Sorry, chemenu, aber Ribery hat eindeutig eine absichtliche schlagartige Bewegung gemacht, weil er genervt war, das war mit viel viel viel Wohlwollen "nur" ein Losreissen oder "hochgerissener Arm". In einer Kameraeinstellung, in der man Ribery eher frontal sah, sieht man, wie er richtig weit den Arm bewegt, damit er auch trifft. Und auch "normale" Ellbogenchecks bei einem Kopfballduell sind ja inzwischen mit Rot zu betrafen, auch wenn es kein absichtlicher Schlag ist. Wenn ein Schiri das sieht, ist das in der Bundesliga klar rot. Das muss kein Kinnhaken mit Ausholbewegung sein, damit es ein "Schlag" ist. Und selbst von den Bayern hab ich Stimmen gehört, dass er da Glück gehabt hat, nicht vom Platz zu fliegen.
Und das gegen Boateng: wenn der Schiri das sieht, kann er auch Rot geben, wobei ich da nicht sicher bin, ob es wirklich Absicht war. Mir scheint es mir da eher so, als wolle er auf Zehenspitzen weitergehen und dann um ein Stolpern zu vermeiden den Fuß doch wieder runtersetzt - aber trotzdem: wenn der Schiri das sieht, könnte er da auch klar Rot kriegen.
Wegen der "Schauspielerei": das gehört im gewissen Maße ja immer dazu. Wenn unsereins sich den Kopf mit voller Wucht zB an einer Schranktür stößt oder auch das Schienbein an einem Wohnzimmertisch, dann gehen wir weiter, fluchen und reiben uns die "Aua"-Stelle. Beim Fußball liegt man bei einer gleichen Heftigkeit der "Verletzung" halt am Boden, erstens um zu zeigen, DASS was passiert ist und zweitens weil auch so eine Kleinigkeit im Profibereich der entscheidende Nachteil sein kann, wenn man deswegen vlt ne halbe Minute nicht zu 100% da sein kann - daher lieber eine kurze Pause.
Und der Treffer von Ribery war nun wirklich schon deutlich, das war nicht nur so, als ob Du im Bus mit der Nase aus Versehen gegen einen anderen MItreisenden stößt, weil der Bus bremste. Was aber gar nicht geht sind so Dinge wie das einer echt nur von der natürlich ausgestreckten flachen Hand nen Mini-Wischer abbekommt und sich dann fallenlässt, als habe er einen Medzinball ins Gesicht bekommen... selbst wenn man eine massive Ohrfeige abbekommt, würde man im "normalen Leben" niemals auch nur ansatzweise so reagieren...