• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

Manche der belasteten Spieler könnte man ja durchaus draußen lassen. Dass Bayerns "B-Elf" immer noch sehr gut ist, hat man ja nun schon oft genug gesehen. Aber klar, große Experimente sollte man auch nicht riskieren. Sonst dreht Barca das Ganze womöglich doch noch, ich will gar nicht daran denken...

Die Briten wieder mit ihrem Humor: Da wird schon gewitzelt, dass die ersten Deutschen in Wembley gesichtet wurden und mit Handtüchern ihre Plätze reservierten :-D

Die Dortmunder haben das aber dann echt noch mal spannend gemacht. Ich dachte schon: Wenn das jetzt noch schiefgeht, dann werden sie sich ordentlich in den Hintern beißen. Zum Glück ging es ja gut. Wenn Bayern morgen keinen Blödsinn macht, dann haben wir ja das deutsche Finale :)

Finale oho, Finale ohoho!!!
Am Ende hab ich noch geschwitzt, aber das kennt man ja von Malaga.

Und Ramos: Du bist der größte Wichser der mir seit langem untergekommen ist, schade dass Lewy nicht noch konsequenter durchgezogen hat, damit man dich vom Platz tragen muss, wenn Webb dich schon nicht runterstellen will.

Mannomann mein armes schwarz-gelbes Herz, das hätte echt nicht sein müssen :-D
Bis auf die Effizienz vorm Tor aber eigentlich ein schönes Spiel von unseren Jungs. Gegen Bayern muss aber vor allem im Abschluss und beim letzten Pass noch eine Schippe draufgelegt werden.

Und Ramos: Du bist der größte Wichser der mir seit langem untergekommen ist, schade dass Lewy nicht noch konsequenter durchgezogen hat, damit man dich vom Platz tragen muss, wenn Webb dich schon nicht runterstellen will.
Das unterschreib ich so :)
Hab mich die ganze Zeit gefragt warum Webb da nicht eingegriffen hat, bei mindestens 2 Ellbogenchecks hatte er ziemlich freie Sicht und sowas geht nicht mehr als englische Spielweise durch, da muss man ne Karte zeigen.
Aber nach dem Spiel ists jetzt eh egal, dass die Madrilenen draußen sind ist die beste Genugtuung :-D

Das unterschreib ich so :)
Hab mich die ganze Zeit gefragt warum Webb da nicht eingegriffen hat, bei mindestens 2 Ellbogenchecks hatte er ziemlich freie Sicht und sowas geht nicht mehr als englische Spielweise durch, da muss man ne Karte zeigen.
Aber nach dem Spiel ists jetzt eh egal, dass die Madrilenen draußen sind ist die beste Genugtuung :-D

Ja ich glaub das hätte ich nicht verkraftet, wenn ausgerechnet der 2 Tore macht :-D

Ja ich glaub das hätte ich nicht verkraftet, wenn ausgerechnet der 2 Tore macht :-D

Ich hab in der langen Nachspielzeit schon drüber nachdenken müssen, wie die Zeitungsschlagzeilen in Spanien gewesen wären, wenn sie das 3:0 gemacht hätten. Und überall die häßlichen Fressen von Ronaldo und Ramos drauf...
Ne das hätt ich nicht verkraftet :-D

Ich hab ja nichts dagegen, wenn etwas Härte dabei ist, das gehört zum Fussball dazu. Was der Ramos macht, ist aber einfach nur noch unfair. Der hätte eigentlich vom Platz fliegen müssen, was er sich da alles erlaubt hat.

Ich hab ja nichts dagegen, wenn etwas Härte dabei ist, das gehört zum Fussball dazu. Was der Ramos macht, ist aber einfach nur noch unfair. Der hätte eigentlich vom Platz fliegen müssen, was er sich da alles erlaubt hat.

Absolut richtig und mMn hätte auch Xabi Alonso für seine Ohrfeige gegen Lewy rot bekommen müssen.

Mourinho wiederum meinte, dass Hummels nach ca 20Min vom Platz hätte fliegen müssen - ich hab es nicht live gesehen, aber war da ein böses Foul?

Aber ansonsten war es genau so, wie ich es zuvor "befürchtet" hatte, nämlich nix von wegen "4:1 - da brennt nix mehr an", sondern plötzlich steht es 2:0 und dann Zittern ohne Ende - gut dass der BVB dann eben doch noch glücklicherweise das dritte Gegentor verhindern konnte.

Mourinho wiederum meinte, dass Hummels nach ca 20Min vom Platz hätte fliegen müssen - ich hab es nicht live gesehen, aber war da ein böses Foul?

Aber ansonsten war es genau so, wie ich es zuvor "befürchtet" hatte, nämlich nix von wegen "4:1 - da brennt nix mehr an", sondern plötzlich steht es 2:0 und dann Zittern ohne Ende - gut dass der BVB dann eben doch noch glücklicherweise das dritte Gegentor verhindern konnte.

Ich glaube er meinte eine Szene 20 Minuten vor Ende.
Da hat Hummels im Strafraum den Ball an die Hand bekommen. War aber ganz klar angeschossen, meiner Meinung nach gibt es da keine 2 Meinungen, das war nie im Leben eine Karte. Da spricht einfach der Frust aus Mourihno ;)

Da hat Hummels im Strafraum den Ball an die Hand bekommen. War aber ganz klar angeschossen, meiner Meinung nach gibt es da keine 2 Meinungen, das war nie im Leben eine Karte. Da spricht einfach der Frust aus Mourihno ;)
ich habe es nicht gesehen, aber
"angeschossen" ist für die Frage eines Handspiels dann keine Ausrede, wenn man mit der Hand seine Abwehrfläche vergrößert oder es "unnatürlich" war. Das wäre aber dann noch nicht mal gelbwürdig, wenn man das pfeift. Aber wenn dadurch sogar klar ein Tor verhindert wurde, wäre es sogar Rot - war das denn bei nem Torschuss, der ansonsten evlt. reingegangen wäre?

ich habe es nicht gesehen, aber
"angeschossen" ist für die Frage eines Handspiels dann keine Ausrede, wenn man mit der Hand seine Abwehrfläche vergrößert oder es "unnatürlich" war. Das wäre aber dann noch nicht mal gelbwürdig, wenn man das pfeift. Aber wenn dadurch sogar klar ein Tor verhindert wurde, wäre es sogar Rot - war das denn bei nem Torschuss, der ansonsten evlt. reingegangen wäre?

Meine Erinnerungen sind leider auch etwas getrübt... und ich finde die betreffende Szene auch gerade nicht.
Aber wenn es die ist, von der ich glaube das Mourinho sie meint dann hat Hummels zu dem Zeitpunkt sogar auf dem Boden gelegen und hat mit der Aktion auch kein mögliches Tor verhindert.
Müsste die Szene jetzt selbst nochmal sehen, es war aber auf jeden Fall weder Karte noch Elfmeter, selbst die Madrilenen auf dem Platz hatten sich nicht wirklich heftig beschwert.

Es war AM Strafraum wenn ich mich richtig erinnere, zentrale Position also gut für Özil/Ronaldo. Für mich war es auch kein Handspiel, da Hummels mit dem einen Arm schon auf dem Boden war und der den da nicht wegbekommen hätte (habs bisher aber auch nicht mehr gesehn, vllt siehts in der Zeitlupe anders aus).
Reif meinte Dortmund hätte sich bei einem Freistoß nicht beschweren dürfen...:rolleyes::rolleyes:

apropos Hummels: Der Mann hat ein großartiges Spiel gemacht und war einer der Garanten dafür, dass Dortmund die zu erwartende Angriffswelle zu Beginn des Spiels überstanden hat.

Es war AM Strafraum wenn ich mich richtig erinnere, zentrale Position also gut für Özil/Ronaldo. Für mich war es auch kein Handspiel, da Hummels mit dem einen Arm schon auf dem Boden war und der den da nicht wegbekommen hätte (habs bisher aber auch nicht mehr gesehn, vllt siehts in der Zeitlupe anders aus).
Reif meinte Dortmund hätte sich bei einem Freistoß nicht beschweren dürfen...:rolleyes::rolleyes:
Das kann allerdings stimmen, da war ja am letzten Spieltag schon ne ähnlichen Szene - da haben alle Experten gesagt, dass man das pfeifen KANN, wenn einer hingefallen ist und sich dann nur abstützt und den Ball abbekommt. Aber alle meinten auch, dass man es nicht pfeifen MUSS, und 50% der Schiris pfeifen das, 50% nicht.

So oder so: wenn die Körperfläche vergrößert wurde, kann man es pfeifen, egal ob Absicht oder nicht. Beim FC hat ich glaub letzte Saison mal einer die Hand gehoben wg. Abseits, in dem Moment schiesst einer und trifft die Hand => Elfer...

Aber wie kommt Mourinho auf Rot? Hummels hatte ja noch kein gelb, und das Tor war ja sicher nicht leer, so dass man ohne Hummels aus vermutlich 20m hätte einnetzen MÜSSEN....? ^^

Naja, vlt kommt die Szene ja gleich auf dem ZDF nochmal vor dem Bayern-Spiel

Aber wie kommt Mourinho auf Rot? Hummels hatte ja noch kein gelb, und das Tor war ja sicher nicht leer, so dass man ohne Hummels aus vermutlich 20m hätte einnetzen MÜSSEN....? ^^

Naja, vlt kommt die Szene ja gleich auf dem ZDF nochmal vor dem Bayern-Spiel

Ja, Rot ist absoluter Quatsch, das wär Gelb gewesen. Wenn man dafür Rot gegeben hätte hätte Ramos eigentlich zu dem Zeitpunkt auch schon seit 30min nicht mehr spielen dürfen.
War aber schon klar, dass der Webb so pfeift. Da muss schon viel passieren, dass der mal in die westentasche greift, aber Ramos hätte er trotzdem 2 mal Gelb geben MÜSSEN und einmal glatt Rot geben KÖNNEN. (2 mal überharter Zweikampf und einmal klare Tätlichkeit) Xabi Alonso hätte auch glatt Rot bekommen MÜSSEN (Tätlichkeit)....
Mourinho soll also mal den Ball flach halten und nicht die beleidigte Leberwurst geben

Meiner Meinung nach noch nicht mal Gelb. Aber ich schau es mir besser nochmal an bevor ich mich zu weit aus dem Fenster lehne :-D
Ist im Endeffekt aber auch :wurst:, denn der BVB fährt so oder so verdient nach Wembley :-D

So meinte ich das nicht, für mich war das gar nix, aber WENN eine Karte DANN gelb ;)

Zurück