• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

AW: Champions League Gruppenphase

AEV-Fan am 19.09.2007 22:57 schrieb:
Die Bayern sind schlicht und ergreifend das einzig deutsche Team, dass in der CL Chancen hätte :( ...
Naja, man muss wohl auf Bremen setzen wenn man die Deutschen nicht gnadenlos am Boden der internationalen Bühne sehen will.

Eben, Bremen ist ja noch lange nicht weg vom Fenster, auch Stuttgart ist noch nicht abzuschreiben.

Bonkic am 19.09.2007 23:17 schrieb:
machbetmachallabett am 19.09.2007 22:42 schrieb:
Wies scheint ist Pessimismus dieser Tage angebrachter...

leider ja.
wenn man das so sieht, muss man zugeben, dass wir unter umständen zu recht unseren 3. cl- platz abgeben müss(t)en. :|

Naja mal abwarten wie wir im Uefa Cup abschneiden, da traue ich dem FCB durchaus sogar den Gewinn des Pokals zu. Da müsste uns in Hinblick auf die 5 Jahres Wertung doch wieder fester im Sattel sitzen lassen oder?

Gruß

Edit: Kurz noch was anderes. Schade für Ballack das der nicht früher gegangen ist :S
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,506806,00.html

Muehlenbichl am 20.09.2007 08:32 schrieb:
Naja mal abwarten wie wir im Uefa Cup abschneiden, da traue ich dem FCB durchaus sogar den Gewinn des Pokals zu. Da müsste uns in Hinblick auf die 5 Jahres Wertung doch wieder fester im Sattel sitzen lassen oder?
Das ist ja das Problem. Wir müssen für die 5-Jahres WErtung hoffen, dass wenn Schalke und Stuttgart nicht weiter kommen, die nicht in den UEFA-Cup rutschen, sondern gazn raus sind. Das wären dann nämlich 2 koeffizienten weniger und die Bayern könnten mit einem Durchmarsch den 3. Cl-Platz für Deutschland alleine aufrechterhalten. Aber wenn dann noch Schalke und Stutttgart hinzukommen und beide recht früh ausscheiden, wird es wieder schlechter.
Des weiteren ist zu hoffen, dass ALLE Deutschen Vereine die gruppenphase erreichen. Bei den Bayern, dem HSV und Leverkusen sollte das kein Problem sein, aber bei Nürnberg mache ich mir da ein wenig sorgen. Die sind momentan schlecht in Form.

Muehlenbichl am 20.09.2007 08:32 schrieb:

schon richtig; nur war meine aussage nicht in erster linie auf die berechnung der unseeligen 5- jahres- wertung bezogen.

vielmehr bin ich der meinung, dass wir einfach keine 3 (-eigentlich noch nicht mal 2-) mannschaften zu bieten haben, die was in der cl verloren hätten.

(ob das allerdings in rumänien oder auch frankreich anders ist, ist wiederum ein anderes thema. )

und bei allem respekt; als amtierender deutscher meister sollte man ein solches spiel, bei diesem verlauf, nun wirklich nicht verlieren (ähnliches gilt für schalke- noch dazu zu hause).
dass man mit barca, chelsea, real und milan nicht mithalten kann ist eine sache- aber solche spiele müssen eigentlich gewonnen werden.

aber na ja, vielleicht wird ja noch alles gut...

Hach, das Trikot der Bayern im UEFA Cup ist schon geil :X

machbetmachallabett am 20.09.2007 19:49 schrieb:
Teslatier am 20.09.2007 19:02 schrieb:
Hach, das Trikot der Bayern im UEFA Cup ist schon geil :X
Ich finds fürchterlich. Ich war die ganze Anfangsphase für Lissabon, weil ich gedacht hab die weißen wären Bayern. :B
:B

Die erste Hälfte war doch in Ordnung, die Bayern müssten nur konsequenter im Abschluss sein. Ribéry macht einfach Spaß :]

1:0 zu hause ist ja schon ein bisschen mager. :|
vor allem nach standards hätte da mehr kommen müssen, wenn man schon so nicht durchkommt.
aber nix- absolut ungefährlich die bayern.

Bonkic am 20.09.2007 21:16 schrieb:
vor allem nach standards hätte da mehr kommen müssen, wenn man schon so nicht durchkommt.
War doch ziemlich enttäuschend am Ende :(

Danielovitch am 20.09.2007 21:25 schrieb:
Bonkic am 20.09.2007 21:16 schrieb:
War doch ziemlich enttäuschend am Ende :(
Jap. Was aber unter anderem daran lag, dass, wenn z.B.Ribery zur Grundlinie gelaufen ist und quer gepasst hat, niemand im Strafraum stand. :|

Aber ich würds einfach positiv sehen. Wenn jetzt Nürnberg das noch packt, haben alle deutschen UEFA-Cup Teilnehmer einen Auftaktsieg feiern können.
Das ist doch auch schonmal was. :]

edit: ALLE haben jetzt nicht gewonnen. Aber Nürnberg kann auch mit einem 0:0 im Rücken einigermaßen beruhigt sein, vor allem da sie die klar bessere Mannschaft waren.

machbetmachallabett am 20.09.2007 21:55 schrieb:
edit: ALLE haben jetzt nicht gewonnen. Aber Nürnberg kann auch mit einem 0:0 im Rücken einigermaßen beruhigt sein, vor allem da sie die klar bessere Mannschaft waren.
Und genau deshalb bin ich schon ein wenig enttäuscht. Charisteas hat sich mal wieder als totaler Chancentod präsentiert. Wenn der aufs Tor schiesst, dann weiss man eh, dass der Ball nicht reingeht. Das wird ein hartes Stück Arbeit im Rückspiel.

SSA

SoSchautsAus am 20.09.2007 23:11 schrieb:
machbetmachallabett am 20.09.2007 21:55 schrieb:
Und genau deshalb bin ich schon ein wenig enttäuscht. Charisteas hat sich mal wieder als totaler Chancentod präsentiert. Wenn der aufs Tor schiesst, dann weiss man eh, dass der Ball nicht reingeht. Das wird ein hartes Stück Arbeit im Rückspiel.

SSA

Naja er hat aber ja schon gezeigt das er anders kann ( ok 04 is lange her ;) ) und ich gehe davon aus das auch bei ihm der Knoten in nächster Zeit platzen wird, waren ja teils gute Ansätze dabei.
Ich kann blos hoffen, dass er das nicht am WE tut :finger: :finger: ;)

So erste Halbzeit Stuttgart-Barcelona is rum und ich bin ein bisschen überrascht.
Am Anfang hat Barcelona klar dominiert und sich einige Chancen rausgearbeitet,aber zum Glück keine genutzt. Zu dem Zeitpunkt war Stuttgart zu passiv und es war echt nur eine Frage der Zeit bis zum Tor für Barca.
Aber dann kam Stuttgart und eine beinahe Chancen von Gomez war wie ein Hallo wach Effekt und sie standen vor allem im Mittelfeld näher beim Mann und haben Barca Chancen ab der 20. Minuten bis zum Halbzeitende gut verhindert.
Selber hatten sie am Ende auch 2 Dicke Chancen,einmal eine Doppelkopfballchance durch Gomez und kurz vor der Halbzeit kann Valdez den Ball, nach einem Schuss von Gomez ,nur in die Mitte klären und Farnerud schafft es nicht aus 3 Metern den Ball ins leere Tor zu schiessen,weil er ihn mit dem falschen Fuß spielt :|

Etwas anderes als einen Sieg von Barcelona hätte mich gewundert. Auch wenn es in der ersten HZ relativ gut aussah für Stuttgart.

Schade, da hätte wirklich mehr rausspringen können. Zwei so dumme Tore, wo jedesmal ein Verteidiger dazwischen stand und so Schäfer am Halten gehindert hat, das hätte echt nicht sein müssen. Wenn eine der VfB-Großchancen reingegangen wär, hättes auf einmal ganz anders ausgesehen.

Wirklich überrascht hat mich aber die 3:0 Heimniederlage von Lyon gegen die Rangers. Dass Lyon diese Saison nicht die allerbesten sind war ja bekannt, aber so schwach, dass sie sogar zuhause gegen Glasgow so hoch verlieren hätte ich sie auch nicht eingeschätzt. Hoffnung für den VfB. =)

machbetmachallabett am 02.10.2007 23:00 schrieb:
Wirklich überrascht hat mich aber die 3:0 Heimniederlage von Lyon gegen die Rangers. Dass Lyon diese Saison nicht die allerbesten sind war ja bekannt, aber so schwach, dass sie sogar zuhause gegen Glasgow so hoch verlieren hätte ich sie auch nicht eingeschätzt. Hoffnung für den VfB. =)
Gegen Lyon müssen sie gewinnen wenn sie noch Hoffnung auf den 2. Platz haben wollen.Bin echt gespannt auf das Spiel Barca- Rangers :]

1:3 !!!! :S
oh mein gott!!!
gute nacht deutscher fussball!!!
niederlagen gegen barca, real, chelsea und ein paar andere lass ich mir ja noch gefallen aber doch nicht gegen eine griechische mannschaft...

Bonkic am 03.10.2007 22:33 schrieb:
1:3 !!!! :S
oh mein gott!!!
gute nacht deutscher fussball!!!
niederlagen gegen barca, real, chelsea und ein paar andere lass ich mir ja noch gefallen aber doch nicht gegen eine griechische mannschaft...
Da dürfte man ja fast nicht zum lachen aufgelegt sein, aber die Aktion grade von Dida war ja mal richtig lächerlich. Hat das jemand gesehen? Was für ne Pfeife :B

Zurück