• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

AW: UEFA-Cup - Zwischenrunde

Herbboy am 06.05.2009 23:34 schrieb:
Chelsea war einfach zu behäbig, und dann kriegt man halt mal die quittung. pech, dass es erst am schluss war, aber selber schuld.
Sie haben aber unglaublich gut gegen Barca gestanden. :X
Messi fand absolut nicht statt und Iniesta wie Alves waren absolut farblos.

Ich finde zudem, das der Schiri eine wirklich unterirdische Leistung hingelegt hat und die Protagonisten auf dem Platz wie auf den Rängen ein ums andere Mal an dessen Kompetenz zweifeln mussten.
Da kann von den nicht genutzten Chancen seitens Chelsea überhaupt keine Rede sein, diese waren einfach nicht da oder wurden vom Schiri zu nichte gemacht. Der Elfer war sowas von berechtigt in der ersten Halbzeit, der Schiri stand 5 Meter weg und pfeift Freistoss :haeh: - einfach nur :S .
In so einem wichtigen Spiel braucht es bessere Schiris.
(Hätten se lieber nen deutschen genommen :P )

Glückliches Ende für Barca. :)

Edit:
Freezeman am 06.05.2009 23:19 schrieb:
Zum Schiri: :haeh: Wie groß war der Scheck der Uefa, damit er ein englisches Finale verhindert?! :hop: :hop: :hop:
Das war auch einer meiner ersten Gedanken. ;(

nikiburstr8x am 07.05.2009 08:32 schrieb:

Zum Schiri:

Im Dezember 2007 wurde er als einer von zwölf Schiedsrichtern für die Fußball-Europameisterschaft 2008 nominiert. Dort leitete er die Partie zwischen Deutschland und Polen und die Partie zwischen Italien und Rumänien. Nach dem zweiten Spiel beschloss die UEFA, ihn im Turnier nicht mehr einzusetzen, da er ein Tor Italiens zu Unrecht wegen Abseits nicht gab, und einen umstrittenen Elfmeter gegen Italien pfiff.
Wiki

Ihn ein Jahr später im CL-Halbfinale einzusetzen ist dann schon unglücklich.

LordMephisto am 07.05.2009 08:40 schrieb:
nikiburstr8x am 07.05.2009 08:32 schrieb:

Zum Schiri:

Im Dezember 2007 wurde er als einer von zwölf Schiedsrichtern für die Fußball-Europameisterschaft 2008 nominiert. Dort leitete er die Partie zwischen Deutschland und Polen und die Partie zwischen Italien und Rumänien. Nach dem zweiten Spiel beschloss die UEFA, ihn im Turnier nicht mehr einzusetzen, da er ein Tor Italiens zu Unrecht wegen Abseits nicht gab, und einen umstrittenen Elfmeter gegen Italien pfiff.
Wiki

wobei ich italien- verpfeiffen jetzt noch ganz ok finde. :B

LordMephisto am 07.05.2009 08:40 schrieb:
EPIC_FAIL_by_Talik13.jpg

Jojoselavi am 07.05.2009 00:46 schrieb:
MoS am 06.05.2009 23:03 schrieb:
Ich hab jetzt nur die ersten und letzten paar Minuten gesehen - aber das Handspiel in der Nachspielzeit war für mich auch ein klarer Elfer!
Das war angeschossen.

Vollkommen irrelevant, der Arm hatte in dieser Höhe nichts zu suchen und hat eine klare Torchance verhindert. Wir sind ja nicht beim Basketball.

Ich kann beide Mannschaften nicht leiden, beides verwöhnte Millionentrüppchen, trotzdem sind mir die Engländer noch einen Tick sympathischer als die Spanier. Schon allein der Barca-Trainer...da bekomm ich Zustände wenn ich den sehe. Turnt in den letzten Minuten rum wie das letzte Hampelmännchen und wechselt noch 2 mal aus. Ich find sowas billig.

anjuna80 am 07.05.2009 09:50 schrieb:
und wechselt noch 2 mal aus. Ich find sowas billig.
Das macht JEDER Trainer, wenn er noch zwei mal auswechseln kann!

McDrake am 07.05.2009 09:54 schrieb:

Aber nicht wenn schon 3 Minuten der Nachspielzeit vorüber sind. Und mit nem Puls von 180. War doch klar dass der die Zeit draufpackt, waren nicht umsonst 6 1/2 Minuten.

Wie dem auch sei, auch wenn das andere Trainer machen find ich das billig.

Avenga am 07.05.2009 03:12 schrieb:
der freistoß im strafraum für chelsea war aber irgendwie seltsam.. entweder müsste es da elfer für chelsea geben, oder abstoß oder so, da das ganze imho klar im strafraum war... der schieri hat das wohl anders gesehen^^

Der Freistoß war für eine Aktion kurz vor dem Strafraum, nicht für die IM Strafraum. Es ist normal, dass Schiris erst mal kurz gucken, ob es Vorteil gibt, bevor sie dann doch pfeifen.

Ich sehe ebenfalls nicht das Problem, solche Spielchen sehen wir Wochenende für Wochenede in der Buli und allen anderen Ligen, noch nie hat sich jemand darüber aufgeregt, aber jetzt soll es eine unsportliche Aktion sein ?! :o

Ballack kann einem schon etwas leid tun, anderseits ist er ja zweite Plätze gewohnt, daher wird er das schon verkraften können. :B

Desweiteren freue ich mich, dass wir nicht schon wieder ein rein englisches Finale sehen müssen.

anjuna80 am 07.05.2009 10:05 schrieb:

Aber nicht wenn schon 3 Minuten der Nachspielzeit vorüber sind. Und mit nem Puls von 180. War doch klar dass der die Zeit draufpackt, waren nicht umsonst 6 1/2 Minuten.

Wie dem auch sei, auch wenn das andere Trainer machen find ich das billig.

ganz normale aktion(en).
und dass soviel nachgespielt wird, das sollten gerade die engländer eigentlich gewohnt sein.
das ist in deren liga gang und gäbe.

alleridngs würd ich des öfteren mal karten verteilen, für das aufreizend- langsam- vom- platz- schreiten.

LordMephisto am 07.05.2009 08:23 schrieb:
Die Rote kannst du bei korrekter Regelauslegung so geben. Er berührt ihn, auch wenn es nur leicht und unabsichtlich ist, und nimmt ihm somit eine Torchance. Das ist halt Rot, nur war der Schiri insgesamt so unfassbar schlecht, das das jetzt natürlich für Diskussionen sorgt.

die berührung war imho nicht so, dass er nicht trotzdem noch ein tor machen hätte können... anders gesehen, wenn er sich hier nicht fallen lässt und eine rote karte herausholt, wäre er auch dämlich gewesen... was die elfer angeht, denke ich immer noch, dass davon keiner (unbedingt) zu geben war... aber wie von dir gesagt, dass er überhaupt keinen gibt, ist auch bitter...

aph am 07.05.2009 10:28 schrieb:
Der Freistoß war für eine Aktion kurz vor dem Strafraum, nicht für die IM Strafraum. Es ist normal, dass Schiris erst mal kurz gucken, ob es Vorteil gibt, bevor sie dann doch pfeifen.

so? könnte mich nicht erinnern, dass da vorher etwas gewesen wäre, aber in der orf-wiederholung haben sie auch nur immer genau die szene gezeigt...

Bonkic am 07.05.2009 10:42 schrieb:
alleridngs würd ich des öfteren mal karten verteilen, für das aufreizend- langsam- vom- platz- schreiten.

ohja, besonders drogba ist mir da gestern am meisten in erinnerung geblieben... der hat ja gefühlte fünf minuten gebraucht, bis er endlich draussen war... aber er war auch vermutlich müde vom vielen auf dem boden liegen vorher...

aph am 07.05.2009 10:28 schrieb:
Avenga am 07.05.2009 03:12 schrieb:
der freistoß im strafraum für chelsea war aber irgendwie seltsam.. entweder müsste es da elfer für chelsea geben, oder abstoß oder so, da das ganze imho klar im strafraum war... der schieri hat das wohl anders gesehen^^

Keine Ahnung ob die Vorteilsregelung hier greift. Wenn der Schiri das Foul vor dem "Elfer/Freistoss"-Foul als pfeifbarer ansieht, hätte der Freistoss von einer ganz anderen Position ausgeführt werden müssen, nicht so dicht an der Strafraumkante, imho.

Ich glaube, der Schiri hat sich da total verguckt, anders kann ich mir das nicht erklären. :|

Ich habe mich nur gefragt, warum er Gudjonson nicht schon viel früher gebracht hat - denn das einzige, was irgendwie klappte, waren hohe Flanken, die aber kein Barca-Spieler annehmen konnte, da sie alle ja nur 1,70m groß sind. Und mit Gudjonson wäre dann mal ein großer drin gewesen.

Aber egal, wer weiter kommt, hat alles richtig gemacht. Und ich habe mich in diesem Jahr noch nie so gefreut wie gestern Abend um 22:36.....

Aber Chelsea darf sich einfach nicht beschweren - wer wie Italiener spielt (große Überlegenheit, ein Mann mehr, und dann dennoch extrem defensiv - wie Italien 2006) aber dann nicht wie Italiener gewinnt, der ist einfach doof ;)

Bonkic am 07.05.2009 10:42 schrieb:
ganz normale aktion(en).
und dass soviel nachgespielt wird, das sollten gerade die engländer eigentlich gewohnt sein.
das ist in deren liga gang und gäbe.

Eben, in England und Spanien wird fast immer min. 4-5 Minuten nachgespielt. Und Chelsea wechselt in der Prem. League genauso oft noch in der Nachspielzeit Spieler aus, wenn sie mit 1 Tor führen...

Maulwurf2005 am 07.05.2009 14:01 schrieb:
Aber Chelsea darf sich einfach nicht beschweren - wer wie Italiener spielt (große Überlegenheit, ein Mann mehr, und dann dennoch extrem defensiv - wie Italien 2006) aber dann nicht wie Italiener gewinnt, der ist einfach doof ;)
Pah! :X Wie die Barca-Spieler bei dem ein oder anderen Slide der Engländer und anschliessendem Ballverlust dermaßen dumm aus der Wäsche geschaut haben, war schon nett anzusehen. :-D

Im Finale erwarte ich aber mehr von Barca. :-o

Ist das nicht ein Foul von Ballack, wenn er dem einfach den Ball in die Achselhöhle schießt? Tut doch weh und gibt nen Fleck.

Mothman am 07.05.2009 16:09 schrieb:
Ist das nicht ein Foul von Ballack, wenn er dem einfach den Ball in die Achselhöhle schießt? Tut doch weh und gibt nen Fleck.
Denke auch, dass hier die rote Karte für Ballack durchaus angebracht gewesen wäre!
Rücksichtslos! :)

Montares am 07.05.2009 16:16 schrieb:
Denke auch, dass hier die rote Karte für Ballack durchaus angebracht gewesen wäre!
Rücksichtslos! :)
Und der Schiri steht auch noch direkt daneben. Tsts. Chelsea wurde eh nur bevorzugt .. den ganzen Abend.

Also auch wenns schon n alter Hut ist, geb ich meinen Senf auch noch dazu:
Situation 1 und 2 waren keine Elfmeter, eindeutig. Das Ding auf der Linie war ein normales Gerangel und die zweite Szene auch ein normaler Zweikampf. Die beiden Handelfmeter sind strittig, addiert gesehen hätte es da mindestens einen Elfer geben müssen. Die rote Karte war lächerlich, ich bin mir nicht sicher ob da überhaupt ein Kontakt da war, dass war eher Laufunfähigkeit von Anelka.

Ich finde das Weiterkommen von Barca unterm Strich hochverdient. Eine Mannschaft, die sich einfach nur destruktiv hinten rein stellt und sich kaum bemüht, nach vorne etwas zu bringen, sollte imho dafür auch bestraft werden. Natürlich war Chelsea sehr gut taktisch eingestellt und hat defensiv eine super Leistung gebracht. Trotzdem gönne ich einer Mannschaft, die konsequent offensiven und wunderschönen Fußball spielt das Finale weit mehr als einem Haufen von Schränken, die gut stören und zerstören können.

Und außerdem traue ich Barcelona den Sieg gegen ManU eher zu, und ich will Ronaldo mal wieder flennen sehen... :B

Zurück