• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

Finale - Oho!

Noch etwas mehr als eine halbe Stunde, dann geht es los. Ich freu mich schon, ist ja lange her, als das letzte Mal eine deutsche Mannschaft im Finale stand.
Wird sicher ein ziemlich enges und spannendes Spiel werden.

AW: Finale - Oho!

Auf geht´s Bremen, holt den Titel!

1:1 zur Halbzeit- glücklich für Bremen, die von einem Torwartfehler bei einem Naldo-Freistoß profitierten. Insgesamt hatte Donezk mehr Chancen und Bremen darf sich etwas mehr anstrengen, wollen sie den Titel holen...

Oh oh Bremen, meine Güte... :rolleyes: :rolleyes:

Ich weiß, hinterher kann man es immer sagen und man muss mir auch nicht glauben, aber irgendwie habe ich gewusst, dass Bremen verliert.
Naja. Die waren aber auch schlecht...das hätte Hamburg auch nicht viel schlechter hinbekommen. ;)

Bremen hat es sich selbst vergeigt, anders kann man es nicht beschreiben :|

1. Halbzeit waren sie extrem verkrampft und brachten rein garnichts nach vorne, während sie Hinten von Manndeckung anscheinend plötzlich nichts mehr gehört hatten... sehr glückliches 1:1,

2. Halbzeit wurde es dann besser, aber eben immernoch verkrampft und weit entfernt von dem Bremen was wir sonst kennen... auch wenn es mal ohne Diego spielt... und man hatte wirklich Glück das wenigstens Wiese auf Draht war und Doneszk keine Lust mehr hatte zu diesem Zeitpunkt.

Verlängerung war dann klar an Doneszk, sie haben das sehr Clever gespielt und Bremen hatte plötzlich wieder die Manndeckung verlernt :B
Das sie dann erst NACH dem 2:1 aufgewacht sind war viel zu spät und ein möglicher Sieg aus dem Elfmeterschießen wäre absolut unverdient gewesen...

Ich bin wirklich enttäuscht von Bremen, denn diese Mannschaft kann... selbst ohne Diego... weitaus mehr und hätte in Bestform meiner Meinung nach dieses Spiel ziemlich sicher gewinnen können ;(

Ich verstehe das auch nicht...immer wenn es ernst wird, versagen deutsche Teams international, das ist nun schon seit Jahren so. Das gilt leider auch für Bayern. Aber Bremen war schon im Finale und mit mehr Einsatz hätte man das auch gewinnen können >:|
Naja, mal schauen wann wir wieder mal einen Titel auf europäischer Ebene holen werden^^

Am Einsatz lag es wohl noch am Allerwenigsten. Sie haben ja 120 Minuten gerannt und gekämpft, aber spielerisch war das leider gar nichts. Es hat einfach jemand gefehlt, der im Mittelfeld mal den Ball hält und auch die Stürmer mit guten Pässen bedient, eben ein Diego.
Sollte er wirklich gehen, dann muss sich Bremen wirklich einen guten Ersatz holen, weil sonst wird es schwer für sie.

Das Spiel an sich war auch ziemlich schwach und lebte vor allem von der Spannung.

Boah war das langweilig...
Hoffentlich wird das CL-Finale nicht so...
Arbeitsreiches Fehlpassfestival aus Bremer Sicht...

:schnarch:

Jojoselavi am 21.05.2009 01:00 schrieb:
Ich verstehe das auch nicht...immer wenn es ernst wird, versagen deutsche Teams international, das ist nun schon seit Jahren so. Das gilt leider auch für Bayern. Aber Bremen war schon im Finale und mit mehr Einsatz hätte man das auch gewinnen können >:|
Naja, mal schauen wann wir wieder mal einen Titel auf europäischer Ebene holen werden^^

Da würde ich aber auch sagen, am Einsatz lag es am allerwenigsten.
Bremen konnte das fehlen von Mertesacker und Diego und Almeida schlicht nicht kompensieren.
Verdiente Niederlage gegen ein überhaupt nicht schlechten, aber hier natürlich vorher unterschätzten Gegner.
Merke: Wo Ukraine drauf steht ist längst nicht mehr Ukraine drin.

Boesor am 21.05.2009 11:55 schrieb:
Jojoselavi am 21.05.2009 01:00 schrieb:

Da würde ich aber auch sagen, am Einsatz lag es am allerwenigsten.
Bremen konnte das fehlen von Mertesacker und Diego und Almeida schlicht nicht kompensieren.
Verdiente Niederlage gegen ein überhaupt nicht schlechten, aber hier natürlich vorher unterschätzten Gegner.
Merke: Wo Ukraine drauf steht ist längst nicht mehr Ukraine drin.
Ja stimmt eigentlich, es lag eher am Unvermögen als am Einsatz. Diego hat schon sehr gefehlt...
Wie bei Donezk der Ball lief, war schon sehr ansehnlich, die haben das Kombinationsspiel schon absolut drauf. Wieviele Braslianer spielen da nochmal? :-D

Jojoselavi am 21.05.2009 15:03 schrieb:
Wie bei Donezk der Ball lief, war schon sehr ansehnlich, die haben das Kombinationsspiel schon absolut drauf. Wieviele Braslianer spielen da nochmal? :-D
5, glaube ich. Soviele waren zumindest aufgestellt am Anfang (wenn ich nicht irre).

mannomann, was ein grottenkick.
das spiel war eines finales eigentlich absolut unwürdig und hätte an sich überhaupt keinen sieger verdient. :S
unterhaltsam war nur der schiedsrichter, der wohl die karten zu hause vergessen hatte und auch die abseitsregel anscheinend nicht so ganz durchblickt hat.

Bonkic am 21.05.2009 18:12 schrieb:
das spiel war eines finales eigentlich absolut unwürdig und hätte an sich überhaupt keinen sieger verdient. :S
unterhaltsam war nur der schiedsrichter, der wohl die karten zu hause vergessen hatte und auch die abseitsregel anscheinend nicht so ganz durchblickt hat.

dazu passend:
"As": "Der Sieg Schachtjors ist eine gute Nachricht. Die beste Nachricht ist aber, dass Medina Cantalejo geht."

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,626143,00.html

Bonkic am 21.05.2009 18:12 schrieb:
Wär ja egal gewesen, wenn Bremen wenigstens gewonnen hätte. :-D ;) Aber ich setz mich auch noch extra um 1 Uhr morgens vorn Fernseher um mir sowas dann ansehen zu müssen. :S

Naja, schade drum.

Ich wäre fast beim Spiel eingeschlafen. Hab dann nebenbei Kreuzworträtsel gelöst, damit das nicht passiert. Was mir fehlte war der absolute Kampf von Bremen. Spielerisch unterlegen zu sein, grade ohne Diego, ist ja keine Schande, aber grade nach dem 1:2 hätte ich mir gewünscht das Bremen alles gibt. Den Eindruck hatte ich aber nicht.

Erster Gedanke: Ausgleichende Gerechtigkeit - am Montag gewinnt Deutschland gegen Holland, und jetzt gewinnt Holland gegen Bremen.

Zweiter Gedanke: Endlich bringt mein Geld für "Aufbau Ost" auch zählbare Erfolge ;)

Dritter Gedanke: Was ein scheiß - das dritte Mal hintereinander, dass eine Deutsche Mannschaft in einem Europäischen Finale verliert. Des weiteren ist es auch schon Jahre her, dass mal ein Deutscher ein Finale gewonnen hat. traurig, traurig.

letzter Gedanke: Wann gewinnt denn Holland mal ein Finale? Warum ausgerechnet gestern.....

Maulwurf2005 am 21.05.2009 19:45 schrieb:
Erster Gedanke: Ausgleichende Gerechtigkeit - am Montag gewinnt Deutschland gegen Holland, und jetzt gewinnt Holland gegen Bremen.

Zweiter Gedanke: Endlich bringt mein Geld für "Aufbau Ost" auch zählbare Erfolge ;)

Dritter Gedanke: Was ein scheiß - das dritte Mal hintereinander, dass eine Deutsche Mannschaft in einem Europäischen Finale verliert. Des weiteren ist es auch schon Jahre her, dass mal ein Deutscher ein Finale gewonnen hat. traurig, traurig.

letzter Gedanke: Wann gewinnt denn Holland mal ein Finale? Warum ausgerechnet gestern.....
Also steh ich grad aufm Schlauch oder warum kapier ich den Bezug zu Holland nicht?!? :confused:

machbetmachallabett am 21.05.2009 19:48 schrieb:
Maulwurf2005 am 21.05.2009 19:45 schrieb:

Also steh ich grad aufm Schlauch oder warum kapier ich den Bezug zu Holland nicht?!? :confused:
Hast du das Spiel nicht gesehen? Oranje.....

Der mag zwar nicht zu den besten Witzen hier im Forum gehören, aber als ich angeschaltet habe, habe ich echt zuerst gedacht: "Warum wird ein Spiel von Holland übertragen....."

Maulwurf2005 am 21.05.2009 19:50 schrieb:
Hast du das Spiel nicht gesehen? Oranje.....

Der mag zwar nicht zu den besten Witzen hier im Forum gehören, aber als ich angeschaltet habe, habe ich echt zuerst gedacht: "Warum wird ein Spiel von Holland übertragen....."
Ach soooo. :)
Ne, da bin ich nicht drauf gekommen. Ich hab überlegt, ob vllt der Trainer Holländer ist (negativ), oder besonders viele Holländer da spielen (negativ), oder ob das Spiel wenigstens in Holland war, weil ja Donetsk als Heimmannschaft angegeben war (auch negativ, Istanbul ist nur FAST Holland). Aber auf Oranje bin ich echt nich gekommen... >:|
Hätte man aber kapieren können, hast recht.

LordMephisto am 21.05.2009 19:32 schrieb:
Hab dann nebenbei Kreuzworträtsel gelöst, damit das nicht passiert.
Das werde ich das nächste Mal probieren. Bin kurz vor der Verlängerung eingeschlafen. Als ich wieder aufwachte, kullerte der Ball gerade ins Bremer Tor.

Zurück