• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

AW: [Sammelthread] Champions League & UEFA Cup

LordMephisto am 09.03.2007 20:52 schrieb:
jongerg am 09.03.2007 20:35 schrieb:
Einen Kaka kann wohl keiner immer ausschalten.
Das ist eines dieser Argumente die von ihm immer wieder kommen
Das brauchst du mir nicht sagen, ich hab den netten menschen da doch mindestens schon seit dem WM-Thread in mein herz geschlossen und warte in jedem Fußball-Thread sehnsüchtigst auf seine weisheiten um mich darüber amüsieren zu können

LordMephisto am 09.03.2007 20:52 schrieb:
Das ist eines dieser Argumente die von ihm immer wieder kommen, aber im Grunde haltlos sind.

Es ist ja absolut richtig das die Bayern Abwehr diese Saison ziemlich viele Fehler macht, aber man erkennt doch seit Hitzfelds Rückkehr schon einen deutlichen Formanstieg. Grade Lucio scheint verstanden zu haben das er kein Stürmer ist.
Wie schnell sich eine Abwehr mit der richtigen Motivation steigern kann, sollte uns allen seit der WM klar sein ;)

Allgemein kann in einem CL Viertelfinale alles passieren, sich da so vehement darauf zu versteifen das die Bayern ausscheiden werden zeugt nicht grade vom riesigen uns allen überlegenen Sachverstand, den der Herr Giga uns hier weiß machen will. Bei den verbleibenden Mannschaften sehe ich nur ManU als Favoriten, alle anderen Spiele sind imo völlig offen.

Wobei ich einfach mal frech behaupte das van Buyten überschätzt ist und im wesentlichen von seinem Nebenmann Boularuz (wie auch immer) profitiert hat.

GiGaKoPi am 09.03.2007 14:54 schrieb:
Dazu ist Demichelis zu schwach um Kaka auszuschalten und Hargreaves wird ihn auch nicht immer ausschalten können.
Autsch...

Mich würde mal interessieren wie du zu der Aussage kommst warum du mehr Ahnung von Fußball hast als wir. Hast du Fußball studiert, hast den höchsten Trainerschein, studierst du 10h am Tag Statistiken oder bist du auch nur ein normalo-Fan der sich für Fußball interessiert und spiele/Nachrichten verfolgt? Spielst du selber Fußball ?
Autsch. Man kann selbst ein Ronaldinho ausschalten. Wenn man ihn nicht spielen lässt, hat er kein bock mehr.

Ich spiele Fussball und weiß einfach, dass ich mehr Ahnung hab als die meisten. Bestimmt nicht als alle, da es welche gibt die sich schon länger mit Fussball beschäftigen.

GiGaKoPi am 09.03.2007 21:02 schrieb:
GiGaKoPi am 09.03.2007 14:54 schrieb:
Dazu ist Demichelis zu schwach um Kaka auszuschalten und Hargreaves wird ihn auch nicht immer ausschalten können.
Autsch...

Mich würde mal interessieren wie du zu der Aussage kommst warum du mehr Ahnung von Fußball hast als wir. Hast du Fußball studiert, hast den höchsten Trainerschein, studierst du 10h am Tag Statistiken oder bist du auch nur ein normalo-Fan der sich für Fußball interessiert und spiele/Nachrichten verfolgt? Spielst du selber Fußball ?
Autsch. Man kann selbst ein Ronaldinho ausschalten. Wenn man ihn nicht spielen lässt, hat er kein bock mehr.
Du sagtest IMMER. Du kannst einem gegenspieler 90min auf den Füßen stehen und dann bekommt er einen Pass, du bist einen halben schritt zu langsam und knallt das Ding unter die Latte. Aja dazu braucht er nichtmal unbedingt Lust.

verstehst du was ich dir sagen will?

GiGaKoPi am 09.03.2007 21:02 schrieb:
Ich spiele Fussball und weiß einfach, dass ich mehr Ahnung hab als die meisten. Bestimmt nicht als alle, da es welche gibt die sich schon länger mit Fussball beschäftigen.

Meiner Erfahrung nach haben gerade die leute, die lautstark schreien, was für Experten die sind, KEINE Ahnung. Aber ich will dir nix vorwerfen, Ich verfolge deine Posts noch nicht lange ;) :P

Boesor am 09.03.2007 21:01 schrieb:
Wobei ich einfach mal frech behaupte das van Buyten überschätzt ist und im wesentlichen von seinem Nebenmann Boularuz (wie auch immer) profitiert hat.
Wobei er auch eindeutig seine Stärken hat, aber es ist ja oft so das zwei Innenverteidiger eine Zeit brauchen um sich aufeinander Einzustellen. Zugegeben, Lucio und van Buyten brauchen dafür schon recht lange, aber ich glaube da trägt auch Magath eine Mitschuld. Anscheinend hat er einfach nie einen richtigen Draht zur Mannschaft entwickelt, siehe Podolski oder auch Lucio die beide jetzt wesentlich stärker spielen. Ich denke das Hitzfeld das hinkriegen wird.

Ich gebe dir aber recht damit das van Buyten kein Leader in der Abwehr ist. Er braucht da schon einen Partner der ihn führt, wie es in in Hamburg gab.
Wäre interessant geworden wenn Ismael sich nicht so schwer verletzt hätte.

LordMephisto am 09.03.2007 21:12 schrieb:
Boesor am 09.03.2007 21:01 schrieb:
Wobei er auch eindeutig seine Stärken hat, aber es ist ja oft so das zwei Innenverteidiger eine Zeit brauchen um sich aufeinander Einzustellen. Zugegeben, Lucio und van Buyten brauchen dafür schon recht lange, aber ich glaube da trägt auch Magath eine Mitschuld. Anscheinend hat er einfach nie einen richtigen Draht zur Mannschaft entwickelt, siehe Podolski oder auch Lucio die beide jetzt wesentlich stärker spielen. Ich denke das Hitzfeld das hinkriegen wird.

Ich gebe dir aber recht damit das van Buyten kein Leader in der Abwehr ist. Er braucht da schon einen Partner der ihn führt, wie es in in Hamburg gab.
Wäre interessant geworden wenn Ismael sich nicht so schwer verletzt hätte.

Wenn ein Trainer die Schuld daran tragen soll, dass zwei Verteidiger nicht miteinander klar kommen, dann muss man einen Spieler rauswerfen. Zwei Verteidiger, die solche Gehälter kassieren, müsssen professionel genug sein, um sich mit einem anderen Verständigen zu können.
Wenn dies dauerhaft nicht läuft, dann kann man über einen Trainer nachdenken.

TobeBahr am 09.03.2007 23:07 schrieb:
Wenn ein Trainer die Schuld daran tragen soll, dass zwei Verteidiger nicht miteinander klar kommen, dann muss man einen Spieler rauswerfen.
Wär wohl auch passiert wenn sich Ismael nicht verletzt hätte. Hitzfeld wird da vermutlich eh rotieren lassen wenn Ismael wieder fit ist, das macht er ja gerne. *g*

SSA

TobeBahr am 09.03.2007 23:07 schrieb:
Wenn ein Trainer die Schuld daran tragen soll, dass zwei Verteidiger nicht miteinander klar kommen, dann muss man einen Spieler rauswerfen. Zwei Verteidiger, die solche Gehälter kassieren, müsssen professionel genug sein, um sich mit einem anderen Verständigen zu können.
Wenn dies dauerhaft nicht läuft, dann kann man über einen Trainer nachdenken.

Ich glaube da geht es weniger um die sprachliche Verständigung der Beiden, sondern eher um das Verstehen des jeweiligen Spiels des Anderen, seine Laufwege, das Einschätzen seiner Laufgeschwindigkeit, usw. Und da liegt es am Trainer, die beiden Einzelspieler so einzustellen, das die jeweilige Spielanlage sich ergänzt. Und das scheint Hitzfeld besser hinzubekommen als Magath. Vielleicht erleben wir aber auch nur das oft zu beobachtende Zwischenhoch nach einem Trainerwechsel...

Also keine Chance gibt es beim Fussball sowieso nicht. Jede Mannschaft ist schlagbar, allerdings muss da wirklich alles zusammen passen. Wobei ich finde, dass der AC Mailand lange nicht so stark ist wie letzte Saison. Es reicht aber nicht nur Kaka auszuschalten, sondern die Mailänder haben soviele gute Spieler, von denen jeder ein Spiel alleine entscheiden kann. Da muss man sich 90 Minuten wirklich absolut konzentrieren und keine Fehler machen, die bestrafen das gleich rigoros. Ich würde sagen die Chancen stehen 50:50.

Und zu der Diskussion mit Lucio und van Buyten. Diese Fehler die sie in der Vergangenheit gemacht haben, haben nicht unbedingt was mit fehlender Klasse zu tun, sondern eher mit Absprache/Abstimmung. Gerade wenn der Gegner über die linke Seite angegriffen hat und dann auf den 2.Pfosten flankte standen beide oft falsch, so dass der kleine Phillip Lahm mit den meist 1 Kopf größeren Stürmern in Kopfballduelle verwickelt wurde, wo er kaum eine Chance hatte. Da müssen die Innenverteidiger einfach anders stehen, dann passiert das auch nicht.

AW: Championsleague - die Gruppen

Deutschland spielt bei der EM gegen Holland. Völler und seine Spieler unterhalten sich vor dem Match in der Umkleidekabine: "Hört zu Jungs, ich weiß, die Holländer sind schlecht.", erklärt Völler. "Aber wir müssen gegen sie spielen, um die UEFA glücklich zu machen."
"Ich mach´ euch einen Vorschlag", sagt Oliver Kahn. "Ihr geht alle in ´ne Bar und ich spiele allein gegen sie. Was meint ihr dazu?"
"Klingt vernünftig!", antworten der Teamchef und die anderen Spieler und gehen in eine Kneipe auf ein Bier und spielen Billard.
Nach gut einer Stunde erinnert sich Michael Ballack, dass ja das Spiel läuft und schaltet den Fernseher an: Deutschland 1 (Kahn 10. Min.) - Holland 0 zeigt die Anzeigetafel. Zufrieden widmen sie sich wieder ihrem Billardspiel und dem Bier für eine weitere Stunde, bevor sie sich das Endresultat betrachten. Die Anzeigetafel zeigt: Deutschland 1 (Kahn 10. Min.) - Holland 1 (Davids 89.Min.)
"Scheiße!" schreien alle Spieler und rennen entsetzt ins Stadion zurück, wo sie Oliver Kahn in der Kabine sitzen sehen, das Gesicht in den Händen vergraben. "Was zum Teufel ist passiert, Oli?" schreit Rudi Völler.
"Sorry Freunde", antwortet Kahn "aber dieser verdammte Schiedsrichter hat mich in der 11. Minute vom Platz gestellt!"

jediknight1 am 13.03.2007 13:21 schrieb:
Deutschland spielt bei der EM gegen Holland. Völler und seine Spieler unterhalten sich vor dem Match in der Umkleidekabine: "Hört zu Jungs, ich weiß, die Holländer sind schlecht.", erklärt Völler. "Aber wir müssen gegen sie spielen, um die UEFA glücklich zu machen."
"Ich mach´ euch einen Vorschlag", sagt Oliver Kahn. "Ihr geht alle in ´ne Bar und ich spiele allein gegen sie. Was meint ihr dazu?"
"Klingt vernünftig!", antworten der Teamchef und die anderen Spieler und gehen in eine Kneipe auf ein Bier und spielen Billard.
Nach gut einer Stunde erinnert sich Michael Ballack, dass ja das Spiel läuft und schaltet den Fernseher an: Deutschland 1 (Kahn 10. Min.) - Holland 0 zeigt die Anzeigetafel. Zufrieden widmen sie sich wieder ihrem Billardspiel und dem Bier für eine weitere Stunde, bevor sie sich das Endresultat betrachten. Die Anzeigetafel zeigt: Deutschland 1 (Kahn 10. Min.) - Holland 1 (Davids 89.Min.)
"Scheiße!" schreien alle Spieler und rennen entsetzt ins Stadion zurück, wo sie Oliver Kahn in der Kabine sitzen sehen, das Gesicht in den Händen vergraben. "Was zum Teufel ist passiert, Oli?" schreit Rudi Völler.
"Sorry Freunde", antwortet Kahn "aber dieser verdammte Schiedsrichter hat mich in der 11. Minute vom Platz gestellt!"

ROFL :B :-D

alt, und gehört eig auch in den witze thread...

AgeLer am 13.03.2007 13:23 schrieb:

ROFL :B :-D
:B

van bommel wird für hin- und rückspiel gesperrt

Ganz große klasse: :top:

Sport1 vom 13.3.2007 schrieb:
Uefa erhöht Strafe für van Bommel
Der Niederländer hatte im Achtelfinal-Rückspiel gegen Real Madrid (2:1) nach einem Gerangel mit Mahamadou Diarra die Gelb-Rote Karte gesehen.

Die daraus resultierende Ein-Spiel-Sperre erhöhte die Uefa nun um eine weitere Partie, da van Bommel aufgrund der Vorkommnisse aus dem Hinspiel ohnehin schon auf Bewährung gespielt hatte.
[...]
Der frühere Profi von Real-Erzrivale FC Barcelona erhielt eine Spiel-Sperre auf Bewährung, die erst bei einem weiteren Vergehen in Kraft treten sollte.
Dies sah die Uefa nun in der Gelb-Roten Karte beim Rückspiel und vor allem im Zustandekommen als erwiesen an.
Quelle

So ein Saftladen, die UEFA. Ich nehm die einfach nich mehr ernst.

AW: van bommel wird für hin- und rückspiel gesperrt

Teslatier am 13.03.2007 14:58 schrieb:

lachhaft.
eigentlich sollte man doch meinen, dass ein "gleichartiges" vergehen vonnöten ist (steht glaub ich auch so in den uefa statuten). :rolleyes:

Bonkic am 13.03.2007 15:04 schrieb:
Teslatier am 13.03.2007 14:58 schrieb:

lachhaft.
eigentlich sollte man doch meinen, dass ein "gleichartiges" vergehen vonnöten ist (steht glaub ich auch so in den uefa statuten). :rolleyes:

Naja, so wirds halt den Italiener "leichter" gemacht..... Vielleicht hat ja da der eine Geldschein den Beutel verlassen und den Weg in einen neuen gefunden..... :pissed: :S UEFA ihr seid echt nen Saftladen! >:| :finger2:

Michael-Miggi am 13.03.2007 15:26 schrieb:
Naja, so wirds halt den Italiener "leichter" gemacht..... Vielleicht hat ja da der eine Geldschein den Beutel verlassen und den Weg in einen neuen gefunden..... :pissed: :S UEFA ihr seid echt nen Saftladen! >:| :finger2:

das angebliche `vergehen`, also den etwas übertriebenen torjubel, zu sanktionieren war schon lächerlich - die gelb- rote karte im rückspiel war ebenso ein witz.

aber das jetzt setzt dem ganzen wirklich die krone auf.

was denken die sich dabei ?

Bonkic am 13.03.2007 15:33 schrieb:
das angebliche `vergehen`, also den etwas übertriebenen torjubel, zu sanktionieren war schon lächerlich?

Hab mir allerdings damals schon bei der Liveübertragung gedacht: "Das war jetzt nicht sonderlich schlau"

Bonkic am 13.03.2007 15:33 schrieb:
Michael-Miggi am 13.03.2007 15:26 schrieb:

das angebliche `vergehen`, also den etwas übertriebenen torjubel, zu sanktionieren war schon lächerlich - die gelb- rote karte im rückspiel war ebenso ein witz.

aber das jetzt setzt dem ganzen wirklich die krone auf.

was denken die sich dabei ?

GANZ KLAR!!! Die Gelb-Rote möcht ich gar net ankreiden. War evtl. dann viellt. vertretbar. ABER das 1ne Spiel schon auf Bewährung ist echt ne :oink: rei!!! Jetzt wird Valencia auch net vom Tunier ausgeschlossen und es wäre mal wieder eine schöne Sache von UEFA. SPRUCHPLAKATE im Stadion verteilen!!! "UEFA IHR BETRÜGT NUR NOCH!!!" Mann oh Mann *mit dem Kopf gegen die Wand schlagen* Sollen se doch endlich mal in Rente gehen die alten Säcke!
Oder besser gleich verre....
:finger2: :finger2: Ohne Aggresivleader wird verdammt schwer.....

Ok Dampf abgelassen :-D PS: Was ist denn an so ner Faust falsch? Darf man so etwa nicht mehr machen?? Und PPS: Jap, stimmt die gelb-rote war auch übertrieben....

Zurück