• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

AW: UEFA-Cup - Zwischenrunde

Meller am 30.04.2009 12:36 schrieb:
Montares am 30.04.2009 12:07 schrieb:
Zum Glück gibt's heute endlich mal Fußball ^^

Fußball lief doch schon die letzten 2 Tage, mit mehr und weniger langweiligen Spielen.

Och ich fand das Barca-Chelsea Spiel durchaus spannend, aber das liegt wohl daran weil ich mich für Taktik und dergleichen mehr interessiere als für das Tore schießen... war halt wirklich Mauern auf höchstem Lehrbuchniveau ;)

Manu-Arsenal war hingegen wirklich langweilig und ich war von Arsenal wirklich sehr enttäuscht... hab sie wirklich lange nichtmehr so einen ungewohnt langsamen Fußball spielen sehen :|

Fußball lief doch schon die letzten 2 Tage
Ja :) So langsam wird es bisi viel...
Hab Samstags die Eintracht geschaut, Sonntags Cottbus, Montags zweite Liga und Premier League Zusammenfassung, Dienstags Barca, gestern ManU und heute Bremen...

Überdosis ^^

Montares am 30.04.2009 13:46 schrieb:

Hab Samstags die Eintracht geschaut, Sonntags Cottbus, Montags zweite Liga und Premier League Zusammenfassung, Dienstags Barca, gestern ManU und heute Bremen...

Überdosis ^^

Jeder Tag ohne Fussball ist ein verlorener Tag :-D ;) :]

Kandinata am 30.04.2009 13:16 schrieb:
Och ich fand das Barca-Chelsea Spiel durchaus spannend, aber das liegt wohl daran weil ich mich für Taktik und dergleichen mehr interessiere als für das Tore schießen... war halt wirklich Mauern auf höchstem Lehrbuchniveau ;)

Fand ich auch. War wie Hertha mit Niveau. Und es war durchaus interessant zu sehen, was man aufbringen muss, um über 90 Minuten hinweg die Passwege eines so rasant gedachten Kurzpassspieles zuzustellen. Das war keineswegs einfach, und Ballack&Co. mussten sehr viel rennen.

aph am 30.04.2009 15:02 schrieb:

Fand ich auch. War wie Hertha mit Niveau. Und es war durchaus interessant zu sehen, was man aufbringen muss, um über 90 Minuten hinweg die Passwege eines so rasant gedachten Kurzpassspieles zuzustellen. Das war keineswegs einfach, und Ballack&Co. mussten sehr viel rennen.

Teamdurchschnitt von Beiden bei etwa 9 1/2 Kilometern und Ballack alleine mit 11 1/2... da soll nochmal jemand sagen das man bei Defensiver Spielweise weniger laufen muss als bei Offensiver ;)

Kandinata am 30.04.2009 15:14 schrieb:
aph am 30.04.2009 15:02 schrieb:

Teamdurchschnitt von Beiden bei etwa 9 1/2 Kilometern und Ballack alleine mit 11 1/2... da soll nochmal jemand sagen das man bei Defensiver Spielweise weniger laufen muss als bei Offensiver ;)

Wobei 11,5km jetzt aber auch nicht sooo viel ist. Olic rennt das in einer Halbzeit! (spaß)
Davon ab fand ich Barca vs Chelsea ebenfalls sehr spannend. Es war tatsächlich eine Art Schachspiel, bei der jeder Spieler genau zur richtigen Zeitpunkt auf dem Spielfeld verschoben werden musste.
Das gestrige Spiel war so lala, Arsenal hat enttäuscht. ManU hat's aber verpasst, mit einem 2. oder 3. Tor für klare Verhältnisse zu sorgen.

Damaskus am 30.04.2009 15:44 schrieb:
Wobei 11,5km jetzt aber auch nicht sooo viel ist. Olic rennt das in einer Halbzeit! (spaß)
Davon ab fand ich Barca vs Chelsea ebenfalls sehr spannend. Es war tatsächlich eine Art Schachspiel, bei der jeder Spieler genau zur richtigen Zeitpunkt auf dem Spielfeld verschoben werden musste.
Anders kann Barca zu Hause vermutlich auch nicht geschlagen werden. Man muss schon sämtliche Kräfte zum Wegezustellen aufwenden, da bleibt kaum was übrig für geordnete Angriffe nach vorn. Deshalb hatten sie ja auch nur eine Spitze, mit Drogba.

Was passiert, wenn man nicht genug in die Zweikämpfe geht, hat man ja an Bayern gesehen.

Das Spiel gestern hat mich traurig gemacht - nicht irgendwie das Ergebnis oder so, sondern die Tatsache, dass Almunia nächsten Sommer einen Englischen Pass kriegt.

Meine Güte, da kann man sich Jahrzehnte lang auf die Englische Nationalmannschaft freuen, weil man weiß, dass nur ein Hemd im Tor hängt, und jetzt kriegen die einen Torhüter, der schonmal im Leben einen Ball gefangen hat. Schlimm sowas - jetzt sind sie ja schon fast WM-Favorit (vorausgesetzt, er hat den Pass bis dahin).

Hold your horses, sunshine.
Gleich WM Favorit? Na na na...
Im Moment wohl eher beim Cricket, weniger beim Fußball.

Maulwurf2005 am 30.04.2009 16:19 schrieb:
Das Spiel gestern hat mich traurig gemacht - nicht irgendwie das Ergebnis oder so, sondern die Tatsache, dass Almunia nächsten Sommer einen Englischen Pass kriegt.

Meine Güte, da kann man sich Jahrzehnte lang auf die Englische Nationalmannschaft freuen, weil man weiß, dass nur ein Hemd im Tor hängt, und jetzt kriegen die einen Torhüter, der schonmal im Leben einen Ball gefangen hat. Schlimm sowas - jetzt sind sie ja schon fast WM-Favorit (vorausgesetzt, er hat den Pass bis dahin).

na, mich als england-fan freuts natürlich ;) und gestern hat er natürlich super gehalten, natürlich... in spanien hat mans als fussball goalie schon schwer, da gäbs ja auch noch reina, der als nationaltorwart durchaus geeignet wäre, aber immer kommt nur casillas dran^^

und, btw, heisst ja nicht dass er auch für england spielen darf... nur, wenn er für spanien bis dato kein länderspiel absolviert hat, oder? :-o

edit: wiki meint, das hat er noch nicht.... na, ne verschlechterung wär sicher nicht^^

Der englische Nationalkeeper war und bleibt ein Fliegenfänger :)
Auch er wird patzen :)
Die haben schlechte Keeper und kriegen die Elfer nicht rein.
Terry is bestimmt ein Riesenkicker, aber sobald er nen entscheidenden Elfer treten muss, fällt er hin...
Ich mach mir da keine Gedanken.
Auch dieser Keeper wird nix bringen ^^

Montares am 30.04.2009 13:46 schrieb:

Überdosis ^^
Oha...
das UEFA-Cup-Spiel ist das erste seit eineinhalb oder zwei Wochen, das ich mir reinziehe^^

So, der HSV hat schonmal ein kleines Ausrufezeichen gesetzt - 1:0 Sieg in Bremen.

Meiner Meinung nach hat dieser Sieg aber relativ wenig bedeutung, da man zuhause noch ran muss, und Bremen sehr gut in Hamburg gewinnen kann, und sollten sie gewinnen, dann mit sicherheit mit mehr als einem geschossenem Tor. Ja, da hätte es der HSV leichter haben können, hätte man 10 Minuten vor Schluss diese Konterchance nicht so leichtfertig vergeben.

Aber das lässt ja die Spannung für das Rückspiel steigen!

Maulwurf2005 am 30.04.2009 22:42 schrieb:
Ja, da hätte es der HSV leichter haben können, hätte man 10 Minuten vor Schluss diese Konterchance nicht so leichtfertig vergeben.
Hast du eine andere zweite Halbzeit gesehen als ich? :B

Die Hamburger können froh sein, dass sie die Null halten konnten.

So, der HSV hat schonmal ein kleines Ausrufezeichen gesetzt - 1:0 Sieg in Bremen.
Insgesamt muss man aber sagen, dass der HSV ganz schön Glück hatte. Die hatten zwar auch hochwertige Chancen, aber zeitweise war das ja ein Belagerungszustand vor dem HSV-Tor.

Meiner Meinung nach hat dieser Sieg aber relativ wenig bedeutung, da man zuhause noch ran muss, und Bremen sehr gut in Hamburg gewinnen kann, und sollten sie gewinnen, dann mit sicherheit mit mehr als einem geschossenem Tor.
Genau so sieht es aus. Ob das Spiel heute stattgefunden hat, oder nicht ist eigentlich einerlei. Entscheiden wird sich dieses Halbfinale erst in Hamburg.
Ich würde sagen, dass die beiden Team in dieser Saison qualitativ sehr ähnlich sind und dort, wie sonst nur bei wenigen, die Tagesform und das Quäntchen (ja, die neue Rechtschreibung^^) Glück entscheidet.

Ich sehe da ebenfalls noch viel Spannung in der Begegnung und würde es beiden Teams gönnen. Bremen aber ein bisschen mehr.
Chancen auf den Finalsieg haben aber beide.

Mothman am 30.04.2009 22:48 schrieb:
Ich sehe da ebenfalls noch viel Spannung in der Begegnung und würde es beiden Teams gönnen. Bremen aber ein bisschen mehr.
Chancen auf den Finalsieg haben aber beide.
Genauso sehe ich das auch ;)

Verdienter, wenn auch leicht glücklicher Sieg.
Finale wir kommen :]
Zu Hause erstmal ein Tor schießen, dann sind wir ja einigermaßen sicher weiter.

bsekranker am 30.04.2009 22:45 schrieb:
Ja, da hätte es der HSV leichter haben können, hätte man 10 Minuten vor Schluss diese Konterchance nicht so leichtfertig vergeben.
Hast du eine andere zweite Halbzeit gesehen als ich? :B

Die Hamburger können froh sein, dass sie die Null halten konnten.
Naja, aber egal wie man im Bedrängnis ist - wenn man 10 Minuten vor Schluss eine 2 gegen 1 Situation (quasi) ohne Torschuss beendet, macht man auch was falsch. So würde eine Spitzenmannschaft spielen - 40 Minuten unter Dauerbeschuss stehen, und dann einen Konter rein machen.

marwin756 am 01.05.2009 09:54 schrieb:
Verdienter, wenn auch leicht glücklicher Sieg.
Finale wir kommen :]
Zu Hause erstmal ein Tor schießen, dann sind wir ja einigermaßen sicher weiter.

Easy, Sundance.
Ein 1:0 oder dann 2:0 ist wahrlich nicht viel. Noch alles möglich für Werder.

Zurück