• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

AW: UEFA-Cup - Zwischenrunde

Maulwurf2005 am 30.04.2009 16:19 schrieb:
Das Spiel gestern hat mich traurig gemacht - nicht irgendwie das Ergebnis oder so, sondern die Tatsache, dass Almunia nächsten Sommer einen Englischen Pass kriegt.

Meine Güte, da kann man sich Jahrzehnte lang auf die Englische Nationalmannschaft freuen, weil man weiß, dass nur ein Hemd im Tor hängt, und jetzt kriegen die einen Torhüter, der schonmal im Leben einen Ball gefangen hat. Schlimm sowas - jetzt sind sie ja schon fast WM-Favorit (vorausgesetzt, er hat den Pass bis dahin).

Siehst du das nach dem Spiel gegen ManU immer noch so? Was hat Almunia geritten, dass er sich bei Ronaldos Freistoß so hinfallen lässt? Offenbar reicht schon der Gedanke an die englische Nationalmannschaft, dass ein Keeper schlechter wird. :-D

Btw: Ich bin für Barca heute abend. Das wäre ein super Finale, wenn Barca auf ManU trifft. Ich schätze beide Mannschaften nahezu gleichstark ein, mit leichten Vorteilen für Barca. Chelsea könnte ManU nicht das Wasser reichen, und vor allem wäre es ein deutlich langweiligeres Spiel.

Atropa am 06.05.2009 08:03 schrieb:
Sämtliche guten Spieler werden mit wahnsinnigen Ablösen nach England geholt, dort mit einem astronomischen Gehalt völlig verdorben, was die anderen europäischen Ligen nicht zahlen können und schon bleibt der Spieler auf der Insel.

:-D Ist genau wie bei uns - aus Sicht der Ligen in Serbien, Kroatien usw. usw.

aph am 06.05.2009 11:06 schrieb:
Maulwurf2005 am 30.04.2009 16:19 schrieb:
Das Spiel gestern hat mich traurig gemacht - nicht irgendwie das Ergebnis oder so, sondern die Tatsache, dass Almunia nächsten Sommer einen Englischen Pass kriegt.

Meine Güte, da kann man sich Jahrzehnte lang auf die Englische Nationalmannschaft freuen, weil man weiß, dass nur ein Hemd im Tor hängt, und jetzt kriegen die einen Torhüter, der schonmal im Leben einen Ball gefangen hat. Schlimm sowas - jetzt sind sie ja schon fast WM-Favorit (vorausgesetzt, er hat den Pass bis dahin).

Siehst du das nach dem Spiel gegen ManU immer noch so? Was hat Almunia geritten, dass er sich bei Ronaldos Freistoß so hinfallen lässt? Offenbar reicht schon der Gedanke an die englische Nationalmannschaft, dass ein Keeper schlechter wird. :-D
Ja, der gestrige Abend relativiert das ein bisschen. Aber dennoch ist mir ein Robinson oder ein James lieber als ein Almunia.

Damaskus am 05.05.2009 23:01 schrieb:
Jojoselavi am 05.05.2009 22:22 schrieb:
Ganz genau, Barca muss die CL gewinnen, bloß nicht ManU, bitte!! :(

ManU ist halt so langweilig effizient...
Den morgigen Tag mal abwarten, Barca wäre mir aber lieber im Finale, denen würde ich den Titel auch gönnen. Schon allein damit die portugiesische Heulboje nicht nochmal Weltfußballer wird.
Diesen Titel sollte Messi dieses Jahr gewinnen, hätte er verdient. Der ist mir auch um Welten sympathischer als C. Ronaldo :finger:

Jojoselavi am 06.05.2009 16:21 schrieb:
Diesen Titel sollte Messi dieses Jahr gewinnen, hätte er verdient. Der ist mir auch um Welten sympathischer als C. Ronaldo :finger:

Zum Glück wird die Auszeichnung nicht nach Sympathie vergeben, dann wäre ja auch ständig ein Dortmunder Sieger.
Ich glaube aber auch nicht, dass Ronaldo nochmal siegt, obwohl er natürlich nach wie vor ein ganz fantastischer Fußballer ist.
Aber er hat halt letztes mal schon gewonnen und die Konkurrenz ist dieses jahr natürlich hart.
Ein Barca Spieler dürfte es schon machen, sofern die mindestens ins Finale der CL kommen.

Damaskus am 05.05.2009 23:01 schrieb:
Jojoselavi am 05.05.2009 22:22 schrieb:
Ganz genau, Barca muss die CL gewinnen, bloß nicht ManU, bitte!! :(

ManU ist halt so langweilig effizient...
Den morgigen Tag mal abwarten, Barca wäre mir aber lieber im Finale, denen würde ich den Titel auch gönnen. Schon allein damit die portugiesische Heulboje nicht nochmal Weltfußballer wird.

ich nominiere:

http://www.bundeswehr.de/fileservin..._75460017_hoch_420.jpg?yw_repository=youatweb

...weil er bewiesen hat, das man ohne jedes fussballerisches talent einen stammplatz beim dt. rekordmeister ergattern kann und auch im privatleben immer wieder zeigt, wo der hammer hängt!

Boesor am 06.05.2009 16:25 schrieb:

Zum Glück wird die Auszeichnung nicht nach Sympathie vergeben, dann wäre ja auch ständig ein Dortmunder Sieger.

Naja, es ist nur eine Abstimmung unter Trainern und Kapitänen der Nationalmannschaften, dort spielt auch sowas eine Rolle.

Damaskus am 06.05.2009 18:00 schrieb:
Boesor am 06.05.2009 16:25 schrieb:

Naja, es ist nur eine Abstimmung unter Trainern und Kapitänen der Nationalmannschaften, dort spielt auch sowas eine Rolle.

ich sag mal so, letztes mal hat der mit Sicherheit nicht sehr beliebte Ronaldo klar gewonnen. ich denke schon, die sind so professionell, die wählen schon den besten Spieler.

Bonkic am 06.05.2009 16:34 schrieb:
...weil er bewiesen hat, das man ohne jedes fussballerisches talent einen stammplatz beim dt. rekordmeister ergattern kann und auch im privatleben immer wieder zeigt, wo der hammer hängt!

Chrisitan Lell Fussballgott. :X :X

:B

unverdienter geht nicht mehr.

Bonkic am 06.05.2009 22:36 schrieb:

barca hat es nicht verdient, aber chelsea hat es bei DER zurückhaltenden "leistung" das kassieren des ausgleichs wiederum mehr als verdient. mehr als selber schuld, auch noch gegen nur 10 mann SO passiv zu agieren. die müssen den sack zumachen.

und der kommentator auf SAT1, also, ich fand den unter aller kanone - ich fand keinen der angeblichlichen klaren elfer wirklich klar, das waren wie ich es gesehen hab alles normale rangeleien und schiebereien, für die im mittelfld kein hahn danach krähen würde, und dann wundert der sich, warum insgesamt 4min nachspielzeit angzeigt wurde, obwohl es verletzungsunterbrechungen hab UND ca. 2-3min unterbrechung allein wegen der roten karte vorhanden war ....

und auch grad der schuss von balack, das war auch niemals ein klarer elfer, der wird aus 3m abgeschossen... kann man geben, weil der arm zu weit oben is, aber muss man nicht.

ps: ich bin btw. kein barca-fan, mir wär chelsea an sich lieber gewesen...

Richtig. Wie war das vorhin mit mehr Glück als Verstand? Chelsea wurden dann jetzt vier (4!) Elfmeter nicht gegeben. Und vier Minuten Nachspielzeit. Gehts noch?

McDrake am 06.05.2009 22:40 schrieb:
Jup

hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage:
chelsea wurde beschissen und zwar aufs übelste. %)

aber natürlich stimmt auch, dass sie auch so genügend chancen hatten- richtig-

Teslatier am 06.05.2009 22:41 schrieb:
Richtig. Wie war das vorhin mit mehr Glück als Verstand? Chelsea wurden dann jetzt vier (4!) Elfmeter nicht gegeben. Und vier Minuten Nachspielzeit. Gehts noch?

1 Minute zu lang sicherlich, aber 4 Klare Elfmeter ? Nee, da war nur der 1. wirklich klar, der 2 und 3 Auslegungssache und der 4. klarer als 3 und 4, aber auch Auslegung...

Tja zum Spiel... Der Ball ist Rund, das Spiel geht 90 Minuten plus Nachspielzeit und es ist fertig wenn es auch fertig ist... ahja,und es rächt sich 100%ige liegen zu lassen :B
Und die Auswärtsregel ist auch schwachsinnig, wenn jeder ein Tor schieß hat jeder ein Tor geschossen und es steht UNENTSCHIEDEN...
Und überhaupt war Barca einfach schlecht heute, kein Zug zum Tor und mit 70% Ballbesitz harmlos den Ball rumgepasst...
Und unverdienter gehts wirklich nicht :S
Und was mir sonst noch für Gedanken in den Kopf gekommen sind... auch die Bösen die ich hier nicht hinschreiben darf :|

Ich bin gerade wirklich wegen soviel ungerechtigkeit etwas angefressen :$

Zurück