• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

du willst jetzt nicht ernsthaft ein wm-halbfinale gegen den gastgeber und mitfavoriten mit einem spiel der bayern gegen einen heimatlosen superaußenseiter vergleichen? :B

und in der tat: wenn du so willst, war die 2. hz bra - deu zumindest für einen neutralen beobachter (die es bei diesem spiel aber wohl hierzulande nicht gab) durchaus und in gewissem sinne langweilig. der schiri hätte genausogut abpfeiffen können.
die sache war gegessen. es ging nur noch darum, die sache halbwegs seriös über die bühne zu bringen (also nicht so wie gg schweden). hat übrigens der yogi höchstpersönlich genauso gesagt.

der schiri hätte genausogut abpfeiffen können.
die sache war gegessen. es ging nur noch darum, die sache halbwegs seriös über die bühne zu bringen (also nicht so wie gg schweden). hat übrigens der yogi höchstpersönlich genauso gesagt.
ja sicher, trotzdem kann das Spiel doch unterhaltsam sein und ist nicht nur deswegen "strunzlangweilig", weil es entschieden ist ^^ und zwar mein ich das für den neutralen Beobachter, nicht nur für den Fan - oder schaust Du Fußballspiele von Vereinen, deren Fan du nicht bist, EINZIG der Spannung wegen? ^^ Es gibt zig Spiele, die kurz vor Schluss noch nicht entschieden sind, und trotzdem 100 Mal langweiliger sind...

Wenn du meinen zweiten Beitrag auf dieser Seite wahrgenommen hättest, wüsstest du, dass ich die Aussage bereits relativiert habe :rolleyes:
Gibt dazu ansonsten wirklich nichts mehr zu sagen, exotisch ist meine Meinung nun wirklich nicht...
Es ist ja eigentlich egal, wie man dazu steht (ich finde die Doppelbestrafung auch nicht gut) - der Schiri hat die geltenden Regeln angewandt und ist damit nicht als Hauptschuldiger für die angebliche Langeweile auszumachen. Da muss sich der Donezker Abwehrspieler schon geschickter anstellen ;)

Es ist ja eigentlich egal, wie man dazu steht (ich finde die Doppelbestrafung auch nicht gut) - der Schiri hat die geltenden Regeln angewandt und ist damit nicht als Hauptschuldiger für die angebliche Langeweile auszumachen. Da muss sich der Donezker Abwehrspieler schon geschickter anstellen ;)

ich hab die szene nicht mehr genau vor augen.
wars denn die verhinderung einer klaren torchance (oder wie auch immer das genau im regelwerk heisst)?
denn nur dann ist ja imho rot pflicht.

ich hab die szene nicht mehr genau vor augen.
wars denn die verhinderung einer klaren torchance (oder wie auch immer das genau im regelwerk heisst)?

Also Rot kann man da schon geben. Götze hätte von der Position aus gut abziehen können. Für mich eine ganz klare Torchance.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

mangels high-speed-internet sind videos bei mir leider momentan nicht drin. (*kotz*).

aber wie dem auch sei: der schiri hat das spiel natürlich nicht entschieden. das zu behaupten wäre quatsch.
bayern hätte so oder so gewonnen. in der endabrechnung macht die rote karte keinerlei unterschied.

Das Spiel WAR nach der Szene entschieden, aber IMHO muss man nicht zwingend Rot geben: der Ball war recht weit vorgelegt, der TW wäre vlt vor Götze dagewesen, und auch wenn nicht: Götze hätte den Ball war ein gutes Stück rechts vom Tor erst bekommen und schon sehr nah an der Torauslinie, von wo aus man nur schwerlich von "100%iger Chance" sprechen kann. IMO hätte Götze den Ball quer spielen wollen, wenn er rangekommen wäre. Aber mit Sicherheit kann man auch nicht behaupten, dass der Schiri das Spiel entschieden hat - man KANN die Karte geben, es war also auch mit Sicherheit keine Fehlentscheidung - aber wenn man es sich genau anschaut, muss man sie eben nicht geben meiner Meinung nach.

Warum wird hier nix übers Spiel von gestern geredet, bzw geschrieben?
Atlético Madrid - Bayer Leverkusen

Das war in meinen Augen eines der intensivsten Spiele, welche ich je gesehen habe.
Nicht schön, aber sehr hart und spannend.
Schade, dass es für Leverkusen nicht gereicht hat. Hatte ihnen die Daumen gedrückt.
Aber übers ganze Spiel gesehen, war Atlético die bessere Mannschaft, bzw hatte die bessere Taktik.

meine fresse war das ein grottenkick! aber interessant war das komplett planlose anrennen beider mannschaften tatsächlich.
offenbar war gestern keiner gewillt das spiel zu machen, oder keiner konnte es.

in der endabrechnung hats l'kusen mal wieder selbst verbockt. 120 minuten zeit um ein einziges tor zu schießen - wer das nicht schafft, gegen ein jetzt nun wirklich nicht übermächtiges atletico, der fliegt halt auch zu recht raus.

was sich aber vor allem calhanoglu bei seinem elfer gedacht hat, muss er mir irgendwann mal erzählen.

Zuletzt bearbeitet:
Atlético Madrid - Bayer Leverkusen

Das war in meinen Augen eines der intensivsten Spiele, welche ich je gesehen habe.
Nicht schön, aber sehr hart und spannend.

Warum wird hier nix übers Spiel von gestern geredet, bzw geschrieben?
Weil vlt. nicht jeder hier in D den Luxus Sky sein eigen nennt? ^^ Ich hab die Schlussphase und die Verlängerung es per Internetradio verfolgt - und nebenbei PES gesielt mit Bayer als Meisterliga (obwohl ich FC-Fan bin... ) :-D aber echt unfassbar, wie ausgerechnet Calhanoglu und Kiesling so versagen konnten...

Ich hatte noch bei betandwin eine Wette platziert 6 Min vor Schluss, dass Bayer das 1:1 erzielt - an sich MUSS eine gute Mannschaft, die verdient weiterkommen will, in der Schlussphase, wenn die Heimmannschaft so auf den Sieg spielt, mal einen Konter reinsetzen...

Ach das Spiel wurde in D nirgends übertragen?
Hier in der Schweiz war das der Match des Abends (ein CL-Match pro Abend wird jeweils live übertragen) im "öffentlichen" TV

Bei uns wird immer das Mittwoch-Spiel live im ZDF gezeigt. Wenn nur noch eine drinn ist werden glaub ich beide Spiele gezeigt.

Sehr starkes Spiel von Juve - vor allem taktisch! Dortmunds Offensive war mal wieder extrem harmlos. Ich hatte vor dem Spiel noch die Hoffnung, dass sich das gegen die Italiener ändert, aber das war mal gar nix^^

jo, das war stark von juve, muss man auch einfach mal sagen.
und vor allem kann man ihnen nicht vorwerfen, dass sie nicht mitgespielt hätten, wie das ja ansonsten gerade bei italienischen mannschaften mal vorkommt.
der bvb ist völlig zu recht raus. wird wohl auch keiner was anderes behaupten (können).

Bei uns wird immer das Mittwoch-Spiel live im ZDF gezeigt. Wenn nur noch eine drinn ist werden glaub ich beide Spiele gezeigt.

leider nein. Denn es bleibt beim Dienstag/Mittwoch Spiel. Dadurch zeigen sie dann ein anderes Spiel wenn jetzt Bayern am Dienstag spielt. :$

eher 1,5 Jahre ;) aber das wäre doch früher oder später eh so gekommen, oder glaubst du echt, die hätten den Titel geholt? ^^

Bekommt denn jetzt der Titelverteidiger einen automatischen Startplatz? Denn eigentlich nicht. Haben doch mal wegen Manu (oder ein anderes Englisches Team) eine Ausnahme getroffen, wo die erst durch die Quali gehen mussten.

Wäre mal gut zu wissen.

leider nein. Denn es bleibt beim Dienstag/Mittwoch Spiel. Dadurch zeigen sie dann ein anderes Spiel wenn jetzt Bayern am Dienstag spielt. :$
FALSCH, das ZDF wird beide Bayern-Spiele zeigen. Guckst Du ZDF-Videotext aktuell Seite 209.

Wegen der Championsquali: ich weiß es gar nicht, aber wenn der Sieger nicht automatisch auch für die nächste Saison dabei ist, wäre ja der BVB so oder so über ein Jahr nicht dabei. :-D

@Jojoselavi: das ist natürlich jetzt leicht gesagt, dass Juve es INSGESAMT taktisch super gemacht hat - aber was wäre gewesen, wenn Teves nicht schon nach 3 Min einen Schuss versenkt, bei dem echt ALLES passte inkl. Hummels, der Weidenfeller für den entscheidenden Bruchteil der Sekunde die Sicht nimmt? Bei einem Tor schon nach wenigen Minuten kann man nämlich wohl kaum davon sprechen, dass es der Taktik geschuldet war... ;) außer man nennt es schon "Taktik", dass man NICHT stur hinten rum spielt, weil ja ein 0:0 auch reicht.

Zurück