• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

AW: neues Spiel....

furchtbar, immer dieser Wille, mit 1:0 ein Spiel über die Runden schaukeln zu wollen - klar, oft die richtige Idee, aber sehr oft halt auch nicht - und jetzt werden die 2 Punkte fehlen, wenn es denn überhaupt einer wird.....

tja, da ist der hsv wohl auf einem gut weg sich mal mächtig zu blamieren.

Warum müssen immer die Deutschen, die gerade in der Liga einen Lauf haben, sich international so unterirdisch präsentieren. Und dann auch noch gegen Rapid Wien. Das ist fast ein zweites Cordoba. >:|
nana... gegen rapid wien zu verlieren ist immer noch besser als gegen die österreichische nationalmannschaft :B :-D
@ergebnis: wusste zwar, dass rapid extrem heimstark ist, aber das ergebnis überrascht mich doch... aber gut :top:

Warum müssen immer die Deutschen, die gerade in der Liga einen Lauf haben, sich international so unterirdisch präsentieren. Und dann auch noch gegen Rapid Wien. Das ist fast ein zweites Cordoba. >:|
nana... gegen rapid wien zu verlieren ist immer noch besser als gegen die österreichische nationalmannschaft :B :-D
@ergebnis: wusste zwar, dass rapid extrem heimstark ist, aber das ergebnis überrascht mich doch... aber gut :top:
HSV - schlimm, aber jetzt nicht so peinlich, ist immerhin Rapid Wien :-o
Hertha: Naja, gegen ein solches Fussballerisches Schwergewicht ist ein Punkt natürlich zufriedenstellend - ABSOLUTE BLAMAGE
Bremen momentan: auch leicht blamabel.....

mein Thread bzgl. HSV Blamage gegen Rapid ist geschlossen worden :-D
weil er voller Spott und Häme ist :-D
Dabei hab ich nur den Text von bild.de kopiert :-D :-D :-D :-D

Naja Schwamm drüber :finger:
(könnts halt net verlieren)

Es war ein wunderbarer Abend und es ist schön wenn IHR nun wieder über Cordoba 78 schreibt ;)

Nein, weil es bereits einen Sammelthread gibt.

:B

Es war ein wunderbarer Abend und es ist schön wenn IHR nun wieder über Cordoba 78 schreibt ;)
"Wir" sind nicht die Bildzeitung. Oder seid "ihr" die Kronenzeitung?

Du solltest dem nicht so viel Bedeutung beimessen. Glaubst du etwa, ganz Deutschland fällt jetzt in eine tiefe Depression? Ein deutscher Verein hat sich im Europapokal blamiert. Kommt öfter mal vor. Was die Bildzeitung schreibt geht mir extrem am Allerwertesten vorbei. Geil dich ruhig dran auf aber vergiss nicht, dass die Gruppenphase noch fünf weitere Spieltage hat. Mal sehen wieviele österreichische Vereine in die Zwischenrunde kommen. Jeder von ihnen hat mindestens zwei schwere Gegner in der Gruppe und wenn alles mit rechten Dingen zugeht, fahren mindestens drei von ihnen nach Hause. Sturm hat verloren, Austria verloren, Salzburg zwar überraschend gegen Lazio gewonnen aber eine sehr bescheidene CL-Qualifikation gespielt und Rapid bekleckert sich in der Liga anscheinend auch nicht gerade mit Ruhm. Suveränität seh ich jedenfalls momentan bei keinem der österreichischen EL-Teilnehmer.

SSA

Nein, weil es bereits einen Sammelthread gibt.

:B

"Wir" sind nicht die Bildzeitung. Oder seid "ihr" die Kronenzeitung?

Du solltest dem nicht so viel Bedeutung beimessen. Glaubst du etwa, ganz Deutschland fällt jetzt in eine tiefe Depression? Ein deutscher Verein hat sich im Europapokal blamiert. Kommt öfter mal vor. Was die Bildzeitung schreibt geht mir extrem am Allerwertesten vorbei. Geil dich ruhig dran auf aber vergiss nicht, dass die Gruppenphase noch fünf weitere Spieltage hat. Mal sehen wieviele österreichische Vereine in die Zwischenrunde kommen. Jeder von ihnen hat mindestens zwei schwere Gegner in der Gruppe und wenn alles mit rechten Dingen zugeht, fahren mindestens drei von ihnen nach Hause. Sturm hat verloren, Austria verloren, Salzburg zwar überraschend gegen Lazio gewonnen aber eine sehr bescheidene CL-Qualifikation gespielt und Rapid bekleckert sich in der Liga anscheinend auch nicht gerade mit Ruhm. Suveränität seh ich jedenfalls momentan bei keinem der österreichischen EL-Teilnehmer.

SSA

hmm, deine ziemlich ausführliche antwort deutet aber doch darauf hin, dass du schon dezent "angepisst" bist. ;)

ich persönlich halte es schon für mächtig peinlich, wenn der momentane deutsche tabellenführer so untergeht bei einem vergleichsweise kleinen club.
die häme hat sich der hsv redlich verdient.

hmm, deine ziemlich ausführliche antwort deutet aber doch darauf hin, dass du schon dezent "angepisst" bist. ;)
Angepisst wäre ich, wenn das dem FCB passiert wäre. Beim HSV find ichs halt einfach nur peinlich. Meine ausführliche Antwort rührt eher daher, dass ich mich ein wenig für österreichischen Fussball interessiere und ganz allgemein einen starken Bezug zu unseren Nachbarn habe. Bei einem tschechischen oder norwegischen Verein wäre mir das sicher keinen ausführlichen Kommentar wert gewesen.

edit: Ich würde mich übrigens freuen, wenn möglichst viele österreichische Vereine die Gruppenphase überstehen - natürlich nur solange es nicht auf Kosten eines deutschen Vereins passiert. Rivalität empfinde ich keine.

SSA

Hat zwar nix mit dem Europapokal zu tun aber ich finds lustig und weiss nicht wo ich es sonst reinposten soll:

Drei Spiele Sperre für Referee Busacca

Der angesehene Schweizer Schiedsrichter Massimo Busacca hat in seiner Heimat mit einer "Stinkefinger"-Aktion gegen Fans für einen Eklat gesorgt und ist vom Schweizerischen Fußball-Verband (SFV) am Montag für drei Spiele gesperrt worden.

[...]

Busacca war mit Sprechchören aus dem Young-Boys-Fanblock beleidigt worden. "Ich habe mich durch die Beleidigungen der Fans provozieren lassen und mich zu einer unsportlichen Geste hinreißen lassen", wurde der 40-jährige Busacca auf der Internetseite des SFV zitiert. Die Zeitung SonntagsBlick hatte einen Schnappschuss veröffentlicht, der die Szene klar belegt.
http://www.coupfranc.fr/images/busacca-doigthonneur.jpg

:finger:

SSA

der vfb mal wieder unentschieden...wieso wollten die eigentlich in die cl???

ok - so mancher angebliche favorit hat sich auch nicht gerade mit ruhm bekleckert (inter oder liverpool), aber in dieser gruppe wäre weiterkommen für den vfb nun wirklich keine schande......soll ich schon sagen gewesen?
jetzt verliert man gegen sevilla und schon steht man mit dem rücken zur wand - in glasgow wirds sicher mehr als schwer und...

Oh Mann, VfB. Schon wieder zwei Punkte verschenkt. Gegen einen Gegner, dessen Namen ich mir nicht mal merken kann. Und am nächsten Spieltag kommt Sevilla. Da muss man dann über ein Unentschieden schon froh sein.

Übrigens, mein Favorit ist zur Zeit Arsenal. Wie die sich in dieser Saison präsentieren gefällt mir wirklich sehr gut. Wenn sie diese Form konservieren können, dann können sie mMn mit Barca und Real mithalten.

SSA

Oh Mann, VfB. Schon wieder zwei Punkte verschenkt.
Hast das Spiel auf Sky gesehen oder wieso verschenkt?

Im Ticker hab ich gelesen, dass der Ausgleich der Rumänen(?) verdient war und danach nix großartiges mehr vom VfB kam. :-o
Dann haben die anderen eher zwei Punkte verschenkt.

Oh Mann, VfB. Schon wieder zwei Punkte verschenkt.
Hast das Spiel auf Sky gesehen
Nein, fünf- bis zehnminütige Zusammenfassung auf ORF.

oder wieso verschenkt?

Im Ticker hab ich gelesen, dass der Ausgleich der Rumänen(?) verdient war und danach nix großartiges mehr vom VfB kam. :-o
Dann haben die anderen eher zwei Punkte verschenkt.
Es kam auch vor dem Ausgleich schon nix Grossartiges mehr vom VfB. Die waren Anfang der ersten Hälfte total dominant und sind konsequenterweise ziemlich früh in Führung geganen. In dieser Anfangsphase hat man ganz deutlich gesehen, wie fehleranfällig und unerfahren die Hintermannschaft von Unirea Urziceni (!) ist. Völlig unverständlich wie man als CL-erfahrener Bundesligist so ein Spiel gegen so einen Gegner so aus der Hand geben kann. Eigentlich war es dem Spiel gegen die Rangers nicht unähnlich. Nur dass die Rangers wenigstens keine Nobodys sind. Und selbst die wurden gestern von Sevilla aus dem eigenen Stadion geballert. Deshalb zwei Punkte verschenkt.

SSA

Zweite Hälfte eher dürftig... Juve kann dennoch froh sein hier einen Punkt mitnehmen zu dürfen...
Schon krass, dass der Schiri den letzten Angriff ma eben abpfeift...

Ab der 60. minute wars aber nix mehr, die vergebene chance von klose war auch böse =D
Naja bei nem Sieg gegen die Franzosen ist man auf Kurs.

Zurück