• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

AW: Champions-League

LordMephisto am 03.04.2007 18:48 schrieb:
Meller am 03.04.2007 18:45 schrieb:
RTL Luxemburg überträgt auch via Direkt-Stream, also mit VLC oder WMP anschaubar. Sind solche Links hier erlaubt?
Wüsste nicht was dagegen sprechen sollte.
die DFL hat mal vor einer Weile Stress gemacht, von wegen (insbesondere p2p-) streams, die BuLi zeigen, seinen illegal und bla... das sind doch alles gierige Geldsäcke.

ananas45 am 03.04.2007 19:43 schrieb:
das sind doch alles gierige Geldsäcke.

was meinst du, wie konkurrenzfähig die bundesliga ohne tv- gelder wäre ? :B

Meller am 03.04.2007 19:16 schrieb:
Du hast das Premiere via Internet schon einmal probiert?
Wie läuften das?
Wie groß ist das Bild/Wie die Qualität?
Wie muss man da bezahlen?
Wir haben das schon mal probiert und es hat bis jetzt überhaupt nicht funktioniert. Da konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden.

Bezahlt wird via Lastschrift und Premiere hat das Geld auch gleich mal von meinem Konto abgebucht. Nach meinem verärgerten Telefonat mit Premiere hab ich mein Geld aber wiederbekommen und das fließt wohl heute in die Übertragung. Angeblich hat Premiere einiges am Internet Angebot getan, sodass die Übertragung jetzt reibungslos funktionieren soll. Mal sehen, wenn das wieder ein Reinfall wird nutze ich halt nen anderen kostenfreien Stream. Dann gibts halt wieder einen Anruf bei denen und das würde dann auch der letzte Versuch sein.

Über die Bildqualität kann ich dir also nix sagen. Wenn du das auch probieren möchtest, dann solltest du dir gleich bewusst machen das das auch in die Hose gehen kann.

edit: Stream läuft jetzt. Bis jetzt ohne Probleme und selbst im Vollbild mit wirklich guter Bildqualität.

die DFL hat mal vor einer Weile Stress gemacht, von wegen (insbesondere p2p-) streams, die BuLi zeigen, seinen illegal und bla... das sind doch alles gierige Geldsäcke.
Nun, die Streams die ich nutze sind frei im Internet empfangbar. Ist nicht mein Problem das japanische und englische Sender die Buli kostenfrei über das Netz streamen und ich glaube kaum das ich mich damit Strafbar mache, wenn ich dieses kostenlose Angebot eines japanischen Senders nutze.

Also ich versuch grad über SopCast zu schaun aber da kommt seit paar Min nurnoch Ton und das Bild steht :confused: ...
Kanns sein, dass es irgendiie überlastet ist?

Bonkic am 03.04.2007 19:45 schrieb:
das sind doch alles gierige Geldsäcke.

was meinst du, wie konkurrenzfähig die bundesliga ohne tv- gelder wäre ? :B
es gibt aber viele stärkere Ligen, deren Spiele man auch im Free-TV empfangen kann

LordMephisto am 03.04.2007 19:51 schrieb:
Nun, die Streams die ich nutze sind frei im Internet empfangbar. Ist nicht mein Problem das japanische und englische Sender die Buli kostenfrei über das Netz streamen und ich glaube kaum das ich mich damit Strafbar mache, wenn ich dieses kostenlose Angebot eines japanischen Senders nutze.
das ist auch ein hauptargument der Benutzter, aber die DFL will es anders.
Wenn ich die Aussage der DFL wieder poste ich mal einen Link.

AEV-Fan am 03.04.2007 20:04 schrieb:
Also ich versuch grad über SopCast zu schaun aber da kommt seit paar Min nurnoch Ton und das Bild steht :confused: ...
Kanns sein, dass es irgendiie überlastet ist?
das ist bei Sopcast öfters so, deswegen hab ich son Schrott auch nicht intalliert :-D

leider gibts relativ wenige Sender heute, ich gucks bei StarSports bei TVAnts

ananas45 am 03.04.2007 20:07 schrieb:
es gibt aber viele stärkere Ligen, deren Spiele man auch im Free-TV empfangen kann

im jeweiligen heimatland der liga ?
das glaub ich kaum.

Piccolo676 am 03.04.2007 19:19 schrieb:
ORF1 rockt. aber das is n anderes thema :]

nicht immer ( :B ), aber in fussballbelangen überraschend oft! :top:
v.a. die zusammenfassungen der anderen spiele nach dem livespiel sind immer interessant :-D

LordMephisto am 03.04.2007 19:51 schrieb:
edit: Stream läuft jetzt. Bis jetzt ohne Probleme und selbst im Vollbild mit wirklich guter Bildqualität.

Was hasten du fürn DSL?

Habe nur DSL2000 und bin mir nicht sicher ob das für Vollbild reichen wird, wenn nicht, dann spar ich mir das Geld und nehm lieber kostenlose englische Sender.

at (mein "Alt Gr" funzt grad nich :B ):

Also SopCast funzt einwandfrei, läuft zwar grad noch Wrestling, aber das is ja auch ganz lustig :-D

Meller am 03.04.2007 20:24 schrieb:
Was hasten du fürn DSL?

Habe nur DSL2000 und bin mir nicht sicher ob das für Vollbild reichen wird, wenn nicht, dann spar ich mir das Geld und nehm lieber kostenlose englische Sender.
DSL 6000.
Das Bild ist echt gut, nur Ton hängt jetzt manchmal etwas hinterher und der Kaiser hört sich manchmal an wie Volltrunken, obwohl ich nicht weiß ob das an der Übertragung liegt :-D

afaik sollte man bei DSL 2000 die mittlere Qualität wählen (Es gibt drei Qualitätseinstellungen). Ob das dann für Vollbild reicht weiß ich nicht.

LordMephisto am 03.04.2007 20:28 schrieb:
Meller am 03.04.2007 20:24 schrieb:
Was hasten du fürn DSL?

DSL 6000.
Das Bild ist echt gut, nur Ton hängt jetzt manchmal etwas hinterher und der Kaiser hört sich manchmal an wie Volltrunken, obwohl ich nicht weiß ob das an der Übertragung liegt :-D

afaik sollte man bei DSL 2000 die mittlere Qualität wählen (Es gibt drei Qualitätseinstellungen). Ob das dann für Vollbild reicht weiß ich nicht.

Schaust du über WMP11 oder hat man da auch andere Möglichkeiten?

Meller am 03.04.2007 20:33 schrieb:
Schaust du über WMP11 oder hat man da auch andere Möglichkeiten?
Ich schau über WM11, ja. Wobei ich grade versuche den Stream in VLC zu gucken. WM11 zieht schon ordentlich Leistung.
Allerdings glaube ich nicht das das geht, weil es afaik DRM geschützt ist.

Nur noch wenige Minuten, dann geht es los... Hoffen wir das beste! :top:

Zur Einstimmung ein bisschen Dropkick Murphys mit Warrior's Code. :-D

mms://80.67.87.92/D/1991/22299/v0001/reflector:44240

Funktioniert, aber ich kann kein Französisch. :|

Andere funktionierende Streams?

bsekranker am 03.04.2007 20:46 schrieb:

Leider nur über SopCast etc., TRl Luxemburg hat doch wieder eingestellt.

bsekranker am 03.04.2007 20:46 schrieb:

nach vier jahren Franzunterricht kann ichs auch nich :B

mit p2p-Progs ja.

edit: der Link ist ja mal geil, ein einziger farbmatsch :top: :B

ananas45 am 03.04.2007 20:54 schrieb:
edit: der Link ist ja mal geil, ein einziger farbmatsch :top: :B
Inzwischen ist er tot, hab aber 'nen Alternativserver gefunden:

mms://80.67.87.93/D/1991/22299/v0001/reflector:44240

Hmmm, läuft ja
Hat jemand die "Elfmetersituation" gesehen?

Da hält der Rensing zwei verdammt knappe Bälle und nun das.

1: 0 Milan.

@Boesor: Lucio war am Ball, die Engländer meinen das auch. Für meine Meinung war da aber zu wenig Ballkontakt und zu viel Grätsche.

Zurück