• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

AW: [Sammelthread] Champions League & UEFA Cup

machbetmachallabett am 09.03.2007 14:29 schrieb:
GiGaKoPi am 09.03.2007 14:25 schrieb:
Jetzt mal ernsthaft. Ich glaube ich hab bisschen mehr Ahnung von Fussball als ihr.
Nur weil ich kein Bayern-Fan bin wird mir das hier abgesprochen. Lächerlich.
Ich seh es realistisch. Nicht wie ihr, die denken Bayern sind die größten und können jeden schlagen. Dabei sind die nichtmal in der Lage gegen Aachen zu gewinnen.
Nur hast du scheinbar nicht begriffen, dass manche Mannschaften mal schlecht und mal gut spielen, und das gegen Aachen war ein Tiefpunkt der diesjährigen Bayernleistung.
Dir wird deine Kompetenz nicht wegen mangelndem Bayernglauben abgesprochen, sondern einfach deshalb, weil du verdammt viel Schwachsinn schreibst.
Sei doch einfach mal leise. Bayern hatte aber ganz schön viele schwache Tage dann, denn sie haben mehrmals gegen Aachen verloren. Von den anderen kleinen Teams will ich gar nicht anfangen.

Bayern ist nicht mehr das was sie mal waren.
Bayern hat international gesehen doch kein Ansehen mehr. Habt ihr euch mal die Italienischen Pressemitteilungen durchgelesen nach der CL-Auslosung?

Jetzt mal ernsthaft. Ich glaube ich hab bisschen mehr Ahnung von Fussball als ihr.
Ich seh es realistisch. Nicht wie ihr, die denken Bayern sind die größten und können jeden schlagen. Dabei sind die nichtmal in der Lage gegen Aachen zu gewinnen.

Ich kann mir durchaus vorstellend as du Ahnung hast, aber sie wird durch diesen Bayernhass etwas...getrübt.
Ich mag die Bazis ja auch nicht und wünsche mir in jedem Spiel ne Niederlage, aber man muss versuchen noch ein wenig objektiv zu bleiben.
Ich sehe Milan auch eher als Favorit, weil sie Spieler wie Kaka haben, welche mit einem Geniestreich ein Spiel entscheiden können.
Aber 100% klar ist die Sache natürlich noch nicht.

hört es sich so an dass du jetzt schreibst. MUAHAHAHAH gegen Milan ist schluss! Kommen sie weiter schreibst du MUAHAHAH gegen ManU ist schluss! usw. Fussball = eine sportliche Aktivität die voraussetzt, dass eine Mannschaft bestehend auss 11 Feldspielern, ein 90 minütiges Fussballspiel gegen eine andere Mannschaft zu bestehen hat, die im Normalfall aus den gleichen Komponenten besteht! Und solange es dass Zufallsprinzip gibt wird sowas wie "Millionenschwere Spieler" dies nicht ändern können. Jede Mannschaft kann gegen große gewinnen oder verlieren. Titel der Vergangenheit zählen nicht! Es ist nunmal auch teilweise eine "Glückssache" und eben Zufall.

greetz

GiGaKoPi am 09.03.2007 14:33 schrieb:
Bayern hat international gesehen doch kein Ansehen mehr. Habt ihr euch mal die Italienischen Pressemitteilungen durchgelesen nach der CL-Auslosung?

Ich glaube ja fast zu behaupten, dass das nicht daran liegt weils die Bayern sind, sondern weils die "Deutschen" sind ;)

PS: Giga kannste mal nen Link schicken mit den italienischen Pressemeldungen?

GiGaKoPi am 09.03.2007 14:33 schrieb:
machbetmachallabett am 09.03.2007 14:29 schrieb:
Nur hast du scheinbar nicht begriffen, dass manche Mannschaften mal schlecht und mal gut spielen, und das gegen Aachen war ein Tiefpunkt der diesjährigen Bayernleistung.
Dir wird deine Kompetenz nicht wegen mangelndem Bayernglauben abgesprochen, sondern einfach deshalb, weil du verdammt viel Schwachsinn schreibst.
Sei doch einfach mal leise. Bayern hatte aber ganz schön viele schwache Tage dann, denn sie haben mehrmals gegen Aachen verloren. Von den anderen kleinen Teams will ich gar nicht anfangen.

Also nur weil sie dieses Jahr wohl kein Meister werden, heißt das noch lange nicht das sie schlecht sind oder ihre großen Jahre hinter sich haben.

Boesor am 09.03.2007 14:35 schrieb:
Ich kann mir durchaus vorstellend as du Ahnung hast, aber sie wird durch diesen Bayernhass etwas...getrübt.

exakt.

Ich sehe Milan auch eher als Favorit, weil sie Spieler wie Kaka haben, welche mit einem Geniestreich ein Spiel entscheiden können.

wer würde denn hier auch ernsthaft den bayern eine favoritenrolle zurechnen ?
keiner, nehme ich mal - aber gelaufen ist das spiel deswegen noch lange nicht.

und wenns um das rein spielerische geht, hätte keine deutsche mannschaft in den letzten 20 jahren irgendwas gewinnen dürfen.

war das so ? - nein .

es hängt - gerade auf diesem niveau - von so vielen faktoren, oftmals kleinigkeiten ab, wie das spiel ausgeht - da wirken gigaheinis aussagen (blabla....ich bin sicher, dass.....blabla) einfach nur peinlich.

wenns nur nach der wahrscheinlichkeit ginge und der, theroretisch vorhandenen, spielerischen stärke, müsste eingentlich jeder vor saisonbeginn ein finale chelsea- barca tippen - und das seit jahren.

kams schon mal dazu ? nein.

auch dieses jahr ist barca früh raus und chelsea hats auch nur mit hängen und würgen gepackt.

@ GiGaKoPi

Du weißt aber schon das Milan diese Saison in der Serie A auch nicht gerade überzeugt hat?
Die Leistungen sind im Gegensatz zur BL-Saison der Bayern noch schwächer einzuschätzen.

Ähmm, dass hat aber wohl mehr damit zu tun weils in Spanien heisser ist und mehr Kohle gibt. Von England brauch ma net zu reden... Und Frankreich?? Wo ist den Lyon? Ach ja .... hatte vergessen. Also dem Wetter würd ich ja nun auch nicht soooo viel zusprechen ;) Wenns bei uns 20 mille im Jahr geben würde, wäre die sache wieder anders

greetz

Meller am 09.03.2007 14:44 schrieb:
Du weißt aber schon das Milan diese Saison in der Serie A auch nicht gerade überzeugt hat?
Die Leistungen sind im Gegensatz zur BL-Saison der Bayern noch schwächer einzuschätzen.
Milan wäre ohne den Punktabzug immerhin 3ter Platz. Sie haben in 26 Spielen gerade mal 4 Niederlagen kassieren müssen. Mir ist klar, dass sie nicht so stark spielen diese Saison. Nur haben sie halt Weltklassespieler wie Kaka, der dieses Jahr ziemlich stark spielt und zu einer Führungsperson gereift ist, der ein Spiel entscheiden kann. Sowas hat Bayern nicht.

Dazu fällt van Bommel für das schwere Auswärtsspiel in Mailand aus. Er ist die Führungsperon im Bayernmittelfeld. Dazu ist Demichelis zu schwach um Kaka auszuschalten und Hargreaves wird ihn auch nicht immer ausschalten können.

Boesor am 09.03.2007 14:35 schrieb:

Ich mag die Bazis ja auch nicht und wünsche mir in jedem Spiel ne Niederlage, aber man muss versuchen noch ein wenig objektiv zu bleiben.

Auch die besten Einzelspieler bringen nicht automatisch den Sieg. Denk man an Real Madrid oder Barcelona mit Ronaldinho.

GiGaKoPi am 09.03.2007 12:52 schrieb:
Gegen Milan wird schluss sein für Bayern. Bayern ist nicht stark genug, um mit denen mitzuhalten.
Die Bayern können schon gut gewinnen, lediglich die Chancenverwertung MUSS besser werden. Mailand ist eher ein Team, welches sich, wie fast alle Italieren (aber so kann man auch Weltmeister werden...) einbunkert und auf die Fehler des Gegners hofft (andernfalls spielt man 2 Mal hintereinander gegen Celtic Glasgow 0:0.....). Wenn die Bayern aber konsequent die Chancen nutzten, die sie bekommen (und es werden nicht viele sein) dann können sie das auch schafffen. Hitzfeld wird sich da schon was nettes Ausdenken.

Des weiteren finde ich die Spiele allesamt ziemlich spannend. Vom Namen her sind zwar keine Kracher dabei (obwohl man Bayern-Mailand und Chelsea-Valencia als welche bezeichnen kann), aber die Spiele werden garantiert alle sehr spannend. Bei keinem Spiel kann man von einer deutlichen Überlegenheit einer Mannschaft sprechen.

GiGaKoPi am 09.03.2007 14:54 schrieb:
Milan wäre ohne den Punktabzug immerhin 3ter Platz. Sie haben in 26 Spielen gerade mal 4 Niederlagen kassieren müssen. Mir ist klar, dass sie nicht so stark spielen diese Saison. Nur haben sie halt Weltklassespieler wie Kaka, der dieses Jahr ziemlich stark spielt und zu einer Führungsperson gereift ist, der ein Spiel entscheiden kann. Sowas hat Bayern nicht.

Dazu fällt van Bommel für das schwere Auswärtsspiel in Mailand aus. Er ist die Führungsperon im Bayernmittelfeld. Dazu ist Demichelis zu schwach um Kaka auszuschalten und Hargreaves wird ihn auch nicht immer ausschalten können.
Schonmal dran gedacht, dich als Wahrsager selbstständig zu machen? Immer wieder amüsant, wie du alles schon vorher wissen willst.

Es ist klar, dass es schwer wird. Aber hat daran irgendjemand hier gezweifelt?

Teslatier am 09.03.2007 12:59 schrieb:
GiGaKoPi am 09.03.2007 12:52 schrieb:
Gegen Milan wird schluss sein für Bayern. Bayern ist nicht stark genug, um mit denen mitzuhalten.
Sowas haben auch schon andere vor dir mit Real behauptet. :-D
ananas45 am 15.12.2006 16:07 schrieb:
Ich würde sagen Bayern hat sozusagen die Arschkarte gezogen, Real Madrid schmeißt die Bayern raus.
Jo :-D
am Ende ist es aber auch reichlich knapp geworden und Bayern hat nur durch einen sehr nötigen Formanstieg gewonnen. Freut mich aber für denen.

Ich würde sagen Bayern hat sozusagen die Arschkarte gezogen, Real Madrid AC Milan schmeißt die Bayern raus.
:finger:

Teslatier am 09.03.2007 15:36 schrieb:

Schonmal dran gedacht, dich als Wahrsager selbstständig zu machen? Immer wieder amüsant, wie du alles schon vorher wissen willst.

Es ist klar, dass es schwer wird. Aber hat daran irgendjemand hier gezweifelt?
Was mein Beitrag, der von dir zitiert wurde, mir Wahrsagen zu tun hat versteh ich nicht so richtig.

GiGaKoPi am 09.03.2007 15:49 schrieb:
Was mein Beitrag, der von dir zitiert wurde, mir Wahrsagen zu tun hat versteh ich nicht so richtig.
Dazu ist Demichelis zu schwach um Kaka auszuschalten und Hargreaves wird ihn auch nicht immer ausschalten können.
:rolleyes:

GiGaKoPi am 09.03.2007 14:29 schrieb:
Bonkic am 09.03.2007 14:28 schrieb:

warum schreibst du dann immer son scheiss ? :-o
Ich schreib die Wahrheit. Ihr schreibt immer nur "Stimmt nicht blablabla", richtige Gegenargumente kommen aber nicht.
Deine Argumente bestehen aber aus Flaming, Gebashe und "Bayern ist einfach zu schlecht um irgendwas zu schaffen"-Äquivalenten :)

EDIT: Ach Mensch, ich hab deine hellseherischen Fähigkeiten ganz vergessen.

Dazu ist Demichelis zu schwach um Kaka auszuschalten und Hargreaves wird ihn auch nicht immer ausschalten können.
Autsch...
Einen Kaka kann wohl keiner immer ausschalten.

Mich würde mal interessieren wie du zu der Aussage kommst warum du mehr Ahnung von Fußball hast als wir. Hast du Fußball studiert, hast den höchsten Trainerschein, studierst du 10h am Tag Statistiken oder bist du auch nur ein normalo-Fan der sich für Fußball interessiert und spiele/Nachrichten verfolgt? Spielst du selber Fußball ?

jongerg am 09.03.2007 20:35 schrieb:
Mich würde mal interessieren wie du zu der Aussage kommst warum du mehr Ahnung von Fußball hast als wir.

Vll ist er Franz Beckenbauer ;) ?

jongerg am 09.03.2007 20:35 schrieb:
Einen Kaka kann wohl keiner immer ausschalten.
Das ist eines dieser Argumente die von ihm immer wieder kommen, aber im Grunde haltlos sind.

Es ist ja absolut richtig das die Bayern Abwehr diese Saison ziemlich viele Fehler macht, aber man erkennt doch seit Hitzfelds Rückkehr schon einen deutlichen Formanstieg. Grade Lucio scheint verstanden zu haben das er kein Stürmer ist.
Wie schnell sich eine Abwehr mit der richtigen Motivation steigern kann, sollte uns allen seit der WM klar sein ;)

Allgemein kann in einem CL Viertelfinale alles passieren, sich da so vehement darauf zu versteifen das die Bayern ausscheiden werden zeugt nicht grade vom riesigen uns allen überlegenen Sachverstand, den der Herr Giga uns hier weiß machen will. Bei den verbleibenden Mannschaften sehe ich nur ManU als Favoriten, alle anderen Spiele sind imo völlig offen.

Zurück