• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

AW: UEFA-Cup - Zwischenrunde

saugeil :-D
deutschland sammelt weiter fleissig punkte!
wunderbar!

Echt mal Respekt, HSV! Super zweite Halbzeit ... das war ja, als ob die auf Knopfdruck funktionieren. Die hätten in ihrer starken Phase eigentlich sogar noch ein oder zwei Tore mehr machen können/müssen.

Galatasaray war - glaube ich - schon viel zusicher aus der Kabine gekommen. Die hatten das Spiel schon abgehakt. Sehr gute Leistung wieder von Olic und natürlich auch von Guerrero (?).

wie geil ist das denn?!! :-D
drei deutsche Teams noch dabei. Und ich hätte nicht gedacht, dass es Bremen und Hamburg in die nächste Runde schaffen. Das bringt massig Punkte ein :]

Montares am 20.03.2009 12:16 schrieb:
Barcelona - Bayern

Ein geiles Los!
Gefällt mir auch gut. Verspricht tolle Spiele aber ist nicht unmachbar. Freu mich schon aufs Rückspiel in der Allianzarena. :)

Jetzt nochn paar Fußkranke für Werder und den HSV und ich bin glücklich. ;)

Montares am 20.03.2009 12:16 schrieb:
Barcelona - Bayern

Ein geiles Los!

Für Bayern oder für Barca? ;)

Naja, jetzt sind die Kindergeburtstage vorbei und bayern kann zeigen, wie gut sie in Europa wirklich da stehen.

Boesor am 20.03.2009 12:20 schrieb:
Naja, jetzt sind die Kindergeburtstage vorbei und bayern kann zeigen, wie gut sie in Europa wirklich da stehen.

Interessant wär auch ein mögliches Halbfinale, dass dann gegen Chelsea oder Liverpool gehen würde.
Der Weg ins Final wird definitiv ein schwerer. :]

Atropa am 20.03.2009 12:16 schrieb:
Ui ui, das wird eine harte Nuss.

Barcelona - Bayern
aber sowas von! Da koennen sie total befreit aufspielen, weil eh fast keiner damit rechnet, dass Bayern weiterkommt. Vielleicht hilft gerade das ungemein. Hinzu kommt, dass Bayern das Rueckspiel daheim hat, ein nicht zu unterschaetzender Vorteil.
Klasse Sache! :]

und Chelsea schon wieder gegen Liverpool, mal schauen ob sie es diesmal schaffen. Ich tippe aber da auf Liverpool...

Boesor am 20.03.2009 12:20 schrieb:

ganz genau, da freu ich mich auch schon drauf.
wenn sie hier bestehen wird garantiert keiner mehr -auch ich nicht ( :B ) -darauf rumreiten, dass sie es in den letzten 2 jahren nur mit maximal zweitklassigen gegnern zu tun hatten.
sollten sie allerdings untergehen....

Damaskus am 20.03.2009 12:52 schrieb:
LordMephisto am 20.03.2009 12:17 schrieb:
CL Viertelfinale:

Villarreal - Arsenal
United - Porto
Liverpool - Chelsea
Barcelona - Bayern

Barcelona http://home.arcor.de/lordmephisto/smilies/sabber.gif

3 englische Mannschaften dann mal wieder im Halbfinale :(

hmm, abwarten- villareal würde ich jetzt mal nicht unterschätzen.
dass manu durch ist, da bin ich mir aber auch relativ sicher (sofern sie nicht auf die idee kommen ihre stars für die liga zu schonen).

erst Barca, danach Liverpool und dann ManU im Finale kurz weghaun, is doch kein Ding, der Pokal steht quasi schon in München. Thread kann dann zu.

Vorteil an Barcelona: Es macht nichts, wenn man zuhause ein Tor rein kriegt. Bei Spielen mit Barca-Beteiligung fallen in der Regel viele Tore auf beiden Seiten (siehe Achtelfinale), und auch in Barcelona kann man gut Tore schießen. Und da die Bayern traditionell ein Heimtor kassieren, fällt das hier u.U. nicht so groß ins Gewicht. Bei allen Englischen Mannschaften wäre das anders.

Viel trauriger finde ich, dass Bremen und der HSV schon wieder Harte Nüsse gezogen haben. Erst muss Bremen gegen AC Mailand gewinnen, und jetzt schon wieder gegen Italiener (wobei der Vorteil ist, dass die Bremer dieses Jahr gut gegen Italienische Mannschaften gespielt haben, vllt ist das ja gegen Udine nicht anders). Und der HSV - schwer einzuschätzen - von den Namen her ist ManCity klar die beste MAnnschaft (sogar Didi Hamann spielt da ja noch^^), aber wirkliche glanzleistungen haben sie noch nicht vollbracht (wer zuhause 2:0 gewinnt, und dann noch ins Elfmeterschießen muss - naja). Mal schauen, bin auf jeden Fall sehr gespannt.

Maulwurf2005 am 20.03.2009 15:03 schrieb:
Viel trauriger finde ich, dass Bremen und der HSV schon wieder Harte Nüsse gezogen haben.

ich finde das gerade gut, dass die deutschen, auch im uefa-cup, gegen "richtige" mannschaften spielen dürfen.

wen interessiert denn ein spiel gegen die ganzen -soll nicht abwertend klingen- "unaussprechlichen" aus der vorrunde (gegen die mannschaften wie schalke regelmässig rausfliegen)?
nee nee, da ist nix trauriges dran. :]

edit:
und nebenbei bemerkt:
ich halte sowohl mancity, als auch udine für durchaus schlagbar.

Damaskus am 20.03.2009 12:52 schrieb:
LordMephisto am 20.03.2009 12:17 schrieb:
CL Viertelfinale:

Villarreal - Arsenal
United - Porto
Liverpool - Chelsea
Barcelona - Bayern

Barcelona http://home.arcor.de/lordmephisto/smilies/sabber.gif

3 englische Mannschaften dann mal wieder im Halbfinale :(

das hoffe ich doch %) wobei arsenal eindeutig ein wackelkandidat ist, wenn die nicht endlich mal anfangen, aus ihren chancen tore zu machen...und ich hoffe tippe auf barcelona als vierten halbfinalisten - ein weiterkommen der bayern würde mich ernsthaft überraschen...

Maulwurf2005 am 20.03.2009 15:03 schrieb:
Viel trauriger finde ich, dass Bremen und der HSV schon wieder Harte Nüsse gezogen haben. Erst muss Bremen gegen AC Mailand gewinnen, und jetzt schon wieder gegen Italiener (wobei der Vorteil ist, dass die Bremer dieses Jahr gut gegen Italienische Mannschaften gespielt haben, vllt ist das ja gegen Udine nicht anders). Und der HSV - schwer einzuschätzen - von den Namen her ist ManCity klar die beste MAnnschaft (sogar Didi Hamann spielt da ja noch^^), aber wirkliche glanzleistungen haben sie noch nicht vollbracht (wer zuhause 2:0 gewinnt, und dann noch ins Elfmeterschießen muss - naja). Mal schauen, bin auf jeden Fall sehr gespannt.
Udinese ist nicht Milan, Juve oder Inter- also durchaus schlagbar.
Und Man City hat noch keinen großen Namen im Fußball, die haben nur durch die wilden Transfers bzw. Transferangebote bislang auf sich aufmerksam gemacht. Hoffentlich gewinnt da der Fußball gegen das Geld, die Qualität von Man City hätte der HSV auf jeden Fall :P

Zurück