Ich mag diese Floskel zwar nicht, aber wie Wolff Fuss schon meinte: Diese Diskussion ist schon wieder sooo typisch deutsch.
Anstatt, dass man sagt dass Barcelona und Real einfach nicht gut genug waren um in Bayern und Dortmund zu bestehen kommen jetzt wieder alle an von wegen, die hatten nur einen schlechten Tag erwicht und wartet mal auf das Rückspiel etc. etc.
wer sollen denn diese "alle" sein, die das sagen? ^^ es war nur vor den Spielen so, dass wirklich KEIN Experte solche Ergebnisse erwartet hatte, und alle sind sich wiederum einig, dass Barca und Real nicht gut waren. Aber da das, was Di+Mi so unerwartet passierte, eben doch passiert IST, dann KANN es eben auch passieren, dass auch in den Rückspielen etwas unerwartetes passiert. Das ist alles, was manche vielleicht sagen, um vor einer Sorglosigkeit zu warnen. Bayern zB ist auch nach dem "lockeren" Sieg bei Arsenal fast dann doh noch ausgeschieden im Rückspiel, das manch einer eher als Trainingseinheit erwartete... ich finde eine solche Sichtweise ehrlich gesagt auch besser als dieses zb in Spanien oft gängige "BÄÄÄÄÄM! Wir sind die besten! Ihr habt keine Chance mehr!"-Gehabe...
Aber dass viele wirklich ernsthaft meinen, dass es in den Halbfinal-Rückspielen genau umgekehrt aussehen wird, hab ich ehrlich gesagt von niemandem gehört ^^ nur dass es passieren KANN und man halt vorsichtig sein sollte.
Aber MÖGLICH ist es eben schon, dass Real nen guten und der BVB nen schlechten tag erwischt, dann steht es schnell mal 2:0, und dann fehlt nur noch ein Tor... man sollte sich da halt nur nicht ZU sicher sein, das ist hoffentlich auch den Dortmundern klar. Mehr sagt doch aber niemand - oder sagt irgendjemand, dass Real ganz sicher im Rückspiel 4-5 Buden macht? Diese "Warnung", das Spiel immer noch ernst zu nehmen, mindert ja nicht das Lob für die Leistungen im Hinspiel.
Bayern aber ist durch, denn 5 Tore MEHR als die Bayern schiesst Barca niemals.