• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

AW: UEFA-Cup - Zwischenrunde

MoS am 10.03.2009 22:42 schrieb:
12:1 Tore in zwei Spielen - ziemlich enge Kiste
:-D

Typisch Bayern eben, die duseln diesen knappen Vorsprung irgendwie über die zeit...

knappes ding aber okay, hauptsache weiter!
Hoffentlich kein Liverpool in der nächsten Runde als Gegner (und kein ManU und kein Barca, bitte bitte^^)

Damaskus am 10.03.2009 22:49 schrieb:
Hoffentlich kein Liverpool in der nächsten Runde als Gegner (und kein ManU und kein Barca, bitte bitte^^)

Ich würde als bayernfan auf Villareal hoffen.

Zum Spiel heute schreibt sportal:

Der FC Bayern steht erwartungsgemäß im Viertelfinale der Champions League und besiegt einen völlig indisponierten Gegner aus Lissabon auch in der Höhe verdient mit 7:1. Nach der Halbzeit fuhren die Gastgeber einige Gänge zurück und wachten erst durch die Einwechslung des Youngsters Thomas Müller wieder auf. Sporting war eines Achtelfinals nicht würdig und bot eine unteriridische Leistung.

Ich habs zwar nicht gesehen, aber ich vermute mal, damit liegen die richtig?

Chemenu am 10.03.2009 22:40 schrieb:
Jojoselavi am 10.03.2009 21:36 schrieb:
...ich tippe mal auf 7:1 oder so :P :-D :B
Hattest recht! :-D
yes! :-D

war ein feiner Abend, aber Sporting war mal wieder bemitleidenswert schlecht :B

auch sehr fein: Liverpool- Real 4:0. Die "Königlichen" sind nur noch Mittelmaß, das sollten sie endlich mal begreifen :finger:

@boesor: Sporting war wirklich unterirdisch, hab so eine schwache Leistung noch nie in der CL gesehen...

Boesor am 10.03.2009 22:51 schrieb:
Der FC Bayern steht erwartungsgemäß im Viertelfinale der Champions League und besiegt einen völlig indisponierten Gegner aus Lissabon auch in der Höhe verdient mit 7:1. Nach der Halbzeit fuhren die Gastgeber einige Gänge zurück und wachten erst durch die Einwechslung des Youngsters Thomas Müller wieder auf. Sporting war eines Achtelfinals nicht würdig und bot eine unteriridische Leistung.

Ich habs zwar nicht gesehen, aber ich vermute mal, damit liegen die richtig?

jo, kann man so stehen lassen. Bayern von Anfang an mit Druck nach Vorne, vom Gegner kaum Gegenwehr, Halbzeitstand verdient 4:1. Nach der Halbzeit hat Bayern dann 25 Minuten nichts mehr gemacht, aber selbst das reichte noch für Lissabon. Mit Müller (für Schweinsteiger) kam dann wieder Fahrt auf und folgerichtig 3 weitere Tore.
In der ersten Halbzeit hätte München übrigens noch 2 Elfmeter bekommen müssen.

Mothman am 10.03.2009 22:56 schrieb:
Jojoselavi am 10.03.2009 22:51 schrieb:
@boesor: Sporting war wirklich unterirdisch, hab so eine schwache Leistung noch nie in der CL gesehen...
Was ja die Qualität des 7:1 irgendwie relativiert.
schon, aber ich freu mich einfach über diesen Sieg, das rückt die BL in ein sehr gutes Licht. Und natürlich war das keine Messlatte für das Viertelfinale, aber es war ein denkwürdiges Achtelfinale mit zwei extrem torreichen Spielen. Die Portugiesen werden auf jeden Fall jetzt ein ziemliches Bayern- Trauma haben :B

Jojoselavi am 10.03.2009 23:07 schrieb:
Die Portugiesen werden auf jeden Fall jetzt ein ziemliches Bayern- Trauma haben :B

Ânderson Corrêa Polga hatte doch das Spiel seiner Karriere :>

Mothman am 10.03.2009 22:56 schrieb:
Jojoselavi am 10.03.2009 22:51 schrieb:
Was ja die Qualität des 7:1 irgendwie relativiert.

vor allem bringt dieser historische erfolg rein gar nix, wenn man jetzt im viertelfinale sang- und klanglos ausscheidet.

damit will ich jetzt gar nix schlecht reden -bevor wieder irgendein übereifriger bayern-fan daherkommt- ganz im gegenteil fand ichs sogar gut, dass bayern den zuschauer zu hause noch mal ein solches spektakel präsentiert hat.
nur darf man sich jetzt plötzlich nicht für so gut halten, dass man auch richtige kaliber einfach mal so weghaut, denn das wird ganz sicher nicht passieren.

aber diese gefahr dürfte angesichts der durchwachsenen buli- saison ja eigentlich nicht bestehen. ;)

SoSchautsAus am 10.03.2009 23:46 schrieb:
Holy shit! Und ich habs nicht gesehen ... :pissed:

SSA

Hast du Premiere (free tv kam's ja eh nicht)? So oft wie das wohl wieder wiederholt wird, hättest da ja noch nachträglich genug Gelegenheit dazu :-D

in Portugal wurde es auf RTP 1 live übertragen :)
die Kommentatoren waren aber wirklich zum Einschlafen... :finger:

Damaskus am 10.03.2009 22:49 schrieb:

Wenn man die CL gewinnen will, muss jeder Gegner recht sein. Ich für meinen Teil würde mir eine englische Mannschaft wünschen, dann sehen wir wo der FCB tatsächlich in Europa steht, als Maßstab dafür kann Sporting wohl nicht herhalten.

Polga von Sporting hat mir gestern schon fast ein bisschen leid getan, der Junge hat sein Team in der ersten Halbzeit ja fast alleine zu grunde gerichtet.....wobei das Eigentor schon schön war. :B

Meine Güte, was war das denn? Abgesehen davon, dass jeder Deutsche Drittligist gegen Sporting gewonnen hätte, haben die Bayern gar nicht mal so schlecht gespielt, die Tore schön rausgespielt (zumindest einige, gut, die meißten wurden durch die Unfähigkeit der Lissaboner ins Tor getragen), und es wurden mal wieder ein paar Talente gezeigt. Hat doch auch was für sich.

SoSchautsAus am 10.03.2009 23:46 schrieb:
Holy shit! Und ich habs nicht gesehen ... :pissed:

SSA
Hier zusammenfassung gucken:
http://www.sf.tv/sfsport/tabellen.php?s=fb&a=chl

Bonkic am 10.03.2009 23:23 schrieb:
nur darf man sich jetzt plötzlich nicht für so gut halten, dass man auch richtige kaliber einfach mal so weghaut, denn das wird ganz sicher nicht passieren.

aber diese gefahr dürfte angesichts der durchwachsenen buli- saison ja eigentlich nicht bestehen. ;)

Hoeneß: Jetzt sind wir unter den besten acht Teams in Europa. Da wollten wir hin. Was jetzt noch kommt, ist Zugewinn. Ab dem Viertelfinale braucht man auch etwas Glück. Die Tagesform muss passen, man muss im richtigen Moment fit sein und darf keine verletzten oder gesperrten Spieler haben. Wenn alles zusammenpasst, können wir an einem guten Tag alle schlagen.

Quelle - spox.com "Bloß nicht Liverpool"

LordMephisto am 11.03.2009 11:39 schrieb:
Hoeneß: Jetzt sind wir unter den besten acht Teams in Europa.

kann man natürlich so sehen, aber auch herr hoeness selbst weiss, dass das so ja nicht stimmt.

bayern hat bislang nur gegen (maximal) zweitklassige europäische mannschaften gespielt, das ist nunmal fakt.
auch da sind siege längst keine selbstverständlichkeit mehr, wie man bspw an den bremern in der gruppenphase gesehen hat, aber zu den besten in europa gehört man deshalb eben noch lange nicht.

wie schon jemand sagte (mothman?); nach einem (bzw zwei) spielen gegen manu/liverpool/ chelsea/ barca wird man sehen, wo man wirklich steht.

richtig ist natürlich, dass der fcb durch diese schützenfeste gehörig selbstvertrauen tanken konnte.

Bonkic am 11.03.2009 11:46 schrieb:
LordMephisto am 11.03.2009 11:39 schrieb:
Hoeneß: Jetzt sind wir unter den besten acht Teams in Europa.

kann man natürlich so sehen, aber auch herr hoeness selbst weiss, dass das so ja nicht stimmt.

Im Viertelfinale steht man aber schon unter den 8 Besten, oder unter den achte Besten die in der CL spielen. Das ist fakt. Daran läßt sich auch nicht rütteln, egal gegen wen man gespielt hat. Klar ist aber auch das die CL jetzt erst losgeht. Wenn ManU, Liverpool oder Barca kommen, dann ist man ganz schnell in der CL-Realität. Wenn die Mannschaft da nicht alles gibt geht sie unter und selbst wenn sie alles geben muss schon alles passen um die "großen" zu schlagen.

Spätestens seit gestern ist übrigens Liverpool mein Favorit. Das war ganz groß was sie gegen Madrid gezeigt haben. Da hat der Uli recht, egal gegen wen wir im Viertelfinale spielen, bloß nicht Liverpool.

LordMephisto am 11.03.2009 12:13 schrieb:
Im Viertelfinale steht man aber schon unter den 8 Besten, oder unter den achte Besten die in der CL spielen. Das ist fakt.

nö.
man steht unter den letzten acht, das müssen nicht zwangsläufig die besten sein.

Daran läßt sich auch nicht rütteln, egal gegen wen man gespielt hat. Klar ist aber auch das die CL jetzt erst losgeht. Wenn ManU, Liverpool oder Barca kommen, dann ist man ganz schnell in der CL-Realität. Wenn die Mannschaft da nicht alles gibt geht sie unter und selbst wenn sie alles geben muss schon alles passen um die "großen" zu schlagen.

eben. ;)

Bonkic am 11.03.2009 12:16 schrieb:
LordMephisto am 11.03.2009 12:13 schrieb:
Im Viertelfinale steht man aber schon unter den 8 Besten, oder unter den achte Besten die in der CL spielen. Das ist fakt.

nö.
man steht unter den letzten acht, das müssen nicht zwangsläufig die besten sein.
Das ist jetzt eine Definitionsfrage. Für mich sind die letzten Acht auch die besten acht der CL Saison. Die sind ja nicht grundlos ins Viertelfinale eingezogen, auch wenn Losglück und der gleichen eine Rolle spielen. Danach kräht aber später kein Hahn mehr. ;)

Ist im Endeffekt auch völlig egal. Ich freue mich einfach auf die Spiele die jetzt kommen, völlig egal gegen wen. Das Saisonziel in der CL ist erreicht und alles weitere kann nur als Gewinn bezeichnet werden.

Zurück