• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

AW: UEFA-Cup - Zwischenrunde

Atropa am 07.05.2009 10:38 schrieb:
McDrake am 07.05.2009 09:54 schrieb:
anjuna80 am 07.05.2009 09:50 schrieb:
und wechselt noch 2 mal aus. Ich find sowas billig.
Das macht JEDER Trainer, wenn er noch zwei mal auswechseln kann!

Ich sehe ebenfalls nicht das Problem, solche Spielchen sehen wir Wochenende für Wochenede in der Buli und allen anderen Ligen, noch nie hat sich jemand darüber aufgeregt, aber jetzt soll es eine unsportliche Aktion sein ?! :o

Nur weil man das Woche für Woche sieht muss man das nicht Gut heißen.
Für mich stehen solche Aktionen auf einer Stufe mit Verletzungen vortäuschen und eine Minute auf dem Rasen rumwälzen. Der eine sagt dazu "ja das sind Profis und Zeit schinden gehört dazu", ich finds einfach nur unsportlich. Klar ist das eine legal und das andere nicht, und Auswechseln ist eine ganz normale Aktion im Spiel....aber nicht wenn es ausschließlich dazu dient den Spielfluss zu unterbrechen und die ein oder andere Sekunde zu schinden - wie bei der vorgetäuschten Verletzung.

Und nochmal zum Auswechseln während der Nachspielzeit: das bringt null Zeitgewinn, weil da der Schiri ganz besonders auf die Uhr guckt und die Zeit exakt nachspielen lässt. Das sieht bei einer Auswechselung während der regulären Spielzeit anders aus. Man sagt ja pi mal Daumen eine Minute für Tor geschossen und Spieler auswechseln. Die kommen aber nie in dem Umfang nachher in die Nachspielzeit.

machbetmachallabett am 07.05.2009 16:37 schrieb:
Die beiden Handelfmeter sind strittig, :

eigentlich nicht.
zumindest mal die nr. 1- klarer kann ein elfmeter für meine begriffe gar nicht mehr sein. ;)

Bonkic am 07.05.2009 17:28 schrieb:

eigentlich nicht.
zumindest mal die nr. 1- klarer kann ein elfmeter für meine begriffe gar nicht mehr sein. ;)
Also ich habe es in einer der Wiederholungen so gesehen, dass Pique (?) seine Hand schon lange vor dem Schuss des Blauen erhoben hat. Grundsätzlich ist es keine wirklich natürliche Handbewegung, aber eben auch nicht hundertprozentig eindeutig. Ich bezweifle einfach, dass die Hand zum Ball ging, weil ich es eher umgekehrt gesehen habe.

Trotzdem gönne ich einer Mannschaft, die konsequent offensiven und wunderschönen Fußball spielt das Finale weit mehr als einem Haufen von Schränken, die gut stören und zerstören können.
Mit der Abwehr werden Titel gewonnen. :P
Was nützt mir der schönste Fußball, wenn ich hinten sechs Dinger eingeschenkt bekomme? :finger:

nikiburstr8x am 07.05.2009 18:46 schrieb:
Trotzdem gönne ich einer Mannschaft, die konsequent offensiven und wunderschönen Fußball spielt das Finale weit mehr als einem Haufen von Schränken, die gut stören und zerstören können.
Mit der Abwehr werden Titel gewonnen. :P
Was nützt mir der schönste Fußball, wenn ich hinten sechs Dinger eingeschenkt bekomme? :finger:
Was er dir nützt, weiß ich nicht, aber mir bringt er wunderschöne Spiele. :P

machbetmachallabett am 07.05.2009 17:35 schrieb:
Bonkic am 07.05.2009 17:28 schrieb:

eigentlich nicht.
Also ich habe es in einer der Wiederholungen so gesehen, dass Pique (?) seine Hand schon lange vor dem Schuss des Blauen erhoben hat. Grundsätzlich ist es keine wirklich natürliche Handbewegung, aber eben auch nicht hundertprozentig eindeutig. Ich bezweifle einfach, dass die Hand zum Ball ging, weil ich es eher umgekehrt gesehen habe.

die, in diesen dingen nicht immer ganz neutrale, spanische presse (as, marca) spricht übrigens auch davon, dass chelsea "3 elfmeter gestohlen" wurden, bzw dass barca nur "dank des schiris" weitergekommen wäre.

1:1 - weltklasse tor!

da bekommen die zuschauer aus aller welt ja sogar mal was geboten. :-D

Bonkic am 07.05.2009 21:15 schrieb:
1:1 - weltklasse tor!

da bekommen die zuschauer aus aller welt ja sogar mal was geboten. :-D

Leider nicht im Finale, da ist Diego ja dank einer zumindest am Tv nicht näher zu erklärenden Gelben karte gesperrt.

Das Papierkügelchen macht die Entscheidung. Wie bitter - das finde ich sogar noch bitterer als Chelsea gestern....

Maulwurf2005 am 07.05.2009 22:26 schrieb:
Das Papierkügelchen macht die Entscheidung. Wie bitter - das finde ich sogar noch bitterer als Chelsea gestern....

Dachte ich auch, das ist wohl mit das Kurioseste was ich seit Jahren gesehen habe :B

Gut die Hamburger Antwort kam direkt hinterher, hat dann aber doch nicht ganz gereicht... schade drum, aber auf jedenfall ein Klasse Spiel für den neutralen Zuschauer :top:

tja, dann kams letztendlich wohl doch so, wie von den meisten erwartet.
in den entscheidenden momenten ist werder dem hsv halt noch einen schritt voraus.

für den hsv und im besonderen jol tuts mir doch ein bisschen leid, da man ja jetzt, mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit, ohne titel am ende der saison dastehen wird.
hoffentlich fällt man nicht noch aus den internationalen plätzen, das wär wirklich übel.

anjuna80 am 07.05.2009 09:50 schrieb:
Jojoselavi am 07.05.2009 00:46 schrieb:
MoS am 06.05.2009 23:03 schrieb:
Ich hab jetzt nur die ersten und letzten paar Minuten gesehen - aber das Handspiel in der Nachspielzeit war für mich auch ein klarer Elfer!
Das war angeschossen.

Vollkommen irrelevant, der Arm hatte in dieser Höhe nichts zu suchen und hat eine klare Torchance verhindert. Wir sind ja nicht beim Basketball.
Ich hab das etwas anders gesehen. Aber letzlich hätte Chelsea zumindest einen Elfer bekommen müssen und wäre dann auch verdienter Finalist gewesen. Auf den Schiri kommen auf jeden Fall harte Zeiten zu :finger:

edit: war das "Papierkügelchen" beim Hamburg-Spiel nicht ne leere Wasserflasche? Auf jeden Fall grandiose Szene, muss man wirklich gesehen haben :-D :B

Gestern entscheidet der Schiri und heute eine Papierkugel das Spiel!
Berufsverbot für beide!

Haufenweise guter Fußball zu sehen in den letzten Wochen!
Geil!
:)

Hauptsache die verdammten Bremer gewinnen jetzt acuh den Cup !

Montares am 07.05.2009 23:57 schrieb:
Gestern entscheidet der Schiri und heute eine Papierkugel das Spiel!
Berufsverbot für beide!

Haufenweise guter Fußball zu sehen in den letzten Wochen!
Geil!
:)
sagten die nicht gestern noch, die papierkugel sei aus der hsv kurve gekommen?
welcher hsv fan das auch immer gewesen sein mag, er hat ein trauma fürs leben (dass er bestimmt gerne für sich behält ;) )

und glückwunsch an den schiri von gestern, dass er mit seinen überzogenen gelben karten einfluss aufs finale genommen hat. bei diego und almeida musste man wirlich keine karte ziehen, ein strenger blick und ermahnende worte hätten es da auch getan, was auch immer der da gesehen oder gehört haben will.

Von der Almeida Karte hab ich gar nix mitgekriegt, aber die für Diego war überzogen.
:rolleyes:

Almeida fand ich vollkommen berechtigt. Der provoziert woe er nur kann, selbst nach der Karte konnte er ja nicht still sein und musste fleißig weiter rumnerven.

Ich freu mich nächste Saison auf Olic in München, was der gestern wieder dem Ball hinterher gerannt ist war wieder spitze.

Meller am 08.05.2009 09:27 schrieb:
Ich freu mich nächste Saison auf Olic in München, was der gestern wieder dem Ball hinterher gerannt ist war wieder spitze.

Mal schauen ob er da überhaupt spielen darf....und seit neuestem auch, ob er überhaupt kann.

"Zwei Tore hat Ivica Olic im UEFA-Cup-Halbfinale gegen Werder Bremen erzielt, dennoch durfte sich der Stürmer des Hamburger SV nicht als Held des Abends feiern lassen. Vielmehr zog der Nordrivale mit einem 3:2 ins Finale in Istanbul ein, zudem dürfte für den Kroaten die Partie ein längeres Nachspiel haben. Beim HSV-Angreifer besteht der Verdacht auf einen Kreuzbandriss."

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/508397/

Falls sich das bestätigt wäre die Vorbereitung samt Saisonbeginn schonmal gelaufen.

Und Pech haben wir jetzt auch noch :S

Zurück