• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

besonders gut für die bundesliga ist es allerdings nicht. und dabei lag dem fcb doch gerade eben noch die chancengleichheit in der liga so am herzen.
Diese Worte zur "Chancengleichheit" kamen zudem von niemand Geringerem als Hr. Hoeneß höchstpersönlich. Und was seine Worte wert sind, wissen wir mittlerweile... :B

Oh ja stimmt, es sind 40%.

Und ja, der Termin für die Veröffentlichung ist mehr als daneben. Aber wer da geredet hat ist reine spekulation.

Das das für die Bundesliga nicht unbedingt gut ist, also intern , ist keine Frage. Aber welcher Top Spieler geht nicht gerne zu Bayern, anstatt z.B. nach Hamburg, Bremen, Leverkusen u.s.w.
Da sind auch die anderen Vereine gefragt mal ihre Strukturen zu ändern. Richtig Arm ist keiner von den Vereinen.
Nur wenn man für 0815 Spieler, und auch Trainer Millionen hinblättert, muss man sich nicht wundern das man nichts erreicht.
Denn ob so ein Spieler in einem Club (wie oben genannt) spielen will, der so gut wie nie um die Meisterschaft spielt und im Internationalen Geschäft auch nichts bringt, das wage ich zu bezweifeln.

4:0 - der Wahnsinn. Konnte es gestern Abend noch gar nicht richtig realisieren. Der Gegner hat die letzten Jahre immerhin den Vereinsfußball total dominiert.
Olé super FCB!! :X

Diese Worte zur "Chancengleichheit" kamen zudem von niemand Geringerem als Hr. Hoeneß höchstpersönlich. Und was seine Worte wert sind, wissen wir mittlerweile... :B
Egal was die Worte von Hoeneß noch Wert sind, die Bundesliga zählt mit Sicherheit zu einer der ausgeglichensten Ligen der Welt.

Außerdem, wenn die Verdächtigungen gegenüber Hoeneß bezüglich der Bevorzugung von Adidas stimmen, dann hat das dem FC Bayern etliche Millionen gekostet, also hat er doch für mehr Chancengleichheit gesorgt. :-D

Es wäre wirklich schön wenn die Dominanz von Bayern mit dieser Saison endet und wir in der nächsten endlich wieder mal ein Herzschlagfinale am letzten Spieltag haben, die letzten male waren ja relativ langweilig.

Ja, das stimmt schon. Ich finde zwar den riesigen Vorsprung als Bayern-Fan nicht grad schlecht, aber auf Dauer kann´s das auch nicht sein. Wer will schon Anfang April, wenn´s noch schneit, ne Meisterfeier machen? :B

Obwohl im Grunde genommen 3 der Tore irregulär waren, so hatte Barcelona nie eine Chance.
Nicht schlecht, hoffentlich wird im Rückspiel nichts anbrennen und wir kriegen ein deutsches Finale.

Ich hab aber auch zweimal Handspiel im Barca-Strafraum gesehen. Davon hätte man zumindest eine Szene pfeifen können. Im Endeffekt war das 4:0 gar nicht mal so unverdient, das sehen wahrscheinlich nicht nur Bayern-Fans so. Von Barca hab ich gestern wenig gesehen, vor allem fast überhaupt keine Torchancen. Und 66 Prozent Ballbesitz sind für die ja fast schon lächerlich :B

Obwohl im Grunde genommen 3 der Tore irregulär waren...

Sorry, aber das stimmt nicht. Tor 1 war ein ganz normales Tor (ein Aufstützen war nicht zu erkennen), es hat auch niemand von Barca protestiert, ebenso das vierte durch Müller. Das zweite durch Gomez war KEIN Abseits, das hat man später in der 3D Analyse genau gesehn. Der erste Eindruck täuscht eben manchmal ;) Bleibt der Bodycheck durch Müller vor Robbens 3:0. Ja, das kann man pfeifen. Ich hätte es gepfiffen. Aber die Frage, ob das wirklich ein Foul war, sieht jeder anders und bspw ein englischer Schiedsrichter würd das glaub ich auch nicht pfeifen. Und hätte der Verteidiger dieses Tor auch ohne diese Aktion überhaupt verhindern können? Sehr fraglich.

Also 1 Tor Ansichtssache, 3 Tore korrekt. Dafür hat Bayern 1 bis 3 Handelfmeter nicht bekommen, ich würde also sagen, das war ausgleichende Gerechtigkeit.

PS: Habe das Spiel zuhause auf SKY HD gesehn.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das stimmt nicht. Tor 1 war ein ganz normales Tor (ein Aufstützen war nicht zu erkennen)

ach nein?

dante.jpg

:B

Das zweite durch Gomez war KEIN Abseits, das hat man später in der 3D Analyse genau gesehn.
da bist du aber der erste, der das behauptet.
aber so oder so wars sehr knapp, das muss man vielleicht nicht sehen.

Ja, das kann man pfeifen.
nein. den check MUSS man pfeiffen.
da gibts unter schiris sicher keine 2 meinungen, da würd ich wetten.

Zuletzt bearbeitet:
ach nein?

Anhang anzeigen 4168

:B

da bist du aber der erste, der das behauptet.
aber so oder so wars sehr knapp, das muss man vielleicht nicht sehen.

Ich würde sagen hier wird sehr viel behauptet, ohne dass man es wirklich weiß ;) Und dass es darüber durchaus 2 Meinungen gibt, konntest du gestern ja sehen, da hatte der Schiri, einschließlich seiner Assistenten eine andere Meinung... :-D

Übrigens: hast du das Spiel überhaupt gesehn, oder entscheidest du auf reguläres Tor oder nicht immer anhand kleiner, grobpixeliger Standbilder? :B

Übrigens: hast du das Spiel überhaupt gesehn, oder entscheidest du auf reguläres Tor oder nicht immer anhand kleiner, grobpixeliger Standbilder? :B

ach komm, mach dich nicht lächerlich.
gib einfach zu, dass du im unrecht bist und alles ist gut. :-D

So, dann wünsche ich dem BVB mal viel Glück aus Freiburg, auf ein deutsches Finale!

Also, ICH seh das anders: Müller stellt sich einfach nur energisch in den Weg - er tritt nicht, er zieht nicht, er benutzt seine Arme nicht - das einzig kritische ist vlt sein Hintern, denn er noch einsetzt. Aber da gibt es an jeden Bundesligaspieltag Situationen, in denen sogar der ballführende Spieler in vollem Lauf weggecheckt wird, aber weil der Arm angelegt blieb, wird nicht gepfiffe. Ansonsten müsste allein "mein" FC köln diese Saison schon in jedem 2. Spiel nen Elfer bekommen haben... :B Man hätte sicher pfeifen KÖNNEN, aber nicht müssen IMHO, und grad international sogar eher nicht. Zudem wäre der Verteidiger wohl so oder so nicht mehr rangekommen, vlt hat auch das eine Rolle gespielt.

Und jetzt wäre ein 3:1 nicht schlecht... :P

*edit* HAMMER! Das hab ich grad auf absenden gedrückt, da kommt der Ball durch eine abgefälschte Flank zu Lewandowksi, der legt sich den Ball mit der Sohle nach hinten an Pepe vorbei und hat das Ding rein - sein drittes Tor

Lewandowski ist einfach eine Bombe, Hattrick!

Edit:

Wie hat der Kahn das vorhin gesagt: Einen Elfer in der CL sollte man nur pfeifen, wenn es eine glasklare Situation ist.
Kann man allerdings drüber streiten.

Unglaublich, wie der BVB drauf ist.
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben aber unsere Flagschiffe demontieren die der Spanier. :-D

Achja und Kompliment an die Schiedsrichter, machen einen guten Job.

Ich dreh durch, ELFER!

Edit nr.2:

Glückwunsch Dortmund, das war ein Fest!

Zuletzt bearbeitet:
:-D Liebe Dortmunder, wir sehen uns dann in Wembley zum Götze-Abschiedsspiel.

Bei Madrid brodelt es, Pepe hat schon sehr grimmig geguckt, weil Murinho einfach rein gegangen ist.
Klar, dass es bei denen nicht läuft, bei der Stimmung.

Zurück