• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

AW: neues Spiel....

Ich als Bayernhasser ärgere mich natürlich wieder... :(
Aber ich muss zugeben, das die Bayern VÖLLIG verdient weiter sind!
Wer von 4 Halbzeiten 3 besser ist, ist verdient weiter!

bayern hat auf jeden fall verdient gewonnen
ich hoff ma das se auch lyon noch rauskicken können allerdings sollt man die auch nicht unterschätzen
un im finale würd wahrscheinlich messi bzw. barcelona warten :]
spätestens da verlieren sie dann denk ich
hoffe nur das es nich so peinlich wird wie beim 0:4 in der letzten saison :B
aber da hattn se ja auch robben noch nich :top:

Ich kann auch manche Mannschaften nicht ausstehen (Schalke :-D ), aber wenn es um internationale Titel geht, hoffe ich immer dass die deutsche Mannschaft gewinnt. Allein schon wegen der UEFA-Rangliste. Ein weiterer Championsleague-Platz ist möglich :]

FC Bayern 3:0 Olympique Lyon

Fett! Super Spiel der Bayern! :top: :]

Ganz vergessen:
FIIIIIINAAAAALEEEEE! OHHHOHHHHH! :-D

Einfach nur geil gespielt.
Olic wie immer geackert wie ein Schwein und 3 schöne Buden gemacht, Altintop sehr guter Ribery-Ersatz, die Abwehr stand bis auf 2 Ausnahmen wie ne 1 und das Mittelfeld kontrollierte das Spiel nach belieben.
Hoffentlich sehen wir das gleiche Selbstvertrauen auch im Finale :top:

warn hammer spiel
hoffentlich können sie die leistung dann auch im finale abrufen
da wirds dann aber auf jeden fall schwieriger egal obs jetz gegen inter oder barca geht

nur aus deutscher sicht irgendwie schade das klose und gomez nich zum einsatz kommen bzw. wenn dann nur kurz
naja das perfekte sturmduo wärn meiner meinung nach eh eher kießling und kuranyi
kann man nur hoffen das löw nich auf klose und podolski setzt wie sonst immer :|

starke Leistung der Bayern!

Ehrlich gesagt kam Lyon nicht über den Status eines Sparringspartners hinaus, so desillusioniert wie die über den Platz getrottet sind. :B
Wo war die Gegenwehr? Wo war der Kampfgeist?
Dass die Bayern kämpfen können, wissen wir nicht erst seit dem fulminanten Comeback gegen ManU im Viertelfinale. Aber für ein Hablfinalspiel in der Champions League war das wirklich schwach von den Franzosen - die sollen die Galaktischen geschlagen haben? Nicht mit der Tagesform. :B
Sicher, Bayern hat auch gut gespielt, attackierten den ballführenden Spieler so oft sie konnten (also immer ^^), aber trotzdem erhoffe ich mir vom zweiten Halbfinale wesentlich mehr Intensität und Action - hüben wie drüben. :] 

3 Spiele? Das ist ein absoluter Witz. Nicht wegen Fingerspitzegefühl und "gönn dem armen Mann doch das Finale", sondern rein sportlich: wer das Foul gesehen hat, der hat doch gesehen, dass er ja selber den Ball zuerst hatte und dieser dann verspringt, er wieder zum Ball will und "nur" nicht zurückzieht, als der Gegner den Ball wegspitzelt und dabei dann das Schienbein des Gegners trifft. Wenn eine Rücknahme von roten Karten möglich wäre, hätte ich sogar gesagt: auf Gelb zurückstufen.

Aber 3 Spiele, das ist echt eine Frechheit. Das kriegt man normalerweise, wenn man mit Anlauf auf den Ballführenden losrennt und voll reingrätscht ohne Rücksicht auf Verluste - oder wenn der Ball weg ist und man ganz bewußt dann noch einen bösen Tritt folgen lässt, den man nicht schon ansetzte, als der Ball noch da war - aber doch bitte nicht bei SO einem Allerweltsfoul...

Und das sag ich, obwohl ich alles andere als Bayern-Fan bin, ich mag besonders Ribery an sich nicht besonders leiden als Typ.

Natürlich wünsche ich trotzdem als immer JEDEM dt. Verein international alles Gute und will, dass Bayern den CL-Pokal holt ;)

3 Spiele? Das ist ein absoluter Witz. Nicht wegen Fingerspitzegefühl und "gönn dem armen Mann doch das Finale", sondern rein sportlich:
In beiderlei Hinsicht ohne Fingerspitzengefühl. Er hat eine glatt rote Karte bekommen, ein Spiel gebüßt, und damit sollte es gut sein.
Von der UEFA wird das Foul auch noch als Tätlichkeit gesehen. Daher diese hohe Strafe. Da frag ich mich, was ein Schubser dann nach sich bringt. 5 Spiele Sperre? :B

wirklich eine äußerst merkwürdige entscheidung.
auch ich denke, dass sich sogar bei einer gelben karte im nachhinein vermutlich keiner beschwert hätte. 3 spiele sperre in der cl dürften umgerechnet wohl so ca. 10 in der liga entsprechen - wie oft kommt das vor? genau - eigentlich nie. lächerlich.

eine andere frage ist, weshalb die entscheidung erst (und direkt) nach dem rückspiel gefällt wurde? ein schelm, wer...na ja politik halt, mit dem sport an sich hat das nix zu tun. ich könnt heute noch platzen, wenn ich an die sperre von frings nach dem argentinien- spiel bei der wm06 denke.

auf der anderen seite darf man halt auch nicht vergessen, dass die bayern nur aufgrund einer groben fehlentscheidung überhaupt noch im wettbewerb sind. hat nix miteinander zu tun - ist aber so.

Verdammte Scheisse, Inter im Finale. :(

Letztendlich irgendwie verdient wenn man es schafft gegen eine Mannschaft wie Barca so zu verteidigen, aber dieser "Wir stellen uns einfach zu 11t vors Tor" Fußball gefällt mir überhaupt nicht. Einfach ein widerlicher, unangenehmer Gegner. Da kann man auch gleich versuchen um die chinesische Mauer vorbei in ein Tor zu schießen. :rolleyes: :B

jaja inter.....
typisch italienische manier wie sie das spiel gewonnen ham
alle 10 feldspieler direkt vor den torhüter stellen und dann glück haben das nur ein tor fällt :B
naja ob jetz barca der bessere gegner gewesen wäre....
ich denk die bayern ham ne gute chance
kann mir aber auch gut vorstellen das inter dann im finale 1:0 gewinnt und bayern ohne erfolg gegen die mauer anrennt
hoffen wirs ma nich :|

un das ribery 3 spiele gesperrt ist ist lächerlich. was anderes fällt mir dazu nicht ein.
das foul war bei weitem nicht so schlimm da hätte ein spiel sperre voll und ganz gerreicht
aber naja mit nem einspruch wird man wohl nicht mehr viel ändern können vllt höchstens ein spiel weniger sperre und dann wär er im finale immer noch nicht dabei
kann man nur hoffen das altintop seine form aus lyon auch im finale in madrid unter beweis stellen kann

Bayern legt Berufung gegen die Sperre ein - mal schauen, was bei rumkommt.

Mailand, das wird natürlich schwer, aber ich denke ehrlich gesagt, dass es besser als Barca ist, denn wenn DIE mal ins Spiel kommen, dann ist Ende im Gelände. Mailand war seit der 28. Min auch ein Mann weniger, da isses ja auch VÖLLIG klar, dass die erst recht hinten drin stehen bleiben, wenn die Wissen, dass Barca mind. 2 Tore machen muss. In einem Endspiel würden bzw werden die das sicher nicht so machen, wobei sie natürlich eher defensiv als offensiv stehen werden, aber halt nicht so extrem, dass selbst Barca vor 90.000 Zuschauern zu Hause nur ein Tor gelingt.

In einem Endspiel würden bzw werden die das sicher nicht so machen, wobei sie natürlich eher defensiv als offensiv stehen werden, aber halt nicht so extrem, dass selbst Barca vor 90.000 Zuschauern zu Hause nur ein Tor gelingt.

Die Ausgangslage im Halbfinale (3:1 vorne) war ja perfekt geeignet für Inter's Betonmischerei, im Finale sieht die Sache anders aus, da müssen sie anders spielen. Sollte das wieder so eine Abwehrschlacht werden, fresse ich n Besen. :oink:

Zurück