• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

Für den FC Bayern aber teuer erkauft. Ribéry und Robben fallen wohl aus.

Trotzdem: Geiles Spiel 7:0 Schützenfest.

Ach Schachtar!
Wie man mit einer dezimierten Mannschaft vernünftig dagegenhält, konnte man wunderbar bei PSG beobachten.
Sechzig Minuten ohne Ibrahimovic, wie soll das gegen Chelsea funktionieren? Und es hat funktioniert. Mit Händen und Füssen haben sich die Pariser gewehrt und schafften es, nach zweimaligem Rückstand zurückzukommen.

PS: Diego Costa und David Luiz werden in diesem Leben keine Freunde mehr

bxv5blpopkmg.jpg

Hätte gestern eigentlich Lust auf ein spannendes Spiel gehabt, schade dass der Schiedsrichter es so früh entschieden hat.

Bei Chelsea und dem PSG war ich mir nicht ganz sicher, welchem Verein ich die größere Antipathie entgegen bringe, letztlich war es mir da völlig egal wer weiterkommt. Hoffentlich ist es dann im 1/4-Finale vorbei.

Dem Schiedsrichter kann man da keinen Vorwurf machen. Vergeigt hat das schon Schachtar.

Naja...den Elfmeter sollte er geben, die Rote Karte imho nicht. Und mit 11 Mann hätte Donezk vllt noch eher dagegen halten können und es wäre spannender geworden. Bayern hätte auch so gewonnen - aber der Schiedsrichter hat eben früh die Spannung rausgenommen.

Forza Wolfsburg!
VfL Wolfsburg gegen Internazionale Milano
Da werden heute wahrscheinlich einige Fans in der Wolfsburger Kurve den falschen Verein anfeuern…
ra5dsqcq487.jpg

…um 19:00 Uhr ist Anpfiff. Ab 18:45 Uhr überträgt Kabel Eins die Partie.

Kommt darauf an, auf wessen Seite man steht/stand. :-D :-D

Warum? Das Spiel wurde in der ersten Halbzeit entschieden. Gegen ein Team wie Bayern kann ein Team wie Donetsk nicht bestehen wenn es 90 Minuten in Unterzahl spielt und früh den Gegentreffer bekommt und die Führung ausgebaut wird. Ein Team wie PSG kann sowas dann noch drehen gegen ein Team wie Chelsea, aber Bayern-Donetsk ist dann nochmal was anderes.

Warum? Das Spiel wurde in der ersten Halbzeit entschieden. Gegen ein Team wie Bayern kann ein Team wie Donetsk nicht bestehen wenn es 90 Minuten in Unterzahl spielt und früh den Gegentreffer bekommt und die Führung ausgebaut wird. Ein Team wie PSG kann sowas dann noch drehen gegen ein Team wie Chelsea, aber Bayern-Donetsk ist dann nochmal was anderes.

naja, an beidem ist was wahres dran. "Strunzlangweilig", wie Bonkic es übertrieben nannte, war das Spiel nun beileibe nicht - außer vlt. man hat nen reinen Torticker verfolgt... aber es war natürlich nach der roten Karte und dem 1:0, spätestens nach dem 2:0 auch überhaupt nicht mehr spannend. Aber nur weil ein Spiel nicht spannend ist, muss es ja nicht gleich langweilig sein. Ich fand es trotzdem unterhaltsam und nicht langweilig. Es gibt Vereine, die dann noch das 2:0 machen, um sicherzugehen, und ab dann den Ball nur noch 80 Minuten lang rumschieben - DAS wäre dann echt langweilig... aber das Bayern-Spiel war auch nach dem 4:0, 5:0 noch kurzweilig.

Und Gratz nach Wolfsburg. 3:1 nach einem 0:1 gegen defensive Mailänder ist nicht verkehrt - man muss aber beim Rückspiel trotzdem aufpassen, und von den Chancen in der Schlussphase hätte es auch 4:1, aber auch 3:2 ausgehen können ^^

versteh ich jetzt nicht - was hat Mailand mit Wolfsburg zu tun? Müsste man da irgendwas zu wissen? ^^ Oder hat Mailand neuerdings auch grün-weiße Trikots?

Einige der Wolfsburger Tifosi (siehe Foto oben) besitzen neben einer Dauerkarte für die Volkswagen-Arena auch einen Schal von Inter Mailand und werden naturgemäß auch Inter artig applaudieren.
Viel schlimmer wäre es aber, wenn Napoli kommen würde,…

versteh ich jetzt nicht - was hat Mailand mit Wolfsburg zu tun? Müsste man da irgendwas zu wissen? ^^ Oder hat Mailand neuerdings auch grün-weiße Trikots?

Im TV wurde gesagt, dass dort in Wolfsburg einige Italiener leben, die mal oder deren Eltern damals als Gastarbeiter dort hingekommen sind.

Einige der Wolfsburger Tifosi (siehe Foto oben) besitzen neben einer Dauerkarte für die Volkswagen-Arena auch einen Schal von Inter Mailand und werden naturgemäß auch Inter artig applaudieren.
Viel schlimmer wäre es aber, wenn Napoli kommen würde,…
Ach so, das auf dem Foto sind also Wolfsburg-Fans? Das muss man dann natürlich wissen, um es zu verstehen... ich seh da nur eine Meute jubelnder Fans mit Italia-Trikots oder "neutral" ;)

@shadow: naja, welche größere Stadt in D hat nicht ein paar Prozent Italiener bzw. ital. Nachfahren in der Bevölkerung? ^^ Dass es in WB bzw. unter den WB-Fans überdurchschnittlich viele geben soll, hatte ich aber halt noch nie gehört ;) An sich müssten die ja dann her auch AS-Rom-Fans sein (Wolf als Vereinswappen) :-D
AS-Roma.JPG

... Dass es in WB bzw. unter den WB-Fans überdurchschnittlich viele geben soll, hatte ich aber halt noch nie gehört ;) ...

Man muss auch nicht alles wissen,…;)
Wolfsburg war eine Zeitlang die größte italienische Gemeinde nördlich der Alpen.
Ca. 5000 Wolfsburger besitzen einen italienischen Pass. D.h. ein Teil der italienischen Gastarbeiter ist in Wolfsburg geblieben. Nimmt man dann noch die Wolfsburger mit italienischen Wurzeln dazu (zweite und dritte Generation), dann kommt man locker auf über 10.000 „Italiener“ in einer Stadt mit ca. 120.000 Einwohnern.

Edit:
Jetzt ist aber Schluss mit Wolfsburger Stadtgeschichte. Die Wölfe haben heute 3:1 gewonnen. Mit diesem Polster kann man einigermaßen beruhigt nach Mailand fahren.

Man muss auch nicht alles wissen,…;)
Wolfsburg war eine Zeitlang die größte italienische Gemeinde nördlich der Alpen.
Ca. 5000 Wolfsburger besitzen einen italienischen Pass. D.h. ein Teil der italienischen Gastarbeiter ist in Wolfsburg geblieben. Nimmt man dann noch die Wolfsburger mit italienischen Wurzeln dazu (zweite und dritte Generation), dann kommt man locker auf über 10.000 „Italiener“ in einer Stadt mit ca. 120.000 Einwohnern.
Okay, aber der Fakt ist glaub ich im Rest von D unbekannt, daher Deine Anmerkung vor dem Spiel eben sehr rätselhaft....

Dass aber zB in Köln oder, Berlin so viele Türken leben, dass im Stadion etliche auch für zB Galatasaray klatschen würden (für den unwahrscheinlichen Fall, dass Köln oder Hertha mal international spielen wird...), das weiß man wohl eher auch bundesweit ;) In Köln haben wir ca 18.000 "Pass"-Italiener, also wohl dann ca. 25-30.000 mit ital. Wurzeln geschätzt. Und Türken 64.000, also vom Pass her. Wenn es doppelt so viele mit entsprechenden Wurzeln sind, selbst wenn nur 50% dazukommen, sind es sogar schon 10% der Bevölkerung hier.

So sind die Regeln. Aber den Schiri als Hauptschuldigen auszumachen ist natürlich immer besonders leicht...

Wenn du meinen zweiten Beitrag auf dieser Seite wahrgenommen hättest, wüsstest du, dass ich die Aussage bereits relativiert habe :rolleyes:
Gibt dazu ansonsten wirklich nichts mehr zu sagen, exotisch ist meine Meinung nun wirklich nicht...

naja, an beidem ist was wahres dran. "Strunzlangweilig", wie Bonkic es übertrieben nannte, war das Spiel nun beileibe nicht - außer vlt. man hat nen reinen Torticker verfolgt... aber es war natürlich nach der roten Karte und dem 1:0, spätestens nach dem 2:0 auch überhaupt nicht mehr spannend. Aber nur weil ein Spiel nicht spannend ist, muss es ja nicht gleich langweilig sein. Ich fand es trotzdem unterhaltsam und nicht langweilig. Es gibt Vereine, die dann noch das 2:0 machen, um sicherzugehen, und ab dann den Ball nur noch 80 Minuten lang rumschieben - DAS wäre dann echt langweilig... aber das Bayern-Spiel war auch nach dem 4:0, 5:0 noch kurzweilig.

Und Gratz nach Wolfsburg. 3:1 nach einem 0:1 gegen defensive Mailänder ist nicht verkehrt - man muss aber beim Rückspiel trotzdem aufpassen, und von den Chancen in der Schlussphase hätte es auch 4:1, aber auch 3:2 ausgehen können ^^

Genau. Dann wäre das WM-Halbfinale gegen die Brasilianer auch strunzlangweilig gewesen. Das Gegenteil war der Fall. :-D :-D Allerdings hab ich immer noch gedacht ich war im falschen Film als es 3:0, 4:0, 5:0 stand. :-D: :-D

Zurück