• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

Ribery hat ihn natürlich nicht mit "krummgemachtem" Arm klassisch mit der der Ellbogenspitze gecheckt, aber wenn Spieler im Zweikampf eher mit dem Arm als mit der Hand einen treffen durch eine schlagartige Bewegung, sagen wie halt "Ellbogencheck" - und es war halt ein Schlag oder evtl auch ein versuchter "richtiger" Ellbogencheck, bei dem Ribery dann halt mit nem anderen teil des Armes erst getroffen hat ;)

Aber nur "gestreift" - sorry, Chicky, da hast Du wohl nur eine Wiederholung gesehen, in der man das nicht so gut sieht - ich hab eine auf dem ZDF gesehen, in der der Arm wirklich frontal auf das Gesicht zukommt und ihn richtig trifft - das war nicht nur gestreift... es war auch kein Schlag wie beim Boxen, der voll gesessen hat, aber es war bei weitem nicht nur gestreift. Und so oder so: eine absichtlich Schlagbewegung wäre eine Tätlichkeit ist selbst dann Rot, wenn er GAR nicht trifft...

@Chemenu: das war eben ein bewusster Schlag IMHO, und dann gehört einer vom Platz - SO was passiert nämlich bei weitem nicht in jedem Spiel. Treffer mit dem Arm, die wirklich nur im Luftkampf passieren oder weil einer in einer Drehung mit dem Arm etwas Platz verschaftt, DIE passieren ständig - aber ne bewusste Schlagbewegung, für so was gibt es kein Pardon. Das würd ich auch sagen, wenn sich das ein Spieler meines Clubs leisten würde.

Unglaublich, das war fast genau wie das CL Finale 2012. :B
Einfach nur geil dass die Bayern das Spiel doch noch gedreht haben. :-D

Ein hammer Spiel und ein verdienter Sieg für Bayern, danke für das Bestrafen von Chelseas Wiedergeburt des krankhaften Strafraumcampens.

Hihi und Bayern kann sich bei Freiburg für die Motivation bedanken.:B

Bin ausnahmsweise auch mal froh, dass Bayern gewonnen hat :-D
War ein unterhaltsames, spannendes Spiel :)

Bin ausnahmsweise auch mal froh, dass Bayern gewonnen hat :-D
War ein unterhaltsames, spannendes Spiel :)

Ja, war auch bei dem CL-Finale in München so, denn Chelsea ist einfach ein Drecksverein, da bin ich gern mal für Bayern...
Schade dass ich das Spiel jetzt nicht sehen konnte, aber scheint ja sehr unterhaltsam gewesen zu sein.

Irgendwie ein merkwürdiges Spiel.

- beide Mannschaften haben überraschend gut gespielt, dafür dass die Saison noch so jung ist
- Bayern hat bis zum Platzverweis mal wieder van Gaal'schen Ballbesitzfußball gezeigt
- Dante scheint, wie schon im BuLi-Thread bemerkt, komplett durch den Wind zu sein, vor allem sein Stellungsspiel ist zum Haare raufen
- Martinez ist defensiv ein absolutes Monster, und mit zunehmendem Selbstvertrauen auch noch extrem ballsicher für seine Größe
- Boateng muss doch langsam mal sein Image in der Presse abgelegt bekommen; seine scharfen Pässe und langen Diagonalbälle stehen doch denen von Hummels und Badstuber um nichts mehr nach
- so schlecht wie Müller gestern gespielt hat, hätte er eigentlich wieder zwei Tore machen müssen
- warum hat Mourinho Juan Mata auf der Bank gelassen? Der war letzte Saison die zentrale Figur der Offensive...
- Neuer ist schon einer... Weltklasse-Reaktionen, sterbender Schwan beim 2:1, später Libero auf Höhe der Mittellinie

Ja, war auch bei dem CL-Finale in München so, denn Chelsea ist einfach ein Drecksverein, da bin ich gern mal für Bayern...
Schade dass ich das Spiel jetzt nicht sehen konnte, aber scheint ja sehr unterhaltsam gewesen zu sein.
Es war ähnlich dramatisch wie Dortmund-Malaga ;)
Martínez in der 121. Minute noch mit dem Ausgleich in letzter Sekunde, zuvor hat Cech etliche Male fast Unhaltbare rausgefischt. Das war gestern Abend wieder Chelseas typisches Spiel - auf Konter lauern, einen reinmachen und sich hinten reinstellen, dabei wieder auf vereinzelte Konter hoffen. Bei Standards waren sie auch gefährlich.

Aber insgesamt geht der Sieg so in Ordnung, Mourinho war wie immer ein schlechter Verlierer. Und die Stimmung war (zumindest kam das bei Sky so rüber) richtig gut, 120 Minuten lang super Anfeuerung für den FCB. Schade, dass man sowas in der Alllianz Arena nicht erlebt...:(

Zuletzt bearbeitet:
Es war ähnlich dramatisch wie Dortmund-Malaga ;)
Martínez in der 121. Minute noch mit dem Ausgleich in letzter Sekunde, zuvor hat Cech etliche Male fast Unhaltbare rausgefischt. Das war gestern Abend wieder Chelseas typisches Spiel - auf Konter lauern, einen reinmachen und sich hinten reinstellen, dabei wieder auf vereinzelte Konter hoffen. Bei Standards waren sie auch gefährlich.

Aber insgesamt geht der Sieg so in Ordnung, Mourinho war wie immer ein schlechter Verlierer. Und die Stimmung war (zumindest kam das bei Sky so rüber) richtig gut, 120 Minuten lang super Anfeuerung für den FCB. Schade, dass man sowas in der Alllianz Arena nicht erlebt...:(

Naja es war nicht ganz so dramatisch wie bei Dortmund-Málaga :-D Musste schließlich nur ein Tor aufgeholt werden ;):-D

Die Stimmung war echt super. Ist schon komisch, da habt ihr bei einem Auswärtsspiel in Prag mit weniger Anhängern als zu Hause in München, eine viel bessere Stimmung als dort :B

Mourinho erzählt übrigens wieder den üblichen Stuss, den er immer nach Niederlagen loslässt :-D

Ach, für mich persönlich war´s dramatischer (wahrscheinlich auch wegen der Brisanz des Spiels), aber Dortmund-Malaga war schon auch nicht schlecht :-D

Genau den gleichen Artikel hab ich auch grad gelesen...Mourinho kann man seit Jahren nicht mehr ernst nehmen. Von dem Stuss, den er bereits von sich gegeben hat, könnte man locker ein dickes Buch füllen. Somit passt er auch irgendwie perfekt zu Chelsea, den Verein mochte ich vor dem Finale 2012 schon nicht. Und bei Real und Inter war´s ganz ähnlich^^

Für mich war Ramires´ Aktion in der 85. übrigens glatt Rot.

lässt sich der lahm jetzt eigentlich ernsthaft so was wie einen bart wachsen? :B

Ach, für mich persönlich war´s dramatischer (wahrscheinlich auch wegen der Brisanz des Spiels), aber Dortmund-Malaga war schon auch nicht schlecht :-D

Genau den gleichen Artikel hab ich auch grad gelesen...Mourinho kann man seit Jahren nicht mehr ernst nehmen. Von dem Stuss, den er bereits von sich gegeben hat, könnte man locker ein dickes Buch füllen. Somit passt er auch irgendwie perfekt zu Chelsea, den Verein mochte ich vor dem Finale 2012 schon nicht. Und bei Real und Inter war´s ganz ähnlich^^

Für mich war Ramires´ Aktion in der 85. übrigens glatt Rot.

Also obwohl ichs nicht gesehen hab wird es wohl etwas Nervenkitzel geweswn sein, vor allem für dich als Bayern-Fan, aber so spannend/überwältigend wie "unser" Malaga Spiel? no way ;)

Zu Mourinho: Das mit dem Schwachsinn kommt von Mourinho doch nur nach einer Niederlage...trotzdem halte ich ihn für einen extrem guten Trainer. Zur Erinnerung: Als Dortmund letztes Jahr in die vermeintliche "Todesgruppe" gewählt wurde, meinte Mourinho , dass man eher weniger vor ManC als vor Dortmund Angst haben müsse...jetzt weiß man in Madrid wieso ;)

Also obwohl ichs nicht gesehen hab wird es wohl etwas Nervenkitzel geweswn sein, vor allem für dich als Bayern-Fan, aber so spannend/überwältigend wie "unser" Malaga Spiel? no way ;)

Zu Mourinho: Das mit dem Schwachsinn kommt von Mourinho doch nur nach einer Niederlage...trotzdem halte ich ihn für einen extrem guten Trainer. Zur Erinnerung: Als Dortmund letztes Jahr in die vermeintliche "Todesgruppe" gewählt wurde, meinte Mourinho , dass man eher weniger vor ManC als vor Dortmund Angst haben müsse...jetzt weiß man in Madrid wieso ;)
Ist ja letztlich egal, welches Spiel dramatischer war. Aber wenn du schon auf Schwanzvergleich stehst: Getafe-FC Bayern, das war der reinste Knüller damals :P

Mourinho ist ein guter Trainer, klar, aber sein Verhalten hat eigentlich im Profisport nichts zu suchen. Und die letzten Jahre war er jetzt auch nicht mehr so wahnsinnig erfolgreich...

@Bonkic:
Macht er doch schon länger. So sieht er immerhin mal wie 18 und nicht mehr wie 16 aus...

Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber das Supercup-Finale war ein nahezu perfektes Fußballspiel. :X
Nicht wegen dem Titel (der ist natürlich auch ganz nett und komplettiert die Pokalsammlung endgültig) sondern eher wegen dem gesamten Spiel. Flutlicht, laute Atmosphäre (naja, zumindest von unserem Block :B), viele Chancen, Spannung, Dramatik.
Was will man mehr? That's football!

Nur die widerliche Spielweise einiger Chelsea-Spieler wie Ramires war zum kotzen.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Danke btw an Chelsea für die Verletzungen von Javi, Mario und Arjen. Und Mourinho sagt doch allen Ernstes nach dem Spiel Bayern hätte besser die Schwalben lassen sollen. Chelsea ist und bleibt einfach ein schei** Verein, sorry.
Da sind mir direkte Rivalen wie Dortmund lieber. Zum einen stellen die sich nicht fast ausschließlich hinten rein (Antifußball) und zum anderen foulen die nicht so häufig und dreckig.
Naja, unterm Strich und mal abgesehen von den Verletzungen und Mourinhos dummen Kommentaren ein echt geiler Fußballabend. Ich glaube ein besseres Supercup-Finale habe ich noch nie gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Um mal zur Abwechslung über einen mega symphatischen Trainer zu sprechen:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ja, Streich ist die #1 in Sachen Sympathie. Wobei Pep direkt dahinter kommt, aber der kann halt in erster Linie durch seinen Charme und Anstand punkten, Streich durch seine Sprüche. Klopp sehe ich dann direkt hinter Pep auf 3. Auch immer wieder geile Sprüche, allerdings ist er mir schon ein paar Mal zu oft ausgetickt. Aber es gibt Schlimmeres. Allemal besser als halbtote Statisten-Trainer am Spielfeldrand die nur grummelnd und mit verschränkten Armen dasitzen. ;)

Danke btw an Chelsea für die Verletzungen von Javi, Mario und Arjen. Und Mourinho sagt doch allen Ernstes nach dem Spiel Bayern hätte besser die Schwalben lassen sollen. Chelsea ist und bleibt einfach ein schei** Verein, sorry.
Da sind mir direkte Rivalen wie Dortmund lieber. Zum einen stellen die sich nicht fast ausschließlich hinten rein (Antifußball) und zum anderen foulen die nicht so häufig und dreckig.
Naja, unterm Strich und mal abgesehen von den Verletzungen und Mourinhos dummen Kommentaren ein echt geiler Fußballabend. Ich glaube ein besseres Supercup-Finale habe ich noch nie gesehen.
Vollste Zustimmung!
Zum Glück fehlt Götze "nur" ein paar Wochen...die Fouls (auch das von Torres an Martínez) waren dennoch widerlich.

auch eure jungs können richtig widerlich hinlangen:
so lange ist es noch nicht her, dass mandzukic dem mainzer verteidiger den oberschenkel und das knie verziert hat. ;)

Zurück