• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

Werden sie eigentlich diesmal eine Ausnahme machen und beide Spiele im Free-TV zeigen? Das hoffe ich doch, wäre schade, wenn man dann nur eins sehen könnte.

Nein: FALLS nur einer von beiden weitergekommen wäre, hätte das ZDF auch das Recht gehabt, Hin+Rückspiel des letzten deutschen Vereines im Halbfinale zu senden. Aber ansonsten haben die nur die Rechte für ein MIttwochsspiel - das andere kann man auch nicht nachträglich dann "nachkaufen", das würde verständlicherweise auch den Pay-TV-Sendern nicht grad gefallen, die ja für diese Rechte auch im Voraus viel bezahlt haben inkl. gewisser Exklusiv-Recht-Garantien... Aber man wird halt je 1x FCB und BvB sehen, da das Rückspiel vom Di-Hinspiel am Mi gespielt wird und umgekehrt. Siehe auch: Champions-League-Halbfinale: ZDF zeigt Dortmund-Heimspiel und Bayern in Barca: kress.de beim Hinspiel isses BvB vs Real, beim Rückspiel FCB-FCB.

aber gut, dann ist das halt 1x im Jahr mal ein Grund, doch mit Freunden sich mal unter Fremde zu mischen in einer Bar/Kneipe - ist ja nun auch nicht die schlechteste Idee, oder?

aber gut, dann ist das halt 1x im Jahr mal ein Grund, doch mit Freunden sich mal unter Fremde zu mischen in einer Bar/Kneipe - ist ja nun auch nicht die schlechteste Idee, oder?

Jo also ich versteh da auch nicht das Problem. Am Dienstag hab ich auch den BVB live in der Bar geschaut. Außerdem macht das ausrasten in der Gruppe doch gleich doppelt so viel Spaß ;)

Das stimmt allerdings. Oder direkt zum Spiel gehen :-D
Ich hab das Glück, dass ich SF2 herbekomme, die übertragen sowohl am Dienstag als auch am Mittwoch die CL-Spiele. Galt vor ein paar Jahren auch noch für ORF 1, aber da kommt irgendwie keine CL mehr...

Das stimmt allerdings. Oder direkt zum Spiel gehen :-D
Ich hab das Glück, dass ich SF2 herbekomme, die übertragen sowohl am Dienstag als auch am Mittwoch die CL-Spiele. Galt vor ein paar Jahren auch noch für ORF 1, aber da kommt irgendwie keine CL mehr...
SF2 hatte auch schon angeblich einen Stream für das Spiel Bayern - Juventus angeboten. Allerdings habe ich für das Dortmunder Spiel am Dienstag keinen gefunden.

Keine Ahnung, vielleicht war das auch nur eine Fehlinformation. Ich bin jedenfalls froh das es kein Deutsches Duell gibt, möchte ich im Finale aber auch nicht wirklich sehen, da fehlt dann das internationale Flair.

Gut, ein rein Spanisches Duell wäre aber auch übel, wird sich zeigen ob es andersherum nicht doch besser gewesen wäre. :B

Am Dienstag kam glaub aufm Schweizer Real-Gala. Ich hab das Dortmund-Spiel über einen Stream geschaut, hat einwandfrei funktioniert und ich hab die verrückte Schlussphase mitbekommen :)

edit: google mal nach "FirstRow". Die Streams funktionieren weitaus besser als viele andere...

Ach so stimmt, dann war´s Eishockey :-D Jedenfalls lief das Dortmund-Spiel nicht...

Krass Krass - 3:0 für die Bayern in der 74.Min - hätte nicht gedacht, dass die so dominieren und auch so früh 3:0 führen! 2:0 und dann vlt am Ende ein 3:0, wenn Barca auf ein Auswärtstor drängt, das hätte ich vlt noch zu träumen gewagt. Aber so wie es grad läuft, also das ist so, als würd es gegen Schalke oder Leverkusen 7 oder 8:0 stehen - Wahnsinn!

Ich bin zwar absolut kein Bayern-Fan, aber in den letzten 2-3 Jahren sind die deutlich sympathischer geworden, und so wie die in den letzten Monaten spielen muss es ihnen selbst ein Bayern-Hasser gönnen.

Mal sehen, was die letzten 15 Minuten noch bringen.

Ich bin zwar absolut kein Bayern-Fan, aber in den letzten 2-3 Jahren sind die deutlich sympathischer geworden, und so wie die in den letzten Monaten spielen muss es ihnen selbst ein Bayern-Hasser gönnen.

Nein :) Sie haben es verdient das gebe ich zu. Aber gönnen tu ich es ihnen deswegen noch lange nicht, gerade heute verabscheue ich die Bayern mehr denn je.

Nein :) Sie haben es verdient das gebe ich zu. Aber gönnen tu ich es ihnen deswegen noch lange nicht, gerade heute verabscheue ich die Bayern mehr denn je.

Die Mannschaft kann doch nix für die Machenschaften des Managements, das seh ich daher anders. ich würd es dem BvB alsTeam und den Fans auch gönnen, ins Finale zu kommen, selbst wenn die dem FC den Clemens abwerben würden (zZt für Köln der beste Spieler, nochsehr jung und an sich auch UrKölner) - sofern der überhaupt gut genug für den BvB wäre :-D

btw: 4:0 - unglaublich!

*edit* gleich in ein paar Minuten auf der ARD in den Nachrichten kommt ne Zusammenfassung

Zuletzt bearbeitet:
Man muss echt sagen: Respekt!
Jetzt muss nur noch Dortmund nachziehen!

Deutsches Finale, ich würds echt feiern. :-D

Btw. finde ich die Reaktionen bezüglich Götze mitlerweile echt albern.

Die Mannschaft kann doch nix für die Machenschaften des Managements, das seh ich daher anders.

Geht mir da nicht nur ums Management, ich finde den Verein praktisch in allen Ebenen extrem unsympathisch.
Aber wie gesagt verdient haben sie es geb ich ja zu. Den besten Fussball spielen sie im Moment auf jeden Fall.

Zu dem Spiel:
Das soll jetzt nicht Oberlehrerhaft oder nach "hinterher sind alle schlauer" klingen, aber ich finde es jetzt nicht überraschend dass die Bayern gewonnen haben. In der Art und mit der Dominanz mit Sicherheit etwas überraschend, aber dass Bayern inzwischen stärkster Club von Europa ist (in guter Form) sollte jedem klar sein, der sich nicht nur während EM/WM für Fußball begeistert.

Zu Götze:
Viel ätzender als die Bayern find ich eigentlich, dass Götze vor nicht all zu langer Zeit noch seine Verbundenheit zu dem Club beteuerte und meinte er könne sich eine Zukunft beim BVB , ausgestattet mit einem frischen 4 Jahres-Vertrag, vorstellen.
Und warum meinen alle "er will halt seinen Weg gehen und unter einem Top-Trainer" spielen... Hab ich was verpasst?! Ich dachte Klopp wäre noch Trainer bei Dortmund..hmm anscheinend nicht mehr so wie einige da agumentieren...

Und warum meinen alle "er will halt seinen Weg gehen und unter einem Top-Trainer" spielen... Hab ich was verpasst?! Ich dachte Klopp wäre noch Trainer bei Dortmund..hmm anscheinend nicht mehr so wie einige da agumentieren...

Ich glaube, ihm hat der Gedanke gefallen, durch Guardiola "zum nächsten Messi zu werden". :B

Bestimmt, das Potenzial dazu hat er auf jeden Fall.

Schon krass, wie die Bayern jetzt auch einfach mal so 4:0 gegen Barcelona gewinnen. Wenn sie nicht überschnappen oder total überheblich werden, wüßte ich jetzt nicht, wer sie da noch schlagen soll.

Wenn sie nicht überschnappen oder total überheblich werden, wüßte ich jetzt nicht, wer sie da noch schlagen soll.

Der BvB natürlich, mit 3:1, Reus 14. Min auf Pass von Götze, 43.Min Hummels nach einer Ecke, 69.Min Schweinsteiger, 82.Min Götze mit einem Solo übers halbe Spieleld und Heber über Neuer, das ganze nach einer verbockten Bayernecke - und Ribery sieht Rot in der 78.Min wegen Tätlichkeit an Großkotz :P

ps: die Schris werden aber umgekehrt proportional zu den Team-Leistungen auch immer schlechter, oder? ^^

4:0 Barca vom Platz gefegt ist schon eine Marke. Aber gewonnen ist da noch gar nichts.
Messi war noch sehr angeschlagen und das ohne Messi bei Barca nicht viel läuft hat man schon gegen Paris gesehen.

Das Rückspiel wird ein ganz ganz anderes Spiel. Auch in Nou Camp hat Bayern schon mal 4 Buden rein bekommen.
Da muss Barca nur in den ersten Minuten ein Tor machen, dann spielen die sich doch vor eigenem Publikum in einen Rausch.
Das Barca anscheinend nicht mehr ganz so stark ist wie in den letzten 5 Jahren darf man natürlich auch mal sagen.

Richtig Top ist es natürlich wenn Bayern und Dortmund dann im Finale stehen. Das wäre echt der Hammer.

Wegen Götze:
So ist nun mal das Fußball Geschäft. Wenn Dortmund einen Top Spieler nicht halten kann, weil da ein anderer Top Verein ist und bessere Argumente (Geld) bietet, ist Dortmund selbst schuld.
Verbundenheit zu einem Club ist doch heutzutage eh nur Wischiwaschi. Natürlich geht es auch zuerst immer um das liebe Geld.
Und alle die hier deshalb am meckern sind, würden es doch genauso machen, also einen besser bezahlten Job annehmen.
Statt 5 Millionen 7 Millionen zu bekommen ist 20% mehr Gehalt. Also wer würde da nicht ja sagen. Zumal Bayern ja auch noch kein Dorf Club ist.
Ich bin bestimmt kein Bayern Fan. Aber was die da machen ist vollkommen legal. Jeder Verein hat die Möglichkeit andere Spieler zu kaufen. Und in diesem Fall, Dortmund ist ja auch kein armer Verein. Wie gesagt, selbst schuld.

Und alle die hier deshalb am meckern sind, würden es doch genauso machen, also einen besser bezahlten Job annehmen.
Statt 5 Millionen 7 Millionen zu bekommen ist 20% mehr Gehalt. Also wer würde da nicht ja sagen.

eigentlich sind es 40%.
aber der gehaltssprung wird wohl kaum ausschlaggebend gewesen sein für den wechsel.
auch der bvb hätte sicher noch was drauf gelegt.

viele bvb-fans hatten wohl einfach nicht damit gerechnet, dass götze ausgerechnet zu den bayern und nicht etwa ins ausland wechselt.
dass er irgendwann gehen würde war wohl auch dem eingeflesichtesten anhänger klar.
eine glatte frechheit war natürlich der termin der bekanntgabe des wechsels - und da kann mir wirklich keiner erzählen, dass das nicht von bayern gesteuert war.

Aber was die da machen ist vollkommen legal.
behauptet doch auch keiner was anderes. :O

besonders gut für die bundesliga ist es allerdings nicht. und dabei lag dem fcb doch gerade eben noch die chancengleichheit in der liga so am herzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück