• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

AW: UEFA-Cup - Zwischenrunde

Haben da eben drüber diskutiert, Zitat:

"Milan-Rechtevermarkter Mediaset verlangt von deutschen Sendern weit mehr als 1 Mio Euro für die Live-Rechte. Auch die Zweitverwertungsrechte sind so teuer, dass nach heutigem Stand nicht mal Ausschnitte zu sehen sind. Außerdem beharren die Italiener auf der Anstoßzeit 20.45 Uhr, fast zeitgleich mit dem Spiel in Stuttgart. Es gibt aber eine Abmachung unter TV-Sendern und Klubs, dass zwei Spiele nicht parallel live übertragen werden."

Also das wird nichts. Nice Bremen ;)

Bonkic am 26.02.2009 16:10 schrieb:
danke übrigens herr berlusconi, dass wir deutschen milan-werder nicht im tv zu sehen bekommen
(arschloch- entschuldigung)
. >:|
Bremen tritt Berlusconi in den Arsch. :B Sehr geil. :X

Hätte aber eher mit einer Schlagzeile ála "Gekämpft aber doch verloren" gerechnet.

nYal am 26.02.2009 23:28 schrieb:
Es gibt aber eine Abmachung unter TV-Sendern und Klubs, dass zwei Spiele nicht parallel live übertragen werden."
dasmit dem zeitgleich ist so nicht korrekt. natürlich versucht man, so was zu vermeiden, und es gibt sicher "gentlemen agreements", dass man nicht aus konkurrenz sich mit spielen gegenseitig was wegnimmt, aber manchmal geht es nicht anders, auch weil ja der gegner wiederum in seinem land ggf. auf andere spiele rücksicht nehmen will. es kam auch schon zB auf ZDF ein spiel, und zu beginn der zweiten HZ ging auf DSL ein anderes spiel mit dt. beteiligung los.

aber ich find es richtig, dass man sich dem wucher verweigert. das geld hätten die öfftl. rechtlichen zwar, aber das is ein bisschen wie bei terroristen/geiselnehmern: da muss man aus prinzip dann hart bleiben.

an sich sollte da IMO die UEFA regeln machen, dass ein club - wenn er international spielen will - eine maximalgrenze an TV-geld fordern darf. quasi als teilnahmebedingun, dass er überhaupt in einem UEAF-wettbwerb mitmachen darf. noch besser wären einheitlich festgelegte preise, die dann je nach dem, ob es achtel, viertefinal usw ist, dann halt teurer werden.

sehr schön Bremen, der arrogante Altherren-Haufen is frühzeitig raus. Die sollten vielleicht mal realisieren, dass sie nur noch Mittelmaß sind. Und wenn ein (momentan) mittelmäßiger deutscher Verein einen der besseren italienischen rauswirft, dann ist das doch ein klares Zeichen, dass die BL die Serie A wieder eingeholt hat. Wäre schon, wenn wir bald wieder einen vierten CL-Platz bekämen :)

Am Wochenende kommt es dann zum Duell der beiden unter der Woche aufsehenerregenden deutschen Teams :-D

Teslatier am 27.02.2009 01:19 schrieb:
Bremen tritt Berlusconi in den Arsch. :B Sehr geil. :X

Hatte das Spiel gestern total vergessen, als ich jetzt das Ergebnis gesehen habe, musste ich spontan ejakulieren... :X :B

Ich freu mich gleich in die Arbeit zu gehen und meinen italienischen Kollegen das unter die Nase zu reiben.
Mit Italienern vernünftig über Fussball zu reden ist seit 2006 nahezu unmöglich, da die Arroganz bis zum Himmel stinkt. So langsam sollte man mal wieder kleine italienische Brötchen backen. :-D

Edit: Hier sollte man zumindest die Tore in bewegten Bilder sehen können: http://watchfooty.net/2009/02/26/ac-milan-vs-werder-bremen/

nikiburstr8x am 27.02.2009 10:00 schrieb:
Jojoselavi am 27.02.2009 04:02 schrieb:
Wäre schon, wenn wir bald wieder einen vierten CL-Platz bekämen :)
Hatten wir jemals einen vierten CL-Platz? :-o
Ja, aber schon was her, und damals haben wir ihn an die Engländer verloren. Bitter, vor allem werden wir sie auch in den nächsten 25 Jahren nicht einholen können - aber den Platz der Italiener zu kriegen, wäre ja auch nicht schlecht.

Übrigens: Wenn wir fortan nicht weniger Punkte in jedem Jahr kriegen als die Italiener, werden wir den Platz in der Saison 2012/2013 kriegen. Gut, dieses Jahr sind wir zwar bisher mit 0,9 Punkten im Rückstand, aber wenn man bedenkt, dass Bayern der einzige CL-Koeffizient ist (d.h. Siege von den Bayern zählen richtig was), und die Italiener zumindest in der CL kurz vor dem aussterben stehen, dazu Udine noch gegen St. Petersburg ran muss, kann es sehr gut sein, dass wir dieses Jahr mehr Punkte als die Italiener kriegen.

btw: Zählt Bremen jetzt eigentlich als Koeffizient für die CL oder werden die jetzt für den UEFA-Cup umgeswicht? müsste doch eigentlich, oder?

Maulwurf2005 am 27.02.2009 11:36 schrieb:
nikiburstr8x am 27.02.2009 10:00 schrieb:
Jojoselavi am 27.02.2009 04:02 schrieb:
Wäre schon, wenn wir bald wieder einen vierten CL-Platz bekämen :)
Hatten wir jemals einen vierten CL-Platz? :-o
Ja, aber schon was her, und damals haben wir ihn an die Engländer verloren. Bitter, vor allem werden wir sie auch in den nächsten 25 Jahren nicht einholen können - aber den Platz der Italiener zu kriegen, wäre ja auch nicht schlecht.

Übrigens: Wenn wir fortan nicht weniger Punkte in jedem Jahr kriegen als die Italiener, werden wir den Platz in der Saison 2012/2013 kriegen. Gut, dieses Jahr sind wir zwar bisher mit 0,9 Punkten im Rückstand, aber wenn man bedenkt, dass Bayern der einzige CL-Koeffizient ist (d.h. Siege von den Bayern zählen richtig was), und die Italiener zumindest in der CL kurz vor dem aussterben stehen, dazu Udine noch gegen St. Petersburg ran muss, kann es sehr gut sein, dass wir dieses Jahr mehr Punkte als die Italiener kriegen.

btw: Zählt Bremen jetzt eigentlich als Koeffizient für die CL oder werden die jetzt für den UEFA-Cup umgeswicht? müsste doch eigentlich, oder?

hmm, ehrlich gesagt, wüsste ich nicht, was deutschland mit einem 4. (bzw 3,5.) cl- platz anfangen sollte.
ausser bayern schafft es doch regelmässig keiner in die ko- spiele der cl.
auch das, in vielen fällen peinliche, abschneiden im uefa cup reisst mich regelmässig auch nicht gerade zu begeisterungsstürmen hin.

nein danke, ich kann darauf (momentan) sehr gut verzichten.
noch mehr gründe um mich zu ärgern, brauch ich wirklich nicht. :)

edit:
zum koeffizienten:
spiele in cl und uefa- cup werden doch gleich gewichtet. :-o
oder wurde da was geändert?

Bonkic am 27.02.2009 11:41 schrieb:
hmm, ehrlich gesagt, wüsste ich nicht, was deutschland mit einem 4. (bzw 3,5.) cl- platz anfangen sollte.
ausser bayern schafft es doch regelmässig keiner in die ko- spiele der cl.
auch das, in vielen fällen peinliche, abschneiden im uefa cup reisst mich regelmässig auch nicht gerade zu begeisterungsstürmen hin.

nein danke, ich kann darauf (momentan) sehr gut verzichten.
noch mehr gründe um mich zu ärgern, brauch ich wirklich nicht. :)
naja, zum einen bedeutet ein weiterer CL-Platz mehr Geld. Zum anderen steigt die Hoffnung, das wir auch mal mit zwei Vereinen im Viertelfinale vertreten sind. Das, so denke ich, ist gar nicht so weit hergeholt. Gut, hat auch viel mit Glück zu tun, aber Mannschaften wie Hoffenheim und Leverkusen können mMn in 2-3 Jahren gut ins Viertelfinale kommen. Vor allem wenn die Italienische Achse wegbricht (nur Juve wird sich dauerhaft von der Qualität her vor den Deutschen Klubs stellen können), bleiben noch genug Plätze für die Deutschen Klubs übrig (Rechnung: 8 Plätze für das Viertelfinale, 3 davon für England, 1 Spanien, 1 Bayern, 1 Italien, --> 2 Plätze übrig, und ob Inter, Real, FC Porto, Lyon oder Leverkusen - zumindest die Warscheinlichkeit ist da).

Das Problem sehe ich nicht in den CL-Vertretern, sondern im UEFA-Cup. Gut, Bremen hat sich nicht mit Ruhm bekleckert, steht jetzt aber zumindest im UEFA-Cup Achtelfinale, und hat in dieser Saison von vier Spielen keinmal gegen Italienische Top-Vereine verloren. Aber Vereine wie vor allem Hertha oder auch Dortmund, die ansich Grundsätzlich in den ersten Runde ausscheiden (bei Hertha ist es aber wesentlich schlimmer als beim BVB, da sie nie weiter als bis zur Gruppenphase kommen, aber fast jedes Jahr in den UEFA-Cup kommen), stören natürlich das Gesamtdeutsche Bild.

Wobei man sich dieses Jahr ansich nicht beklagen kann. Wir haben eine Mannschaft im CL-Viertelfinale (das nehme ich mal stark an), und zwei Mannschaften im UEFA-Cup Achtelfinale, wobei beide auch lösbare Aufgaben erwischt haben (obwohl St.Etienne für Bremen warscheinlich zu schwach ist, besser wäre Udine oder St.Petersburg gewesen).
Davon ausgehent (reine Spekulation), dass in der CL nichts unerwartetes Passiert (--> Arsenal gegen Rom weiter kommt, ManU gegen Inter, Chelsea gegen Juve, Porto gegen Atletico, Liverpool gegen Real ---> was alles bei den Hinspielergebnissen sehr warscheinlich ist), so sind wir mit unseren 3 Mannschaften sehr stark vertreten, nur England hätte mehr. Und das ist schonmal ein gutes Ergebnis!!!!!

Bonkic am 27.02.2009 11:41 schrieb:
edit:
zum koeffizienten:
spiele in cl und uefa- cup werden doch gleich gewichtet. :-o
oder wurde da was geändert?
Ja, denke ich auch, aber soweit ich das System verstanden habe, werden CL und UEFA-Cup seperat berechnet. D.h. wir hätten in der CL nur einen Verein, der zählt (wenn Bremen geswicht wird), d.h. alle Ergebnisse von Bayern werden durch 1 geteilt, und dann im UEFA-Cup 7 Vereine (Hertha, BVB, Schalke, Wolfsburg, Stuttgart, Bremen, HSV), sodass die Ergebnisse, welche der HSV und Bremen noch holen, durch 7 geteilt werden. Das würde aber bedeuten, dass jedes ERgebnis von Bayern extrem ins Gewicht fällt, weil es halt nicht nochmal geteilt wird. Kommt Bayern jetzt also ins Viertelfinale, und gewinnt dort ein Spiel, so macht das +3 Punkte für Deutschland. Wäre schonmal nicht schlecht.

EDIT: Revidiere, alles wird in einen Topf geworfen. D.h. alles noch hinzu kommende wird durch 8 Geteilt. So ein Mist.

Maulwurf2005 am 27.02.2009 11:59 schrieb:

Das ist vielleicht alles aktuell, aber im Grunde muss ich deinem Vorredner schon recht geben.

Jetzt im Moment ist es vielleicht nicht so schlecht, die letzten Jahre sah das aber teilweise anders aus. Ich glaube man kann nicht einfach so sagen, dass Hoffenheim und/oder Leverkusen in den nächsten paar Jahren dort Fuß fassen können. Soviel wird sich da wohl erstmal nicht ändern, ich würde da meine Wetten eher auf Real & Co setzen :B

Es ist einfach so, dass, bis auf Bayern, die Bundesligavereine von dein Einnahmen her niemals mit England oder so mithalten können... das wird sich ebenfalls nicht so sehr ändern. Und letztendlich liegt es am Geld und einem guten Manager.

Also ich behaupte mal, dass wir auch in 2-3 Jahren nur Bayern als CL Kanidaten haben, der etwas reißen kann. Hoffenheim hat Potenzial, aber ist insgesamt viel zu unerfahren und wird noch n paar Jahre mehr brauchen, um dort Fuß fassen zu können.

Hoffenheim soll erstmal die CL-Quali schaffen, dann können wir weitersehen. Selbst das wäre vor der Saison ja eine riesige Sensation gewesen, jetzt redet man schon vom CL-Viertelfinale... :rolleyes:

nYal am 27.02.2009 22:13 schrieb:
Also ich behaupte mal, dass wir auch in 2-3 Jahren nur Bayern als CL Kanidaten haben, der etwas reißen kann. Hoffenheim hat Potenzial, aber ist insgesamt viel zu unerfahren und wird noch n paar Jahre mehr brauchen, um dort Fuß fassen zu können.
Mir gings halt um die Langfristige Perspektive - klar kann Hoffenheim nicht nächstes Jahr die CL gewinnen (auch nicht den UEFA-Cup), aber vom Potenzial, welches in diesem Verein steckt, kann die Mannschaft in 5-10 Jahren in Europa ein Wörtchen mitreden. Eben ein solches Potenzial sehe ich auch in Leverkusen, vorausgesetzt, die Spieler werden nicht wieder alle verkauft, wie es schonmal der Fall war.
Des weiteren denke ich, dass in Deutschland generell eine Langfristige Perspektive zu finden ist. Wie schon geschrieben, in Italien wird irgendwann alles den Bach runter gehen, ebenso in Madrid und vllt auch in England (wobei ich das nicht glaube). Und was die Arbeit für die Zukunft angeht, so sind manche Deutschen Vereine ziemlich gut dabei. Und das wird sich auf die Dauer auch in Erfolg ummünzen. Hoffentlich.

und schon wieder 4:1 vorne, aber schon zur Halbzeit diesmal...wie schlecht isn Sporting, oh mein Gott. Das ist wie im Training, hab sowas in der CL fast noch nie erlebt. Mal schauen, wie es ausgeht, ich tippe mal auf 7:1 oder so :P :-D :B

Der Match Liverpool - Real ist ein Superspiel.
Einfach schnell als Zwischeninfo ;)

frogi am 10.03.2009 22:29 schrieb:

7:1 durch müller - wie demütigend, jetzt wechseln die sogar altstars ein, die auch noch treffen... ^^

und liverpool fegt real madrid 4:0 weg.

chelsea mit nem 2:2 weiter, selbst ein 3:3 für turin hätte nix gebracht.

Jojoselavi am 10.03.2009 21:36 schrieb:
...ich tippe mal auf 7:1 oder so :P :-D :B
Hattest recht! :-D

Herbboy am 10.03.2009 22:33 schrieb:
7:1 durch müller - wie demütigend, jetzt wechseln die sogar altstars ein, die auch noch treffen... ^^
Warum Altstar? Der is doch von den Amateuren... :-o

Achja, 12:1 in beiden Spielen. :B

Chemenu am 10.03.2009 22:40 schrieb:

Es gab bei Bayern schon einmal einen Müller... Gerd Müller ;)

12:1 Tore in zwei Spielen - ziemlich enge Kiste
:-D

Chemenu am 10.03.2009 22:40 schrieb:

Achja, 12:1 in beiden Spielen. :B

gab ja mal nen gerd müller ;)

Zurück