• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

Das war echt der Wahnsinn. Nach dem 1:2 hab ich auch gedacht, dass Dortmund raus ist und dann machen sie noch 2 Tore in der Nachspielzeit.
Das sind so Spiele, die zeigen, warum man diesen Sport so liebt, selbst wenn man kein Fan beider Mannschaften ist. :X

Selbst bei Gladbach war ich als Kölner eher "für" die, wobei ich deren Ausscheiden bei weitem nicht so tragisch fand ;)

Aber ich hab grad ne Zusammenfassung auf der ARD gesehen: meine Fresse, war DAS ein Glückstor am Ende, oder auch "Glück erkämpft" - bzw. wenn der nicht reingegangen wäre, hätte man auch von Riesenpech sprechen können: der Ball prallt nach vorne, gestocher, es geht Billiardartig ab eher links 1-2m vor dem Tor, Santana steht quasi schon auf der Linie, aber rechts, der Ball springt zu ihm, er stochert den irgendwie rein vorbei an einem Verteideiger, vlt nicht mal bewusst - und nur weil 1-2 Malaganesen (?) :B offenbar schon auf der Linie standen, bevor der erste Ball überhaupt nach vorne gespielt wurde, war es kein Abseits... (leider war es nur eine kurze Zusammenfassun ohne Analyse und Zeitlupen, das Tor war nur in Echtzeit zu sehen)

BvB-WAHNSINN!

BvB erst 0:1, dann Ausgleich vor der Hzeit. in Hz2 dann mit zig vergebenen Chancen, dann bricht mein Live-Radiostream ab, ich krieg die Krise - dann seh ich im Ticker plötzlich 1:2 für Malaga stehen, 82.Min... die Zeit vergeht, immer noch kein Stream - dann 2:2 Reus 90+2, aber reicht das? WIe lange wird nachgespielt? Immer noch kein Stream, Liveticker noch 2:2, ich schalt den ARD-Videotext ein: da steht 3:2 Santana 90+3 !!!!

Und jetzt ist Ende! Das wär ja sooo bitter gewesen, wenn der BvB ohne Niederlage ausgeschieden wäre...

Ich bin FC Köln-Fan, aber SO was find ich nur geil - und dieses beschissene 90elf / dfl.de Mist fucking dämliche bescheuerte Live-Radio geht nicht - ARGGGHH!!! Das wär so schön gewesen, das live mitzuhören... :(

Gratz an BvB, Lukecheater wird sich freuen ;)

Dafür gibt es wirklich nur ein Wort: Fabulös!

Es werden natürlich bei solchen Spielständen gerne die verzweifelten Hoffnungen an eine Wiederholung von 1999 gehegt (obwohl das ein Finale war), und ich dachte, so ein Spiel passiert sowieso nur alle 10 Jahre, wenn überhaupt. Aber diesmal hat es wieder geklappt! Und ich kann diesmal sagen: Ich war dabei! :X

PS: Es soll ja noch andere Möglichkeiten geben, sich das Spiel anzuschauen ;)

Lukecheater wird sich freuen ;)

Da kannst du aber einen drauf lassen;)

Seit 2h geht bei mir die Pumpe und ich kann es immer noch nicht fassen. Ich dachte mir so: "4min Nachspielzeit? Machts wie ManU '99!" Und dann DAS! Sowas von geil, in der Bar wo wir geschaut haben sind alle so wahnsinnig aus sich rausgegangen...unbeschreiblich :X

Ich wünschte ich könnte in Worte fassen wie glücklich ich bin :X

Kann ich mir gut vorstellen, wie ihr Dortmunder euch jetzt fühlt. Vermutlich so, wie ich mich 1999 gefühlt hab, als Fjortoft das 5:1 für die Eintracht zum Klassenerhalt gemacht hat. Das war auch totaler Irrsinn :X

Drückt die Daumen für ein Deutsch/Deutsches Finale. =)

Glückwunsch an den BVB, jetzt muss nur noch der FCB durchhalten.

Als Bayern-Fan kann ich da zwar nicht mitfeieren, aber wir sehen uns dann hoffentlich im Finale ;)
Glückwunsch!

Ist auf jeden Fall eine der spannensten Konstelationen im Halbfinale der CL seit langem. Bin mal sehr gespannt auf die Auslosung am Freitag.
Wäre schön wenn es 2 Spanisch-Deutsche Duelle gäbe, die Revanche für den Pokal sollte es erst im Finale geben ;)

Naja, dann wäre aber nicht garantiert, dass eine deutsche Mannschaft ins Finale kommt.
Real und Barca sind jetzt nicht unbedingt leicht zu besiegen.
sm_B-B%7E1.gif

Glückwunsch an die Bayern, ein sehr souveräner Auftritt.
Ein Spiel bzw. zwei gegen so einen Verein wie Juve so zu kontrollieren, respekt.
Und im Prinzip ein 4:0.

Der Schiedsrichter war wirklich merkwürdig, ich weiß nicht, woher die UEFA immer solche nimmt.
Zwar keine Pappnase, aber auch nicht gut.

Zuletzt bearbeitet:
Der Schiedsrichter war wirklich merkwürdig, ich weiß nicht, woher die UEFA immer solche nimmt.
Zwar keine Pappnase, aber auch nicht gut.
Also, der hat IMHO nichts falsch gemacht, nur dass er die Szene mit der gelben Karte für Mandzukic ganz offensichtlich nicht richtig gesehen hat, aber da der Italiener sich halt wirklich weh getan zu haben schien, muss der Schiri wohl sicher gewesen sein, dass er den Fuß draufgehalten hatte - und wenn er so was durchgehen lässt, ist das dann auch kein gutes Signal am Anfang eines Spieles, da stellt er lieber direkt zu Beginn klar, dass er keine unnötige Härte sehen will. Dass an sich sogar eher der Italiener ein Foul begangen hatte, weil er voll vor den Schienbeinschoner getreten hatte, hat er halt aus der Position, in der er stand, nicht sehen können.

Er hatte einfach keine klare Linie in seiner Entscheidungsweise, das meine ich mit merkwürdig.
Vieles war nicht nachvollziehbar, viele Fouls waren mehr als Gelbwürdig (auch viel von den Bayern).

Italienische Fußballspieler tun sich nie weh, sie sind nur optimal ausgebildet, es den Schiedsrichter glauben zu lassen. :-D

Ich weiß, da ist auch sicher 2-3 mal einer schreiend umgefallen, schaut zum Schiri, aber der Schiri ignoriert das, und schon steht der wieder ;) aber in der ersten Szene hat der Juventi sich IMHO durchaus schon wehgetan, nur war es halt trotzdem eher kein Foul von Madzukic, sondern der hat sich beim treten gegen den Schoner den Fuß gestaucht oder hat sich danach noch sein Knie gestoßen oder so. Man könnte Mandzukic höchstens vorwerfen, dass er auch durchgezogen hat ohne Rücksicht, und daher dann das Gelb.

Wäre Mandzukic Italiener, dann wäre er danach eben AUCH heulend liegengeblieben :-D

Für mich war es von keinem der beiden ein Foul, das war ähnlich wie neulich in der 2. Liga, wo zwei Richtung Ball treten und sich die Füße treffen, und der Bochumer geht 2 Schritte, humpelt, zieht den Schuh aus => Blut auf der Socke, das war ein offener Mittelfußbruch, das ist einfach nur reines Pech...

Wobei der Mandzukic wie man so schön sagt "auch kein Kind von Traurigkeit ist", soll heißen der ist auch so ein Spezialist der gerne mal den Ellbogen beim Luftkampf rausstehen hat.

ja, "mögen" tu ich den ganz gewiss nicht... vermutlich heißt sein Name übersetzt "Mann, duck dich!" :-D ;)

Zurück