• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

AW: Champions League Gruppenphase

SoSchautsAus am 06.10.2007 15:31 schrieb:
Ich hoffe mal, dass das Fehlen von Klose eine Entschuldigung für diese Leistung ist,
Wär aber auch fatal, wenn Bayern nur gut spielt, wenn Klose gesund ist. Also für mich kann das keine Entschuldigung sein.

Teslatier am 06.10.2007 18:26 schrieb:
SoSchautsAus am 06.10.2007 15:31 schrieb:
Ich hoffe mal, dass das Fehlen von Klose eine Entschuldigung für diese Leistung ist,
Wär aber auch fatal, wenn Bayern nur gut spielt, wenn Klose gesund ist. Also für mich kann das keine Entschuldigung sein.

Was mich wundert ist der "Absturz" von Ribery
Sicher, das hohe Niveau der ersten Spiele, die Zaubereien kann er nicht eine ganze Saison zeigen, aber da kam die letzten Spiele doch teilweise etwas wenig.
Wenig auf immer noch recht akzeptablem Niveau, aber die ersten Spiele haben die Messlatte hoch gesetzt.
Zur Zeit hat ihm Diego den Rang abgelaufen.
Oder erwarte ich zuviel?

Boesor am 06.10.2007 23:05 schrieb:
Oder erwarte ich zuviel?
Vielleicht ja ;)
Im fehlt sicherlich noch die Beständigkeit, was aber bei einem 24 jährigen nicht ungewöhnlich ist. Vielleicht ist er ein wenig ausgepowert. Das er an seine hohe Leistung auch wieder anknüpfen wird, da bin ich mir sicher. So Hänger wird er aber wohl ab und an mal haben.

na ja, also von einem "absturz" kann man wohl kaum reden.
dass er seinem enorm laufintensiven spiel gerade in einer englischen woche tribut zollen muss, war ja irgendwo klar.
vielleicht wurde ihm aber sogar von höchster stelle verordnet, mal einen gang zurückzuschalten.
ausserdem muss man halt ganz pragmatisch sagen: gelangt hats eben auch so.

ausserdem hat ribery auch in seinen bisherigen stationen nicht immer gerade durch beständigkeit auf sich aufmerksam gemacht.

Bonkic am 07.10.2007 07:22 schrieb:

Ja ja, unser Boesor. Letzte Woche hast du noch in deinem BVB-Thread folgendes von dir gegeben:

Boesor am 30.09.2007 22:10 schrieb:
Diese ganze Geschichte mit Weide zeigt einmal mehr wie schnell und oberflächlich das Geschäft geworden ist.

Ziegler steht im Pokal im Tor, macht keine gute Figur (wie auch schon in diversen Vorbereitungsspielen), es gibt Leute die sich Sorgen um die Qualität der Nummer 2 machen.

Dortmund verliert die Auftaktpartien, Leute wie Petric, Klimowicz werden von Journalisten bereits als Fehleinkäufe gehandelt.

Dortmund gewinnt drei Partien, u.a. ein schönes 3:0 gegen Werder Bremen.
Die Zeitungen fragen sich, ob der BVB ein Bayernjäger ist.

Dortmund verliert 3 mal, also ist wieder Abstiegsangst angesagt, Weidenfeller wird für jede kleine Unsicherheit die Schuld gegeben.

So sehr ich einen Sportsender wie das DSF mag, aber letztlich kann so ein Sender (mit Sendungen wie Doppelpass, Bundesliga aktuell, Die Spietagsanalyse) leider nur funktionieren wenn die Dinge dramatisieren.
Die Sendezeit muss gefüllt werden und die Quoten müssen stimmen.
Und das geht mit dem BVB (positiv wie negativ) sehr viel besser als mit dem VFB Stuttgart oder Nürnberg.

Zur Erinnerung, der VFB ist dt. Meister und hat lediglich einen Punkt mehr als der BVB. Dennoch interessiert sich dafür in den Medien vergleichsweise kaum jemand.

Wie gesagt, es ist klar wieso das Geschäft so läuft, aber es ist denke ich sehr viel schwerer geworden sich ein vernünftiges Urteil zu bilden, die Medien taugen dafür nur noch bedingt.
Und jetzt machst du genau das gleiche bei Ribery. Klassisches Eigentor. :finger:

SSA

naja. "Absturz" in Gänsefüßchen drückt es doch genau aus. is halt die kurzform von:
-man is der schlecht in den letzten tagen.
-was is da los?
-klar wird der wieder besser, aber habt ihr die scheisse gegen belenenses gesehen?

da kannst nicht von eigentor sprechen imho.

dass er seinem enorm laufintensiven spiel gerade in einer englischen woche tribut zollen muss, war ja irgendwo klar.
vielleicht wurde ihm aber sogar von höchster stelle verordnet, mal einen gang zurückzuschalten.
ausserdem muss man halt ganz pragmatisch sagen: gelangt hats eben auch so.

ausserdem hat ribery auch in seinen bisherigen stationen nicht immer gerade durch beständigkeit auf sich aufmerksam gemacht.

auch für SSA
Ich hatte gedacht wenn ich "Absturz" schreibe, also mit "" ist es verständlich, zumal ich im weiteren ja erkläre das er nicht schlecht geworden ist, sondern nur das Besondere fehlt.
Soll ichs schwarz markieren?

SoSchautsAus am 07.10.2007 11:08 schrieb:

Ja ja, unser Boesor.

Und jetzt machst du genau das gleiche bei Ribery. Klassisches Eigentor. :finger:

SSA

Da frage ich mich doch glatt ob du meinen Thread weiter oben auch gelesen hast.

Montares am 07.10.2007 11:32 schrieb:
naja. "Absturz" in Gänsefüßchen drückt es doch genau aus. is halt die kurzform von:
-man is der schlecht in den letzten tagen.
-was is da los?
-klar wird der wieder besser, aber habt ihr die scheisse gegen belenenses gesehen?

da kannst nicht von eigentor sprechen imho.

Die Frankfurt Fans verstehen mich!

UEFA Cup Gruppenauslosung

Morgen ist die Auslosung der Gruppen für den UEFA Cup. Leider hab ich nicht die Möglichkeit sie zu verfolgen. :( Ich hoffe aber mal, dass der AC Florenz in der Bayern-Gruppe vertreten ist. Wäre eine interessante Partie.

AW: UEFA Cup Gruppenauslosung

Hoffe dass Leverkusen wieder mit Tottenham zusammenkommt... wird wieder ein Spaß... aber dann verliert Leverkusen hoffentlich nich schon wieder :B

So, die UEFA-CUP gruppen:

Gruppe A
AZ Alkmaar
Zenit St. Petersburg
FC Everton
1. FC Nürnberg
AE Larissa

Gruppe B
Panathinaikos Athen
Lok. Moskau
Atletico Madrid
FC Kopenhagen
FC Aberdeen

Gruppe C
FC Villarreal
AEK Athen
AC Florenz
Mlada Boleslav
IF Elfsborg

Gruppe D
FC Basel
Hamburger SV
Stade Rennes
Dinamo Zagreb
Brann Bergen

Gruppe E
Bayer Leverkusen
Sparta Prag
Spartak Moskau
FC Toulouse
FC Zürich

Gruppe F
FC Bayern
Bolton Wanderers
Sporting Braga
RS Belgrad
Aris Saloniki

Gruppe G
RSC Anderlecht
Tottenham Hotspur
FC Getafe
Hapoel Tel Aviv
AB Aalborg

Gruppe H
Girondins Bordeaux
Austria Wien
Galatasaray Istanbul
Panionios Athen
Helsingborgs IF

Bayern sollte es schaffen, Leverkusen hat aber nicht gerade die beste Gruppe erwischt o.O

ananas45 am 09.10.2007 15:32 schrieb:
Bayern sollte es schaffen, Leverkusen hat aber nicht gerade die beste Gruppe erwischt o.O
Nürnberg wirds auch nicht leicht haben. Bayern kommt wohl ziemlich sicher weiter, Hamburg denk ich auch. Nürnberg und Leverkusen müssen sich anstrengen.

SSA

Bayern und Hamburg mit echten Duselgruppen. Sehr schön. Leverkusen und Nürnberg bitte Gas geben und Gruppenphase schaffen!

Tja...was soll man davon halten? Ich denke ,wenn die Bayern und der HSV nicht allzu schlechte Tage erwischen, dann dürfte es eigentlich keine Probleme geben mind. Platz 3 zu erreichen.

Und Nürnberg und Leverkusen, wie ja schon gesagt wurde, nicht die Köpfe hängen lassen und immer schön weiterkämpfen bis nix mehr geht...meinem HSV hätte ich aber einen englischen Verein gewünscht...schade.

Na hoffentlich...FC Everton wär schon cool gewesen...die Spiele gegen Arsenal London letztes Jahr waren nur Klasse...super Stimmung...also Fußball in England hat echt seinen eigenen Charme :-D

UEFA sperrt Dida

Die Schauspieleinlage bei AC Milans 1:2-Niederlage bei Celtic Glasgow kommt Torhüter Dida teuer zu stehen. Die UEFA hat den brasilianischen Torhüter des italienischen Traditionsklubs für zwei Champions-League-Spiele gesperrt. Milan kündigte jedoch unmittelbar nach der Urteilsverkündung Protest gegen die Entscheidung an.
Sehr konsequent von der UEFA, hätte ich nicht gedacht. :top:

SSA

Zurück