• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

AW: UEFA-Cup - Zwischenrunde

JAAAAAAA!!
Wie geil ist das denn?! Hab´s nur im Ticker mitbekommen, aber da muss es ja ganz schön abgegangen sein am Ende. Jetzt kommt es zu einem Traumfinale und glücklicherweise nicht zum gleichen wie im letzten Jahr :]

SKANDAL!!!

Ohne Schiri hätten sie wieder nach Hause fahren können :finger2:

AUF GEHTS MANU KÄMPFEN UND SIEGEN

Kandinata am 06.05.2009 22:49 schrieb:
Teslatier am 06.05.2009 22:41 schrieb:
Bonkic am 06.05.2009 22:36 schrieb:
unverdienter geht nicht mehr.
Richtig. Wie war das vorhin mit mehr Glück als Verstand? Chelsea wurden dann jetzt vier (4!) Elfmeter nicht gegeben. Und vier Minuten Nachspielzeit. Gehts noch?

1 Minute zu lang sicherlich, aber 4 Klare Elfmeter ? Nee, da war nur der 1. wirklich klar, der 2 und 3 Auslegungssache und der 4. klarer als 3 und 4, aber auch Auslegung...
Klar waren nicht alle eindeutig. Den vierten empfand ich als klarsten (klarer gehts nicht). Hab jetzt die anderen allerdings nicht ganz im Kopf. Aber ein anderer Schiedsrichter hätte u.U. auch alle vier gegeben. Und der hier hat sich scheinbar nicht getraut überhaupt einen zu pfeifen (diese Pfeife).

Ich weiß gar nicht, was ich bin. Angefressen, wütend, sauer, frustriert? Wahrscheinlich alles.

Man kann von Chelsea ja halten was man will, aber die Truppe tut mir einfach nur leid gerade...
Der Schiri hat sie doch nicht mehr alle...

Ich hab jetzt nur die ersten und letzten paar Minuten gesehen - aber das Handspiel in der Nachspielzeit war für mich auch ein klarer Elfer!
War denn Barca so schlecht, oder Chelsea so gut? Oder beide schlecht? Die letzten Minuten waren jedenfalls sehr unterhaltsam. Und haben mich ein ganz klein wenig an das Finale 1999 erinnert :finger2: :-D

schlechtes barca + schlechter Schiri = Finale

hab nur eine Elfmeterreife Situation gesehen, als Pique mit ausgestrecktem Arm angeschossen wurde. Klarer Elfer!

Aber naja, so ist Fußball, mit ein Grund warum wir diesen Sport lieben.
Drogba schläft heute nacht schlecht.

Und ich finde auch, der Reporter war total schlecht, Der ist ja jedesmal in Ekstase verfallen, wenn Messi irgendwie am Ball, oder auch nur in der Nähe, war.

Teslatier am 06.05.2009 22:59 schrieb:
. Und der hier hat sich scheinbar nicht getraut überhaupt einen zu pfeifen (diese Pfeife).

Das problem daran, spätestens beim 4ten hätte er pfeifen müssen selbst WENN es nur Auslegungssache ist, schließlich hat er die ersten 3 alle bereits für Baraca Ausgelegt und es war zudem eben beim 4ten ein klarer Verstoß :|

2 glasklare handelfmeter nicht gegeben...
über die anderen lässt sich streiten. über die beiden nicht...
wenn ich mir nur vorstelle die eintracht würde derart verpfiffen, kommt mir schon die galle hoch...
ist selbst als neutraler kaum auszuhalten...
so ungerecht...

MoS am 06.05.2009 23:03 schrieb:
Die letzten Minuten waren jedenfalls sehr unterhaltsam. Und haben mich ein ganz klein wenig an das Finale 1999 erinnert :finger2: :-D

Oh jaaa, das hab ich mir letztens erst wieder bei youtube gegeben. Das war der Hammer.

Boesor am 06.05.2009 23:12 schrieb:
Die letzten Minuten waren jedenfalls sehr unterhaltsam. Und haben mich ein ganz klein wenig an das Finale 1999 erinnert :finger2: :-D

Oh jaaa, das hab ich mir letztens erst wieder bei youtube gegeben. Das war der Hammer.

Konnste dich wieder gar nicht satt sehen wa? :B ;)

Müsst ihr denn das immer wieder erwähnen?? :pissed: :B

Zu Chelsea: Gute Abwehr, mäßige Offensive. Drogba kann sich über seine Chancenauswertung aufregen, über mehr nicht.

Zu Barca: Gute Ansätze im Spielaufbau, am 16er war aber meistens Schluss. Gegen diese starke Defensive waren sie zu einfallslos. Da muss im Finale mehr kommen.

Zum Schiri: :haeh: Wie groß war der Scheck der Uefa, damit er ein englisches Finale verhindert?! :hop: :hop: :hop:

Ich hab jetzt nur die ersten und letzten paar Minuten gesehen - aber das Handspiel in der Nachspielzeit war für mich auch ein klarer Elfer!
War denn Barca so schlecht, oder Chelsea so gut? Oder beide schlecht? Die letzten Minuten waren jedenfalls sehr unterhaltsam. Und haben mich ein ganz klein wenig an das Finale 1999 erinnert :finger2: :-D

Chelsea hat die ganze Zeit die klare Linie vom Hinspiel weitergeführt und ist nicht wie Bayern oder Madrid auf die Idee gekommen, mitspielen zu wollen. Hat ja auch über 180 Minuten funktioniert (inkl Hinspiel), und dann kam halt Barca einmal glücklich zum Abschluss.
Barca muss aber dringend ihr Spiel für's Finale neu abstimmen, sonst klappt's gegen ManU erst recht nicht, die sind noch viel abgeklärter als die anderen engl. Mannschaften.

Ich fand übrigens die Grundidee Barcas, Iniesta in den Sturm und dafür Busquets und Toure mit Xavi ins Mittelfeld, Schwachsinn. Das hat doch bisher noch nie gegen defensive Mannschaften geklappt (ok, vllt gegen den Tabellenletzten in der Liga). Xavi und Iniesta müssen einfach in solchen Spielen zusammen das Mittelfeld organisieren. Krkic hätte man ruhig als 3. Stürmer von Anfang an dafür bringen können (gegen die körperlich überlegenen Mannschaften wäre vllt. Gudjohnsen auch noch ne Idee). Mit Henry ist im Finale dann auf jeden Fall wieder einer auf der linken Seite dabei, der die englische Spielweise gut kennt aus seiner Arsenalzeit und auch körperlich darauf eingestellt ist.

Wenn Barca nach diesem "Warnschuss" sich aber nicht endlich auf englische Mannschaften einstellt, gewinnt ManU das Ganze 1:0.

Freezeman am 06.05.2009 23:19 schrieb:
Müsst ihr denn das immer wieder erwähnen?? :pissed: :B
Das hat sich unauslöschlich in meinen Kopf eingebrannt... ;(
und aus dem Grund gönne ich ManU (und dem Giggs schon zweimal nicht) keinen CL-Sieg!

frogi am 06.05.2009 23:18 schrieb:

Konnste dich wieder gar nicht satt sehen wa? :B ;)

Sagen wir mal so, mit englischem Kommentar und dann noch Loddar Matthäus...das hat schon was

chelsea hätte mit ein bisschen mehr einsatz LOCKER höher gewinnen MÜSSEN, egal ob nun keiner, einer oder alle 5 "elfer" hätten gegeben werden müssen oder nicht.

Chelsea war einfach zu behäbig, und dann kriegt man halt mal die quittung. pech, dass es erst am schluss war, aber selber schuld.

Das war angeschossen. War aber schon abartig, wie Ballack danach abging :-D
Im Nachhinein hätte es Chelsea auf jeden Fall verdient gehabt, Barca nicht. Und die ein oder andere Szene hätte zum Elfer führen müssen. Man kann wohl nicht bestreiten, dass der Schiri ein bisschen für Barca gepfiffen hat^^

Wie Drogba am Schluss abging und noch in die Kamera rief, war auch nicht von schlechten Eltern :B

2a7a3qv.jpg

Bei der Szene musste ich so lachen. Ich dachte echt, der haut dem gleich eine runter =)
War aber auch heftig, was Chelsea heute wiederfahren ist. Ich wüßte auch nicht, wie ich in so einer Situation reagiert hätte. Würde mich nicht wundern, wenn dann drinnen in der Kabine jemand vor Wut eine Tür eingetreten hat oder sowas in der Art :-D

jaaa, chelsea draussen XD

zum spiel: barca hat ja mal völlig unverdient gewonnen, genau ein torschuss in der ganzen zeit, und der geht rein :S ansonsten: bis zum 16er überlegenes ballgeschiebe, dann planlose flanken und pässe, ein so ungefährliches barca hab ich selten gesehen. zu chelsea: schön von hiddink eingestellt, hätten aber einige ihrer doch vorhandenen guten chancen verwerten müssen; die rote karte gegen barca war imho ein witz, die haben sich doch kaum berührt, und keiner der vermeintlichen elfer war imho wirklich einer... angeschossen bzw fallen gelassen... der freistoß im strafraum für chelsea war aber irgendwie seltsam.. entweder müsste es da elfer für chelsea geben, oder abstoß oder so, da das ganze imho klar im strafraum war... der schieri hat das wohl anders gesehen^^

fazit: barca unverdient, mit viel glück, im finale, wo sie hoffentlich nach einem tollen spiel gegen manU verlieren werden :-D

edit: und der bal-lackaffe war wohl höchst erheiternd :B :-D

Avenga am 07.05.2009 03:12 schrieb:
die rote karte gegen barca war imho ein witz, die haben sich doch kaum berührt, und keiner der vermeintlichen elfer war imho wirklich einer... angeschossen bzw fallen gelassen

Die Rote kannst du bei korrekter Regelauslegung so geben. Er berührt ihn, auch wenn es nur leicht und unabsichtlich ist, und nimmt ihm somit eine Torchance. Das ist halt Rot, nur war der Schiri insgesamt so unfassbar schlecht, das das jetzt natürlich für Diskussionen sorgt.

Was die Elfer angeht, so spielt es keine Rolle wieviele von den strittigen Situationen wirklich hätten gepfiffen werden müssen. Es ist schon arg befremdlich das garkein Elfer gegeben wurde. Die Handbewegung von Piquet ist nicht wirklich natürlich gewesen. Und das Foul an Malouda ist, wenn er es pfeift, ein Elfmeter. Vier strittige Entscheidungen, zwei davon ziemlich klare Elfmeter und der Schiri gibt nicht einen. Das ist schon verdammt hart.

Ansonsten Chelsea mit taktisch erstklassiger Leistung. Barca total ideenlos und ungefährlich, aber am Schluss mit dem glücklichen Tor. Chelsea hätte auch ohne Elfmeter mindestens 2 Tore schießen müssen, die Chancen waren da. Für einen neutralen Beobachter wars ein toller Fussballabend.

Zurück