• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

CL / EL-Gruppenphase 1. Spieltag

RB Salzburg - Manchester City 0:2 (0:1)  

Juventus Turin - Lech Posen 3:3 (1:2)

Aris Saloniki - Atletico Madrid 1:0 (0:0)

Bayer Leverkusen - Rosenborg Trondheim 4:0 (2:0) 

Lille OSC - Sporting Lissabon 1:2 (0:2) 

Levski Sofia - KAA Gent 3:2 (1:1)  

Dinamo Zagreb - FC Villarreal 2:0 (1:0)

FC Brügge - PAOK Saloniki 1:1 (0:0) 

Dynamo Kiew - BATE Baryssau 2:2 (2:1) 

AZ Alkmaar - Sheriff Tiraspol 2:1 (1:0) 

Lausanne-Sport - ZSKA Moskau 0:3 (0:1) 

Lwiw - Dortmund 3:4 (1:2) 

Stuttgart - YB Bern 3:0 (1:0)

Getafe - Odense 2:1 (0:1) 

Anderlecht - Zenit 1:3 (0:3)

AEK Athen - Hajduk Split 3:1 (1:1) 

Debrecen - Charkiw 0:5 (0:2) 

Sevilla - Paris St.-Germain 0:1 (0:0) 

Neapel - Utrecht 0:0 (0:0) 

Porto - Rapid Wien 3:0 (1:0) 

Besiktas - ZSKA Sofia 1:0 (0:0) 

Eindhoven - Sampdoria 1:1 (0:1) 

Liverpool - Steaua 4:1 (1:1)

Quelle
Bayer und Stuttgart souverän, was man vom BVB nicht sagen kann: Mich erinnerte die Partie an das letzte CL-Quali-Spiel der Verweser ( :B ) gegen Genoa. =)
Sehr spannend. :top:

Posen gegen Juventus war auch eine richtig geile Partie mit zwei sehr sehenswerten Toren von Del Piero und Rudnevs. :X

AW: CL / EL-Gruppenphase 1. Spieltag

Freut mich dass Juve daheim dann doch nur Unentschieden gespielt hat. Der SPieltag kann sich jedenfalls sehen lassen. Wenn nur Bremen gegen Tottenham noch gewonnen hätte...

Schalke...was soll man dazu sagen. Als bekennender Anti-Schalker freut mich jede Bundesliga-Niederlage der Gazprom-Filliale, nur absteigen sollten sie nciht, man braucht ja noch Hassgegner. :) International allerdings sollten sie schon mal ein paar Punkte für die Fünf-Jahres-Wertung holen.

AW: CL-Gruppenphase 1. Spieltag

Was macht denn eigentlich der Kerner während des Spiels? Fussball gucken KANN es nicht sein....
Hat er mal wieder so schlecht moderiert? ^^

Ja. Er stellt so blöde Fragen dass es einem schon wehtun kann. Ich glaub selbst dem Franz war das schon peinlich. Der Magath hat aber, ganz Profi, alles schön mitgemacht.

Beispiel: Nach dem 1:0 von Müller fragt JBK: "Franz, hast Du geglaubt dass da nochmal was von den Italienern kommen könnte?" (Sinngemäß, genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr)

Dann kommt direkt ein Einspieler mit einer dicken Ausgleichsschance vom Rom. Da fragt man sich echt wofür der Mann sein Geld bekommt. Der geht garnicht auf den Spielablauf ein. Für mich mit dickem Vorsprung Deutschlands schlechtester Sport-Moderator.

AW: CL-Gruppenphase 1. Spieltag

Beispiel: Nach dem 1:0 von Müller fragt JBK: "Franz, hast Du geglaubt dass da nochmal was von den Italienern kommen könnte?" (Sinngemäß, genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr)

Diese seltsamen Wege zu Kommentieren, die eine gewisse Arroganz versprühen, mag ich auch nicht. Man kann ja den deutschen Clubs ald Kommentator die Daumen drücken, aber nach einem 1:0 kann doch noch soviel passieren ... :o

CL / EL-Gruppenphase 2. Spieltag

Dortmund-Gegner Sevilla - Trainer entlassen

Der spanische Fußball-Erstligist FC Sevilla, nächster Gegner des Bundesligisten Borussia Dortmund in der Europa League, hat überraschend Trainer Antonio Alvarez entlassen. Damit zog der Klub die Konsequenzen aus der 0:2 (0:2)-Niederlage der Andalusier bei Aufsteiger Hercules Alicante. Neuer Coach des Traditionsklubs ist Gregorio Manzano.
Ob das nun gut oder schlecht für Dortmund ist, wird sich zeigen, aber soooo rosig scheint das Betriebsklima beim FC Sevilla nicht zu sein. :o

Werder Bremen - Auch Frings und Pizarro verletzt

Fußball-Bundesligist Werder Bremen tritt die Reise zum Champions-League-Spiel am kommenden Mittwoch bei Titelverteidiger Inter Mailand (20.45 Uhr/SAT.1 und Sky live) mit erheblichen Personalsorgen an. In Mannschaftskapitän Torsten Frings, Torjäger Claudio Pizarro und Außenverteidiger Clemens Fritz hat Trainer Thomas Schaaf drei weitere Ausfälle zu beklagen. Das Trio wird den Bremern möglicherweise auch im Bundesligaspiel am Sonntag bei Bayer Leverkusen nicht zur Verfügung stehen.
Wenn's nicht läuft an der Weser läuft's richtig mies. :|

Champions League - Messi wieder dabei

Weltfußballer Lionel Messi steht wieder im Aufgebot des spanischen Meisters FC Barcelona für das Auswärtsspiel in der Champions League bei Rubin Kasan am Mittwoch (18.30 Uhr/Sky live). Messi nahm nach seiner Sprunggelenkverletzung am Montag wieder am Training teil und wird die Reise nach Russland mit antreten, obwohl die medizinische Abteilung noch kein grünes Licht für seinen Einsatz gegeben hat. Das gaben die Katalanen auf ihrer Website bekannt.
Na hoffentlich übernimmt er sich nicht. :o

AW: CL / EL-Gruppenphase 2. Spieltag

Dortmund-Gegner Sevilla - Trainer entlassen

Der spanische Fußball-Erstligist FC Sevilla, nächster Gegner des Bundesligisten Borussia Dortmund in der Europa League, hat überraschend Trainer Antonio Alvarez entlassen. Damit zog der Klub die Konsequenzen aus der 0:2 (0:2)-Niederlage der Andalusier bei Aufsteiger Hercules Alicante. Neuer Coach des Traditionsklubs ist Gregorio Manzano.
Ob das nun gut oder schlecht für Dortmund ist, wird sich zeigen, aber soooo rosig scheint das Betriebsklima beim FC Sevilla nicht zu sein. :o
War Alicante nicht der neue Valdez-Club?

Werder Bremen - Auch Frings und Pizarro verletzt

Fußball-Bundesligist Werder Bremen tritt die Reise zum Champions-League-Spiel am kommenden Mittwoch bei Titelverteidiger Inter Mailand (20.45 Uhr/SAT.1 und Sky live) mit erheblichen Personalsorgen an. In Mannschaftskapitän Torsten Frings, Torjäger Claudio Pizarro und Außenverteidiger Clemens Fritz hat Trainer Thomas Schaaf drei weitere Ausfälle zu beklagen. Das Trio wird den Bremern möglicherweise auch im Bundesligaspiel am Sonntag bei Bayer Leverkusen nicht zur Verfügung stehen.
Wenn's nicht läuft an der Weser läuft's richtig mies. :|
Plus die Verletzten Boenisch, Naldo und Pasanen (vielleicht auch noch mehr, hab den Überblick verloren).
Wir spielen also de facto ohne Abwehr. Ok, das hätte man angesichts der vielen Gegentore bisher auch schon behaupten können, aber jetzt ist es wenigstens offiziell.
Der Gegner ist ja auch nur CL-Sieger Inter, auswärts, das wird schon. :B

War Alicante nicht der neue Valdez-Club?
Korrekt, der schiesst sich bei dem Verein richtig gut ein. =)

Plus die Verletzten Boenisch, Naldo und Pasanen (vielleicht auch noch mehr, hab den Überblick verloren).
Wir spielen also de facto ohne Abwehr. Ok, das hätte man angesichts der vielen Gegentore bisher auch schon behaupten können, aber jetzt ist es wenigstens offiziell.
Der Gegner ist ja auch nur CL-Sieger Inter, auswärts, das wird schon. :B

Wenn sie mit der Truppe gegen Inter nen Unentschieden erreichen, darf das als Sieg gefeiert werden.

CL-Gruppenphase 2. Spieltag

Basel - FC Bayern 1:2 (1:0) 

AS Rom - Cluj 2:1 (0:0) 

Chelsea - Marseille 2:0 (2:0) 

Ajax - AC Mailand 1:1 (1:1)

Auxerre - Real Madrid 0:1 (0:0) 

Partizan - Arsenal 1:3 (1:1) 

Braga - Donezk 0:3 (0:0) 

Spartak - Zilina 3:0 (1:0)

Quelle
War diesmal ein bisschen spannungsarm, die Konferenz. :o

wo ich grad das bvb-spiele sehe: wieso wurde eigentlich kein verfahren gegen weidenfeller eingeleitet?

Naja, die Niederlage gegen Sevilla kannn man verschmerzen, der BVB war ja über die komplette Länge des Spiels überlegen, versäumte es nur, das Tor zu machen - passiert. :|

Der Schiri stellt Schmelzer vom Platz, weil er ne Schwalbe machte, die alles andere als ne Schwalbe war imho, aber naja, der hat ja sonst auch nen Rotz zusammengepfiffen, dass die Schwarte kracht ^^. 

CL-Gruppenphase, der Mittwoch

Inter - Bremen 4:0 (3:0)

Schalke 04 - Benfica 2:0 (0:0) 

Tottenham - FC Twente 4:1 (0:0) 

Hapoel Tel Aviv - Lyon 1:3 (0:2) 

Valencia - ManUnited 0:1 (0:0) 

Rangers - Bursaspor 1:0 (1:0) 

Panathinaikos - Kopenhagen 0:2 (0:2) 

Kasan - Barcelona 1:1 (1:0)

Quelle
Eto'o !!! :X Inter hat Bremen keine Chance gelassen. :|

Tottenham gegen Twente war seeehr unterhaltsam, 3 Elfer, wenn ich mich nicht irre. :]

EL-Gruppenphase, der Donnerstag

ZSKA Moskau - Sparta Prag 3:0 (0:0)  

Hajduk Split - RSC Anderlecht 0:0 (0:0)  

Zenit St. Petersburg - AEK Athen 4:2 (3:1) 

Odense BK - VfB Stuttgart 1:2 (0:0)  

Young Boys Bern - FC Getafe 2:0 (1:0) 

Metalist Charkiw - PSV Eindhoven 0:2 (0:2)  

Sampdoria Genua - Debreceni VSC 1:0 (1:0) 

Borussia Dortmund - FC Sevilla 0:1 (0:1) 

Paris St.-Germain - Karpaty Lwiw 2:0 (2:0) 

FC Utrecht - FC Liverpool 0:0 (0:0)  

Steaua Bukarest - SSC Neapel 3:3 (3:0)  

ZSKA Sofia - FC Porto 0:1 (0:1)  

Rapid Wien - Besiktas Istanbul 1:2 (0:0) 

Quelle

Zum Glück hat Stuttgart gewonnen. Ich werd mich wie ein SChneekönig freuen, wenn wir ab der nächsten Saison wieder den vierten CL Platz haben.

CL / EL-Gruppenphase 5. Spieltag

Dass die Bayern sich nach einer 2:0-Führung derartig die Butter vom Brot nehmen lassen ist ... Besorgnis erregend.  :o

Das kleine Braga entledigt sich dem großen Vorbild - stark.  :haeh:

AW: CL / EL-Gruppenphase 5. Spieltag

Die Spanier und Italiener sind doch alle Verbrecher. Jedenfalls was Sportlichkeit betrifft.

AW: CL / EL-Gruppenphase 5. Spieltag

Die Spanier und Italiener sind doch alle Verbrecher. Jedenfalls was Sportlichkeit betrifft.
Kann ich nur zustimmen.
Ich bin wirklich kein Dortmundfan, aber international bin ich natürlich immer für das deutsche Team.
Und was da wieder abgezogen wurde...das sieht man wirklich in dieser Form und Unsportlichkeit nur bei Mannschaften aus den südlichen Ländern.
Nix gegen eine Auswechslung oder mal 10 Sekunden nach nem Foul länger liegen bleiben in der Nachspielzeit, aber was da abgezogen wurde geht einfach gar nicht. Da endwickelt man vor dem Fernseher einfach nur noch Hass :hop:

Was nicht die Niederlage entschuldigen soll! Da hätte Dortmund halt vorher mehr auf die Kette bekommen müssen. Aber diese unsportlichen Szenen bleiben dann trotzdem gerne haften.

FC Bayern - Inter Mailand: 1:0

Was für ein Spiel, 90 Minuten lang kurz vor einem Herzinfarkt. :B
Das war schnell, spannend, einfach nur gut.
Nur leider wurden die Chancen nicht wirklich ausgenutzt, auf beiden Seiten.
Aber es ist zum Glück noch mal gut ausgegangen, wieder mal ein Last Minute Tor von: Gommezzz natürlich! :-D

Allerdnigs, wirklich ein gutes Spiel. Endlich mal wieder eins dass den Namen Champions League auch verdient.

Wobe ich mal wieder festellen musste dass der Ribery fast nur noch von seinem Namen lebt. Egoistisch, zu langsam, nicht clever genug.

Arsenal gegen Barca letzte Woche fand ich nen Tick besser - aber wenigstens sind die "Dusel-Bayern" wieder da! :-D Das Ding gegen Inter hätte auch ganz anders ablaufen können. =)

Verdammte Scheisse! :pissed:

Tschuldigung, aber mehr fällt mir momentan nicht ein. ;(

So schlecht wie beide Abwehrreihen agierten hätte niemand weiterkommen sollen, meines Erachtens. :-D

So schlecht wie beide Abwehrreihen agierten hätte niemand weiterkommen sollen, meines Erachtens. :-D
Abwehr wird total überbewertet. Völlig egal wie viele Gegentore man kassiert solange man ein Tor mehr schiesst als der Gegner. :-D Und wenn man sich die klaren Chancen ansieht hätte Bayern gestern 5:2 oder meinetwegen 5:3 gewinnen müssen! Nur wenn man sieht wie leichtfertig da 100%ige Chancen vergeben werden... da kann man sich nur ärgern. Noch dazu darf ein FC Bayern mit der Abwehr nicht versuchen einen Gleichstand oder ein Tor Vorsprung zu halten. Das funktioniert nicht. Die müssen Druck machen, Tore schiessen. Nur so funktioniert diese Mannschaft derzeit. Und das haben sie in den letzten 20 Minuten komplett vermissen lassen... da dachten sie wahrscheinlich "Das geht sich schon aus...". Aber spätestens nach dem Ausgleich hätten alle Alarmglocken schrillen müssen. Ich glaube wär ich gestern Abend van Gaal gewesen wär ich spätestens in der 80. Minute auf den Platz gelaufen und hätte jeden Bayern Spieler einzeln mit ner saftigen Watschn aufgeweckt.

Zurück