• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

Ich finde nicht, dass man das einfach so abhaken kann. In ein paar Wochen flippt er wieder so aus und der nächste Schiriassistent muss dran glauben. Für mich persönlich war Klopp lange Zeit sympathisch und ist es teilweise auch immer noch, aber wenn man nicht gerade Fan seiner Mannschaft ist, greift man sich bei den Ausrastern schon an den Kopf.

Streich geht in Ordnung, der hatte zumindest bislang keine derartigen Aussetzer...

Ich finde nicht, dass man das einfach so abhaken kann. In ein paar Wochen flippt er wieder so aus und der nächste Schiriassistent muss dran glauben. Für mich persönlich war Klopp lange Zeit sympathisch und ist es teilweise auch immer noch, aber wenn man nicht gerade Fan seiner Mannschaft ist, greift man sich bei den Ausrastern schon an den Kopf.

Stimme ich dir zu. Ich dachte immer, er wird vllt. irgendwann mal etwas ruhiger, aber das lässt wohl noch einige Zeit auf sich warten.
Aber aufbrausend emotionale Menschen sind mir persönlich sympathischer als immer freundlich lächelnde, niemals irgendwo aneckende Zeitgenossen - da weisst du nie woran du bist. ;)

Ich denke der heutige Abend hat nochmal mehr als deutlich gezeigt, dass das Neapel-Spiel keine Referenz für die diesjährige CL-Saison war!

War ein schönes Spiel von Dortmund :)
Am nächsten Spieltag kommt jetzt denke ich der schwerste Gegner der Gruppe. Hätte Arsenal zwar vor der Saison nicht allzu viel zugetraut, aber atm scheinen die richtig gut in Form zu sein, auch dank Özil.

War ein schönes Spiel von Dortmund :)
Am nächsten Spieltag kommt jetzt denke ich der schwerste Gegner der Gruppe. Hätte Arsenal zwar vor der Saison nicht allzu viel zugetraut, aber atm scheinen die richtig gut in Form zu sein, auch dank Özil.

Ja Arsenal hat dank dem Özil-Wechsel qualitativ deutlich zugelegt

Wäre ja cool wenn Arsenal als Gruppenzweiter weiter kommt und dann im Achtel-oder Viertelfinale auf Madrid trifft. Dann kann Özil sie aus dem Wettbewerb schießen :-D Die bereuen den Wechsel glaube ich jetzt schon :-D

Das wäre echt nice...ich versteh sowieso nicht warum die den los werden wollten (jetzt mal auf qualitativer nicht finanzieller Ebene)

Sie brauchten einen neuen Messias. Das Problem dabei ist nur, dass der letzte Messias (Ronaldo) um einiges besser kickt als der jetzige. Und auch, dass er wohl genausowenig Özil das Wasser reichen kann.
Aber mich stört´s absolut nicht, wenn Real mal wieder früh ausscheidet :)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei der aktuellen Form könnte Arsenal die Gruppe durchaus gewinnen...

Zuletzt bearbeitet:
Sie brauchten einen neuen Messias. Das Problem dabei ist nur, dass der letzte Messias (Ronaldo) um einiges besser kickt als der jetzige. Und auch, dass er wohl genausowenig Özil das Wasser reichen kann.
Aber mich stört´s absolut nicht, wenn Real mal wieder früh ausscheidet :)
Das mein ich ja. Ich kann einfach nicht verstehen wie man einen Spieler, dem die ganze Zeit nachgesagt wird, dass es DER kongeniale Partner von Ronaldo ist und jetzt soll er das plötzlich nicht mehr sein bzw. Bale besser sein, was ich btw. bezweifle...

Bei der aktuellen Form könnte Arsenal die Gruppe durchaus gewinnen...
Vor Dortmund? Der war gut :B:-D

Wie man sich einen Außenverteidiger "schnitzt" (by Klopp/Buvac):

Benötigte Zutaten: 1x talentierter Stürmer mit Pferdelunge, 1x Trainergespann mit Kompetenz in Fußball und Menschenführung, Kopfballpendel

1. Man nehme den Stürmer beiseite und lade ihn zum persönlichen Gespräch
2. Dann fragt man den Stürmer, ob er sich auch vorstellen könne als Außenverteidiger spielen zu können
3. Danach erklärt man ihm konkret und detailliert, wie sein neues Aufgabenfeld aussieht.
4. Außerdem trainiert man intensiv mit ihm seine neuen Aufgaben (hier kommt das Kopfballpendel zum Einsatz!)
5. Man schenkt ihm sein gesamtes Vertrauen und verzeiht ihm seine Fehler
(Wichtig: Auf gar keinen Fall an den öffentlichen Pranger stellen!)

Beispiele für die erfolgreiche Anwendung dieser Anleitung: Marcel Schmelzer, Lukasz Piszczek, Kevin Großkreutz, Erik Durm,... (nej)

via schwatzgelb.de

Wie man sich einen Außenverteidiger "schnitzt" (by Klopp/Buvac):
...
4. Außerdem trainiert man intensiv mit ihm seine neuen Aufgaben (hier kommt das Kopfballpendel zum Einsatz!)
Das ist mir jetzt ehrlich gesagt ein Rätsel... ^^ Seit wann sind Kopfbälle denn ein besonderes Aufgabenfeld für Außenverteidiger, vor allem: wieso mehr als bei einem Stürmer? ^^ Innenvertediger: klar. Mittelstürmer: klar. Aber ansonsten ist Kopfball generell für defensive vlt was wichtiger als für offensive Spieler, aber Grad Außenverteidiger sind doch viel viel mehr auf Laufen, Ball abnehmen und nach vorne hin Flanken schlagen spezialisiert.

gutes Beispiel: zB Lahm ist ganz sicher kein Kopfballungeheuer :-D

Alle 4 deutsche Mannschaften gewonnen. Besser geht's nicht. Jetzt müssen morgen nur die Eintracht und Freiburg nachziehen :-D

in der tat. wow - das war stark! :top:

Bis auf die Comedy-Szene mit dem Ballverlust, der zum Alleingang des City-Spielers und in der Folge zur roten Karte von Boateng führte - das erinnerte mich eher an meinen FC in der Abstiegssaison, das wäre damals auch typisch gewesen: drei Spieler wollen zum Ball, SEHEN sich sogar und rempeln sich trotzdem gegenseitig über den Haufen, anstatt den Ball zu erwischen...

was ich völlig daneben fand war aber der Kommentar des ZDF-Reporters von wegen "da hatte er so lange keine rote Karte und wird nun doch wieder seinem Ruf gerecht" - was für ein Schwachsinn, selbst der fairste Spieler der Welt kommt um eine Notbremse manchmal nicht rum... das war ja auch ein völlig harmloses Foul und kein böses Frustfoul oder ein Ausraster, nur war er halt leider letzter Mann. Ich glaub 3 Min später hat der Reporter das dann selber gemerkt und es relativiert.

btw: Klopp ist für eine weiteres Spiel gesperrt http://www.welt.de/sport/fussball/b...iner-Klopp-ist-auch-gegen-Oezil-gesperrt.html - die UEFA will nun mal dermaßen optisch aggressives Verhalten, auch wenn Klopp "halt so ist", einfach nicht sehen... und/oder er hat doch auch was "böses" gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
was ich völlig daneben fand war aber der Kommentar des ZDF-Reporters von wegen "da hatte er so lange keine rote Karte und wird nun doch wieder seinem Ruf gerecht" - was für ein Schwachsinn, selbst der fairste Spieler der Welt kommt um eine Notbremse manchmal nicht rum... das war ja auch ein völlig harmloses Foul und kein böses Frustfoul oder ein Ausraster, nur war er halt leider letzter Mann. Ich glaub 3 Min später hat der Reporter das dann selber gemerkt und es relativiert.
Hab das Spiel jetzt nicht gesehen, aber hatte nicht eher der andere Boateng einen "schlechten Ruf"?

EDIT:
Alter, der Kommentator.^^
http://www.youtube.com/watch?v=bjqLvmht4bU

Zuletzt bearbeitet:
Für gute Unterhaltung empfehle ich die Zusammenfassung der Partie Moskau - Pilsen.

Beide Torhüter, Akinfeev und Kozácik, hatten einen ziemlich gebrauchten Tag erwischt. Wobei der Ausflug von Akinfeev wenigstens noch unterhaltsam war...

Zurück