• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

AW: Champions League Finale

LordMephisto am 24.05.2007 10:36 schrieb:
Ich denke das 1:0 kann man geben. Beim 2:0 darf man Kaka einfach nicht so lange frei laufen lassen. Da muss dann zwangsläufig was passieren.

Warum Crouch erst so spät gekommen ist verstehe ich auch nicht. Mailand ist bei hohen Bällen ziemlich schwach in der Abwehr, da muss ein Crouch einfach entweder von Beginn an spielen, oder spätestens zur zweiten Halbzeit kommen.

Ich gönne den CL Sieg zwar Kaka, Seedorf, oder Gattuso, aber dem Verein nicht.
Mailand ist müll^^

zustimmung in allen punkten(ausser dass ich gattuso den sieg nicht gönne :P ). kuyt hat sich zwar bemüht, aber nicht viel zusammengebracht. ist ja auch ein problem von liverpool, dass sie keinen wirklichen topstürmer haben. sind zwar alle nicht schlecht, aber richtiger killer ist keiner dabei.

wie SoSchautsAus geschrieben hat: auch mich wurmt das extrem, dass drei englische vereine im halbfinale standen, dann aber die :oink: -italiener den pokal stemmen durften. :finger2:

aph am 24.05.2007 10:28 schrieb:
McDrake am 23.05.2007 23:03 schrieb:
Wenns was italienisches ist, dann heissts immer gleich Betrug, unfair und weiss ich was für Verschwörungstheorien.

Inzhagi ist nun mal extrem unsportlich, das ist ja nichts neues. Das Tor zB sehe ich als Handspiel. Zwar bewegte er nicht den Arm vom Körper zum Ball, aber er hat ganz gezielt den gesamten Körper so zum Ball bewegt, dass er am Arm abprallen konnte.

Ich denke, das hätte man nicht geben müssen.

Schau mal hier:
http://www.youtube.com/watch?v=DLechahDKLc&NR=1
oder hier:
http://www.youtube.com/watch?v=umFiBoC00EA
IInzaghi wurde an der Schulter angeschossen.

Wenn das so einstudiert gewesen ist... fetten Respekt :-D

LordMephisto am 24.05.2007 10:36 schrieb:
Warum Crouch erst so spät gekommen ist verstehe ich auch nicht. Mailand ist bei hohen Bällen ziemlich schwach in der Abwehr, da muss ein Crouch einfach entweder von Beginn an spielen, oder spätestens zur zweiten Halbzeit kommen.

nur dummer-/ paradoxerweise ist das kopfballspiel genau das, was der lange lulatsch gar nicht beherrscht.

Bonkic am 24.05.2007 12:16 schrieb:
nur dummer-/ paradoxerweise ist das kopfballspiel genau das, was der lange lulatsch gar nicht beherrscht.
Aber er hätte wenigstens die Chance gehabt mal den ein oder anderen Ball in Richtung Tor zu köpfen, auch wenn er das nicht besonders kann. Auch ein blindes Huhn trinkt mal ein Korn.

McDrake am 24.05.2007 12:13 schrieb:
Schau mal hier:
oder hier:

Ja, man sieht in den Wiederholungen deutlich, wie er a) den Blick fest auf den Ball richtet, b) den Körper so hindreht und -bewegt, dass er den Ball auf den Oberarm bekommen muss (nicht mal der Versuch einer Brust- oder Kopfannahme) und c) den Oberkörper im Moment der Ballberührung sogar noch zum Tor dreht, um den Ball lenken zu können.

Für mich klarer Fall von Oberarmspiel.

Schau mal hier:
oder hier:

wenn ich mir das so in der wiederholung ansehe, schauts tatsächlich einstudiert aus... diese hunde :-D und ich denke das tor ist zu geben, da er zwar mit dem arm zum ball geht, dieser imho am körper anliegt. afaik gilt das nicht als handspiel oder? :confused:

Von mir erstmal herzlichen Glückwunsch an Milan zum Gewinn der CL =)

aph am 24.05.2007 12:20 schrieb:
Schau mal hier:
oder hier:

Ja, man sieht in den Wiederholungen deutlich, wie er a) den Blick fest auf den Ball richtet, b) den Körper so hindreht und -bewegt, dass er den Ball auf den Oberarm bekommen muss (nicht mal der Versuch einer Brust- oder Kopfannahme) und c) den Oberkörper im Moment der Ballberührung sogar noch zum Tor dreht, um den Ball lenken zu können.

Für mich klarer Fall von Oberarmspiel.

Logisch schaut er dem ball nach.. wie wohl alle Spieler.
Er ist darauf aus einen Abpraller zu verwerten... den vom Torhüter. Das machen so ziemlich alle Stürmer. Dafür sind sie da. Darum lösen sie sich auch sofort bei einem Freistoss und rennen Richtung Tor (-hüter).
Ob es gewollt ist, dass er in den Freistoss rein läuft? ich weiss nicht.
Pirlo gilt als Freistossspezialist. Da wäre es die Wahrscheinlichkeit, dass der trifft wohl grösser, als so ein kurioses Tor.
Wie dem auch sei.
Liverpool hat aus mehreren Möglichkeiten nur ein Tor zustande gebracht aus .
Und wer die nicht verwertet, der geht meist baden.
In meinen Augen waren alle Tore regulär und keines wurde aberkannt.

Schau mal hier:
oder hier:

der steht schon da und läuft genau in die Flugbahn, dass könnte Absicht gewesen sein.
Wenn er den Abpraller wollte, dann hätte er nicht kreuzen dürfen, sonst parallel und danach erst in die Mitte, aber so....fett.

Fussball international

Mir fällt grad auf, dass es keinen Sammelthread zum internationalen Vereinsfussball gibt, ausser diesem hier. Die Meldung ist zwar keinen eigenen Thread aber durchaus der Rede wert, also:

Schuster wird Trainer bei Real

Es war keine Überraschung mehr: Am Montagmittag hat Real Madrid bekanntgeben, dass Bernd Schuster neuer Trainer bei den "Königlichen" wird. Schuster wird Nachfolger des entlassenen Meistertrainers Fabio Capello und ist nach Jupp Heynckes (1997/98) der zweite deutsche Coach in der Geschichte des Vereins. Er soll laut einem Bericht von Radio Marca einen Zweijahresvertrag erhalten.
In der Zeitung habe ich heute allerdings etwas über einen Dreijahresvertrag gelesen.

SSA

UI-Cup

Das UI-Cup Spiel Hamburg gegen Chisinau kann auf NDR verfolgt werden. Das Hinspiel endete 1:1. Damit reicht bereits ein 0:0 zum Weiterkommen.

Champions League Qualifikation

So, genau nach einem Monat meld ich mich mal wieder und zieh den Thread hoch. :B

Dinamo Zagreb - Werder Bremen 2:3 (Hinspiel 1:2)

Bremen zieht also in die Cl ein. War ein gutes Kampfspiel. Vor allem die erste Halbzeit war extrem spannend. Wo Zagreb allerding deutlich besser war, als in der zweiten Halbzeit. Bremen hat aber eine gute Moral gezeigt, nachdem die beiden Führungen wieder egalisiert wurden. Diego ist mit seinen beiden Elfmetertoren Matchwinner. Bei seinem letzten zum 3:2 hab ich den Ball aber schon drüber gesehen. ;)

AW: Champions League Qualifikation

Teslatier am 29.08.2007 22:49 schrieb:
So, genau nach einem Monat meld ich mich mal wieder und zieh den Thread hoch. :B

Dinamo Zagreb - Werder Bremen 2:3 (Hinspiel 1:2)

Bremen zieht also in die Cl ein. War ein gutes Kampfspiel. Vor allem die erste Halbzeit war extrem spannend. Wo Zagreb allerding deutlich besser war, als in der zweiten Halbzeit. Bremen hat aber eine gute Moral gezeigt, nachdem die beiden Führungen wieder egalisiert wurden. Diego ist mit seinen beiden Elfmetertoren Matchwinner. Bei seinem letzten zum 3:2 hab ich den Ball aber schon drüber gesehen. ;)
Hätte nicht gedacht, dass Bremen da so souverän gewinnt. Wenn Zagreb mehr aus der zeitweisen Überlegenheit gemacht, wäre es nochmal richtig spannend geworden. Aber alles in allem war das Weiterkommen natürlich verdient. Ich bin mal gespannt auf die Auslosung morgen. Wird die irgendwo übertragen, wenn ja wann?

machbetmachallabett am 29.08.2007 23:55 schrieb:
Wird die irgendwo übertragen, wenn ja wann?
Warscheinlich muss die ja verschoben werden. Denn das Spiel zwischen AEK Athen und FC Sevilla wurde ja verschoben (der Tod Puertas) und jenach dem wer das gewinnt, sind die Töpfe anders belegt.

@Bremen: Naja, im "Elfmeterschießen" gewonnen. Aber Diego hat mal wieder klasse gezeigt. :top: :top:

Maulwurf2005 am 30.08.2007 10:37 schrieb:
machbetmachallabett am 29.08.2007 23:55 schrieb:
Wird die irgendwo übertragen, wenn ja wann?
Warscheinlich muss die ja verschoben werden. Denn das Spiel zwischen AEK Athen und FC Sevilla wurde ja verschoben (der Tod Puertas) und jenach dem wer das gewinnt, sind die Töpfe anders belegt.
Ich freu mich dann schon mal auf deine Prognosen, bezüglich der Machbarkeit der Gruppen - Stichwort "Rentnergruppe". :finger:

SSA

Hiho Leute,

heute Abend spielt doch der HSV gegen Budapest in der Uefa-Quali. Aber ich konnte im Videotext der div. Sender nicht sehen das das Spiel übertragen wird :confused: Kann das wirklich sein das kein Sender live überträgt oder habe ich das einfach übersehen?

Edit: Hat sich erledigt, der NDR überträgt das Spiel.

AW: Champions League Gruppenphase

Die Auslosung der Gruppenphase der Championsleague 2007/2008

Gruppe A
FC Liverpool
FC Porto
Olympique Marseille
Besiktas Istanbul

Gruppe B
FC Chelsea
FC Valencia
FC Schalke 04
Rosenborg Trondheim

Gruppe C
Real Madrid
Werder Bremen
Lazio Rom
Olympiakos Piräus

Gruppe D
AC Mailand
Benfica Lissabon
Celtic Glasgow
Schachtjor Donetzk

Gruppe E
FC Barcelona
Olympique Lyon
VfB Stuttgart
Glasgow Rangers

Gruppe F
ManU
AS Rom
Sporting Lissabon
Dynamo Kiew

Gruppe G
Inter Mailand
PSV Eindhoven
ZSAK Moskau
Fenerbahce Istanbul

Gruppe H
FC Arsenal
FC Sevilla / AEK Athen
Steaua Bukarest
Slavia Prag

Für Bremen ist die Gruppe sicherlich gut machbar, die Lazio und Piräus sollten zu schlagen sein. Stuttgart wird sich auf jeden Fall sehr schwer tun, man muss drauf hoffen dass Lyon diese Saison einen Hänger hat. Schalke hats am schwersten, die werden viel Glück brauchen um da weiterzukommen.

AW: Champions League Gruppenphase

Ich rechne nicht damit, dass Schalke weiterkommt. Valencia und Chelsea sollten normalerweise zu stark sein, ähnlich siehts bei Stuttgart aus. Bremen hat ne kleine Chance, wenn sie ihre Heimspiele gewinnen, als Zweiter weiterzukommen.

Zurück