• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

AW: van bommel wird für hin- und rückspiel gesperrt

3:0 - das sieht doch gut aus. :]

3 : 0 - das wars würd ich sagen. Leverkusen dominiert und Lens macht gar nix. Die verlieren alle Zweikämpfe, haben kaum Torchancen und wirken völlig unmotiviert. Die schiessen sicher keine zwei Tore mehr. 15 Minuten noch.

SSA

SoSchautsAus am 14.03.2007 19:50 schrieb:
3 : 0 - das wars würd ich sagen. Leverkusen dominiert und Lens macht gar nix. Die verlieren alle Zweikämpfe, haben kaum Torchancen und wirken völlig unmotiviert. Die schiessen sicher keine zwei Tore mehr. 15 Minuten noch.

SSA
Ein Tor hätten sie eben machen müssen. :S
Naja, da wird wohl nix mehr passieren. Höchsten noch ein Tor von Bayer. Das erscheint mir realistisch. Bärenstark von Bayer.

Bremen geht gleich los !!!
Mein Tip 3:1 für Werder

Der Kommentator hat eben nen Witz gerissen:

Es fehlen einfach die Leistungsträger wie Borowski, Baumann, Klasnic...
:B

Im übrigen hasse ich diesen Kommentator.

Was ist denn das für ein grottiges Spiel? Fehlpässe, Ballverluste, kaum Strafraumszenen. Die ersten 10 Minuten hat Werder Gas gegeben aber dann war Sense. Riecht nach einem 0: 0. Gefährlich.

SSA

SoSchautsAus am 14.03.2007 21:36 schrieb:
Was ist denn das für ein grottiges Spiel? Fehlpässe, Ballverluste, kaum Strafraumszenen. Die ersten 10 Minuten hat Werder Gas gegeben aber dann war Sense. Riecht nach einem 0: 0. Gefährlich.
So kann sich ein Spielverlauf auf den Kopf stellen. :-D

Das Tor von Almeida war kein Abseits, das von Vigo allerdings auch nicht - das Glück des Tüchtigen.

Zwei deutsche Mannschaften unter den letzten acht im UEFA Cup, Bayern im CL Viertelfinale - gut für die 5-Jahreswertung.

SSA

edit: Geldstrafen und Sperren für Valencia und Inter

SoSchautsAus am 14.03.2007 22:45 schrieb:
Das Tor von Almeida war kein Abseits, das von Vigo allerdings auch nicht - das Glück des Tüchtigen.
Meinst du das mehr zum Schluss, wo der Ball irgendwie über Wiese gelupft wurde? :confused: Das war doch klar Abseits. Kann sein, dass ich was verpasst hab, da ich nich alles so verfolgt hab.

Teslatier am 14.03.2007 22:50 schrieb:
SoSchautsAus am 14.03.2007 22:45 schrieb:
Meinst du das mehr zum Schluss, wo der Ball irgendwie über Wiese gelupft wurde? :confused: Das war doch klar Abseits. Kann sein, dass ich was verpasst hab, da ich nich alles so verfolgt hab.
Nönö, kurz nach dem Führungstor für Bremen hats bei Wiese auch schon geklingelt, wurde aber nicht gegeben. Wäre aber regulär gewesen. Das zum Schluss war schon Abseits.

SSA

Teslatier am 14.03.2007 21:34 schrieb:
Im übrigen hasse ich diesen Kommentator.
Naja von Hass spreche ich nicht so leichtfertig, aber ich finde ihn auch nicht besonders klasse...
Bremen hat imo verdient gewonnen. Die erste Halbzeit habe ich allerdings nicht so schlecht gesehen, wie sie dargestellt wird / wurde. Vigo hat eben als Spielkonzept die totale Zerstörung des Spiels, dass man da nicht einfach mit Zauberfussball und 5 Toren in die Halbzeitpause geht war doch klar.

Bei Bremen merkt man eben schon, dass Baumann, Borowski, Klose und Klasic in Top Form fehlen.
Vranjes spielt zwar solide, mehr auch nicht - Schulz ist eig linker Verteidiger daher mit offensiv Aufgaben im MIttelfeld auch nicht so vertraut - Frings wurde gut aus dem Spiel genommen - Hunt hat zwar viel versucht, aber auch ne Menge Bälle verstolpert - Almeida ist auch alles andere als ein Spielender Stürmer, und hing daher in der Luft...
Imo waren beide Tore (das 1:0 von Werder, sowie der nicht gegebene Ausgleich), Gleiche höhe und kein Abseits, aber das sind sekundenbruchteile, einen Wimpernschlag später sieht das schon wieder anders aus...Von daher hat der Schiri Recht.
2. Hälte war dann nach dem 2:0 alles gegessen, man hatte eig auch nie das Gefühl Vigo will wirklich gewinnen, sonder nur irgendwie über die Runden kommen..

Schön, jetzt sind am Freitag 2 dt. Mannschaften im Lostopf, mal sehen gegen wen es als nächstes geht...

mfg

D0N-ImperiA am 15.03.2007 05:06 schrieb:
Die erste Halbzeit habe ich allerdings nicht so schlecht gesehen, wie sie dargestellt wird / wurde. Vigo hat eben als Spielkonzept die totale Zerstörung des Spiels, dass man da nicht einfach mit Zauberfussball und 5 Toren in die Halbzeitpause geht war doch klar.

Hast du das gleich Spiel gesehen wie ich gestern Abend? ;)

Die erste Halbzeit war mehr als grottenschlecht, von beiden Mannschaften. Das hat auch nocht mit "totaler Zerstörung" des Spiels von Vigo zu tun. Wenn Bremen die einfachsten Pässe ohne gegnerische Einwirkung immer wieder nicht an Mann bringt oder den Ball fast aus dem Stadion flankt :B dann kann man dafür schlecht Vigo die Schuld geben.
Vigo standen hinten recht gut und haben früh gestört, aber das ist keine Entschuldingung das Bremen trotzem mies war in der ersten Halbzeit.

Die zweite Hälfte war dafür sehenswert. Strafraumzehnen, schönes Passspiel.... das hat für die ersten 45 Min. entschädigt.

Ha geil!

Hab so Donezk - Sevilla im Hintergrund laufen, guck grad so wies steht (ob Sevilla endlich raus is :B ) und seh, dass grad wer 30 Sekunden vor Schluss ne Ecke schießt und schwupps...
macht doch glatt der Torwart von Sevilla ein Kopfballtor! :B

Einfach nur geil :-D

2-2 btw. und damit Verlängerung...

Teslatier am 15.03.2007 21:30 schrieb:
Ha geil!

Hab so Donezk - Sevilla im Hintergrund laufen, guck grad so wies steht (ob Sevilla endlich raus is :B ) und seh, dass grad wer 30 Sekunden vor Schluss ne Ecke schießt und schwupps...
macht doch glatt der Torwart von Sevilla ein Kopfballtor! :B

Einfach nur geil :-D

2-2 btw. und damit Verlängerung...

Aber viel geiler war das 1:0 für Donezk. Irgendwas zwischen Fallrückzieher und Hackentrick. Einfach genial. Und bei solch einem Spiel ist die Stimmung so schlecht und der Kommentator so langweilig.

outlawx am 15.03.2007 07:53 schrieb:
oder den Ball fast aus dem Stadion flankt :B
das war die EINE flanke von schulz, kann jedem mal über den schlappen rutschen...

sicherlich kamen die pässe nciht alle an, aber bremen hat versucht mit direktem, schnellen spiel vorwärts zu kommen, das ist leider öfter missglückt. wenn sie 95% passgenauigkeit haben wollten, dann hätten sie ja einfach nur in der 4er kette hin und her spielen brauchen...

ich will nochmal klarstellen, dass ich die erste halbzeit auch nicht toll fand. aber ich mag einfach diese schwarz / weiß darstellungen nicht...45 min ist werder nihct besser ein ein x-belibiger kreisligist, und nach 15 min pause spielen sie den gegner an die wand?! :haeh: die wahrjeit liegt wiedermal irgendwo dazwischen...in der zweiten hälfte hat werder imo nicht viel anders gemacht, hatte eben nur bei einigen entscheidenen stellen das nötige glück, un et voilà auf einmal sieht das gar nciht mehr so schlecht aus, und alles geht auf einmal leichter....

btw: sevillias torwart hat gerade in der nachspielzeit den ausgeleich zum 2:2 geköpft - verlängerung !!

D0N-ImperiA am 15.03.2007 21:37 schrieb:
btw: sevillias torwart hat gerade in der nachspielzeit den ausgeleich zum 2:2 geköpft - verlängerung !!

ich konnts hier garnet fassen..uunglaublich..ich will morgen die zeitungen sehen in spanien wenn die weiterkommen :-D :-D oommgg

UEFA Cup Viertelfinals

UEFA Cup Viertelfinals:

AZ Alkmaar - Werder Bremen
Bayer Leverkusen - CA Osasuna
Sevilla FC - Tottenham Hotspur
RCD Espanyol - Benfica Lissabon
Das sind wirklich machbare Aufgaben für die letzten beiden deutschen Teams. Zum Glück müssen sie nicht gegeneinander ran.

Sevilla gegen Tottenham kann man als echten Kracher bezeichnen. Das Spiel werd ich mir reinziehen. ;)

Mögliche Halbfinals:
Espanyol/Benfica - Alkmaar/Bremen
Leverkusen/Osasuna - Sevilla/Tottenham
Sollte Bremen weiterkommen, wovon ich mal ausgehe, dann hätten sie eindeutig das leichtere Los ins Finale zu kommen. Für Leverkusen wär es ziemlich schwer, aber auch nicht unmöglich bei der derzeitigen Verfassung.

AW: UEFA Cup Viertelfinals

Teslatier am 16.03.2007 13:25 schrieb:
Mögliche Halbfinals:
Espanyol/Benfica - Alkmaar/Bremen
Leverkusen/Osasuna - Sevilla/Tottenham
Sollte Bremen weiterkommen, wovon ich mal ausgehe, dann hätten sie eindeutig das leichtere Los ins Finale zu kommen. Für Leverkusen wär es ziemlich schwer, aber auch nicht unmöglich bei der derzeitigen Verfassung.
Im Hinblick auf die 5-Jahreswertung hätte ich mir PSG im Viertelfinale gewünscht, nicht Benfica. Für PSG ist es wohl besser dass sie ausgeschieden sind (obwohl sie es nach dem Spiel gestern wohl verdient hätten weiterzukommen). Jetzt können sie sich auf die Liga konzentrieren um den Abstieg zu verhindern.

Alkmaar hat ein 2:4 aus dem Hinspiel aufgeholt, das ist nicht zu verachten aber ich denke auch, dass das machbar sein sollte für Werder. Theoretisch wäre ja bei dieser Konstelation sogar ein Finale Bremen - Leverkusen möglich. *hoff*

SSA

SoSchautsAus am 16.03.2007 14:24 schrieb:
Theoretisch wäre ja bei dieser Konstelation sogar ein Finale Bremen - Leverkusen möglich. *hoff*

Statistisch und vor allem Chaostheoretisch wäre das UNMÖGLICH, da dann beide Vereine verlieren müssten.....

Für Bremen ist es wichtig, dass sie ihr Heimspiel gut spielen und gewinnen. Wenn sie das nicht tun, sind sie draußen. Denn Holländer sind tradtitionell sehr Heimstark.

Leverkusen hat ene machbare aufgabe,. Gut, es ist einer der schwersten Gegner und Spanien ist stark unter Druck (in der CL ist ja nicht mehr sooo viel), aber ich denke, dass Osasuna besser zu Leverkusen passt als z.B. Alkmaar.

Sevilla - Tottenham ist schon eine gute Begengung, doch gehe ich davon aus, das keine der Mannschaften den Titel gewinnt. Sevilla hat ihn letztes Jahr schon gewonnen und es ist nicht häufig, dass Vereine 2 Mal hintereinander den UEFA-Cup gewinnen (anderseits waren die einzigen drei Vereine, die 2 Mal hintereinander den UEFA-Cup gewonnen haben, Spanische Vereine: Barcelona (1958 und 1960), Valencia (1962, 1963) und Real Madrid (1985, 1986)). Also hier kann man Statistisch in zwei Verschiedene Richtungen argumentieren. Aber ist sehr unwarscheinlich.

Maulwurf2005 am 16.03.2007 15:19 schrieb:
Theoretisch wäre ja bei dieser Konstelation sogar ein Finale Bremen - Leverkusen möglich. *hoff*

Statistisch und vor allem Chaostheoretisch wäre das UNMÖGLICH, da dann beide Vereine verlieren müssten.....

:confused:

Boesor am 16.03.2007 15:23 schrieb:
Maulwurf2005 am 16.03.2007 15:19 schrieb:

:confused:

Was erwartest du? Sowas kommt raus wenn man Fussball mit der Chaostheorie erklärt... :rolleyes:

Zurück