• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

AW: Champions League Gruppenphase

machbetmachallabett am 30.08.2007 18:58 schrieb:
Für Bremen ist die Gruppe sicherlich gut machbar, die Lazio und Piräus sollten zu schlagen sein. Stuttgart wird sich auf jeden Fall sehr schwer tun, man muss drauf hoffen dass Lyon diese Saison einen Hänger hat. Schalke hats am schwersten, die werden viel Glück brauchen um da weiterzukommen.

Stimme ich dir zu, außer das ich bei Stuttgart eigentlich ganz guter Hoffnung bin. Schön finde ich das jede deutsche Mannschaft einen richtigen Kracher mit in der Gruppe hat. Macht das Weiterkommen zwar nicht einfacher, dafür stehen die Chancen nicht schlecht auch im Free-TV ein paar richtig gute Spiele zu sehen.

Gruß

Und der HSV ist im UEFA Pokal, schönes 4:0 gegen sehr sehr schwache Ungarn. Naja gegen Bayern wirds wohl schwerer werden :)

der hsv hat gleich mal mit einem wichtigen 1:0 die uefa- cup saison eröffnet.
sehr schön- so kanns weitergehen.

vielleicht schafft bremen ja ein unentschieden in madrid und schalke einen sieg zu hause gegen valencia.

das wären auch gleichzeitig meine -zugegebenermassen ziemlich optimistischen- tipps für den cl- abend.

Bonkic am 18.09.2007 20:02 schrieb:
der hsv hat gleich mal mit einem wichtigen 1:0 die uefa- cup saison eröffnet.
sehr schön- so kanns weitergehen.

vielleicht schafft bremen ja ein unentschieden in madrid und schalke einen sieg zu hause gegen valencia.

das wären auch gleichzeitig meine -zugegebenermassen ziemlich optimistischen- tipps für den cl- abend.
Das wäre natürlich top, auch wenn ich Bremen in Madrid nicht allzu viel zutraue. An einen Sieg von Schalke glaube ich aber nach der starken Leistung in München. Vor den eigenen Leuten kann man Valencia auf jeden Fall schlagen.

Seit der 30.Min stand Bremen ganz schön unter Druck, erst zum Ende der ersten Halbzeit hin kam Werder wieder ein bissel raus. Das muss öfters gelingen, sonst fürchte ich, fängt man sich noch eins. Dennoch bin ich bisher ganz zufrieden mit der Leistung, obwohl imo aus dem ein oder anderen Kontor mehr hätte machen können. Hoffentlich hält Bremen durch!

Gruß

so 2:1 für madrid, schade, aber war schon lange überfällig. :|

na toll.
2 deutsche niederlagen. :|

ich wage mal fast zu behaupten, dass es das für schalke schon war.
ziel konnte nur der 2. platz sein (hinter chelsea)
und grösster konkurrent um diesen war nunmal valencia.

alles noch sehr früh, ich weiss, trotzdem befürchte ich, dass ich recht behalten werde (auch wenn chelsea erstaunlicherweise nur unentschieden gespielt hat).

Bonkic am 18.09.2007 22:37 schrieb:
na toll.
2 deutsche niederlagen. :|

ich wage mal fast zu behaupten, dass es das für schalke schon war.
ziel konnte nur der 2. platz sein (hinter chelsea)
und grösster konkurrent um diesen war nunmal valencia.

alles noch sehr früh, ich weiss, trotzdem befürchte ich, dass ich recht behalten werde (auch wenn chelsea erstaunlicherweise nur unentschieden gespielt hat).

Das befürchte ich auch. Vor eine absolut unnötige Niederlage, in der ORF Zusammenfassung hat Schalke ein Haufen Möglichkeiten gehabt, nur um dann durch ein dummes Kontertor mit 0:1 zu verlieren :S

Gruß

Muehlenbichl am 19.09.2007 09:24 schrieb:
Das befürchte ich auch. Vor eine absolut unnötige Niederlage, in der ORF Zusammenfassung hat Schalke ein Haufen Möglichkeiten gehabt, nur um dann durch ein dummes Kontertor mit 0:1 zu verlieren :S

Gruß

hab auch im orf geschaut, und was schalke an chancen vergeben hat war echt nicht mehr sauber... blöd wenn man sich dann aus den wenigen chancen von valencia ein kontertor einfängt.
weil wir schon dabei sind: gegen dieses inferiore celtic hätte auch red bull salzburg(wären sie statt schachtjor donezk weitergekommen) eine reelle chance gehabt.

Das Problem ist für Schalke jetzt aber, dass man gegen Trondheim, die Sensationell einen Punkt gegen Chelsea geholt haben, 4 Punkte holen muss, damit man noch dritter wird. Denn gegen die jetzt aufgeweckten Londoner sind 2 Niederlagen ansich beschlossene Sache (zum Punkten hat Schalke nicht die Mittel - gut, ein Glückssieg ist immer drinnen, aber man ist auf der Insel jetzt gewarnt) und auch in Valencia, selbst wenn die Gruppe möglicherweise dann schon entschieden ist, wird es sehr sehr schwer. Von daher sehe ich momentan die SChalker auf Platz 4.....

Bremen hat in Madrid ohne 7 Stammkräfte gezeigt, dass man durchaus mit den Spaniern mithalten kann und damit ganz klar gezeigt, dass man in dieser Gruppe die Nr.2 nach Real ist (vllt noch mehr), aber ich denke, dass dennoch im Achtelfinale schluss ist, da man halt warscheinlich auf einen Gruppensieger trifft, und selbst eine Bremer Mannschaft in Topform gegen Teams wie Valencia, Mailand o.ä. auf grund von Fehlender Erfahrung und kontinuität nicht das Nötige Format hat.

vielleicht reissen die stuttgarter ja heute was.
allerdings sehe ich da auch eher schwarz.
in diesem stadion geht vermutlich mal gar nix.
(vielleicht bin ich seit gestern aber auch ein wenig zu pessimistisch)

Bonkic am 19.09.2007 20:28 schrieb:
vielleicht reissen die stuttgarter ja heute was.
allerdings sehe ich da auch eher schwarz.
in diesem stadion geht wohl eher mal gar nix.
Also ich als VfB Fan glaube an einen Sieg. Nach dem 3:0 in der Bundesliga haben die Jungs genügend Selbstvertrauen, um auch in so einem Hexenkessel nicht unterzugehen. :)

Halbzeit: Beide Mannschaften bekleckern sich nicht gerade mit Ruhm. Stuttgart hat gut angefangen, aber dann die 2. Hälfte der ersten Halbzeit unglaublich schwach gespielt. -.-

Und der von Thurn und Taxis nervt einfach nur. :hop:

machbetmachallabett am 19.09.2007 21:38 schrieb:
Halbzeit: Beide Mannschaften bekleckern sich nicht gerade mit Ruhm. Stuttgart hat gut angefangen, aber dann die 2. Hälfte der ersten Halbzeit unglaublich schwach gespielt. -.-

ist das eigentlich normal, dass die schotten den gegner im eigenen stadion so das spiel machen lassen? :-o
die machen ja rein gar nix- lächerlich!

kannste laut sagen.
furchtbar der typ. :S

ausserdem nervt die vodafone werbung; ich denk andauernd ich bekomm `ne sms. :B

Bonkic am 19.09.2007 21:47 schrieb:

kannste laut sagen.
furchtbar der typ. :S
Also ich finde den Irgendwie cool.....

Aber ich finde das richtig schade, dass die Stuttgarter jetzt glaube ich keine Chance mehr auf ein Weiterkommen hat. Denn wenn die heute verlieren, dann ist alles quasi aus.

Maulwurf2005 am 19.09.2007 22:18 schrieb:
Aber ich finde das richtig schade, dass die Stuttgarter jetzt glaube ich keine Chance mehr auf ein Weiterkommen hat. Denn wenn die heute verlieren, dann ist alles quasi aus.

der vfb ist einfach noch zu grün, wie`s scheint.
glasgow macht `ne stunde lang quasi überhaupt nix- spielt dann 2 mal in richtung gegnerisches tor und schon führen sie.
wie ein erfahrener mann wie meira so dumm den gegner umtreten kann, wie vor dem elfer, ist mir unverständlich. :|

Bonkic am 19.09.2007 22:29 schrieb:

der vfb ist einfach noch zu grün, wie`s scheint.
glasgow macht `ne stunde lang quasi überhaupt nix- spielt dann 2 mal in richtung gegnerisches tor und schon führen sie.
wie ein erfahrener mann wie meira so dumm den gegner umtreten kann, wie vor dem elfer, ist mir unverständlich. :|
Stuttgart hätte da auf jeden Fall mehr draus machen können. Die haben zwar nach vorne auch nichts so richtig auf die Reihe gekriegt, aber wirklich zwingend waren die Rangers auch nicht. Gerade der Elfmeter war rotzeblöd. :hop:
Was mich auch gewundert hat war das Auftreten von Glasgow. Wie kann man im eigenen Stadion so spielen als müsste man nur ein 0:0 schaffen? Wann wollen sie denn die Punkte machen wenn nicht zuhause gegen den VfB??
Aber dank der unglaublichen Intelligenz mancher Stuttgarter ist die Rechnung dann doch aufgegangen. :|

Wies scheint ist Pessimismus dieser Tage angebrachter...

Die Bayern sind schlicht und ergreifend das einzig deutsche Team, dass in der CL Chancen hätte :( ...
Naja, man muss wohl auf Bremen setzen wenn man die Deutschen nicht gnadenlos am Boden der internationalen Bühne sehen will.

machbetmachallabett am 19.09.2007 22:42 schrieb:
Wies scheint ist Pessimismus dieser Tage angebrachter...

leider ja.
wenn man das so sieht, muss man zugeben, dass wir unter umständen zu recht unseren 3. cl- platz abgeben müss(t)en. :|

Wieso denn das?
Es sind noch 5 Spiele, zu hause gegen Glasgow und Lyon gewinnen, noch n Punkt in Lyon holen, das könnte schon reichen.

Zurück