• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

AW: neues Spiel....

hätte butt den ersten nich halten können :-o
Sah zumindest haltbar aus, und eigentlich hätte es ja schon vorher Elfmeter für Bayern geben müssen, aber das ändert natürlich alles nichts an der erbärmlichen Mannschaftsleistung. So ein konzept- und planloses Gewurschtel wie die heute (und in den letzten Wochen) abgeliefert haben, da muss man sich als Fan richtig schämen. Bordeaux ist ja keine Übermannschaft. Die stehen nur da oben, weil ihnen Bayern sechs Punkte geschenkt hat. Juve tut auch nur das Nötigste. Im Normalfall müsste Bayern um den Gruppensieg spielen. Aber jetzt können sie das Achtelfinale abhaken und hoffen, dass sie sich am Ende gegen Haifa nicht komplett zur Lachnummer machen. Peinlich, peinlich.

Wenigsten läuft es für Wolfsburg recht gut. Ein Unentschieden in Moskau reicht ja glaub ich schon definitiv zum Weiterkommen. Auch wenns dann im Achtelfinale wahrscheinlich vorbei sein wird.

SSA

Wenigsten läuft es für Wolfsburg recht gut. Ein Unentschieden in Moskau reicht ja glaub ich schon definitiv zum Weiterkommen. Auch wenns dann im Achtelfinale wahrscheinlich vorbei sein wird.

SSA
Selbst wenn da dann Schluss ist, das bringt denen nochmal ne Menge Geld und auch internationalen Respekt ein =)

bye bye van gaal.....nee vermutlich noch nicht - aber ganz ehrlich: über die saison gesehen, sind das vermutlich die schwächsten bayern an die ich mich erinnern kann.
Was ich so krass finde, der FCB erspielt sich eigentlich keine Chancen mehr und wenn mal eine halbwegs brauchbare Vorlage kommt, wird diese eigentlich immer sofort zerstört.
Man muss ja nur mal die letzten Spiele sehen, die paar Tore, die man an einer Hand abzählen kann, waren entweder Eigentore oder waren wie gegen Frankfurt völlig grausig erwürgte Glücksdinger.
Wenn die Jungs beim FCB nicht mal so langsam die Kurve bekommen, sehe ich auf den FCB eine schwarze Zeit zukommen.

Sah zumindest haltbar aus, und eigentlich hätte es ja schon vorher Elfmeter für Bayern geben müssen

das "handspiel"?

war das denn wirklich für jeden ein elfer?
wie lautet denn genau die regel?

denn eigentlich, hab ich bei dem spieler keine (hand/arm-) bewegung hin zum ball gesehen.
vermutlich hat der das spielgerät nicht mal gesehen.
klar er verhindert ein tor, aber was soll er denn machen - im fallen?

iss aber auch wirklich egal - hätte klose in dieser szene den ball vorher richtig getroffen (und da gehörte nicht viel dazu) wär das tor eh gefallen.

wie atropa schon (ähnlich) sagte: wenn man die ohnehin schon sehr wenigen chancen dermassen kläglich vergibt, kann das nix werden.
normalerweise würde ich ja sagen, dass sich die liga jetzt warm anziehen muss (wenn ich mal davon ausgehe, dass es das war in er cl), aber selbst diesen nimbus haben die bayern ja verloren.

edit:
wobei man ja durchaus noch eine, nicht mal so ganz unrealistische, chance aufs 1/8- finale hat (natürlich nicht in der form).

edit:
wobei man ja durchaus noch eine, nicht mal so ganz unrealistische, chance aufs 18- finale hat (natürlich nicht in der form).
dann müsste juve aber gegen bordeaux verlieren und da die franzosen eh nur mit der 2ten. spielen...

nö.
juve darf "nur" nicht gewinnen.
bei einem unentschieden steht juve bei 9 punkten, das kann bayern bei 2 siegen noch toppen. ;)

edit:
wobei man ja durchaus noch eine, nicht mal so ganz unrealistische, chance aufs 18- finale hat (natürlich nicht in der form).
dann müsste juve aber gegen bordeaux verlieren und da die franzosen eh nur mit der 2ten. spielen...

nö.
juve darf "nur" nicht gewinnen.
bei einem unentschieden steht juve bei 9 punkten, das kann bayern bei 2 siegen noch toppen. ;)
Glücklich für die Bayern ist auch die Tatsache, dass Bordeaux jetzt direkt gegen Juve spielt - da werden sie bestimmt nochmal was auf den Platz bringen, da ein Gruppensieg ja schon was angenehmeres wäre. Aber auch aus Bayernsicht gilt, dass man, um weiter zu kommen, neben Glück auch noch mindestens zwei Tore schießen muss (eins gegen Haifa, eins gegen Juve), was wohl in der jetztigen Verfassung das schwierigste sein wird.

Also ein klein wenig Freude kann ich auch verspühren, hoffe halt nur jetzt darauf, dass Wolfsburg wenigstens ein wenig die Deutsche Fahne hochhält. Ohne Deutsche Beteiligung im Achtelfinale, das wäre ein Desaster.

Ganz groß wäre ja, wenn weder Bayern noch Wolfsburg, dafür Stutgart weiter käme, und die sich in der Winterpause dann Gomez zurückholen. Was aber relativ unwarscheinlich wäre. Dennoch warscheinlicher, als dass die Bayern Weiter kommen.

Seit heute ist die Bilanz von Klinsi zum selben Zeitpunkt der Vorsaison sogar besser als die von van Gaal: http://www.bild.de/BILD/sport/... (sorry wegen der Quelle :S ).
Ahjo, wenigstens im Bereich Fußball leistet sich BILD noch so etwas wie "genaue Recherche". Das ist der einzige Bereich, wo ich die BILD als verlässliche Quellen ansehen würde.

@Bayern: Ha-Ha.
Schade für die deutsche Punktewertung. Aber ansonsten kann ich damit leben. Wolfsburg hält ja unser Fähnchen noch hoch.

Sah zumindest haltbar aus, und eigentlich hätte es ja schon vorher Elfmeter für Bayern geben müssen

das "handspiel"?

war das denn wirklich für jeden ein elfer?
wie lautet denn genau die regel?

denn eigentlich, hab ich bei dem spieler keine (hand/arm-) bewegung hin zum ball gesehen.
vermutlich hat der das spielgerät nicht mal gesehen.
klar er verhindert ein tor, aber was soll er denn machen - im fallen?
Ich glaube schon, dass es in der Szene den Regeln entsprechend Elfmeter hätte geben müssen. Der Gegenspieler hat mit der Hand ein Tor verhindert (nicht mal "nur" eine Torchance - der Ball wäre ja mit 100%iger Sicherheit reingegangen) und dann spielt es glaub ich keine Rolle ob die Bewegung absichtlich, unnatürlich oder sonst was war. Er wurde ja auch nicht angeschossen, sondern hat die Hand aktiv zum Ball bzw in dessen Flug/Laufbahn bewegt. Meiner Meinung nach ist das ein Elfmeter, allerdings ohne Strafe gegen den Spieler. War ja keine Absicht aber er hat nun mal mit der Hand ein glasklares Tor verhindert.

Ist zwar müßig darüber zu diskutieren aber interessieren würde mich das jetzt schon. Fall jemand regelkundig ist, möge er mich bitte aufklären.

SSA

Seit heute ist die Bilanz von Klinsi zum selben Zeitpunkt der Vorsaison sogar besser als die von van Gaal: http://www.bild.de/BILD/sport/... (sorry wegen der Quelle :S ).
Ahjo, wenigstens im Bereich Fußball leistet sich BILD noch so etwas wie "genaue Recherche". Das ist der einzige Bereich, wo ich die BILD als verlässliche Quellen ansehen würde.
Das kann ich nicht beurteilen, da ich die Zeitung und die Webseite idR meide wie der Teufel das Weihwasser. Von dem Vergleich Klinsi <-> van Gaal hab ich nur woanders gehört und mit Google halt schnell den entsprechenden Bild-Artikel rausgesucht. Es ist ja bekannt, dass die Bild recht nah am FCB dran ist. Trotzdem würd ich mich nie auf die Bild als Quelle verlassen. Denn wenn es darum geht etwas als Erster zu vermelden, dann nehmen sie gerne auch mal Falschmeldungen in Kauf. Eines weiss ich aber mit Gewissheit: Die Bild-Fuzzies, die immer beim Doppelpass sitzen, sind ganz üble und unsympathische Dummschwätzer und Klugscheisser.

edit: Sry 4 Doppelposting.

SSA

Unter Klinsi hattense auf jeden Fall in der BL nach 11 Spieltagen 21pkt und Platz 3 (nach einer Siegesserie nach 16 Spieltagen sogar 34 Punkte).
Und CL lief ja auch besser.
Bei den letzten Spielen (vs Hamburg, Köln, Stuttgart, 2x Bordeaux) kamen auf jeden Fall vieeel zu wenig Chancen dabei raus, sehr hoher Ballbesitz schön und gut, das haben andere Mannschaften auch, nur läuft bei denen der Ball dann schneller zwischen den Reihen (Barca, Arsenal) in Richtung gegn. Strafraum.

zitat van gaal: "bordeaux konnte nur 3 chancen kreieren."

klar, so kann man die sache natürlich auch sehen. :-D

Stuttgart und CL passen einfach nicht zusammen. Generell ist Stuttgart kein würdiger Vertreter des deutschen Fußballs international. So ein müdes Ideenloses Spiel. Selbst einen einfachen Konter können sie nicht durchführen, wenn ich mit 4 Leuten gegen 2 Gegner einen Konter spiele, dann spielt man doch nicht ernsthaft einen Pass der im Gras liegen bleibt ( verhungert aufm Weg) sondern der ballführende Spieler kann bzw muss den Ball auf die Flügel spielen.
Stuttgart ist echt eine große Baustelle. Wenn sich da nichts tut wird diese Saison nichts. Den Babbel beneide ich nicht.

Stuttgart und CL passen einfach nicht zusammen. Generell ist Stuttgart kein würdiger Vertreter des deutschen Fußballs international. So ein müdes Ideenloses Spiel. Selbst einen einfachen Konter können sie nicht durchführen, wenn ich mit 4 Leuten gegen 2 Gegner einen Konter spiele, dann spielt man doch nicht ernsthaft einen Pass der im Gras liegen bleibt ( verhungert aufm Weg) sondern der ballführende Spieler kann bzw muss den Ball auf die Flügel spielen.
Stuttgart ist echt eine große Baustelle. Wenn sich da nichts tut wird diese Saison nichts. Den Babbel beneide ich nicht.
na ich weiß nicht, abgerechnet wird zum Schluss und der "unwürdige" VFb hat ja noch alle Chancen.
Sevilla ist ja nicht gerade ein Karnevalsverein, dort ist ein 1-1 (erster Punktgewinn eines gegeners in Sevilla) doch durchaus respektabel.

Vielleicht hat Stuttgart theoretisch noch alle Chancen, trotzdem glaub ich nicht daran, dass sie weiterkommen. Zumindest nicht mit der Leistung. Schon bezeichnend, dass jeder halbwegs vielversprechende Angriff und die daraus resultierenden Torchancen gegen einen lustlosen, nur das Nötigste tuenden und in Unterzahl spielenden Gegner kläglich vergeben werden und das Tor dann durch einen abgefälschten Schuss aus der zweiten Reihe fällt. Das Unentschieden geht am Ende klar, weil keine der beiden Mannschaften den Sieg verdient hätte. War kein schönes Spiel.

SSA

Obwohl die Bayern ja in richtig guter gesellschaft sind:

Atletico Madrid bisher dritter, gut, der Verein ist in einer Krise, aber von einem viertplatzierten der Spanischen Liga hatte ich zumindest mehr als zwei Punkte erwartet.

FC Liverpool, 3. Platz, 5 Punkte abstand auf Platz zwei, ähnliche Situation wie der FC Bayern.

Barcelona, 3. Platz, zwar einen Punkt abstand zur Spitze, aber nur ein Punkt gegen Kasan in zwei Spielen war auch nicht das, was man sich in Barcelona ausgerechnet hat.

dazu noch:
AZ Alkmaar, 4. Platz, zwei Punkte - das hatten sich die Holländer in dieser vermeidlich leichten Gruppe auch anders vorgestellt.

Aber vor allem Liverpool zeigt, dass es u.U. eine kleine Machtverschiebung in Europa gibt. Zum einen kommen die Italiener nach ein paar Jahren der Flaute wieder, die Franzosen leben auch wieder (Lyon und Bordeaux in ihrer Gruppe spitze, Marseille einen Punkt davon entfernt), dafür schwächeln die Spanier.

"Traurig" finde ich nur, dass Spiele im Achtelfinale wie Kasan - Bordeaux oder Urziecneni - Lyon relativ warscheinlich werden, und die großen Namen fern bleiben (wer kannte bitte mehr als drei Spieler von Bordeaux, die am Dienstag gespielt haben?) - aber gut, das ist Fussball, und exoten sind beileibe nicht so schlecht. Bei der WM feuert man die immerhin auch immer an (Achtung: Mit exoten meine ich Kasan und Urziencieni, und nicht die Franzosen.....)

was?
celtic hat seit 1897 (!!!) genau 17 trainer gehabt? :-o

SENSATION! HERTHA GEWINNT :)

Und König Arthur hat ein Tor geschossen. Whoooaa :X :B

SENSATION! HERTHA GEWINNT :)

Und König Arthur hat ein Tor geschossen. Whoooaa :X :B

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

ich weiß nicht, was ich gerade schlimmer finden sollte: das langweilige spiel (immerhin gerade besser geworden), die Chancenverwertung von Borowski oder der Kommentator - warscheinlich letzteres.........

Aber Hertha gewinnt jetzt als absteiger die Euroleague :)

Edit: an Punkt 1 und 2 gibt es nix mehr zu meckern!

Zurück