• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

immer noch nicht perfekt, also abwarten.
ich fänds schon ziemlich merkwürdig, wenn özil nach seinen worten vor nicht einmal einer woche doch noch gehen würde.
denn da war ja auch schon klar, dass bale kommen würde.
Wenn du jetzt behauptest, dass der Özil-Wechsel nicht perfekt sei, dann war es der Bale-Wechsel vor ner Woche erst recht nicht ^^ ;)

Wenn du jetzt behauptest, dass der Özil-Wechsel nicht perfekt sei, dann war es der Bale-Wechsel vor ner Woche erst recht nicht ^^ ;)

bale wollte schon immer. real wollte und eigentlich auch der abgebende verein.
war ein völlig andere situation. ;)

edit:
aber wir werdens ja bald wissen.
ich sag ja auch nicht, dass ich einen transfer völlig ausschließe.
ich fänds eben nur erstaunlich, da özil gerade erst vor wenigen tagen mehrmals betont hat, definitiv bei real zu bleiben.
möglich, dass ihm jetzt der verein die pistole auf die brust gesetzt hat.

Zuletzt bearbeitet:
bale wollte schon immer. real wollte und eigentlich auch der abgebende verein.
war ein völlig andere situation. ;)

Du weißt doch gar nicht, was im Hintergrund ablief, also auch bei Özil. Grad so eine öffentliche Aussage wie "ich bleibe" kann auch reine Taktirerei sein, um die Sache "geheim" bleiben zu lassen und/oder um mehr Gehalt zu erhandeln (wenn Özil angeblich eigentlich gar nicht weg will, muss der interessierte Verein im Zweifel mehr bieten).

Wie oft sind schon Leute gegangen, kurz nachdem sie sich noch zu ihrem Ex-Verein bekannt haben? Selbst Wechsel kurz nach einer Vertragsverlängerung sind keine Überraschung mehr.

Wie oft sind schon Leute gegangen, kurz nachdem sie sich noch zu ihrem Ex-Verein bekannt haben? Selbst Wechsel kurz nach einer Vertragsverlängerung sind keine Überraschung mehr.

das ding bei özil ist bzw wäre halt, dass er sich sportlich auf keinen fall und sehr wahrscheinlich auch finanziell nicht verbessern würde.
das ist bei beinahe allen sonstigen transfers anders.
aber noch einmal: warten wir noch ein paar stunden ab, dann sind wir schlauer. ;)

edit:
auch die kolportierte ablöse von 47 bis 50 mios finde ich übrigens dezent übertrieben.
aber du hast ja schon recht: unmöglich scheint ja gerade in dieser transferperiode nichts mehr zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Abgang von Özil käme eigentlich nicht wirklich überraschend, da Ancelotti neben Ronaldo wohl kaum noch einen zweiten reinen Offensivspieler dulden würde. Zumal steht mit Isco eine hochwerte Alternative bereits zur Verfügung...

Cazorla-Özil-Walcott wäre schon 'ne feine Reihe hinter Giroud. Und gerade die PL bietet doch Özil die Möglichkeit, sich enorm weiterzuentwickeln, vor allem im Hinblick auf (körperlichen) Einsatz und Defensivverhalten. Wenn er es schafft, sich anzupassen, wird Arsenal mächtig Freude an ihm haben.

götze zb...aber mitlerweile reiben wir uns schon die hände .besser häts garnich kommen können.

und so verletzungsanfällig wie der is hat man von dem eh nich viel..die eine hälfte der saison is er verletzt die andere hälfte is zum form suchen:-D

das ding bei özil ist bzw wäre halt, dass er sich sportlich auf keinen fall und sehr wahrscheinlich auch finanziell nicht verbessern würde.
das mag sein, aber vlt isser ja seit neuestem mit Podolski zusammen :-D ;)

auch die kolportierte ablöse von 47 bis 50 mios finde ich übrigens dezent übertrieben.
aber du hast ja schon recht: unmöglich scheint ja gerade in dieser transferperiode nichts mehr zu sein.
Naja, für "Spitzenspieler" in England und Spanien ist das normal, die vermarkten die ja auch extrem eben auch im Ausland. Da ist die Rechnung "bringt er uns SPORTLICH so viel weiter, dass wir die Summe wieder reinholen?" fast schon Nebensache. Allein die Trikotverkäufe plus dem "neuen" Markt in Asien, wo zB Arsenal ja sehr intensiv unterwegs ist, können über die Jahre schon einige Millionen MEHR bringen - WENN der Spieler gut ankommt. zB wenn D bei der WM sehr weit kommt und Özil mitwirkt, ist das marketingtechnisch für einen englischen oder spanischen Verein Gold wert. Für nen deutschen Verein aber nur Silber ;) Ich mein: wenn zB Arsenal es schafft, dass nur 1% der Chinesen den Verein kennen und gut finden, dann ist das schon mehr als zB ganz Belgien Einwohner hat ^^

Ob es 50Mio wert ist oder gar 100Mio wie bei Bale, das ist natürlich eine gute Frage. Ich denke aber, dass die das schon durchgerechnet haben, auch wenn grad zB die Liga in Spanien auch bekannt dafür ist, mehr auszugeben, als man hat.

@stawacz: naja, der hatte doch EINE nennenswerte Verletzung vor Saisonbeginn, und nun die Sache ist ja die Folge eines Fouls, da würd ich noch nicht von "anfällig" sprechen ;)

Ich weiß nicht, ich finde diesen "modernen" Trainer irgendwie albern und im Grunde nur eine PR-Maschine. Seit wann muss ein Fußball-Trainer bitteschön schlagfertig und witzig sein? Ist eigentlich nicht deren Job. Aber durch die Medien (und deren Bedeutung) scheinbar in den letzten Jahren immer mehr.
Ich vermisse diese fiesen Köppe in Trainingsanzug, schlechten Zähnen und Leidenschaft für den Sport und nicht die eigene Selbstdarstellung. :B :-D

Die Sprüche von Kloppo finde ich z.B. zu 90% sehr aufgesetzt und "krampfhaft" auf lustig gemacht. Klar, wenn man 100 Scherze während eines Interviews macht, ist auch mal einer dabei, über den man lachen kann. Das Interview nervt dann aber eigentlich jeden nur noch.

Deine Beschreibung, bis auf die Zähne, passt zu Streich. :)

Und zu Özil:

Finde den Transfer richtig. Wenn er an Konstanz gewinnt, kann er wirklich als "Weltklassespieler" durchgehen. Und bei Real sieht das momentan düster aus.

Ich vermute, dass die ihn loswerden wollen, weil sie 100 Mio. durch Bale lassen mussten. So wird aus 100 Mio. schnell nur noch 50 Mio.

Die Sprüche von Kloppo finde ich z.B. zu 90% sehr aufgesetzt und "krampfhaft" auf lustig gemacht. Klar, wenn man 100 Scherze während eines Interviews macht, ist auch mal einer dabei, über den man lachen kann. Das Interview nervt dann aber eigentlich jeden nur noch.

Find ich jetzt eher nicht, aber das ist wohl Geschmackssache. Ich finde es sollte mehr so authentische Trainer wie Klopp und Streich geben, die sich nicht verstellen wenn die Kamera läuft...

Es gibt wohl keinen einzigen Dortmund-Anhänger, dem Kloppo unsympathisch ist. Authentisch ist er sowas von, und seine Pressekonferenzen sind die unterhaltsamsten, nur finde ich die ständigen Ausraster während eines Spiels nicht besonders toll. Da sollte er sich mal lieber etwas mehr zurückhalten. Emotionen okay, aber doch nicht gleich so aggressiv...

Ich mag die übertriebene aggressive Art in Spielen auch gar nicht bei Klopp, aber die lockere Serie, die ist authentisch, denn das hat der schon lange gemacht - vlt kennt ihr "Zeigler's wunderbare Welt des Fußballs", jeden Sonntag auf WDR zum aktuellen Spieltag, wo aktuelle Themen zum Fußball mit Augenzwinkern noch mal besprochen werden. Da gibt es schon seit langem u.a Running Gags zwischen Zeiger und Klopp, und auch viele kleine Szenen, bei denen man merkt, dass Klopp wirklich "witzig" und locker ist, zB als er nach einem Spiel im Winter bei gefragt wird, warum der Platz so vereist war, obwohl er Marcel Schmelzer aufgestellt hatte: da gibt es Trainer, die dem Reporter das Mikro um die Ohren hauen und nach einem professionellen Journalisten verlangen - Klopp aber lacht sich selber schlapp... ;) Klopp macht halt auch so was mit (BVB damals Tabellenführer und ich glaub 4:0 in Hannover gewonnen), wo Zeigler ironisch schlecht über den BVB berichtet, weil Zuschauer wiederum vorher meinten, er würde dauernd zu positiv über Dortmund sprechen:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Es Kann aber gut sein bzw wird sicher auch so sein, dass in Pressekonferenzen AUCH ein paar vorbereitete Dinge dabei sind - das wäre an sich auch logisch: wenn ich Trainer wäre und die Presse durchgehend immer wieder bestätigt, dass immer mal lockere Sprüche von mir kommen, dann würd ich auch vor einer Pressekonferenz schon Mal das ein oder andere im Voraus überlegen, weil man ja auch weiß, worum es thematisch sicherlich auch gehen wird. Ein "ernster" Trainer würde sich ja wiederum auch vorher überlegen, wie er die kritischen Dinge möglichst gut auf dem Punkt bringt, der redet auch nicht völlig unvorbereitet.

ABER: den zeitweiligen Hype um Klopp finde ich trotzdem dezent übertrieben...

Ich "mag" Klopp ja auch irgendwie und muss ja auch manchmal schmunzeln.
Aber er wirkt oft AUF MICH eben gerade NICHT authentisch. Aber da kommt es wohl auch etwas auf die Betrachtungsweise an...

Dass ein BVB-Fan klopp toll findet, ist ja klar. ;)

Zurück