• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Kenn ich, das Video ist einfach nur einsame Spitze :-D

Ja, weil es inkonsequent wäre einen Klopp zu mögen, einen Streich aber nicht. Damit würde man sich quasi selbst entlarven. ;) :P

Also, ich mag Streich auch, aber der ist doch ein GANZ anderer Typ - der Streich macht sarkastisch/ironische, aber "bärbeißige" Bemerkungen, man denkt dauernd, er "raschtet glei auhs" - der Klopp ist aber eher der Clown, wenn er seine Sprüche von sich gibt. Ich kann verstehen, wenn jemand den einen mag, den anderen aber nicht. zB um den Streich lustig zu finden, muss man halt auch über etwas Intellekt verfügen... *cheatet sich über eine Dach-Luke weg* :-D

Tja, was sagt man bisher zum Spiel der Bienen? Gebrauchter Tag? Slapstik pur? :B

Mal schauen, was die UEFA Klopp für diese Aktion aufbrummt -- ziemlich indiskutables Verhalten.

Das ist schon echt derbe. Da geht wohl alles bisher schief, was nur schiefgehen kann.

Tja, was sagt man bisher zum Spiel der Bienen? Gebrauchter Tag? Slapstik pur? :B

Mal schauen, was die UEFA Klopp für diese Aktion aufbrummt -- ziemlich indiskutables Verhalten.
Ja, das geht überhaupt nicht. Ist auch nicht der erste Aussetzer in diese Richtung. Das muss er in den Griff bekommen.

Zum Spiel: Neapel ist schon sehr stark...

Was für ein verkorkstes Spiel, solle heute einfach nicht sein für den BVB. 10 Mann gegen eine Mannschaft wie Neapel...das ist heftig.
Der Lattenstreffer von Aubameyang, etc.

Schade.

Ist das aus dem heutigen Spiel? Da kriegt ja selbst der Hulk schiss ^^ ich weiß aber nicht, ob wegen "bösem Gucken" eine höhere Strafe erfolgt - entscheident ist eher, was man gesagt hat und ob man sich trotz Anweisung nicht beruhigt.

Jop, war in der ersten Hälfte. Er wurde dann direkt auf die Tribüne geschickt.
edit: Und klatschte nach dem 1:0 für Neapel noch hämisch Beifall.

Ich hab das Spiel erst ab der 80. Minute gesehen, aber was ich im Nachbericht so darüber gehört/gesehen habe war doch ganz verständlich...dass Klopp sooo austickt darf halt nicht passieren, aber das ist einfach sein Gemüt.

Klopp hat sich auch schon für seinen Ausraster entschuldigt. Ich sehe das nicht so eng, ist halt sein Gemüt :)
Hat sich gerade heute natürlich wunderbar in eine erste Halbzeit eingefügt, die so nicht schlimmer hätte kommen können.
Wenigstens eine gute Nachricht: Hummels fällt wohl nicht länger aus. Das hätte noch gefehlt :|

Naja was solls wir haben ne schwere Gruppe, da kann man schon mal verlieren. 5 Spiele bleiben noch, alles ist drin.

Klopp hat sich auch schon für seinen Ausraster entschuldigt. Ich sehe das nicht so eng, ist halt sein Gemüt :)
Sein Gemüt ist doch keine Entschuldigung für den Vorfall an sich - du kannst ja auch nicht einem die Nase brechen, weil der dich gefoult hat, und dann sagen "sorry, ist halt mein Gemüt, dass ich nach nem Foul ausraste", und alles ist wieder gut... ;)

Dass es ihm im Nachhinein leid tut und ein Schiri die Entschuldigung menschlich akzeptieren sollte, und dass eine Entschuldigung strafmildernd ist im Gegensetz zu einem Nicht-Entschuldigen oder gar "Nachtreten" a la Mourinho, das steht außer Frage. Aber für die Bewertung des "Vorfalles" kann es keine Rolle spielen, ob das nun das Gemüt desjenigen ist oder nicht: da muss er genau so behandelt werden wie Trainer, die normalerweise nie "ausrasten", oder wie Trainer, die immer wieder austicken.

Zuletzt bearbeitet:
Sein Gemüt ist doch keine Entschuldigung für den Vorfall an sich - du kannst ja auch nicht einem die Nase brechen, weil der dich gefoult hat, und dann sagen "sorry, ist halt mein Gemüt, dass ich nach nem Foul ausraste", und alles ist wieder gut... ;)

Du redest von Körperverletzung, das ist selbstverständlich nochmal was anderes ;):-D
Klopp hat sich aufgeregt, hat rumgeschrien und ist dem Offiziellen dabei ziemlich nah gekommen. Und das das falsch war ist völlig klar. Aber es ist niemand dabei verletzt worden und er hat sich entschuldigt. Deswegen gibt es für mich kein Grund das eng zu sehen. Ist eben ein emotionaler Sport und nachvollziehen kann ich die Aufregung auch.

Du redest von Körperverletzung, das ist selbstverständlich nochmal was anderes ;):-D
Klopp hat sich aufgeregt, hat rumgeschrien und ist dem Offiziellen dabei ziemlich nah gekommen. Und das das falsch war ist völlig klar. Aber es ist niemand dabei verletzt worden und er hat sich entschuldigt. Deswegen gibt es für mich kein Grund das eng zu sehen. Ist eben ein emotionaler Sport und nachvollziehen kann ich die Aufregung auch.
Ja sicher, aber du kannst nicht sagen nach dem Motto "das ist sein Gemüt, also ist das völlig okay, das müssen die Leute halt verstehen" und bei nem anderen Trainer "das ist normalerweise nicht sein Gemüt - also bestrafen wir den", sondern so was geht halt einfach nicht, dass einer hingeht und so aggressiv tut, als ob er am liebsten gleich zuschlagen würde. DU kennst den und weißt, dass er nicht so meint - aber ein Profi hat sich gefälligst unter Kontrolle zu haben, um auch nach außen hin nicht unnötig für Unruhe zu sorgen, oder er muss eben mit den Konsequenzen leben. Ein zB Jermaine Jones hat auch gelernt, nicht mehr so schnell auszurasten wie früher.

Bei nem Spieler geht so was ja auch nicht und bei nem Trainer schon 100x nicht. Da kann man dann auch nicht strafmildernd sagen "der is halt so" ;) Natürlich ist das alles weniger schlimm als wenn einer eher "ruhig" hingeht und dann den Offiziellen umschubst oder so - aber auf keinen Fall isses "okay", nur weil der "Täter" halt so is und niemand verletzt wurde... sonst könnte man ja alles zulassen, was nicht wirklich beleidigend oder körperverletzend ist.

*edit* Ich WUSSTE doch, dass ich die Szene schon kannte:
Juergen Hulk.jpg

:-D ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zu Kloppo: Unglaublich was für eine Energie in dem Mann steckt. Wenn der morgens aus dem Haus geht, dann springt er wohl erst mal die Regenrinne hoch aufs Dach. :-D
Als Trainer ist das natürlich auch schwer, du stehst nur draußen herum und schaust zu, gestikulierst.. Als Spieler auf dem Feld dagegen kann man seine ganze Energie ausleben und sich austoben. Dennoch darf er sich natürlich nicht so verhalten und es erschreckt ihn sicher selbst, wenn er sich nachher im Fernsehen so sieht.
Er könnte da echt als Schauspieler den Bösewicht in einem Film spielen. Wenn er so schaut, da bekommt doch jeder Angst :B

Ja sicher, aber du kannst nicht sagen nach dem Motto "das ist sein Gemüt, also ist das völlig okay, das müssen die Leute halt verstehen" und bei nem anderen Trainer "das ist normalerweise nicht sein Gemüt - also bestrafen wir den", sondern so was geht halt einfach nicht, dass einer hingeht und so aggressiv tut, als ob er am liebsten gleich zuschlagen würde. DU kennst den und weißt, dass er nicht so meint - aber ein Profi hat sich gefälligst unter Kontrolle zu haben, um auch nach außen hin nicht unnötig für Unruhe zu sorgen, oder er muss eben mit den Konsequenzen leben. Ein zB Jermaine Jones hat auch gelernt, nicht mehr so schnell auszurasten wie früher.

Bei nem Spieler geht so was ja auch nicht und bei nem Trainer schon 100x nicht. Da kann man dann auch nicht strafmildernd sagen "der is halt so" ;) Natürlich ist das alles weniger schlimm als wenn einer eher "ruhig" hingeht und dann den Offiziellen umschubst oder so - aber auf keinen Fall isses "okay", nur weil der "Täter" halt so is und niemand verletzt wurde... sonst könnte man ja alles zulassen, was nicht wirklich beleidigend oder körperverletzend ist.

Du steigerst dich da viel zu sehr rein ;) Um so etwas wie Strafmilderung oder Bestrafung allgemein ging es mir gar nicht.
Ich versuche es ja auch nicht zu rechtfertigen. Ja das es nicht in Ordnung war und er es besser in Zukunft lassen sollte (was er nicht wird :-D) ist völlig klar. Aber ICH persönlich sehe es halt nicht so eng. Das ist nunmal unser Kloppo, wie wir ihn kennen und lieben :-D

Jermaine Jones hat gelernt sich zu beheerschen? Ist mir neu. Ist noch gar nicht so lange her, da ist er Reus mit voller Absicht auf seinen gebrochenen Fuß getreten. Bei dem ist imho Hopfen und Malz verloren so Leute ändern sich nie.
Aber gut, kann schon sein dass er mittlerweile 1-2 rote Karten weniger pro Saison kriegt :-D

Zurück