• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

AW: UEFA-Cup - Zwischenrunde

MoS am 14.04.2009 23:18 schrieb:
Boesor am 14.04.2009 23:07 schrieb:
Jojoselavi am 14.04.2009 22:56 schrieb:
naja 1:1, is ok aber ich hätte mir eigentlich einen Sieg gewünscht. Was soll´s, dann halt nächstes Jahr auf ein Neues :B

Jetzt hat man wieder ein jahr zeit sich einzureden, dass man jetzt aber sicher, also wirklich ganz bestimmt, wieder auf Augenhöhe mit den ganz Großen in Europa ist. :-D
Zu dem Thema muss ich -leider- diesem SPON-Artikel zustimmen:

[url schrieb:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,619025,00.html]SPON[/url]]Die Wahrheit könnte deshalb noch grausamer sein, als die Trainerdiskussion der vergangenen Tage Glauben machte. Der FC Bayern mag, wenn er sein Potenzial abruft, die Bundesliga deutlich dominieren, er würde dann wohl auch in der Endphase des Uefa Cups eine sehr gute Rolle spielen.

Doch selbst mit einem besseren Keeper und dem bestmöglichen aller finanzierbaren Rechtsverteidiger und selbst mit einem Trainer, der zehn Jahre Berufserfahrung auf dem Buckel hat, würde der FC Bayern nicht zu den vier besten Teams Europas gehören. Chelsea, Liverpool und Barcelona sind derzeit eine Klasse stärker als die Münchner. Das Ausscheiden im Viertelfinale ist insofern keine Blamage. Sondern Spiegelbild des realen Leistungsvermögens.
da fehlt ManU...

Bonkic am 14.04.2009 23:37 schrieb:
denn es ist ja -momentan- so, dass bei bayern leute spielen, die nicht mal bundesligatauglich sind.
wie das passieren konnte, ist mir absolut schleierhaft, denn nur mit dem mangelnden geld kann man zumindest das nicht begründen.

Das Begründet sich auf der selbstgefälligen Personalpolitik der Oberen. Nach dem Umbruch vor anderthalb Jahren hat man nichts mehr gemacht und sich darin gesuhlt, dass man einen Ribs hat. Das mag vielleicht für die Buli reichen, aber wenn man mal in Europa bei den Grossen schaut, die haben mindestens drei bis vier Spieler auf diesem Niveau.
Dazu kommt noch, es werden massig junge Spieler für richtig viel Geld verpflichtet, spielen dürfen sie trotzdem nicht. Stattdessen hält man an Spielern wie Lell, Schweinsteiger, Rensing (jetzt nicht mehr), Ottl fest, das alle zwar keine schlechten Spieler sind, aber eben nicht auf dem Niveau, welcher der FCB braucht um in Europa ein Wörtchen mitreden zu können.

Dazu ist der Kader imo zu sehr aufgebläht, vorallem im Mittelfeld, da findet man (zu) viele gute Spieler, aber wirklich herrausragend ist nur Ribs. Wenn sich die Bayern konsequent für Europa rüsten wollen, müsste das Personalkarusell nochmal ordentlich gedreht werden und noch mindestens ein Kracher fürs RM und RV verpflichtet werden.

Das Problem ist halt, wer will nach dieser Vorstellung gegen Barca noch zum FCB ? eine Teufelsspirale die sich nach unten dreht.
Meiner Meinung nach muss der FCB jetzt sehr aufpassen, irgendwan ist man nur noch europäisches Mittelmass und es lassen sich nur noch die liegen gebliebenen Brotkrümmel der grossen Vereine verpflichten. Was einen ganz bestimmt nicht auf Augenhöhe der Grossen bringt.

Montares am 14.04.2009 23:41 schrieb:
MoS am 14.04.2009 23:30 schrieb:
@Montares: und was genau hat jetzt St. Petersburg damit zu tun?
Meinte nur, dass das keine neue Erkenntnis ist und Bayern in den letzten Jahren immer verloren hat sobald der Gegner etwas namhafter war.
Ok, da hast du natürlich recht. Auch wenn das in den letzten Jahren (ich denke hier an die Spiele gegen Italienische Clubs) manchmal einfach nur knapp oder mit Pech.

Zum Thema Verstärkungen nochmal: die Sache mit den richtigen Krachern ist auch so ein Teufelskreislauf (wie ja schon jemand gepostet hat). Neue Kracher kommen wenn überhaupt nur, wenn die jetzigen (Ribery, Lahm usw.) bleiben. Die Frage ist: wie lange aber bleibt z.B. Ribery überhaupt noch? Der (und andere) wollen unbedingt die CL gewinnen, die Chancen mit der jetzigen Bayernmannschaft ist aber nicht sehr groß... Wo Nachholbedarf ist, wurde ja schon ausreichend erörtert.

Also wenn ich bei ManU wäre hätte ich Angst, wenn ein gegnerischer Angreifer "Hulk" heißt... :B

machbetmachallabett am 15.04.2009 20:51 schrieb:
Also wenn ich bei ManU wäre hätte ich Angst, wenn ein gegnerischer Angreifer "Hulk" heißt... :B
Naja, so fern von dieser Figur ist Rooney auch nicht.....

Maulwurf2005 am 15.04.2009 20:54 schrieb:
Naja, so fern von dieser Figur ist Rooney auch nicht.....
Aber er ist nicht grün. :finger:

Und es sieht ganz nach einem dominanten Inselabend aus.

machbetmachallabett am 15.04.2009 20:56 schrieb:
Und es sieht ganz nach einem dominanten Inselabend aus.
drei Briten im Halbfinale, und keiner Gewinnt es - da wäre ich für.....

oder für ein Halbfinale Porto - Villareal.....

MoS am 15.04.2009 09:57 schrieb:
Zum Thema Verstärkungen nochmal: die Sache mit den richtigen Krachern ist auch so ein Teufelskreislauf (wie ja schon jemand gepostet hat). Neue Kracher kommen wenn überhaupt nur, wenn die jetzigen (Ribery, Lahm usw.) bleiben. Die Frage ist: wie lange aber bleibt z.B. Ribery überhaupt noch? Der (und andere) wollen unbedingt die CL gewinnen, die Chancen mit der jetzigen Bayernmannschaft ist aber nicht sehr groß... Wo Nachholbedarf ist, wurde ja schon ausreichend erörtert.

ach die sollten nicht immer nur "kracher" holen (die sie sich ja eh nicht oder nur selten leisten können), sondern eben auch mal wieder einen "kracher" machen.
nur das klappt halt nicht, wenn ich den nachwuchs nicht spielen lasse.

Mothman am 15.04.2009 21:53 schrieb:

laut dem kommentator des orf hat er sich wirklich nach der comicfigur benannt :-D

zu den heutigen spielen: YEAH, manu ist weiter, dank eines super schusses von ronaldo... die leistung war ja sonst nicht gerade berauschend, zum glück hat porto weit schlechter gespielt als noch im hinspiel... und arsenal hat gut gespielt, und zur abwechslung auch mal ein paar chancen reingemacht :B ein recht harter elfmeter gegen villareal, aber der aufstieg von arsenal geht imho in ordnung...

fazit: ich kann weiter auf einen englischen titelträger hoffen, am liebsten wäre mir ja manu... solange es nicht chelsea ist, ok :-D

Avenga am 15.04.2009 23:34 schrieb:
fazit: ich kann weiter auf einen englischen titelträger hoffen, am liebsten wäre mir ja manu... solange es nicht chelsea ist, ok :-D
Mir wäre Arsenal oder Barcelona am liebsten. Beides sind einfach sehr sympathische Vereine, weit mehr als Chelsea oder ManU. Obwohl ich Michael Ballack auch mal einen großen titel gönnen würde.

ist mir vor ein paar Wochen auch schon aufgefallen. Muss jedesmal grinsen, wenn ich den sehe :-D

so, und Arsenal spielt gegen ManU im Halbfinale. Hoffentlich packt es Arsenal, das würde ich mir sehr wünschen. Dann käme es zu einer Neuauflage des CL-Finals von 2006 :)

Jojoselavi am 16.04.2009 02:02 schrieb:
so, und Arsenal spielt gegen ManU im Halbfinale. Hoffentlich packt es Arsenal, das würde ich mir sehr wünschen. Dann käme es zu einer Neuauflage des CL-Finals von 2006 :)
Chelsea - Arsenal? :confused: :finger:

Teslatier am 16.04.2009 14:39 schrieb:
Jojoselavi am 16.04.2009 02:02 schrieb:
Chelsea - Arsenal? :confused: :finger:
ne das hieß damals Barca- Arsenal ;)

1:0 hsv!!!! :X

das MUSS es doch eigentlich schon fast sein!

Zurück