• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

AW: van bommel wird für hin- und rückspiel gesperrt

Michael-Miggi am 13.03.2007 15:40 schrieb:
Ok Dampf abgelassen :-D PS: Was ist denn an so ner Faust falsch? Darf man so etwa nicht mehr machen?? Und PPS: Jap, stimmt die gelb-rote war auch übertrieben....

Faust.. naja ;)
http://www.sport1.de/media/redaktio...ampionsleague/real-bommel-geste_Aufmacher.jpg

"Das war unnötig, aber nach so einem Tor kochen die Emotionen eben hoch. Ich muss mich bei den Fans entschuldigen. Ich habe nichts gegen sie, aber gegen einige Spieler von Real", sagte van Bommel,

Michael-Miggi am 13.03.2007 15:26 schrieb:
Bonkic am 13.03.2007 15:04 schrieb:
Teslatier am 13.03.2007 14:58 schrieb:
So ein Saftladen, die UEFA. Ich nehm die einfach nich mehr ernst.

lachhaft.
eigentlich sollte man doch meinen, dass ein "gleichartiges" vergehen vonnöten ist (steht glaub ich auch so in den uefa statuten). :rolleyes:

Naja, so wirds halt den Italiener "leichter" gemacht..... Vielleicht hat ja da der eine Geldschein den Beutel verlassen und den Weg in einen neuen gefunden..... :pissed: :S UEFA ihr seid echt nen Saftladen! >:| :finger2:

Hmmm, also da bekommt der van Bommel ein Spiel Sperre und holt sich im nächsten Spiel ne Gelb Rote Karte auf nicht gerade schlaue Art und Weise.
Mal ehrlich, wie blöd ist der Kerl, dass war doch wirklich zu erwarten.

Also mal nur kurz: Ist die UEFA Amerika? Nein! Also im Zweifel für den Angeklagten. Und ja! Faust! Wer was anderes sieht möchte das nur sehen. Entweder er zeigt eine Mittelfinger (Kennen wir alle wenn sich der mittlere Finger aufstellt während der Rest der Hand sich zu einer Faust ballt) oder er zeigt keinen. So wie auf deinem Bild. Und nur nochmal kurz. Wenn die Bewährung widerrufen wird dann nur wenn er eine "gleiche" Strafe erhalten würde, heisst quasi Rot. :S

Michael-Miggi am 13.03.2007 16:15 schrieb:
Also mal nur kurz: Ist die UEFA Amerika? Nein! Also im Zweifel für den Angeklagten. Und ja! Faust! Wer was anderes sieht möchte das nur sehen. Entweder er zeigt eine Mittelfinger (Kennen wir alle wenn sich der mittlere Finger aufstellt während der Rest der Hand sich zu einer Faust ballt) oder er zeigt keinen. So wie auf deinem Bild. Und nur nochmal kurz. Wenn die Bewährung widerrufen wird dann nur wenn er eine "gleiche" Strafe erhalten würde, heisst quasi Rot. :S

Nehmt ihr das alle nur an oder steht das auch irgendwo geschrieben?
Zur Bewährung kann doch hier was ganz anderes bedeuten als im Strafrecht

Also mal nur kurz: Ist die UEFA Amerika? Nein! Also im Zweifel für den Angeklagten. Und ja! Faust!

Wen mir einer eine solche Geste zeigen würde, dann wäre ich, gelinde gesagt, ein wenig irritiert.

McDrake am 13.03.2007 16:25 schrieb:
Also mal nur kurz: Ist die UEFA Amerika? Nein! Also im Zweifel für den Angeklagten. Und ja! Faust!

Wen mir einer eine solche Geste zeigen würde, dann wäre ich, gelinde gesagt, ein wenig irritiert.

Jap und zu recht! Aber wenn man sowas in einem Stadion macht (weil freude da Tor geschossen) kann man so eine Geste nunmal nur gegen jemanden richten, da überall Leute sind! Du kannst hier ewig mit mir diskutieren, ich finds ne Sauerei und Fehlentscheidung! Ganz klar!

Michael-Miggi am 13.03.2007 16:29 schrieb:
Jap und zu recht! Aber wenn man sowas in einem Stadion macht (weil freude da Tor geschossen) kann man so eine Geste nunmal nur gegen jemanden richten, da überall Leute sind!

Ich will hier jetzt keinen Bilderspam aufmachen. aber das Bild ( http://eur.i1.yimg.com/eur.news1.yimg.com/eur.yimg.com/ng/sp/sid/178393.jpg ) sieht in meinen Augen nicht aus, wie ein Jubel.
Das hier ( http://i.eurosport.com/2007/02/20/339345-1779474-317-238.jpg ) ist für mich ein Jubel.

btw: wenn jemand einen Hitlergruss mit einer geschlossenen Faust macht, ist das nicht weniger verwerflich, als mit ausgestreckter Hand. Es geht in meinen Augen um die Geste. Ob der Finger jetzt draussen war oder nicht spielt da gar keine so grosse Rolle.

Jap aber sieht es wie Kampfgeist aus oder wie eine "ungebührliche Geste"??? Nochmal: Mittelfinger und Faust . Und wenn ich schon so rumheul, wo blieben die Strafen für Rom und Valencia? Beides Wiederholungstäter....

EDIT: Naja, H-Gruß = :pissed: MF = >:|

Michael-Miggi am 13.03.2007 16:40 schrieb:
Jap aber sieht es wie Kampfgeist aus oder wie eine "ungebührliche Geste"???

Naja.. scheint Ansichtssache.
Jedem das Seine. Ich find die Geste nun mal abschätzig und würde meinem Nachwuchs so eine Geste verbieten *g*

Das mit der Sperre find ich im Übrigen auch nicht in Ordung, um das mal klar zustellen ;)

McDrake am 13.03.2007 16:45 schrieb:
Jedem das Seine. Ich find die Geste nun mal abschätzig und würde meinem Nachwuchs so eine Geste verbieten *g*

na ja - ich will ja nicht behaupten, dass der fussballplatz ein rechtsfreier raum ist, aber da muss grundsätzlich schon mal mehr erlaubt sein als im alltäglichen leben.

ich glaube nämlich nicht, dass du deinem sohn verbieten könntest, seinem gegenspieler "arschloch" oder ähnliches an den kopf zu werden . :-D

Bonkic am 13.03.2007 16:57 schrieb:
ich glaube nämlich nicht, dass du deinem sohn verbieten könntest, seinem gegenspieler "arschloch" oder ähnliches an den kopf zu werden . :-D

Hehe
Das wohl nicht.
Ändert aber nix an der Tatsache, dass es sich nicht gehört.
Gehört wohl zur Erziehung, dass man wiess, wie man sich benehmen soll.

Ich habs allerdings andersrum gelernt: Das "Arschloch" war ein wenig älter und grösser als ich :-D

und:
Sicher. Emotionen gehören zu Sport. Was wäre eine WM ohne Emotionen.. NIX!
Nur sollte man sich doch auf eine andere Art "freuen" können, als mit einer solchen Geste (... die einige einfach als Fuast sehen, ja, ich weiss):
Eckfahne tanzen, Überschlag, Babywiege, meditieren etc
;)

Bonkic am 13.03.2007 16:57 schrieb:
McDrake am 13.03.2007 16:45 schrieb:

na ja - ich will ja nicht behaupten, dass der fussballplatz ein rechtsfreier raum ist, aber da muss grundsätzlich schon mal mehr erlaubt sein als im alltäglichen leben.

Wenn dies nicht so lächerlich wäre.... Sehen wird doch mal worüber wir uns unterhalten. Über nichts! Die UEFA hat nen
scheiss
gebaut wie sie ihm auf Bewährung abgeurteilt haben. Was ja die UEFA vorzüglich kann! Nämlich nur solche Dinge durchziehen bis zur Lächerlichkeit, welche sie bereits schon lange erreicht hat! Nun hat er ne Dummheit gemacht und wurde daraufhin gesperrt für ein Spiel. Darüber kann man sicher streiten aber so wäre es nunmal. Und keiner würde nach Jahren noch drüber reden. Aber dann musste die UEFA ja "hart" durchgreifen und sperrt Ihn für beide CL spiele! Ich meine im 4tel Finale... :haeh: ! Wo andere Mannschaften schon seid Jahren nichtmal mehr auf europäischer Bühne hätte antreten dürfen... Und wegen was? Wegen eine "Faust" die irgendein UEFA Verantwortlicher, der zufällig noch bei der BILD-Zeitung arbeitet, nebenbei noch ein Sommerhäuschen in Mailand besitzt sich eingebildet hat, oder eventuell das "Anzeichen" einer "ungebührlichen Geste" erkannt zu haben. Ähmm :confused: Jetzt bin ich schon ganz dusselig. Es war wegen nix....

Michael-Miggi am 13.03.2007 17:06 schrieb:
Wenn dies nicht so lächerlich wäre.... Sehen wird doch mal worüber wir uns unterhalten. Über nichts! Die UEFA hat nen
scheiss
gebaut wie sie ihm auf Bewährung abgeurteilt haben.

Unser gemeinsamer Nenner ist gefunden :-D
Die Gelb-Rote Karte hat üüüberhaupt nix mit jenem Vorfall zu tun.

McDrake am 13.03.2007 15:36 schrieb:
Hab mir allerdings damals schon bei der Liveübertragung gedacht: "Das war jetzt nicht sonderlich schlau"
Zustimmung. Mein erster Gedanke war, v.B. halt die Fresse, du hast schon Gelb. Aber er wollte nicht...

Entweder er zeigt eine Mittelfinger (Kennen wir alle wenn sich der mittlere Finger aufstellt während der Rest der Hand sich zu einer Faust ballt) oder er zeigt keinen. So wie auf deinem Bild.
Da vereinfachst du imo etwas. Auf dem Bild ist die rechte Hand zur Faust geballt, ohne Mittelfinger, soweit richtig. Aber wenn du dir die Stellung des rechten Arms ansiehst, dazu die Haltung der linken Hand auf dem rechten Oberarm, und du diese Bewegnung/Geste mal vor dem PC nachmachst, dann fällt die evtl. ein, in welchem Zusammenhang DU so eine Bewegung zuletzt gemacht hast (auch ohne Mittelfinger)... Meiner Ansicht nach stellt diese Geste vorrangig keinen Torjubel dar.

vorallem hat er die geste wiederholt...glaub 2 oder 3mal...ich kann die ganzen uefa kritiker hier net verstehen, wenn van bommel zu blöd ist um sich zu benehmen, dann ist er halt selbst schuld...er weiss ganz genau dass er auf bewährung ist und dann macht der sowas...unvermögen...hat nix mit uefa oder so zu tun

sakris am 14.03.2007 01:54 schrieb:
vorallem hat er die geste wiederholt...glaub 2 oder 3mal...ich kann die ganzen uefa kritiker hier net verstehen, wenn van bommel zu blöd ist um sich zu benehmen, dann ist er halt selbst schuld...er weiss ganz genau dass er auf bewährung ist und dann macht der sowas...unvermögen...hat nix mit uefa oder so zu tun
Das bestreitet ja keiner, ich zumindest nicht. Dafür ist er auch ein Spiel gesperrt worden und alle haben das akzeptiert. An der gelb-roten Karte ist er auch selber schuld wenn er die Klappe nicht halten kann aber die nachträgliche Sperre für das Rückspiel ist schon krass übertrieben. Bei einer Blutgrätsche und einer glatt roten Karte hätt ichs verstanden aber wegen so einer Lapalie Bayern den wichtigsten Feldspieler zu sperren ... :rolleyes:

SSA

SoSchautsAus am 14.03.2007 02:30 schrieb:
sakris am 14.03.2007 01:54 schrieb:
Das bestreitet ja keiner, ich zumindest nicht. Dafür ist er auch ein Spiel gesperrt worden und alle haben das akzeptiert. An der gelb-roten Karte ist er auch selber schuld wenn er die Klappe nicht halten kann aber die nachträgliche Sperre für das Rückspiel ist schon krass übertrieben. Bei einer Blutgrätsche und einer glatt roten Karte hätt ichs verstanden aber wegen so einer Lapalie Bayern den wichtigsten Feldspieler zu sperren ... :rolleyes:

SSA
tja, dumm gelaufen. hätte er seine emotionen unter kontrolle gehabt. genauso blöd wie die spieler, die ab und zu aus frust anfangen zu schlägern. als fussballprofi sollte man wissen, wie man sich aufzuführen hat.
rein rechtlich dürfte das imho ok sein(kenn die fifa-regeln nich), aber wenn da steht auf bewährung, bei einem weiteren vergehen spielsperre, ist das mit der gelben gerechtfertigt, egal aus welchem grund.
und dass van bommel für die bayern wichtig ist, das ist halt pech.

Jetzt mal was anderes:

Leverkusen - Lens läuft seit 30min (Hin 1:2)
und um 20.45 Uhr kommt dann Bremen - Vigo (Hin 1:0)

Jawohl... 1:0 :-D

Zurück