• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

AW: Champions-League

@Umfrage: Ich habe mich mal darüber informiert, als ich in England auf Grund eines Austausches war (ja, da hat man Zeit ohne Ende). Und das Problem ist, dass man in England zu wenig Platz hat, um tolle Olympiastadion o.ä. zubauen. Daher sind die Stadien auch relativ klein (verglichen mit den Deutschen) und alles ist ziemlich gequetscht. Der Grund, warum man in Deutschland auch etwas großzügiger bauen kann, ist ganz einfach: Es gibt auch Vereine, die sich ein Stadion Teilen, sofern sie in einer Stadt sind (wie z.B. 1860 München und die Bayern). In England ist das nicht üblich. Es gibt zwar 7 Londoner Vereine in der Premier League, aber auch sieben Verschiedene Stadien. Ganz zu schweigen von den Stadien der Vereine in der 2., 3. und 4. Liga. Oft kommt es auch vor, dass zwei Stadien quasi nebeneinander stehen.
Dann sind die Stadien auch meißtens mitten zwischen Häusern gequetscht. Keine Parkplätze, keine Außenanlagen, Haus neben Stadion. In Deutschland gibt es das nur ganz ganz selten.
Daher hat man in England wenig Platz,. um noch große Abstände zwischen dem Platz und der Tribüne zu lassen. NAtürlich ist auch gewollt, dass die Stimmung so vergrößert wird. Aber insgesammt finde ich das schon ziemlich schlimm und meiner Meinung nach müsste die UEFA oder die FIFA eingreifen und einen Mindestabstand einführen. Denn das ist wirklich gefährlich.

Was findet ihr jetzt so gefährlich daran?
Etwa Spieler rennt Ball hinterher und schießt über die außen Linie hinweg Richtung Fans?

Ich finde die englischen Stadien gerade wegen ihrer Nähe zum Spielfeld geil und ich wüsste nicht wann in letzter Zeit in einem englischen Stadion während einer CL- oder UEFA-Cup-Partie etwas schlimmes passiert wäre.

imho sind laufbahnen in fußballstadien der atmosphärekiller schlechthin!

das argument mit der verletzungsgefahr ist eigentlich nicht wirklich eins...ok...sowas kann passieren..aber guck dir z.b. das westfalenstadion an..das ist auch alles sehr eng, trotzdem kann ich mich nicht dran erinnern , dass sich mal nen spieler wirklich verletzt hat weil er in die bande gerauscht ist.

So, heute bin ich richtig in Fußballfieber...
Mal sehen was Schnix so wieder zaubert :X

ananas45 am 05.04.2007 18:40 schrieb:
So, heute bin ich richtig in Fußballfieber...
Mal sehen was Schnix so wieder zaubert :X
fuck 2. minute gegentor
ist doch nich wahr :S

tjoar, das wars dann

wenn man 0:3 zu Hause verliert

ich98 am 05.04.2007 22:06 schrieb:
ananas45 am 05.04.2007 20:51 schrieb:
tjoar, das wars dann

jopp, da werden sie nichts mehr reißen. :|

Bremen spielt 0:0.

Das war ja absolut kagge. :haeh: Sowas von aushebeln. Bremen steht zwar besser da aber trotzdem hätte ein Auswärtstor her müssen.

Boesor am 04.04.2007 00:22 schrieb:
SoSchautsAus am 04.04.2007 00:09 schrieb:
Boesor am 04.04.2007 00:02 schrieb:
SoSchautsAus am 03.04.2007 23:02 schrieb:
Aber du weisst ja: Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten. :B

SSA

Gerade in der CL soll es ja in Finalspielen auch manchmal länger als 90 min gehen :-D
Ich wusste dass das kommt ... :schnarch: :finger:

SSA

Naja, so eine Vorlage verwandel ich im Schlaf, zumal ich doch heute wieder mein FC Bayern Hass Buch gelesen hab.

Also sogar der größte Bayern Hasser sollte aufgrund der FIFA 5-Jahres Wertung zumindest in einem CL-Viertelfinale!!!!!!! für den deutschen Verein sein. Oder willst du dass uns Rumänien oder Portugal überholt und wir nur noch einen CL-Startplatz sicher haben?Ok in der Bundesliga ist es was anderes aber der Hass sollte doch auch irgendwann seine Grenzen haben.

Michael-Miggi am 05.04.2007 23:17 schrieb:
ich98 am 05.04.2007 22:06 schrieb:
ananas45 am 05.04.2007 20:51 schrieb:
tjoar, das wars dann

jopp, da werden sie nichts mehr reißen. :|

Bremen spielt 0:0.

Das war ja absolut kagge. :haeh: Sowas von aushebeln. Bremen steht zwar besser da aber trotzdem hätte ein Auswärtstor her müssen.
Naja, soviel besser stehen die Bremer auchnicht da... Alkmaar genügt ein Unentschieden, die können am Do auswärts mauern. Und das Mittelfeld von Bremen war ja mal garnix gestern....vom Sturm ganz zu schweigen.
Einziger Spieler, dem ich ne 1 geben würde ist Fritz, auch wenn er die Chance in der 10. Min nicht reingemacht hat. Und Wiese natürlich*g*.

autsch - 0:3 und das zu hause. :S

so was darf gegen einen ziemlich mittelmässigen spanischen club eigentlich nicht passieren.

AEV-Fan am 06.04.2007 12:34 schrieb:
Naja, soviel besser stehen die Bremer auchnicht da... Alkmaar genügt ein Unentschieden, die können am Do auswärts mauern.
Naja, wer auswärts ein 0:0 holt steht schon um einiges besser da, als jemand der zuhause 0:3 verliert. :rolleyes:
Und auch Alkmaar muss ein Tor schießen, um weiterzukommen.

Gruß Sgod

Maggette88 am 06.04.2007 01:11 schrieb:
Also sogar der größte Bayern Hasser sollte aufgrund der FIFA 5-Jahres Wertung zumindest in einem CL-Viertelfinale!!!!!!! für den deutschen Verein sein. Oder willst du dass uns Rumänien oder Portugal überholt und wir nur noch einen CL-Startplatz sicher haben?Ok in der Bundesliga ist es was anderes aber der Hass sollte doch auch irgendwann seine Grenzen haben.

Ich bin für Leverkusen und auchs ehr für Bremen, aber nicht für bayern, es geht einfach nicht.
Abgesehen davon haben die genannten länder eh nicht mehr genug Vereine dabei, wir werden also den Abstand vergrößern, auch ohne Bayern Sieg.

Boesor am 06.04.2007 20:26 schrieb:
Ich bin für Leverkusen und auch sehr für Bremen, aber nicht für bayern, es geht einfach nicht.

:haeh: Von dir erfährt man immer wieder was neues... :finger: Ich finds aber auch schade für Leverkusen! Wie hier schon erwähnt steht Bremen sehr viel besser da, zumindest können sie noch aus eigener Kraft weiterkommen. Bayer hat vielleicht noch eine 5% Chance oder so. Aber was will man Ihnen übel nehmen? Sowas passiert halt einfach mal... :]

greetz

So jetzt gibts a kleines BUAP (Bring up Ananas Post :B ) weils ja heut wieder los geht. 20:45 Chelsea gg. Valencia. (öhm andersrum sry) Tipps?

Sag mal 0:2 für Chelsea :B

greetz

Michael-Miggi am 10.04.2007 16:08 schrieb:
So jetzt gibts a kleines BUAP (Bring up Ananas Post :B ) weils ja heut wieder los geht. 20:45 Chelsea gg. Valencia. (öhm andersrum sry) Tipps?

Sag mal 0:2 für Chelsea :B

greetz

Ich denke doch mal das sich Chelsea noch in ein 1:2 retten wird.
ManU wird dagegen Zuhause gegen die Roma untergehen.

*Der Prophet hat gesprochen*

Das DSF überträgt ja ManU vs. Roma, dann wirst du ja sehen.

Der Fußballgott hat nicht umsonst zu mir gesprochen.

Zurück