am 28.11.2007 23:31 schrieb:
Bin mir da nicht so sicher. Aber: In der CL sind wir doch alle Bremen-Fans oder?

du sagst es. :-D

edit:
wenn mich nicht alles täuscht, haben die dt. mannschaften an diesem cl- spieltag genausoviele punkte geholt, wie an allen spieltagen zuvor addiert, oder? :B

Bonkic am 29.11.2007 09:05 schrieb:
Teslatier am 28.11.2007 23:31 schrieb:

du sagst es. :-D

edit:
wenn mich nicht alles täuscht, haben die dt. mannschaften an diesem cl- spieltag genausoviele punkte geholt, wie an allen spieltagen zuvor addiert, oder? :B
exakt...
bis dienstag waren es insg. 7 punkte für die deutschen teams, heute sind es 14

Boesor am 29.11.2007 01:07 schrieb:
SoSchautsAus am 29.11.2007 01:06 schrieb:
Boesor am 29.11.2007 00:54 schrieb:
Ja, ich verwechsel die immer. Olympiakos, Panathinaikos, is doch eh alles das Gleiche. :B

SSA

An und für sich hast du Recht und ich musste ehrlich gesagt auch nochmal nachschauen wer es nun ist.
bei mir heissen die alle Gyros Athen. Das vereinfacht die Sache deutlich :)

MrWichtel am 29.11.2007 20:53 schrieb:
Yippie!!! :top: =) HSV so gut wie weiter :)

Der HSV ist ehrlich gesagt so souverän, wie ich die Bayern erwartet hatte.
Wenn ich das richtig gesehen habe sind die Hamburger schon weiter.

Boesor am 29.11.2007 22:57 schrieb:
MrWichtel am 29.11.2007 20:53 schrieb:
Yippie!!! :top: =) HSV so gut wie weiter :)

Der HSV ist ehrlich gesagt so souverän, wie ich die Bayern erwartet hatte.
bayern hat glück, dass bolton noch das 1:1 gemacht hat.

der zdf reporter bei klose und van bommel hat ja selten dämliche fragen gestellt...
:B

Boesor am 29.11.2007 22:57 schrieb:

wirklich nix dolles, was die bayern da international abliefern.
überzeugt haben sie eigentlich noch in keinem einzigen spiel.
vielleicht gegen bolton, aber selbst dieses spiel konnten sie ja letztendlich nicht gewinnen.

aber es langt ja auch so- bis jetzt.

eine steigerung muss zweifelsohne her; als sicheren uefa cup sieger, wie ja kürzlich noch von einigen zu hören war, sehe ich bayern (noch) lange nicht.

Bonkic am 29.11.2007 23:06 schrieb:
eine steigerung muss zweifelsohne her; als sicheren uefa cup sieger, wie ja kürzlich noch von einigen zu hören war, sehe ich bayern (noch) lange nicht.

Nachdem jetzt einige Wochen ins Land gezogen sind und die erste Euphorie sich gelegt hat fällt es schwer die Bayern einzuschätzen.
Zweifellos eine fähige Mannschaft, aber der Schlendrian des letzten Jahres ist wohl doch nicht komplett besiegt worden.
Da musste sogar van Bommel heute wieder zum "Agressive Leader" werden.

Bonkic am 29.11.2007 23:06 schrieb:
Da ist schon ziemlich der Wurm drin. Das hat mit der Spielstärke von Anfang der Saison nix mehr zu tun. Ich verstehe aber auch, obwohl ich eigentlich eine sehr hohe Meinung von ihm habe, nicht, warum Hitzfeld heute Klose Ausgewechselt hat. Der war heute einer der besten und hätte wohl noch impulse nach vorne bringen können. Da frag ich mich schon nach dem warum.

LordMephisto am 29.11.2007 23:17 schrieb:
Da frag ich mich schon nach dem warum.

was war eigentlich mitm poldi?
oder ist der schon wieder kaputt?
hab ich gar nicht drauf geachtet. :-o

Bonkic am 29.11.2007 23:25 schrieb:
Hat sich bei der Nationalmannschaft verletzt. Irgendwas mit seinem dicken Onkel (Zehenprellung oder so).

Bonkic am 29.11.2007 23:25 schrieb:
Hat doch der Kommentator noch gemeint, dass die drei Jungspunde (Poldi, Schweini, Jansen) verletzt sind. Naja, blödes Spiel. Eigentlich eine ganz schön anzuschaunende, kampfbetonte Partie, nur das Ergebnis passt wieder mal gar nicht. Der Gegentreffer ist zwar ziemlich unglücklich gefallen (Demichelis ist ausgerutscht), war aber nicht unverdient. Die hatten schon ein paar gute Chancen. Ribery und Ze Roberto haben mMn makellos gespielt, aber das reicht anscheinend nicht. Saloniki zuhause sollte dann hoffentlich kein Problem sein. Insgesamt jedenfalls ein sehr guter Europapokaltag für die Deutschen, sowohl in der CL als auch im UEFA-Cup. Muss man zufrieden sein.

SSA

Neuer Wettskandal?

Ein bisschen Panikmache kann doch nie schaden:

26 Europapokal-Spiele unter Manipulationsverdacht

Europas Fußball droht ein neuer Wettskandal: Laut einer vertraulichen Liste stehen 26 Spiele in europäischen Fußball-Wettbewerben unter Manipulationsverdacht.

...

Dem SPIEGEL zufolge stehen auf der Uefa-Liste zwölf Qualifikationsspiele für den Uefa-Cup, acht UI-Cup-Spiele, drei Qualifikationsspiele für die Champions League, zwei Uefa-Cup-Spiele und ein Qualifikationsspiel für die Europameisterschaft im kommenden Sommer.
SSA

Zurück