• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

AW: UEFA-Cup - Zwischenrunde

Jojoselavi am 14.04.2009 22:56 schrieb:
naja 1:1, is ok aber ich hätte mir eigentlich einen Sieg gewünscht. Was soll´s, dann halt nächstes Jahr auf ein Neues :B

Jetzt hat man wieder ein jahr zeit sich einzureden, dass man jetzt aber sicher, also wirklich ganz bestimmt, wieder auf Augenhöhe mit den ganz Großen in Europa ist. :-D

McDrake am 14.04.2009 23:03 schrieb:
Boesor am 14.04.2009 22:31 schrieb:
War aber ein Hammermatch.
Gut, dass das Schweizer Fernsehen jenes Spiel übertragen hat :-D

das österreichische hat leider das bayern-spiel übertragen...grad aber die zusammenfassung gesehen... wahnsinn, von solchen spielen lebt der fussball :X leider aber chelsea weitergekommen...

zu bayern: heute mal zur abwechslung mit halbwegs solider verteidigung - gegen ein barca im schongang konnte man sogar halbwegs mithalten... :B

Boesor am 14.04.2009 23:07 schrieb:
naja 1:1, is ok aber ich hätte mir eigentlich einen Sieg gewünscht. Was soll´s, dann halt nächstes Jahr auf ein Neues :B

Jetzt hat man wieder ein jahr zeit sich einzureden, dass man jetzt aber sicher, also wirklich ganz bestimmt, wieder auf Augenhöhe mit den ganz Großen in Europa ist. :-D

deswegen bin ich ganz froh, dass die bayern dieses mal deutlich die grenzen aufgezeigt bekommen haben.
bei einem sieg im rückspiel hätte man vermutlich wirklich argumentiert, dass das 0:4 nur ein ausrutscher war.....und es vielleicht sogar geglaubt. :B

4:4!
Was für ein geiles Fußballspiel :-D
geil!
in der 88. oder so hatte Liverpool noch das 4:5 aufm Fuß, aber Essien hat den Ball per Flugkopfball von der Linie gekratzt. Wäre der drin gewesen... wer weiss was dann noch passiert wäre... hammerhart :)

Haben in der Kneipe die Bayernfans zu einer Konferenz bewegen können und lagen damit goldrichtig :)

Mann was ein Fußballspiel. Das entschädigt die 100 schlechten Spiele, die man sich so im Jahr reinzieht :)

Ich gehe jetzt gut gelaunt pennen!

McDrake am 14.04.2009 23:03 schrieb:
Boesor am 14.04.2009 22:31 schrieb:
War aber ein Hammermatch.
Gut, dass das Schweizer Fernsehen jenes Spiel übertragen hat :-D

in den beiden spielen sind vermutlich mehr tore gefallen, als in den 10 aufeinandertreffen zuvor. :-D

Boesor am 14.04.2009 23:07 schrieb:

Zu dem Thema muss ich -leider- diesem SPON-Artikel zustimmen:

[url schrieb:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,619025,00.html]SPON[/url]]Die Wahrheit könnte deshalb noch grausamer sein, als die Trainerdiskussion der vergangenen Tage Glauben machte. Der FC Bayern mag, wenn er sein Potenzial abruft, die Bundesliga deutlich dominieren, er würde dann wohl auch in der Endphase des Uefa Cups eine sehr gute Rolle spielen.

Doch selbst mit einem besseren Keeper und dem bestmöglichen aller finanzierbaren Rechtsverteidiger und selbst mit einem Trainer, der zehn Jahre Berufserfahrung auf dem Buckel hat, würde der FC Bayern nicht zu den vier besten Teams Europas gehören. Chelsea, Liverpool und Barcelona sind derzeit eine Klasse stärker als die Münchner. Das Ausscheiden im Viertelfinale ist insofern keine Blamage. Sondern Spiegelbild des realen Leistungsvermögens.

MoS am 14.04.2009 23:18 schrieb:

Das Ausscheiden im Viertelfinale ist insofern keine Blamage. Sondern Spiegelbild des realen Leistungsvermögens.

wieso "leider"?
darüber muss und musste man doch eigentlich nie diskutieren.
oder haben das eingefleischte bayernfans wirklich anders gesehen?

MoS am 14.04.2009 23:18 schrieb:
Ich nicht. Gegen St. Petersburg gab es auch 4 Stück. Ist halt nicht immer Sporting Unterflockenbach der Gegner.
Im Ernst: Da steht doch nichts Neues im Artikel...

Bonkic am 14.04.2009 23:21 schrieb:
"Leider", weil es so ist - und es schöner wäre wenn es eben nicht so wäre :-D
Das ist nur eine Untermauerung deiner und Boesors Aussagen. Bayern ist einfach nicht gut genug für die GANZ Großen, aber durchaus "oben" dabei.

@Montares: und was genau hat jetzt St. Petersburg damit zu tun?

MoS am 14.04.2009 23:30 schrieb:
Das ist nur eine Untermauerung deiner und Boesors Aussagen. Bayern ist einfach nicht gut genug für die GANZ Großen, aber durchaus "oben" dabei.

so seh ich das auch.
viertelfinale cl ist -realistisch betrachtet- das höchste gefühle, und das vermutlich auch nur, wenn die auslosung passt und die erste elf fit ist.

denn es ist ja -momentan- so, dass bei bayern leute spielen, die nicht mal bundesligatauglich sind.
wie das passieren konnte, ist mir absolut schleierhaft, denn nur mit dem mangelnden geld kann man zumindest das nicht begründen.
aber das thema hatten wir schon des öfteren. ;)

@Montares: und was genau hat jetzt St. Petersburg damit zu tun?
Meinte nur, dass das keine neue Erkenntnis ist und Bayern in den letzten Jahren immer verloren hat sobald der Gegner etwas namhafter war.

"Leider", weil es so ist - und es schöner wäre wenn es eben nicht so wäre :-D
Das ist wahr. Hätte es den Bayern gegönnt.

Bonkic am 14.04.2009 23:37 schrieb:

so seh ich das auch.
viertelfinale cl ist -realistisch betrachtet- das höchste gefühle, und das vermutlich auch nur, wenn die auslosung passt und die erste elf fit ist.

denn es ist ja -momentan- so, dass bei bayern leute spielen, die nicht mal bundesligatauglich sind.
wie das passieren konnte, ist mir absolut schleierhaft, denn nur mit dem mangelnden geld kann man zumindest das nicht begründen.
laut verschiedenen medienberichten in letzter zeit hat man das ja bei bayern auch eingesehen und will zur neuen saison nochmal ordentlich investieren...

Danielovitch am 14.04.2009 23:44 schrieb:
laut verschiedenen medienberichten in letzter zeit hat man das ja bei bayern auch eingesehen und will zur neuen saison nochmal ordentlich investieren...

wie bonkic frage ich mich auch, ob es nur damit zu beheben ist. Ich vermute eher nein.

Boesor am 14.04.2009 23:51 schrieb:

wie bonkic frage ich mich auch, ob es nur damit zu beheben ist. Ich vermute eher nein.

Warum?

Angenommen man verpflichtet noch 2 starke Stürmer, 2 Verteidiger und einen Ribery für rechts kann es doch klappen.

Bonkic am 14.04.2009 23:37 schrieb:

so seh ich das auch.

vielleicht sollte man eher auch mal ein paar junge spieler zum zuge kommen lassen, anstatt nur viel geld für gestandene spieler rauszuschmeissen.
da hatte ich ehrlich gesagt auf klinsi gehofft- vergebens.
das ist eine sache, die ich auch nicht verstanden habe.

denn trotz aller medialen verneigung vor uli hoeness, muss man mal ganz klar sagen, dass die transferbilanz der letzten paar jahre ziemlich bescheiden ausfällt.

Angenommen man verpflichtet noch 2 starke Stürmer, 2 Verteidiger und einen Ribery für rechts kann es doch klappen.

was würden 5 sofort cl- taugliche spieler wohl kosten?
eigentlich undenkbar.
mit den ganz grossen kann man diesbezüglich nicht mithalten, das weiss man auch in münchen.

dass aber ein lell (tut mir ja leid), stamm spielt beim rekordmeister, das KANN nicht sein.

Mit dem Lell habt ihr schon recht. Der ist alles mögliche, aber kein Fussballer. Der Kerl hat null Talent, überhaupt kein Geschick. Dass so einer überhaupt Profifussballer wird, ist für mich schon ein Rätsel. Da gibt es zig Spieler selbst in der Regional- oder Oberliga die mehr drauf haben, als dieser Spieler.
So einer kann vielleicht die Taschen tragen, aber als Fussballer kannst so jemanden nicht gebrauchen.

Bonkic am 14.04.2009 23:54 schrieb:
dass aber ein lell (tut mir ja leid), stamm spielt beim rekordmeister, das KANN nicht sein.
!!!

und oddo is ja nich viel besser. da besteht nachholbedarf, dazu muss für die defensive n zweiter guter iv neben lucio her - der rest is nich stabil genug - und n tw. mf und sturm sind ja nicht schlecht: ribery (vorausgesetzt er bleibt noch ein jahr), tymoschchuk, ze roberto, in ein, zwei jahren kroos, evtl. schweini, wenn er mal auf lange zeit gut spielt. auch sosa ist kein schlechter eigentlich, hat er ja gezeigt. er braucht nur seine einsätze! vorn drin toni und klose, in zweiter reihe olic, vllt noch ein vierter junger stürmer. das müsste in meinen augen an nem guten tag gegen teams wie barca zu nem unentschieden reichen!

man muss das ja nicht alles zur neuen saison umstellen, außerdem müssen junge spieler (wir haben da namen wie kroos, schweinsteiger, müller) auf lange sicht rangeführt werden: siehe messi, puyol, xavi, krkic.

was würden 5 sofort cl- taugliche spieler wohl kosten?
Keine Ahnung. 70 Millionen?
Wieviel Kohle hat man denn in München?
Keine Ahnung wieviel Gehalt man zahlen kann etc., aber da muss doch was drin sein im Uli-Sparschwein.

Der passt eher nach Bochum oder Frankfurt... Ist mir absolut ein Rätsel.
Bei solchen Kickern frage ich mich immer, ob man da als normaler Fußballfan einfach kein Auge für hat. Der würde bei mir niemals spielen. Ich habe auch nie verstanden wie man auf die Idee kam Huggel in Frankfurt zu verpflichten, aber das gehört hier gerade nicht her ^^

Wenn ich Trainer wäre, ich würde es immer so machen, dass ich auf jeder Position einen erfahrenen gestandenen Spieler und daneben einen jungen Spieler stellen würde. Also zum Beispiel in der Innenverteidigung einen Lucio und daneben einen jungen Spieler aufbauen. Genauso auch in anderen Mannschaftsteilen. Zum Beispiel vorne einen Luca Toni, oder Klose aufstellen und daneben so einen jungen Spieler wie diesen Müller spielen lassen, weil die jüngeren Spieler dann nicht nur Spielpraxis bekommen, sondern auch von den erfahrenen Spielern lernen können.

Danielovitch am 15.04.2009 00:05 schrieb:
man muss das ja nicht alles zur neuen saison umstellen, außerdem müssen junge spieler (wir haben da namen wie kroos, schweinsteiger, müller) auf lange sicht rangeführt werden: siehe messi, puyol, xavi, krkic.

tja, so würde ich mir das auch vorstellen, bayern handhabt das aber, schon seit geraumer zeit, anders:

-dos santos -> gescheitert
-jansen -> schon wieder weg
-kroos -> ausgeliehen
-breno und sosa -> spielen eigentlich erst jetzt mal vorübergehend
-podolski -> auch nie wirklich dran an der 1.mannschaft
-hummels -> verkauft

usw usw

aber das hab ich alles schon 100 mal geschrieben. :B

was schweinsteiger angeht, hab ich übrigens eine andere meinung.
der hätte für meine begriffe gehen müssen.
der tritt jetzt schon seit jahren auf der stelle und spielt furchtbar unkonstant, mal welt- mal kreisklasse.
bei bayern wird das nix mehr, denke ich.
klar der wird immer mitspielen können, aber eigentlich denke ich, dass der zu mehr taugt.

Zurück