• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

Ich hätte auch nichts gegen Bayern-Dortmund im Halbfinale. Man muss eh nehmen, was kommt. Schöner wären natürlich zwei deutsch-spanische Duelle.
Aber die UEFA wird sich wohl Ähnliches denken und vermutlich eh dafür sorgen, dass es so kommt...

Basel vs Tottenham is btw grad sehr spannend in der Verlängerung auf Kabel1. Basel gewohnt mit Herz, im Hinspiel nach ner 2:0-Führung nur 2:2 gespielt in England, und jetzt stand es lange 2:1 für Basel, dann macht Tottenham das 2:2. in der 90.Min dann Notbremse, die Spurs nur noch zu zehnt - und es jetzt rennt Basel eher erfolglos an, also viele Versuche, die Überzahl auszuspielen, aber nix zwingendes, nur 1x Außenpfosten per Weitschuss. Und Tottenham immer wieder mit Entlastungsnadelstichen... ich würd fast behaupten, dass es für Basel besser gewesen wäre, wenn es keine rote Karte für die Spurs gegeben hätte - dann würden DIE wiederum mehr nach vorne spielen und nicht so drinstehen...

Hitzfeld ist natürlich auch im Stadion - is ja schwizzer Nationaltrainer.

huch, grad vor 5 Sekunden steht ein Basler völlig frei wahrsten Sinne, denn der Spieler heißt auch Frei :B und ein Verteidiger kommt grad noch so in den Schuss aus keinen 10m ran zur Ecke...

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt war grad Elfmeterschiessen - Basel gewinnt 4:1!

Erste trifft Basel, der erste Spurs Elfer wurde recht gut gehalten, war aber auch nicht grad sehr gut geschossen - von "verschossen" würd ich aber auch nicht reden... dann 2:0, 2:1, 3:1 - dann der dritte Spurs-Elfer, den setzt der Spitzenspieler Adebayor nen Meter über die Latte!

und dann Basel mit dem 4:1 und somit durch!

Gratz, ich bin zwar kein Schweizer-Fan, aber Basel spielt immer herzerfrsichend und überraschend, denen gönn ich das.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig und 2 englische Vereine sind rausgeflogen? Das ist super für uns, für die Uefa-5-Jahreswertung :-D

Sehe ich das richtig und 2 englische Vereine sind rausgeflogen? Das ist super für uns, für die Uefa-5-Jahreswertung :-D

Genau nur noch Chelsea ist jetzt drin. Als CL-Titelverteidiger müsste es für die ja eigentlich ein Leichtes sein den EL-Titel zu holen :-D
Von den verbliebenen 4 Mannschaften in der El würd ichs jetzt aber Basel am meisten gönnen :)

Italienische Fußballspieler tun sich nie weh, sie sind nur optimal ausgebildet, es den Schiedsrichter glauben zu lassen. :-D

Da muss ich immer an einen Kommentator denken, der mal (sinngemäß) sagte: "Die Italiener werfen sich immer auf den Boden und überlegen sich dann, was ihnen eigentlich wehtut." :B

Optimale Auslosung :)
Bis auf das Heimrecht vllt, aber das sollte trotzdem für beide machbar sein.
Vor allem für unsere Borussia natürlich, Madrid sollte uns nach der Gruppenphase in schlechter Erinnerung haben ;)

Man sollte sich in Dortmund nicht von der Gruppenphase blenden lassen, da war Real anders drauf. Übrigens haben die unlängst zweimal gegen den FC Barcelona gewonnen ;)

Für meine Bayern der absolute Oberhammer, aber wenn man die CL gewinnen will, muss man den anderen FCB halt schlagen.

Ein vollkommen offenes Halbfinale, und vier Fußballfeste. Vielleicht bekomm ich noch Tickets für´s Heimspiel in München :-D

Man sollte sich in Dortmund nicht von der Gruppenphase blenden lassen, da war Real anders drauf. Übrigens haben die unlängst zweimal gegen den FC Barcelona gewonnen ;)

Ich denke auch das es schwerer wird, aber die Madrilenen werden die beiden Partien auf jeden Fall noch in den Köpfen haben, Gruppenphase hin oder her, und das ist nicht von Nachteil ;)

Real hat bei deutschen Mannschaften wahrscheinlich eh die Hosen voll :B
Nicht nur Bayern bleibt denen in schlechter Erinnerung. Bei Barca ist das ein bisschen anders, die hätte ich mir persönlich dann erst in einem evtl. Finale gewünscht. Tja mei, was soll´s. Kann man nicht mehr ändern...

Ich bin mit der Auslosung so auch zufrieden. Ich finde es ehrlich gesagt auch gar nicht mal so schlecht, dass man zuerst zu Hause spielt.

Ich bin mit der Auslosung so auch zufrieden. Ich finde es ehrlich gesagt auch gar nicht mal so schlecht, dass man zuerst zu Hause spielt.
Je länger ich darüber nachdenke, desto besser finde ich den Umstand dass Bayern zuerst zu Hause ran muss. Wenn sie es schaffen in der Allianz Arena dagegen zu halten, evtl. sogar zu gewinnen, dann sind vielleicht im Rückspiel im Camp Nou die Hosen der Spieler nicht ganz so voll. :-D

Real hat vor ein paar Wochen mit 3:1 im Camp Nou gewonnen, auch der PSG hat dort Unentschieden gespielt. Nur gegen den AC Mailand konnte Barca so richtig glänzen in dieser CL-Spielzeit. Von daher denke ich, dass auch Bayern da alles andere als chancenlos sein wird. Das 4:0 aus dem Jahre 2009 war aus einer Zeit, in der Barca noch weitaus dominanter und Bayern um einiges schwächer war als heute...

Real hat vor ein paar Wochen mit 3:1 im Camp Nou gewonnen, auch der PSG hat dort Unentschieden gespielt. Nur gegen den AC Mailand konnte Barca so richtig glänzen in dieser CL-Spielzeit. Von daher denke ich, dass auch Bayern da alles andere als chancenlos sein wird. Das 4:0 aus dem Jahre 2009 war aus einer Zeit, in der Barca noch weitaus dominanter und Bayern um einiges schwächer war als heute...

Völlig richtig. Bayern in Topform hat gute Chancen gegen Barca.

Super Auslosung. Dann ist das deutsche Finale ja drin, wie ich erhofft hatte :-D

Das war echt guud, van Nistelroy :-D

(wer's nicht mitbekommen: er war die "Auslosungsfee" bei der Ziehung heute)

Werden sie eigentlich diesmal eine Ausnahme machen und beide Spiele im Free-TV zeigen? Das hoffe ich doch, wäre schade, wenn man dann nur eins sehen könnte.

Zurück