• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

AW: UEFA Cup Viertelfinals

Michael-Miggi am 16.03.2007 15:28 schrieb:
Boesor am 16.03.2007 15:23 schrieb:
Maulwurf2005 am 16.03.2007 15:19 schrieb:
SoSchautsAus am 16.03.2007 14:24 schrieb:
Theoretisch wäre ja bei dieser Konstelation sogar ein Finale Bremen - Leverkusen möglich. *hoff*

Statistisch und vor allem Chaostheoretisch wäre das UNMÖGLICH, da dann beide Vereine verlieren müssten.....

:confused:

Was erwartest du? Sowas kommt raus wenn man Fussball mit der Chaostheorie erklärt... :rolleyes:
Also ich erklähre mal die Theorie.
1. Leverkusen kann doch eh nicht gewinnen und würde 2. werden, da sie immer 2, werden (anderseits haben sie ihren einzigen Titel (glaube ich) im UEFA-Cup geholt.
2. Bei Bremen sind sehr viele Parallelen zum BVB im Jahr 2002. Reingelost, die Stärkste Gruppe bekommen (mit 2 Übermächtigen), dann Super gespielt und 10 Punkte geholt, sich aber dann damals gegen Real (einen Spanischen Verein!!!!!) in der letzten Minute zuhause das Gegentor gefangen und 1:1 Gespielt, dann 1:0 gegen Mailand (die schon durch waren) gewonnen. Doch es hat nicht gereicht. Man kam in den UEFA-Cup und hat super gespielt, doch dann im Finale gegen Rotterdam 3:2 verloren und 2. Geworden.
Bei Bremen genau das gleiche. Hammergruppe, auch gegen Barca ganz spät das Tor zum 1:1 reingekriegt, aber gegen Chelsea 1:0 gewonnen, dennoch mit 10 Punkten ausgeschieden und in den UEFa-Cup. Und bis jetzt ziemlich gut gespielt.

Führt man das fort, merkt man, dass Bremen eigentlich 2. werden müsste. Und Leverkusen auch. Aber das geht ja nicht......

Maulwurf2005 am 16.03.2007 15:41 schrieb:
1. Leverkusen kann doch eh nicht gewinnen und würde 2. werden, da sie immer 2, werden (anderseits haben sie ihren einzigen Titel (glaube ich) im UEFA-Cup geholt.
2. Bei Bremen sind sehr viele Parallelen zum BVB im Jahr 2002. Reingelost, die Stärkste Gruppe bekommen (mit 2 Übermächtigen), dann Super gespielt und 10 Punkte geholt, sich aber dann damals gegen Real (einen Spanischen Verein!!!!!) in der letzten Minute zuhause das Gegentor gefangen und 1:1 Gespielt, dann 1:0 gegen Mailand (die schon durch waren) gewonnen. Doch es hat nicht gereicht. Man kam in den UEFA-Cup und hat super gespielt, doch dann im Finale gegen Rotterdam 3:2 verloren und 2. Geworden.
Bei Bremen genau das gleiche. Hammergruppe, auch gegen Barca ganz spät das Tor zum 1:1 reingekriegt, aber gegen Chelsea 1:0 gewonnen, dennoch mit 10 Punkten ausgeschieden und in den UEFa-Cup. Und bis jetzt ziemlich gut gespielt.

Führt man das fort, merkt man, dass Bremen eigentlich 2. werden müsste. Und Leverkusen auch. Aber das geht ja nicht......
Das hat aber nichts mit der Chaostheorie zu tun, sondern mit Statistik. ;)

SSA

SoSchautsAus am 16.03.2007 15:48 schrieb:
SSA

um maulwurfs fussballprognosen zu kommentieren muss ich neuerdings nur noch auf meine signatur verweisen.... :B

Maulwurf2005 am 16.03.2007 15:41 schrieb:

SSA

Das habe ich auch geschrieben (s. in meinem ersten Posting). Aber für Statistik ist es meiner Meinung nach schon zu weit hergeholt. Denke ich Zumindest. Und eine Chaostheorie hat nicht zwingend etwas mit Schmetterlingen zu tun, sofern man von EINER und nicht von DER Chaostheorie redet.

@Bonkic: Was eine Ehre für mich, in die Signatur eines Sternchens aufgenommen zu werden..... Du bist auch der einzige, der sich an diese Prognose noch erinnert. Mein Gott, da habe ich was gesagt. Langsam sehe ich ein, dass ich mich geirrt habe. Naja, vielleicht stimmt ja meine Prognose jetzt.....

SSA

Und noch vielmehr hat es mit Blödsinn zu tun.....

Die Spiele für den UEFA-CUP Viertelfinale stehen übrigens fest
wenn ich mal zitieren darf:

ich98 am 16.03.2007 15:18 schrieb:
Viertelfinale am 5./12. April:
AZ Alkmaar - Werder Bremen
Bayer Leverkusen - CA Osasuna
FC Sevilla (Titelverteidiger) - Tottenham Hotspur
Espanyol Barcelona - Benfica Lissabon

Halbfinale am 26. April/3. Mai:

Espanyol/Benfica - Alkmaar/Bremen
Leverkusen/Osasuna - Sevilla/Tottenham

beser kanns nicht gehen, die Stärksten Sevilla und Tottenham schmeißen sich gegenseitig raus, die Deutschen haben die einfachsten Gegner bekommen :)

ananas45 am 16.03.2007 16:21 schrieb:
Wenn ich mich mal zitieren darf (siehe übrigens dein Titel)
Teslatier am 16.03.2007 13:25 schrieb:
UEFA Cup Viertelfinals:

AZ Alkmaar - Werder Bremen
Bayer Leverkusen - CA Osasuna
Sevilla FC - Tottenham Hotspur
RCD Espanyol - Benfica Lissabon
Das sind wirklich machbare Aufgaben für die letzten beiden deutschen Teams. Zum Glück müssen sie nicht gegeneinander ran.

Sevilla gegen Tottenham kann man als echten Kracher bezeichnen. Das Spiel werd ich mir reinziehen. ;)

Mögliche Halbfinals:
Espanyol/Benfica - Alkmaar/Bremen
Leverkusen/Osasuna - Sevilla/Tottenham
Sollte Bremen weiterkommen, wovon ich mal ausgehe, dann hätten sie eindeutig das leichtere Los ins Finale zu kommen. Für Leverkusen wär es ziemlich schwer, aber auch nicht unmöglich bei der derzeitigen Verfassung.

:| :B

kostet 5€ :B
besser kanns nicht gehen, die Stärksten Sevilla und Tottenham schmeißen sich gegenseitig raus, die Deutschen haben die einfachsten Gegner bekommen :)

jopp, für 1/4-Finale sieht es echt gut aus und Finale können sie beide schaffen, auch wenn sie sich steigern müssen.

ich98 am 16.03.2007 16:36 schrieb:
kostet 5€ :B
besser kanns nicht gehen, die Stärksten Sevilla und Tottenham schmeißen sich gegenseitig raus, die Deutschen haben die einfachsten Gegner bekommen :)

jopp, für 1/4-Finale sieht es echt gut aus und Finale können sie beide schaffen, auch wenn sie sich steigern müssen.

Also Leverkusen aht im Rückspiel doch echt gut gespielt, ich bin mir gar nicht sicher ob die noch besser können, bzw ob so eine Leistung nicht auch für Tottenham oder Sevilla reichen würde.

Boesor am 16.03.2007 16:45 schrieb:
Also Leverkusen aht im Rückspiel doch echt gut gespielt, ich bin mir gar nicht sicher ob die noch besser können, bzw ob so eine Leistung nicht auch für Tottenham oder Sevilla reichen würde.

Tottenham ist momentan nicht zu unterschätzen, das FA-Cup-Spiel gegen Chelsea haben sie z. Bsp. unglücklich noch versaut.

SteGERSTENBERG am 16.03.2007 18:09 schrieb:
ähhhm...ihr seit hier zwar gerade so vortrefflich am diskutieren, aber ich muss mal was dazwischen schieben.

und zwar habe ich gerade das hier gelesen:
http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_975761.html

das ist aber bestimmt nicht umsonst oder? was meint ihr?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das umsonst ist. Falls es umsonst sein sollte, wird die Qualität bestimmt nicht so gut werden. Aber wir werden es ja sehen. Falls sie das durch kriegen.

Maulwurf2005 am 16.03.2007 18:21 schrieb:
SteGERSTENBERG am 16.03.2007 18:09 schrieb:
ähhhm...ihr seit hier zwar gerade so vortrefflich am diskutieren, aber ich muss mal was dazwischen schieben.

und zwar habe ich gerade das hier gelesen:
http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_975761.html

das ist aber bestimmt nicht umsonst oder? was meint ihr?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das umsonst ist. Falls es umsonst sein sollte, wird die Qualität bestimmt nicht so gut werden. Aber wir werden es ja sehen. Falls sie das durch kriegen.

wenn man umsonst live gucken will gibts ja p2p-streams.

sonst gibts bei bwin für nicht Deutsche auch BuLi live umsonst, nur das Bild ist da ziemlich klein

Sat.1 wird das Hinspiel Alkmaar gegen Bremen am 5. April live übertragen. Ein Rückspiel (Leverkusen oder Bremen, scheinbar noch offen) wird auch live gezeigt. Falls eine von beiden Mannschaften weiterkommen sollte (am besten beide ;) ), dann überträgt Sat.1 auch die Halbfinal Partien.
Das Finale senden sie so oder so.

Moderiert wird das Spiel am 5. April von einer Pflaume.

Quelle

van Bommel ist im Rückspiel doch mit dabei!

kicker.de schrieb:
Gute Nachricht für Bayern München. Im Viertelfinal-Rückspiel gegen den AC Mailand kann der Rekordmeister in der Champions League nun doch auf Mark van Bommel bauen. Nach dem Einspruch der Münchener hob die Disziplinarkommission der UEFA die Sperre gegen den Mittelfeldspieler für die Partie in der Allianz Arena am 11. April auf.
...
Wegen einer provokativen Geste im Hinspiel in Madrid (2:3) war van Bommel vor dem Rückspiel zu einer Sperre von einer Partie verurteilt worden, die allerdings auf ein Jahr zur Bewährung ausgesetzt wurde.

SSA

Bonkic am 21.03.2007 14:24 schrieb:

Wenn wunderts? Wenn die so einen schwachsinn veranstalten und danach dann versuchen "Hart" zu bleiben.... Sonst würde ja keiner mehr was von den halten. Und jetzt hat halt das Gericht das einzige logisches Urteil gefällt und die UEFA steht als Lachnummer da. Wären sie ja vorher auch schon gewesen aber halt nur für die Bayernfans. Meiner Meinung ist dass bloß Platini vs. Beckenbauer und sonst nix! Der Platini müsste das Feld räumen als UEFA Präsident. Hat er ja nunmal wieder voll und ganz bewiesen! :rolleyes:

greetz

Zurück