• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

AW: neues Spiel....

Wie es aussieht haben wir jetzt drei deutsche Endspiele in der CL. Stuttgart muss gewinnen, Bayern muss gewinnen und Wolfsburg sollte gewinnen, auch wenn es theoretisch sogar bei einer Niederlage reichen würde.

Was mich heute wirklich aufgeregt hat, war die Szene im Spiel Milan gegen Marseille. Der Franzose wird an der Strafraumgrenze ungefähr fünf Meter weit vom Italiener am Trikot gezogen, und zwar richtig krass. Aber er ist fair und lässt sich nicht fallen. Und was macht der Schiri? Er pfeifft nicht, obwohl er es ganz deutlich gesehen hat. Da braucht man sich nicht wundern, wenn neun von zehn Spielern in so einer Situation den sterbenden Schwan inszenieren. Scheinbar lassen sich die Schwatten tatsächlich von sowas beeindrucken. :hop: ³

SSA

auch ohne sterne dreht sich die (fussball-) welt weiter: heute ist teil 1 des dt. endspieltages!

Wollt eigentlich über das erbärmliche Stellungsspiel der bayrischen Innenverteidiger lästern, aber stattdessen belasse ich es mal bei einem Butt, Butt, Butt ... Buffons Gesichtsausdruck war bisher der Höhepunkt des Spiels. ;)

Scheint ein ganz anderes spiel zu sein als gedacht.

Schon 2 Tore im Spiel mit italienischer Beteiligung, verwunderlich!

35 Mille für Gomez, 25 Mille für Robben ... und am Ende zieht der ablösefreie Olic den Karren aus dem Mist. Geht doch nichts über einen echten Arbeiter um die Stars alt aussehen zu lassen. ;)

35 Mille für Gomez, 25 Mille für Robben ... und am Ende zieht der ablösefreie Olic den Karren aus dem Mist. Geht doch nichts über einen echten Arbeiter um die Stars alt aussehen zu lassen. ;)
Ha! Gomez mit seinem vielleicht wichtigsten Tor für Bayern! 3:1!!!! Das wars!

Ou schade für die Wölfe, da war gegen ManU scheinbar ganz schön was drin und dann lässt man sich auskontern :(

Gute Güte, wenn sogar der Holzfuß aus der Ukraine trifft....
1:4
Ich hab nur eingeschaltet um über die Bayern zu lachen (mit diesen halbgaren Leistungen in der BuLi gewinnst du International nichts) und habe einen richtigen Jubelschrei losgelassen als Juve getroffen hat... aber ich muss sagen das ich das bereue, Bayern spielt völlig unerwarteterweise richtig gut und gewinnt das Ding verdient :haeh:

Gute Güte, wenn sogar der Holzfuß aus der Ukraine trifft....
1:4
Ich hab nur eingeschaltet um über die Bayern zu lachen (mit diesen halbgaren Leistungen in der BuLi gewinnst du International nichts) und habe einen richtigen Jubelschrei losgelassen als Juve getroffen hat... aber ich muss sagen das ich das bereue, Bayern spielt völlig unerwarteterweise richtig gut und gewinnt das Ding verdient :haeh:
auja, auf dass wir in der uefa-rangliste bald so weit fallen, dass wir bald nur noch einen cl-platz haben wie israel oder die ukraine. super-einstellung! aber solche leute gibts ja immer.

zum spiel: megaklasse! richtig gute leistung der bayern - endlich zeigt sich van gaals handschrift. weltklasseleistung von olic und ein selten so starker van bommel. ich bin zuversichtlich, was die nächsten wochen und monate angeht :)

schade, dass der vfl raus ist. am ende haben sies sich aber selbst zuzuschreiben - nicht zuletzt wegen des aus der hand gegebenen partie gegen moskau vor zwei wochen. mal sehen, wie sie sich in der euroleague schlagen...

wow - was war den mit den bayern los?
die komplette saison eigentlich nur gülle gespielt (ich denke da übertreibe ich nicht) und jetzt so was?
da wurde ja fast sogar ich zum fan!
klasse und das noch gegen die italiener - einfach wunderbar!

für w`burg tuts dafür mir umso mehr leid, da sie es einfach verdient hätten.
das wurde in den spielen zuvor (=:0 gg besiktas und va das 1:2 bei zska) vergeigt - beides spiele, die man hätte gewinnen können, wenn nicht gar müssen.
schade, vielleicht reissen sie ja im uefa-cup (oder wie das ding jetzt heisst) was.

auja, auf dass wir in der uefa-rangliste bald so weit fallen, dass wir bald nur noch einen cl-platz haben wie israel oder die ukraine. super-einstellung! aber solche leute gibts ja immer.
Warum sollte ich einer Mannschaft die keine Leistung bringt den Sieg gönnen ? Nur weil sie "Deutsch" ist und wir Plätze in Wertungen verlieren können ?
Nee sorry, ich gönne es Mannschaften die auch entsprechend ÜBERZEUGEN das sie es verdienen (egal woher sie kommen), und das war bei Bayern weder in der BuLi noch International der Fall (vom Glück das man hatte reden wir garnicht)... das ist bis Heute, denn das WAR überzeugend und ein echtes Lebenszeichen das diese Mannschaft wirklich mitspielen kann ;)

Mit Wolfsburg ist es ähnlich, es ist unheimlich Schade das sie verloren haben... und ja, das tut mir wirklich leid weil sie 110% und mehr gaben... aber ich will sie nach diesen amateurhaften Defensivfehlern nicht in der CL sehen, mit solchen Fehlern gehörst du dort nicht hin.
Und es ist ja nicht so das die Defensive nur in diesem Spiel problematisch war und in der Liga besser läuft.

Ich akzeptiere wenn ich (zurecht) kritisiert werde und schließlich hast du mit den verlorenen Plätzen und den kommenden Problemen ja wirklich recht, aber meine Meinung mit verdient/unverdient ändert das trotzdem nicht, ich seh das einfach "sportlich".

Absolut verdienter Sieg für die Bayern. 12:1 Ecken wenn ich mich nicht verhört habe. Das spiegelt den Spielverlauf auch recht gut wider, und zwar nicht (nur) weil Juve so schlecht war, sondern in erster Linie weil die Bayern so suverän und dominant waren. Wenn man ein Miesepeter oder Bayernhasser ist, kann man natürlich auf die bisherigen Turnierleistungen verweisen. Dann frag ich mich aber, ob Juve das Weiterkommen mehr verdient hätte als Bayern. Ganz klar: Nein! Insofern ist der Einzug in die KO-Runde auch verdient, egal was die Hater sagen. Im Achtelfinale muss aber Konstanz her. Etwas, das bisher in dieser Saison komplett gefehlt hat.

Sehr schade für Wolfsburg. Ich hätte es ihnen vergönnt. Aber wenn man zehn Chancen hat und nur ein Tor macht, dann darf man sich auch nicht beschweren wenn der Gegner drei Chancen hat und drei Tore macht. Und das Spiel gegen ManU war auch nicht der Knackpunkt. In Moskau hätten sie das Spiel nicht so aus der Hand geben dürfen und daheim hätten sie gegen Besiktas gewinnen MÜSSEN. Vielleicht sind sie in der EL ja sogar besser aufgehoben. Im Achtelfinale der CL wäre eh Schluss gewesen.

SSA

Ich bin sonst eigentlich kein großer Freund des FCB, aber bei dieser Leistung muss man sagen: Respekt.
Man gewinnt nicht so einfach in Turin und 4 Tore gegen eine italienische Mannschaft zu schießen ist noch beachtlicher.
Ich hab das Gefühl, dass Mannschaft und Trainer sich vielleicht so langsam finden. Da geht vielleicht noch was, wenn man diese Leistung halten kann.

Ich bin sonst eigentlich kein großer Freund des FCB, aber bei dieser Leistung muss man sagen: Respekt.
Man gewinnt nicht so einfach in Turin und 4 Tore gegen eine italienische Mannschaft zu schießen ist noch beachtlicher.
Ich hab das Gefühl, dass Mannschaft und Trainer sich vielleicht so langsam finden. Da geht vielleicht noch was, wenn man diese Leistung halten kann.
Ich glaube ja pers. auch, dass die Bayern dieses Jahr Dt. Meister werden könnten.
Wird evtl. den Zweikampf "Leverkusen vs FCB" geben.

Zurück