Deine "Fehlentscheidungen" liegen aber immer noch im Auge des - in diesem Falle wohl sehr gelben - Betrachters
Lewandowski hat Ribery seinerseits bei dieser Aktion umschlungen und festgehalten, was selbst wieder gelbwürdig und in Verbindung mit seinem Boatengtritt ebenso "KLAR" rot gewesen wäre. Dagegen hat Ribery den Lewa überhaupt nicht im Gesicht getroffen, sondern ist mit dem Unterarm am Kopf vorbei. Meiner Meinung nach daher bestenfalls gelb.
Nehmen wir dann noch die Szene wo Müller allein auf und davon in den Strafraum wollte und - ich glaub von Subotic festgehalten wurde, ist dies laut letzter-Mann-Regel und Verhinderung einer klaren Torchance ebenfalls glasklar rot - für den, der es so sehen will.
Man kann immer die Vereinsbrille aufsetzen und Situationen so oder so sehen, es ist mitnichten alles "glasklar", wie hier von den selbsternannten Experten so schön behauptet wird
Außerdem wird international eben ganz anders und nicht so kleinlich wie in Deutschland gepfiffen, in England musst du fast nen gebrochen Fuß haben, bevor der Schiedsrichter eine Karte zückt. Dagegen wird dort auch das kleinste taktische Faul sofort mit Gelb geahndet.
Ich sage, der Schiedsrichter gestern hat einen erstaundlich guten Job gemacht, hat das im grunde doch sehr faire Spiel nicht zerpfiffen und sich sehr zurückgehalten. Genau so soll es sein. Für mich war da keine Szene so wild, dass man einen Spieler dafür vom Platz stellen muss - auf beiden Seiten.